• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

9t3ndo schrieb:
Aufgrund der kurzen Laufwege finde ich den Beacon eher überflüssig.
Kommt ganz auf die Map und die Teamsituation an finde ich. Aber ja, mit Smokes kommt man gut durch wenn auch gesmoked wird.

iGameKudan schrieb:
Ich empfinde die Rauchgranate garnicht mal als so großes Ding. Wäre für mich jetzt nicht DAS Kriterium, den Assault zu spielen.
Der Assault hat keine Rauchgranaten, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
iGameKudan schrieb:
Mit meiner 5090 werden selbst auf UHD mit allem aufgedreht maximal 17GB belegt... Da müssten sich 16GB eigentlich völlig ausgehen, da von den 17GB ja nicht alle Daten benötigt werden, aber wegen 32GB vorhandenem VRAM einfach mehr belegt wird wie benötigt wird. :confused_alt:
Bei mir ist meine 5080 am Anschlag beim VRAM und ich habe VRAM-Laderuckler und sehe nachladende Texturen.

Manchmal scheint aber das Spiel auch out of Sync zu gehen.
Ich habe dann zwar average 120FPS, aber die low FPS leigt bei 60 während die max FPS bei 160 liegt.
Das genze Spiel läuft dann merkbar ruckelig, also würde das Spiel ständig zwischen 80 und 160 hin und her pendeln. Also ständig ein langsames Frame und dann ein schnelles Frame hintereinander.
Da scheint VSync reinzufunken obwohl es aus ist.
Erst ein Neustart es Spiels hilft und dann liegt wieder 150FPS im Schnitt und die low FPS ist über 120.

Azeron schrieb:
Versuch mal lieber die 30 Headshotskills in einem Spiel
Das müsste man in einem längeren Spiel probieren, aber ist möglich.

Allerdings gebe ich dir dahin recht, das ich obwohl ich stets auf den Kopf ziele (und kein Dauerfeuer nutze), mit Karabinern und Sturmgewehren sowie LMGs selten Headshottreffer bekomme.

iGameKudan schrieb:
Da steht jetzt in der Herausforderungsbeschreibung aber nix von. :D Muss ich mal herausfinden wenn ich die entsprechenden Herausforderungen freigeschaltet habe, aber eigentlich stehts bei wenn es in einem Leben/Spiel sein muss. Von Reparaturpunkten oder so ist eigentlich auch nicht die Rede. :confused_alt:
Die 3000 müssten für Quest 6 vom Pionier sein und die 6000 für einen Skin unter "Einheit".

iGameKudan schrieb:
In einem Spiel? Nicht wirklich.
Ne nicht in einem Spiel, da zählt alles.
Allerdings haben über mehrere Stunden 3 von uns versucht dafür Punkte zu bekommen, aber man bekommt in vielen Situationen einfach keine Unterdrückung fürs LMG hin.
In 3 Matches habe ich 1 Punkt bekommen.

Azeron schrieb:
Erziele 10 Kopfschusskills über 200m ein einem Spiel als Aufklärungsklasse ist auch knackig aber auch dahinter befindet sich zum Glück nur ein Skin.
Habe ich schon hinbekommen, muss aber auch das andere Team mitspielen und genug Leute müssten auch snipen bzw stillstehen. :D Die meisten 200+m Kills von mir sind Kontersnipes.
Nur hat es nicht gezählt, da ich die Quest noch nicht freigeschaltet habe.

theGucky schrieb:
Nur hat es nicht gezählt, da ich die Quest noch nicht freigeschaltet habe.
Das finde ich auch sehr bescheuert, vieles von dem was da an Aufgaben drin ist erledigt man schon auf dem Weg zu dem Level ab dem sie freigeschaltet werden, mMn sollte das trotzdem zählen aber die Aufgabe dann eben erst bei erreichen des Levels abgeschlossen werden

Ja ich warte auch noch. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal. ob ich da ein paar dämliche Skins geschenkt bekomme oder nicht. Was soll ich mit so ei9onem Mist? da hätte ich mir auch den Battlepass oder die Premium Edition kaufen können.

HAse_ONE schrieb:
Ich hab's auf Steam gekauft und hatte keine Probleme. Die EA app aka Origin ist der schlimmste Launcher von allen, ich hab den schon immer gehasst.
AHA. und kannst du das auch begründen? oder ist das so wie oftmals ein Reflex weil andere das auch hassen? Denn bei mir funkt5ioniert die App seit Jahren ohne Probleme und alle Spiel darin ebenfalls. Erstmalig das bei Release von BF 6 jetzt dieses Start Problem auftauchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXSlaytanicXx und MicBoss
puuh bin ich froh das bei mir alle reibungslos läuft. Steam halt. Spiel macht Spaß. Einziger Kritikpunkt von mir ist das übelst schlechte Menü. Das is einfach nur ätzend. Also das haben sie so hart ver*ackt, so gut sie das Spiel selber gemacht haben. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: nDivia
Ich bin im Menü auf "Training grounds" gegangen und dort oben rechts kann man die XP-Boosts aktivieren. Kleine 15m-60m Teile. Aber nicht im Postfach.

@theGucky
Dachte, das wär nur bei ganz wenigen so. Bei mir ist es exakt so wie bei dir beschrieben, wenn ich alles auf hemmungslos stelle.
Alles Ultra und nur Texturen auf hemmungslos, läuft es eigentlich immer mit 120FPS im 120FPS-Limiter.
Kann dann aber weniger an der Grafikkarte oder an der CPU liegen. Liegt dann eher am Spiel 🤔
BTW. Ich spiele auf 3840x1600. Bin also ein ganzes Stück von 4k entfernt. Denke nicht, dass es am VRAM liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Vorgänger Origin gab es natürlich auch Probleme aber da hat es in der Regel gereicht den Launcher neu zu installieren, das ist bei der EA-App mit den Lizenz/Erwerb Problemen nicht der Fall.

Ich werde in Zukunft wenn es geht keine Spiele mehr über den EA Launcher kaufen und meiden, war bereits vor den Problemen mit BF 6 für mich klar.^^

Wobei das alte Spiel womit ich zuvor Probleme hatte gibt es nur über die EA-App.^^

Komisch wie es nur die armen EA App Nutzer sind, die entschädigt werden. Ich erinnere mich das mein Steam mir den Freitag abend ziemlich versaut hat, weil mein BF6 angeblich noch nicht freigeschaltet war. Erst am nächsten Tag sah ich das jemand gepostet hatte, das EA irgendeinen "Workaround" gepostet hatte. Aber das hatte mir an dem Abend auch nicht geholfen. Schon komisch wie nur die armen EA Nutzer nicht spielen konnten, und auf "Entschädigung" warten.

@oldm4n
also da auch Steamnutzer laut der Umfrage entschädigt wurden, passt dein Post nicht. Sorry das du zu den über 70% gehörst die nix Bekommen haben und nicht zu den anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Ich les in letzter Zeit nur immer von den armen EA App Nutzern. Von Steam hatte ich nicht mal gelesen, das auch wir dazu zählen.

Ich lese von einem armen oldm4n der jammert, dass arme EA Nutzer entschädigt werden. Schon komisch.

BTT: Wer hat nun noch seine Entschädigung erhalten? Ich leider immer noch nicht 🙄

Ich habe leider auch noch nichts erhalten.
Für mein Ticket habe ich einfach ne automatisch generierte Antwort erhalten.

Gaspedal schrieb:
bekommt man die Belohnungen auch wenn man es über EA App refunded hat und es dann bei Steam gekauft hat? Spieler ID sollte ja gleich bleiben.
Ja, kann ich bestätigen!:hammer_alt:

oldm4n schrieb:
Schon komisch wie nur die armen EA Nutzer nicht spielen konnten

Konnten wir auch nicht. Und zwar alle, die das Spiel gekauft hatten. Nur diejenigen, die ein EA Pro Abo hatten, konnten über die EA App spielen.
Bei Steam dagegen konten quasi/fast alle spielen.

Sodality schrieb:
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber auch.
Naja..
Das was du meinst ist die kleine CB Boomer Mecker Bubble. 99% der Millionen Käufer schreiben nirgends sondern zocken.

Habs auf XBOX, ohne Probleme :)

Zurück
Oben