Shoggy
Aqua Computer Staff
Das hat du vermutlich missverstanden. Das Balancing läuft ebenfalls komplett in Hardware und erfordert keine Software. Lediglich diese drei Alarm-Aktionen brauchen Software bzw. den Windows-Hintergrunddienst (die aquasuite Software muss nicht laufen):estros schrieb:Das heißt ja, der Adapter funktioniert auch ohne Aquasuite, wenn einem der Alarm reicht?! Nett.
- Windows Popup Meldung
- Beenden der Programme, die eine hohe 3D Last erzeugen
- Herunterfahren von Windows
Letzteres ist alternativ auch in Hardware über einen der Signalausgänge möglich wenn er mit dem Power-Taster verbunden ist.
Die ab Werk vorhandenen Voreinstellungen sollten für die meisten User sinnvoll sein, so dass man Stecker auch einfach so nutzen könnte ohne jemals die Software zu installieren. Ansonsten kann man bei Bedarf auch einmalig alles einstellen, wie man es haben will und die Software danach wieder deinstallieren. Die Einstellungen bleiben im Gerät gespeichert.
Theoretisch möglich, aber ich rate dir ganz klar davon ab. Mit der Verlängerungen holst du holst du dir unnötig weitere Probleme in Haus.Diablo87 schrieb:Kann man das Modul auch versteckt anschließen? Also vom Netzteil zum Modul und dann mit einer Verlängerung zur GPU? Ich finde es optisch jetzt nicht so schick
Den Stecker wird es in zwei Varianten geben: Rastnase zum PCB hin oder weg davon. Was die Abmessungen an sich angeht will ich in Anbetracht der Vielzahl an Karten und Kühler (Luft sowie Wasser) nicht ausschließen, dass es da auch Kombinationen geben wird, wo es nicht passt. Möglicherweise kann man dann mit kleinen Modifikationen noch nachhelfen.chaotium schrieb:Passt der Stecker zu jeder Grafikkarte?
Entsprechende Inkompatibilitäten oder Problemfälle (so weit bekannt) werden wir natürlich in die Artikelbeschreibung aufnehmen.