• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Ich bin ja eigentlich nicht wahnsinnig missgünstig... Aber als Käufer der Phantom-Edition käme ich mir schon hart verkohlt vor, wenn es jetzt den SeasonPass 1 für die betroffenen Spieler kostenfrei gäbe und damit der wesentliche Vorteil der Phantom-Edition flöten geht. Am Ende war das schon ein erheblicher Aufpreis den man gezahlt hat.

EA hat jetzt die Chance etwas richtig gut oder so richtig falsch zu machen.

Wo wir gerade bei der Phantom Edition sind... Wo finde ich denn mein BF Pro-Token und die Stufensprünge? Die Skins, Erkennungsmarken etc. sind alle vorhanden...

Bei mir ebenfalls Fehlanzeige bisher. Die Kommunikation (bzw. dessen Ausbleiben) seitens EA sind auch mal wieder katastrophal.
iGameKudan schrieb:
Aber als Käufer der Phantom-Edition käme ich mir schon hart verkohlt vor, wenn es jetzt den SeasonPass 1 für die betroffenen Spieler kostenfrei gäbe und damit der wesentliche Vorteil der Phantom-Edition flöten geht.[...]
Wo wir gerade bei der Phantom Edition sind... Wo finde ich denn mein BF Pro-Token und die Stufensprünge? Die Skins, Erkennungsmarken etc. sind alle vorhanden...
Käufer der Phantom Edition bekommen dafür den nächsten Season Pass umsonst, damit ihnen kein Nachteil entsteht. Also vorausgesetzt, dass EA es auf die Kette bekommt...

Pro-Token und Stufensprünge beziehen sich auf den Season Pass, haben also bis zu dessen Release am 28. Oktober noch keine Relevanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, t3chn0 und 9t3ndo
Lev Arris schrieb:
Wenn man Bot-Kills macht; das dürfte auf die KD gar keinen Einfluß haben. Das ist ja Käse.
Sowas kann man auch seperat erfassen. Sehe ich z.B. bei Ghosts of Tabor. Player Kills u. Fenixe(Bot) Kills.
Und die Fenix-Kills fließen nicht in die KD. Aber die Death durch Fenixe

Das freischalten von Waffenaufsätzen etc. pro Waffe ist teilweise viel zu langwierig.
Und andererseits unterbinden sie das XP-Farmen nicht - da fällt mir nichts zu ein.
Wenn EA einen guten Job machen würde, hätte ich kein Problem damit 100 € für die große Vollversion hinzulegen. Aber war schon klar das sie keinen guten Job machen.

Das Spiel macht schon Spaß. Aber die Probleme und Fehler sind enorm.
Viele haben mit Abstürzen zu kämpfen. Ich zum Glück nur, sobald ich auf Windows wechsel, um im Discord was zu schauen etc. Und dann schwubs: Absturz Auch sehr nervig

Fließt leider alles in deine allgemeinen Stats ein. Habs jetzt wirklich nur für die UMP gemacht wegen der Tarnung, weil ich die Waffe wirklich fürchterlich zum spielen fand und die Tarnung unbedingt haben wollte.
Und es ist auch ar*** langweilig um ehrlich zu sein 😅

Hab aber gelesen, das es die meisten auch für die Herausforderungen nutzen, wie 75 Widerbelebungen in einem Spiel. Da sind teilweise echt wilde Sachen dabei, wo man sich fragt, wie das in einer Runde überhaupt klappen soll.

Die Herausforderungen sind sowieso absoluter Schmarrn. So grinden viele ihre "Herausforderungen" im Spiel, anstatt sich auf das Spiel und Teamplay zu fokussieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Lev Arris und 9t3ndo
@0xffffffff
Ja das merkt man aktuell wirklich noch extrem. Denke mal so richtig spielbar, wie man es von Battlefield gewohnt ist, da dauerts noch so 1 - 2 Monate.
Mitte November fallen wenigstens schon mal die ganzen CoD Spieler weg.

Btw. hat Dice gestern bestätigt, dass das Tracking der Herausforderungen auch noch verbuggt ist und nicht richtig zählt...

Da ist noch so einiges kaputt

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Hurricane.de schrieb:
Käufer der Phantom Edition bekommen dafür den nächsten Season Pass umsonst, damit ihnen kein Nachteil entsteht. Also vorausgesetzt, dass EA es auf die Kette bekommt...
Ist mir bekannt. :D Kommt drauf an wie EA diese Aussage handhabt:
"User, die sich an den Support von EA gewandt haben, berichten von teils widersprüchlichen Aussagen zu dem Thema. Während die meisten auf später vertröstet wurden und ihnen teils zugesichert wurde, dass auch jene Spieler, die den Portal-Workaround nutzten, die Entschädigung erhalten werden, berichtet ein User im deutschen EA-Forum, der Support hätte mitgeteilt, dass er keinen Anspruch auf die Entschädigung habe, weil er im besagten Zeitraum gespielt hat."
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering ist... Rührte mein Kommentar daher, dass es jetzt natürlich doof wäre, wenn Spieler (egal ob Steam oder EA) ohne Probleme keinen Anspruch auf Entschädigung hätten und es damit für problemfreie Spieler auch "nur" den in der PE inkludierten BattlePass gibt.

Ist die EA-Aussage jetzt natürlich so zu verstehen, dass EA-Spieler ohne Probleme keinen Anspruch auf ne Entschädigung haben (ergo: Keine XP-Tokens, keinen BattlePass 1, aber (auch) Steam-PE-Spieler erhalten den BP2)... Naja, das wäre eigentlich mehr wie nachvollziehbar. Wofür sollte man auch entschädigt werden wenn es keine Probleme gibt (weil man gespielt hat bzw. spielen konnte). :confused_alt:

Über den Workaround mit Portal ist man halt schnell in irgendwelchen Quatsch-Sessions gelandet, ich habe mich z.B. im Opfer-Team von Bots eines Farmservers wiedergefunden und wurde erstmal direkt vom Spawn weggepustet.

9t3ndo schrieb:
Btw. hat Dice gestern bestätigt, dass das Tracking der Herausforderungen auch noch verbuggt ist und nicht richtig zählt...
Bei Freischaltungen muss man ja auch irgendwann das Spiel neustarten damit diese wirklich übernommen werden. Ich hab da vorgestern ewig am Stück eine Waffe gespielt und hab mich irgendwann gewundert, wieso die ganzen freigeschalteten Attachments gesperrt blieben... Vielleicht betrifft das ja auch die Herausforderungen.

... die ich, am Rande erwähnt, zum Teil wirklich auch übertrieben schwer oder langwierig finde ("Heile 5000 Teammitglieder mit der Versorgerklasse", "Repariere 3000 Fahrzeuge"). Vorallem, weil viele Aufträge ja auch erst ab Stufe 23 freigeschaltet werden.

Panzerreparaturen haben teilweise auch nicht so richtig gezählt (zumindest wurden mir im HUD keine Reparaturpunkte oder Reparatur-Assists angezeigt).

Bestätigte Probleme mit der Hitreg gibts wohl auch:
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-6-hit-registrierung-bug,3441135.html

Insgesamt muss ich dennoch sagen, dass BF6 relativ problemlos läuft. Klar sind die Bugs alle "gewissermaßen ärgerlich" - aber im Vergleich zu BF4 damals ist BF6 ein echt rundes Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Meine Güte. Die sollen einfach jedem der das Spiel hat diese Goodies geben, dann müssen die da nicht so rumbummeln und erstmal evaluieren wer denn überhaupt tatsächlich dafür in Frage kommt und fertig. Der Verlust hält sich in Grenzen und das Image kann man damit auch noch aufpolieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Hab es auf Steam gekauft Gott sei Dank. Das Spiel braucht zwar ein EA Konto aber Origin selber (Oh sry das Ding heist ja jetzt EA irgendwas) braucht man zum Glück nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
iGameKudan schrieb:
Wo finde ich denn mein BF Pro-Token und die Stufensprünge?
Die betreffen nur den Battlepass und der kommt erst Ende Oktober mit Beginn der Season.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und iGameKudan
Ich habe 3 Probleme:
1. Hoher VRAM-Verbrauch 16GB sind nicht genug.
2. Herausforderungen tracken oft nicht.
3. Das Schwerwiegenste: Bei vielen Karte fehlen auf einer Seite Fahrzeuge wie Panzer oder ALLE Flugzeuge, während die andere Seite z.b. in Eroberung diese hat.

iGameKudan schrieb:
... die ich, am Rande erwähnt, zum Teil wirklich auch übertrieben schwer oder langwierig finde ("Heile 5000 Teammitglieder mit der Versorgerklasse", "Repariere 3000 Fahrzeuge"). Vorallem, weil viele Aufträge ja auch erst ab Stufe 23 freigeschaltet werden.
3000 Reperaturen IN EINEM LEBEN z.b. oder 6000 in einem Spiel.
300 LMG Unterdrückungen funktionieren auch so gut wie gar nicht.
150 Kopfschusstötungen auf über 200m sind auch sehr aufreibend.
Auch ein Headshot auf 744m habe ich, wobei 800+m verbuggt ist, da die Gegner nicht mehr richtig dargestellt werden. (zumindest mit 6x Scope, da ich noch kein größeres habe).

• Gefällt mir
theGucky schrieb:
1. Hoher VRAM-Verbrauch 16GB sind nicht genug.
Mit meiner 5090 werden selbst auf UHD mit allem aufgedreht maximal 17GB belegt... Da müssten sich 16GB eigentlich völlig ausgehen, da von den 17GB ja nicht alle Daten benötigt werden, aber wegen 32GB vorhandenem VRAM einfach mehr belegt wird wie benötigt wird. :confused_alt:
theGucky schrieb:
Da steht jetzt in der Herausforderungsbeschreibung aber nix von. :D Muss ich mal herausfinden wenn ich die entsprechenden Herausforderungen freigeschaltet habe, aber eigentlich stehts bei wenn es in einem Leben/Spiel sein muss. Von Reparaturpunkten oder so ist eigentlich auch nicht die Rede. :confused_alt:

Vorallem sind die Runden in den Nicht-Portal-Spielmodis ja mega kurz (und werden wohl sogar noch verkürzt...), das ist einfach unmöglich zu schaffen.
theGucky schrieb:
Holy Shit. :D Mein längster Kopfschusskill lag laut Profil bisher bei 177m, wie soll man bitte in einer vertretbaren Zeitspanne 150 200m-Headshots schaffen. 😂
theGucky schrieb:
300 LMG Unterdrückungen funktionieren auch so gut wie gar nicht
In einem Spiel? Nicht wirklich.

Mich überkommt langsam den Eindruck, dass da mit den Herausforderungen und deren Gestaltung etwas so garnicht stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und SLIPY050491
Ich habe jetzt eine Weile gespielt und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Die Maps sind grausam, das Gameplay ist grausam, die Balance ist grausam und obendrauf kommt noch ein ganzer Haufen Bugs. Ich verstehe wirklich nicht, warum die Leute so hyped sind.

Maps:
Die Breakthrough-Maps sind extrem eingeschränkt, was die Außenbereiche angeht. Flanken ist quasi unmöglich, man hat überhaupt keine Chance, die Gegner irgendwie zu überraschen.

Der gesamte Kampf spielt sich in ein paar engen Gassen ab, die permanent von Snipern oder anderen Campern ab gecampt werden.
In Conquest sieht es auch nicht besser aus: Wenn man es tatsächlich mal schafft, eine Flagge einzunehmen, ist sie durch das Map- und Spawn-Layout spätestens nach einer Minute wieder verloren, außer es ist einen Point of Interest.

Camping wird massiv belohnt, vor allem durch die miese Waffenbalance. Sniper sind komplett broken. Sweetspot um die 100 Meter (was ideal ist), keine Niederhaltung. Wenn man versucht, mit anderen Waffen gegenzuhalten, hat man eigentlich keine Chance. Der Bloom ist völlig übertrieben und die präziseren Waffen, wie MPs, machen auf Distanz kaum Schaden.

Gameplay:
Spielt bloß nicht ohne Schalldämpfer. Sobald man ohne schießt, wird man sofort 3D-gespottet und trägt ein riesiges orangenes Dreieck über dem Kopf. Sorry, aber das ist einfach nur dämlich und sorgt langfristig dafür, dass jeder nur noch mit Schalldämpfer rumläuft.

Der Bloom ist ein schlechter Witz. Warum treffen Assault Rifles und Karabiner (außer die mit schlechtem Damage Model) gefühlt gar nichts, während MPs über die ganze Maps Lasern können? Über LMGs will ich eigentlich gar nicht reden. Das Scopen ist viel zu langsam, und das Nachladen dauert gefühlt ewig. In so einem hektischen Spiel ist das einfach keine echte Option. Dazu kommt die katastrophale Hitreg. Man trifft, aber es zählt einfach nicht. Teilweise brauche ich mit Waffen, die 25 Schaden machen, sieben bis acht Treffer, bis der Gegner endlich umfällt.
Sniper müssen dringend generft werden. Entweder durch Niederhaltung oder eine andere Mechanik. Aktuell fördern Maps und Balance extremes Sniper-Camping.

Bugs:

• Der Cursor verschwindet manchmal komplett, sodass man keinen Spawnpunkt mehr auswählen kann.
  • Auf bestimmten Maps spawnen Fahrzeuge bei einem Team einfach nicht. Viel Spaß, wenn das Gegnerteam Panzer hat und das eigene nicht.
Insgesamt bin ich echt enttäuscht, vor allem, was Maps und Balance angeht. Klar, vieles davon lässt sich mit Patches fixen, aber ehrlich gesagt habe ich Zweifel, dass das auch passiert. Es wirkt, als wolle man nur noch die Metro-Only- und CoD-Community ansprechen. Hauptsache, es ist schnell, laut und hektisch. Strategie kannst du dir aktuell komplett sparen.
Für mich fühlt es sich einfach an, als würde ich 24/7 TDM spielen, und egal was ich tue, es ist eigentlich völlig sinnlos.

Und meine 12 versprochenen XP-Booster habe ich bis heute auch nicht bekommen, obwohl ich als Phantom-Edition-Käufer am Freitag nicht einmal spielen konnte.

Ich find’s auch witzig, dass man es bei so vielen Betroffenen nicht mal schafft, irgendwie Feedback zu geben. Seit dem 12.10 herrscht komplette Funkstille trotz dauernder Beschwerden.

Zuletzt bearbeitet:
theGucky schrieb:
300 LMG Unterdrückungen funktionieren auch so gut wie gar nicht.
Pf, alles Kindergarten und noch halbwegs machbar.

Versuch mal lieber die 30 Headshotskills in einem Spiel 😂

Sowas muss man ja schon auf nem 3000 Ticket Botserver machen weil über den normalen Weg ist das nur möglich wenn man ein 24/7 tryhard Progamer ist oder einfach EXTREM viel Glück. Aber zumindest befindet sich hinter der Herausforderung kein Gadget oder Waffe sondern nur ein Skin, deswegen nur halb so schlimm wenn man es nicht macht.

Erziele 10 Kopfschusskills über 200m ein einem Spiel als Aufklärungsklasse ist auch knackig aber auch dahinter befindet sich zum Glück nur ein Skin.
Ergänzung ()

SLIPY050491 schrieb:
Aktuell fördern Maps und Balance extremes Sniper-Camping.
Kenne kein Battlefield wo es das nicht gab.

Ich bin schon lange für ne Limitierung der Klasse oder zumindest der genutzten Scharfschützengewehre pro Team. Lass es 3-4 Scharfschützengewehre pro Team sein oder 1 Scharfschützengewehr pro Squad, das wären dann noch immer maximal 8 pro Team wenn jedes Squad mindestens einen Scharfschützen mit Scharfschützengewehr hat (obwohl ich das wieder viel zu viel finde) und weitere Scharfschützen dürfen keine Sniperwaffe auswählen sondern müssen was anderes nutzen. Anders ist dem nicht Herr zu werden es sei denn du hast nur noch so krass verwinkelte Maps wie Iberische Offensive oder Empire State aber dann hagelts wieder Kritik weil die Leute ja auch offenere Karten wollen für das richtige Battlefield Gefühl.

Weiters sollte man auf Karten mit Hochhäusern nicht nur mit Helikoptern oder irgendwie umständlich mithilfe der Assault Leiter raufkommen können sondern immer einfachere Alternativen geben wie Treppen oder Seilwinden damit man dort campende Scharfschützen leichter ausschalten kann und die sich nicht so sicher fühlen können.

Bei Firestorm kommt man überall mit Leitern rauf und auf dem großen Rauchfang kann man unten sogar nen Knopf drücken damit die Leute oben gegrillt werden. DAS sind gute Alternativen. Damals hat man sich wirklich noch Gedanken drüber gemacht weil man wusste dass das typische Sniperspots sein werden und was man dagegen tun kann damit sich diese dort nicht zu breit machen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Azeron

Ja, Camping gab es definitiv schon immer, aber nicht in dieser extremen Form. Die Leute one-shotten dich dauernd mit Bodyshots. Überall gibt’s Baustellen und sonstige Spots, an denen permanent gecampt wird. Neu Sobek ist eine absolute Katastrophe. Du bist quasi ständig im Sweet Spot und kannst dich, anders als in früheren Teilen, ohne Sniper kaum noch wehren. Am besten bewegt man sich dort gar nicht.

SLIPY050491 schrieb:
In Conquest sieht es auch nicht besser aus: Wenn man es tatsächlich mal schafft, eine Flagge einzunehmen, ist sie durch das Map- und Spawn-Layout spätestens nach einer Minute wieder verloren, außer es ist einen Point of Interest.
Also auch wenn ich den Großteil deines Posts nachvollziehen kann, das liegt nun wirklich am Team. :D Die Spawnlayouts hängen offensichtlich wie bisher von den eingenommenen Punkten ab.

Nur die Sortierung der Punkte A, B, C usw. verwirrt einen da manchmal. Teilweise sind der Benennung nach entferntere Punkte näher am eigenen Spawn wie die der Benennung nach Näheren.
SLIPY050491 schrieb:
Spielt bloß nicht ohne Schalldämpfer. Sobald man ohne schießt, wird man sofort 3D-gespottet und trägt ein riesiges orangenes Dreieck über dem Kopf.
Das ist mir tatsächlich auch sehr negativ aufgefallen, dass man ohne Schalldämpfer wirklich... auffällig auffällig zu sein scheint. Kennt man ja, dass man auf der Karte markiert wird und natürlich auch (einfacher) gehört wird, aber dass man direkt nen Marker aufn Kopf bekommt? :o

Dann wäre es ja wirklich kaum attraktiv, im 100-Punkte-System irgendein anderes Attachment zu wählen, wenn die Entscheidung zwischen nem Schalli oder bspw. nem extragroßen Magazin ansteht.
SLIPY050491 schrieb:
Warum treffen Assault Rifles und Karabiner (außer die mit schlechtem Damage Model) gefühlt gar nichts, während MPs über die ganze Maps Lasern können?
Der Rückstoß von MPs ist doch schon eine ganz andere Liga auf lange Entfernungen... Aber abgesehen davon stimme ich dir voll zu - es ist schon manchmal fraglich, wie man teilweise mit MPs über lange Entfernungen gelasert wird, bevor man selbst überhaupt vernünftig zielen konnte...
SLIPY050491 schrieb:
Über LMGs will ich eigentlich gar nicht reden. Das Scopen ist viel zu langsam, und das Nachladen dauert gefühlt ewig. In so einem hektischen Spiel ist das einfach keine echte Option.
Na gut, das ist auch der Sinn von LMGs... Meist hohe Magazinkapazitäten und viel Schaden, im Austausch dafür dann aber eine schlechte Mobilität und ewige Nachladezeiten. Und auch dafür gibt es in BF6 eine Daseinsberechtigung, da bspw. das M60 extrem viel Schaden gerade auf nahe, aber auch ferne Distanz verursacht, und dabei noch relativ wenig Rückstoß hat. Eignet sich also eher für den Fernkampf - für manche Distanzen sind ja die feuerratenstarken MPs da.

Wie in jedem Battlefield oder CoD gibts dann aber auch wieder die LMGs, die eigentlich mehr als Sturmgewehr durchgehen könnten (bspw. die DRS-IAR).
SLIPY050491 schrieb:
Dazu kommt die katastrophale Hitreg. Man trifft, aber es zählt einfach nicht. Teilweise brauche ich mit Waffen, die 25 Schaden machen, sieben bis acht Treffer, bis der Gegner endlich umfällt.
Das Problem ist bei EA bekannt... Und wird hoffentlich zeitnah gepatcht.

• Gefällt mir
SLIPY050491 schrieb:
Ja, Camping gab es definitiv schon immer, aber nicht in dieser extremen Form.
Da kann ich mich bei Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 oder Battlefield V aber an sehr viele Runden erinnern wo ich mich nicht weniger über die ständigen Sniper, die irgendwo am Arsch der Welt gecampt haben, aufgeregt habe. Das war nicht anders als hier jetzt 😂 Wenn möglich hab ich dann auf Servern gespielt wo die Klasse oder zumindest die Waffen gesperrt waren, das war erträglicher für meinen Blutdruck.

Aber mit Neu-Sobek geb ich dir recht, die ist wirklich wild und das ist eine wo ich finde dass man Alternativmöglichkeiten braucht um auf die Hochhäuser zu kommen oder die Sniper irgendwie anders einfacher auszuschalten. Aber solche Maps gabs eben in wirklich jedem Battlefield wo es besonders schlimm war.

Es gibt Runden da ist es wirklich schlimm weil gefühlt jeder Sniper spielt (ja selbst in Rush und Durchbruch gibts Runden wo die Angreifer (!) hauptsächlich Sniper spielen was ja maximal dämlich ist. Das Team verliert dann, welch Überraschung, meistens auch) aber dann gibts auch Runden wo es nicht so krass ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
iGameKudan schrieb:
Na gut, das ist auch der Sinn von LMGs... Meist hohe Magazinkapazitäten und viel Schaden, im Austausch dafür dann aber eine schlechte Mobilität und ewige Nachladezeiten. Und auch dafür gibt es in BF6 eine Daseinsberechtigung, da bspw. das M60 extrem viel Schaden gerade auf nahe, aber auch ferne Distanz verursacht, und dabei noch relativ wenig Rückstoß hat.

Ich verstehe was du meinst, aber es ist einfach unverhältnismäßig. Die LMGs machen auf Distanz nicht mal wesentlich mehr Schaden als andere Waffen. Selbst das M60 hat nur 25 Schaden auf Range. Das gleiche wie das G3 (bzw. hier die AK4D) oder sogar der M277-Karabiner. Dafür sind die LMGs im Nahkampf absolut unspielbar. Hipfire ist mies, und bis ich gescoped habe, bin ich schon dreimal tot. So extrem war das früher einfach nicht.

Die LMG-Version vom M277 fand ich eigentlich ganz okay, aber die 5–6 Sekunden Nachladezeit für das 50-Schuss-Magazin haben es einfach gekillt. Ich hab keine Lust, tausende Kills zu farmen, nur um das erweiterte Magazin freizuschalten.

Zurück
Oben