- MechBuster - schrieb:
Wundert mich gar nichts mehr.
Mich wundert wer so einen Schund (bezogen auf den Preis) kauft.
Für 1,5K kann man eine
Astral 5080 und für 2,8K eine
Astral 5090 kaufen.
Was ich da noch sehe - 20 Beobachter bei dem Angebot von Mindfactory. Holy Shit - kannst niemandem verzählen...
Bei ner 5080 kann man generell noch was anderes nehmen als ne Astral.
Bei ner 5090 würde ich nur das Teil mit dem Strommesschip nehmen - also ausschließlich Astral + Astral LC.
Wenn die Karte ansonsten nicht so hart fail am Limit gebaut wäre, täten es auch die 2,3K für die Karte....
Mir wird wenn ich das sehe Angst und Bange zum nächsten Release.
Und sind wir realistisch, selbst wenn AMD hier Konkurrenz bietet, also was der 6090 entgegensetzt, haben wir weiterhin Preise >2,5K.
Niemals würde AMD hier seine Chips verramschen - ergo - alles bleibt wie es ist und kennt nur einen Weg, TO THE MOOOOOON.....
Das Schlimme an der Sache ist, man könnte ja sagen - kauft man alles nicht mehr, früher war alles besser, bin raus und so.
Aber selbst das wäre von unserer Bubble komplett irrelevant, NV würde die Chips einfach ins nächste KI Lager schippern und aus jeder 5090 das 10 Fache rauspressen an Kohle.
Das selbe gilt für AMD.
Und selbst in dem Fall, dass wir verzichten würden, würde sich nichts ändern, denn es gibt genügend Leute, die keine Ahnung aber genug Geld haben und denen die anderen vollkommen egal sind.
Somit wird es immer Leute geben, die egal welchen Preis zahlen.
Vll. jetzt keine 50K für den Chip.
Aber 5-10K sind den meisten von diesen Personen verm. vollkommen egal.
Aber egal, bei all diesen Diskussionen und Kommentaren dreht man sich doch eh jedes mal wieder im Kreis.^^