• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Blutwolf schrieb:
Ein weiterer Tag und noch immer.... nichts.
Rechne auch mal in den nächsten Wochen nicht damit oder schreib es ganz ab.

Als damals Ubisoft AC Shadows auf Februar 2025 verschoben hat, haben sie auch das bereits von Leuten vorbestellte Spiel aus den Accounts entfernt die es bereits über den Ubisoft Store vorbestellt haben. Sie haben daraufhin gesagt, dass diese Leute alle zum einen Ihr Geld zurückerhalten werden und zum anderen, wenn sie es nochmal vorbestellen, man dann den ersten DLC gratis dazu erhalten.

Und jetzt rate mal was: Es gibt Vorbesteller, denen wurde zwar das von ihnen vorbestellte Spiel entfernt, aber das Geld haben sie nie zurückbekommen, auch nicht nach mehrmaligen Kontakt mit Ubisoft über verschiedene Wege (Tickets, Discord, usw).

Diese Firmen kümmert es eben nicht. Dann gibts halt ein paar die die Entschädigung nicht erhalten, ist ihnen egal. Leb einfach damit und straf den Publisher das nächste mal damit ab dass du nicht mehr vorbestellst oder sofort zu Release kaufst sondern warte ein paar Tage bis Reviews und Erfahrungsberichte erschienen sind.

Man kann aber wohl fast davon ausgehen, dass EA es bestimmt zusammenbringt JEDEM, der die Phantom Edition nicht gekauft aber die Skins davon erhalten hat, diese wieder wegzunehmen. Wenns darum geht den Spielern wieder was wegzunehmen was ihnen nicht zusteht, schaffen sie das interessanterweise immer 😂

https://www.eurogamer.de/battlefiel...r-phantom-edition-ohne-diese-gekauft-zu-haben

Ja, BF6 ist grundsätzlich ein gutes Spiel bzw. hat ne gute Basis aber am Ende ist es immer noch EA und EA ist nunmal ein Sauladen auch wenn sich die Battlefield Entwickler noch so sehr nach außen hin als Kumpels darstellen die nur das beste für die Spieler wollen. Das ist Bullshit. Allein durch die Änderung der Tickets in Conquest sieht man dass das maximaler Bullshit ist. Die Entwickler und EA scheren sich einen Dreck um die Spieler und was die wollen.

Die haben in erster Linie (mal zur Abwechslung) ein mehr oder weniger gutes Spiel abgeliefert um damit ihre Battlepasses, XP Boosts und Skins zu verkaufen und nicht damit die Spieler ein gutes Spielerlebnis bekommen und damit Spaß haben.

AAA Konzerne sind nicht Freunde der Spieler, das darf man nie vergessen. Ganz egal wie freundlich und augenscheinlich entgegenkommend die sich auf Social Media geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, cyberpirate und wei3nicht_T
Wo kannst du denn XB Booster und Skins in einem Store erwerben? Habe bisher keinen InGame Store gesehen.

Kommt garantiert noch.
bf-mtx.png

@Hurricane.de
Dürfte sich Stand aktuell aber dann wohl eher auf den Battlepass beziehen. Würde nicht unbedingt daraus schließen, dass es deswegen Skin- und XP-Käufe geben wird. Aber zumindest letztere (sowie diverse Unlocks für Waffen etc.) gab es ja auch bei früheren BF Teilen schon, allerdings halt außerhalb des Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
canada schrieb:
Wo kannst du denn XB Booster und Skins in einem Store erwerben? Habe bisher keinen InGame Store gesehen.
Noch nicht. Wart einfach ab. Es ist ein AAA Servicespiel von EA. Ein Store wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Wenn du das nicht glaubst, dann hast du die letzten 10 Jahre unter nem Stein gelebt.
Und falls ich unrecht haben sollte, wäre ich selber glücklich drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Natürlich wird ein Store kommen. Dafür wird schon wie in der Beta das Main Interface angepasst und schwupp... ist ein neuer Button da.
natürlich wartet man erst einmal die Hype-Welle ab, damit potentielle Käufer die solche Micro-Transaktionen ablehnen erst einmal nicht vergrault werden.
Bricht die verkaufswelle bzw. Zahlen langsam ein, folgt Phase 2 des Kundenmelk-Vorgangs....

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
hab soeben meine Entschädigung bekommen.
Ich musste aber den EA Launcher + Game neu starten.

wahnsinn!
vor einer Stunde war noch nix da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Hab soeben auch erhalten

Ich finde, dass EA das auch entschädigen sollte, nochmal 12x Xp und Hardware Boost für die, die die Entschädigung am Wochenende nicht erhalten haben :D

bei mir fehlt aber das Phantom Zeugs???

Anhänge

• IMG_20251018_001447.jpg
    IMG_20251018_001447.jpg
    864,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2025-10-18 001705.png
    Screenshot 2025-10-18 001705.png
    316,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot 2025-10-18 001724.png
    Screenshot 2025-10-18 001724.png
    61,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Dark9 schrieb:
bei mir fehlt aber das Phantom Zeugs???
Was genau meinst du damit? Der Battlepass kommt erst am 28.10. oder so.

Ich habe leider immer noch nichts erhalten...

Stock86 schrieb:
Was genau meinst du damit? Der Battlepass kommt erst am 28.10. oder so.
Die phantom edition downloads sind nicht dabei

Morsche. Hätte es fast nicht mehr geglaubt, nur die Booster und diese Nachricht hatte ich eben im Postfach.

Grüße

Anhänge

• Screenshot 2025-10-18 083041.png
    Screenshot 2025-10-18 083041.png
    1,6 MB · Aufrufe: 69
Bei mir weiterhin nix. Auf reddit und im EA Forum beschweren sich auch weiterhin viele User, nix erhalten zu haben. Ich bin jetzt das Wochenende über weg und gespannt, ob danach etwas im Inventar zu finden ist. Ich rechne allerdings nicht mehr damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491 und wei3nicht_T
Ich habe das Spiel eben mal gestartet.
Bei mir ist immer noch nichts angekommen. Obwohl es ein Ticket dazu beim Support gibt und Meldung im EA Forum.

Auch heute nichts bekommen. Wie ich schon vor drei Tagen geschrieben hatte: Ich schreibe es ab und habe für 35€ dann einfach Spaß.

Hatte beim Release gegen 20:50 Uhr mit dem Workaround auf Portal Servern gespielt mit zwar mehreren disconnects aber immerhin auf LvL 6 geschafft. Vermutlich fällt man deswegen hinten runter.

Anhänge

• bf6compensation171025.jpg
    bf6compensation171025.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 53
wei3nicht_T schrieb:
Hatte beim Release gegen 20:50 Uhr mit dem Workaround auf Portal Servern gespielt mit zwar mehreren disconnects aber immerhin auf LvL 6 geschafft. Vermutlich fällt man deswegen hinten runter.
Das ist auch meine Befürchtung, habe nach 22 Uhr auch eine Runde über Portal Server gespielt und mich dadurch vielleicht für eine Entschädigung disqualifiziert.
Wäre zwar in meinen Augen ungerecht, da das Problem ja trotzdem auf mich zutrifft.
Am Ende ist es mir aber auch völlig egal ob ich etwas bekomme oder nicht. Geht mir da eher ums Prinzip.

Wenn ich mir die aktuellen Einträge im verlinken EA Forum anschaue, gehe ich aber eher davon aus, das EA immer noch nicht in der Lage ist das richtige auszurollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und cyberpirate
Ich habe im Spiel jetzt eine Nachricht erhalten. Ein Freund auch.
1760783395622.png

Zurück
Oben