• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Arctic MX-7: Neue Wärmeleitpaste soll „höchste Ansprüche“ erfüllen

4K sind schon ordentlich. Ein Teil davon ist sicherlich auf Alterung zurückzuführen, danke jedenfalls für den kleinen Test. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Izaya27
Mit dem Ergebnis habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet. Ich bin gespannt wie sich die MX-7 auf längere Zeit verhalten wird :)

PS:. Ich habe die 4g Variante ohne Reinigungspads gekauft für 6,99€

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
  • Gefällt mir
Was macht ihr mit so viel? :lol:
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren eine 4g Tube gekauft und damit vier Rechner gebaut und die Tube ist noch nicht mal zur Hälfte leer.

• Gefällt mir
MaverickM schrieb:
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren eine 4g Tube gekauft und damit vier Rechner gebaut und die Tube ist noch nicht mal zur Hälfte leer.
Der Preisunterschied zu der 2g Variante waren grad mal 50 Cent auf Amazon 😂

Ich habe die letzten zwei Jahre einen guten Satz Rechner gebaut und frisch gemacht und meist Thermalright Kühler verbaut, da ist ordentliche Paste dabei. Die Meisten davon hab ich verbraucht.
Aber auch sonst hab ich einen guten Satz Paste gekauft. 4g halten bei mir gerade mal ein paar Monate.

@Izaya27
Ich hätte da eher die "Sorge", dass der Kram halt eintrocknet/unbrauchbar wird, ehe ich ihn verbrauchen könnte.

• Gefällt mir
Ich habe letzts Jahr eine Arctic MX-4 verbraucht, die verschollen war und wieder aufgetaucht ist.
Die habe ich zum vorherigen privaten Rechnerwechsel in meiner Zweitwohnung angeschafft.
Das war 2009, die Paste war noch fluffig und ganz normal.
Solange sie in der Tube ist und nicht zu warm oder zu kalt hat wird es nicht soo schnell schlecht.

Hängt halt ganz von der Paste ab.

@Izaya27
Ich habe 2012/13 einen Thermalright Macho verbaut. WLP war im Tütchen. Das habe ich danach wieder mit Tesa verschlossen und 2021 beim Bau meines neuen Rechners verwendet. Läuft heute noch.

• Gefällt mir
Izaya27 schrieb:
Haben WLPs nicht auch ein Ablaufdatum sobald die mit Luft in Kontakt kamen?
Die Arctic Spritzen haben vorne ne geschraubte Schutzkappe, die macht man z.B. einfach wieder zu und dann halten die fast ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky