• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

SLIPY050491 schrieb:
Die Maps sind grausam geil, das Gameplay ist grausam geil, die Balance ist grausam verbesserungsfähig und obendrauf kommt noch ein ganzer Haufen Bugs. Ich verstehe wirklich nicht jetzt endlich, warum die Leute so hyped sind.
Ich hab das mal für dich korrigiert. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
0xffffffff schrieb:
Die Herausforderungen sind sowieso absoluter Schmarrn. So grinden viele ihre "Herausforderungen" im Spiel, anstatt sich auf das Spiel und Teamplay zu fokussieren...

Ich mag Aufgaben u. Herausforderungen sowieso nicht gerne erledigen.
Und schon gar nicht bei so einem Schmarrn :D Das trifft es absolut. :)
Wenn ich den Schmarrn sehe; das erinnert mich so sehr an Combat Waffle Studios.
Die hatten da auch die Aufgaben / Herausforderungen von einem Praktikanten erledigen lassen, der das Spiel selbst gar nicht spielt. Wird bei EA auch so passiert sein. Anders kann man es sich nicht zusammen reimen; wenn man so einen Schwachsinn vorgesetzt bekommt, den man gar nicht schaffen kann; oder nur mit einem Grind bzw. wenn man richtig richtig gut ist (was ich nicht bin).

---

Gibt es hier eigentlich auch andere Battlefield-Spieler die Ü60 sind ?
Ich habe dieses Jahr diese Schwelle übertreten.
Vielleicht kann CB ja mal eine Umfrage starten. Unter 20, Ü20, Ü30, Ü40, Ü50, Ü60 ... Wäre Interessant. :)
Battlefield gibt es jetzt ja schon fast 23 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE und 9t3ndo
SLIPY050491 schrieb:
Die Leute one-shotten dich dauernd mit Bodyshots.
Wäre schön, wenn das wieder wie bei den meisten Shootern wäre: Kopftreffer fast immer tödlich, Bodyshots nie, aber je nach Entfernung und Waffe nahe dran.

Halbautomatische Scharfschützengewehre hatten eben den Vorteil der Halbautomatik, waren dafür aber auf lange Distanzen nicht mal mehr bei Headshots direkt tödlich. Solche mit Geradezugverschluss waren im Austausch für eine sehr eingeschränkte Feuerrate und und die Notwendigkeit, fürs Nachladen entweder die Visierung zu verlassen oder einen zweiten Klick abzugeben, dafür auf jede Entfernung bei Kopftreffern direkt tödlich.

Hatte halt den Reiz, dass man beim Beherrschen der Geradezugverschluss-Gewehre den Gegnern richtig auf den Sack gehen konnte, entweder durch direkt tödliche Kopftreffer, oder solche, die so viel Schaden verursacht hätten, dass man dem Gegner nur noch hätte ins Gesicht furzen müssen (und diese entsprechend aufgeschreckt hat - gut gegen Camper).

Für die weniger geübten Sniper-Spieler (wie mich :D)hatte man mit den halbautomatischen Scharfschützengewehren dafür halt die höhere Feuerrate, musste dafür aber auch meist zwei mal treffen (oder hatte andere Nachteile).

EDIT: Aber so wie es jetzt ist, laden die Sniper wirklich absolut nur zum Campen ein... Da es nahezu unmöglich ist, sich selbst ohne Sniper spielend zu wehren, da man selbst meist direkt tot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und SLIPY050491
iGameKudan schrieb:
("Heile 5000 Teammitglieder mit der Versorgerklasse", "Repariere 3000 Fahrzeuge")
Da geht es um Lebenspunkte und nicht um wirkliche Spieler oder Fahrzeuge.

Also 5000 Heilung sind theoretisch 50x 100 Lebenspunkte und beim Fahrzeug dann ähnlich. Die Challenges sind noch einigermaßen entspannt machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Azeron
Lev Arris schrieb:
Die hatten da auch die Aufgaben / Herausforderungen von einem Praktikanten erledigen lassen, der das Spiel selbst gar nicht spielt. Wird bei EA auch so passiert sein. Anders kann man es sich nicht zusammen reimen; wenn man so einen Schwachsinn vorgesetzt bekommt, den man gar nicht schaffen kann; oder nur mit einem Grind bzw. wenn man richtig richtig gut ist (was ich nicht bin).

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass bei Dice heutzutage kaum noch etwas richtig getestet wird. Schon bei 2042 waren immer wieder Updates dabei, die extreme Bugs und völlig unbalanced Maps dabei hatten. Das kann unmöglich jemand ernsthaft getestet haben. Auch jetzt gibt es bei Durchbruch einige Maps, die praktisch nicht zu gewinnen sind. Dazu kommen Bugs, die einfach hätten auffallen müssen. Zum Beispiel der Cursor-Bug oder Fahrzeuge, die für ein Team gar nicht erst spawnen.

Es ist echt schade, dass so wenig in Quality Control investiert wird. Stattdessen werden irgendwelche sinnlosen Ticketänderungen gemacht, die niemand wollte.

Stock86 schrieb:
Da geht es um Lebenspunkte und nicht um wirkliche Spieler oder Fahrzeuge.
Uff, dann ist das aber (zumindest in der deutschen Fassung) echt schlecht beschrieben. :D
Stock86 schrieb:
Also 5000 Heilung sind theoretisch 50x 100 Lebenspunkte und beim Fahrzeug dann ähnlich. Die Challenges sind noch einigermaßen entspannt machbar.
Also 5000 Heilungspunkte oder die 3000 Fahrzeugreparaturpunkte bei den kurzen Runden ist auch schon eine echt extreme Nummer. Bei der Heilung sind die Teammates meist viel zu verstreut oder so viel Action, dass keine Heilung möglich ist, bei den Fahrzeugen hat man meist das Problem, dass der Fahrer entweder richtig was drauf hat bzw. das Gegenerteam nicht in der Lage ist die Fahrzeuge zu zerstören (und es entsprechend wenig zu reparieren gibt), oder das genaue Gegenteil eintritt und man im Endeffekt kaum in der Lage ist irgendwas zu reparieren (gerade, da das Reparaturtool ja nicht mehr "dauerfeuertauglich" ist und verschiedenen Faktoren Einfluss auf die Reparaturgeschwindigkeit nehmen), weil man mehr stirbt und auf neue Fahrzeugspawns wartet. Oder: Nicht der einzige ist der repariert.

Herausforderungen dürfen ruhig auch herausfordernd sein, dies sollte dann aber doch schon realtistisch bleiben. Zumal sich hinter diesen Herausforderungen zwar meistens "nur" Skins, aber eben auch nicht immer, verbergen. Das sorgt genau für solche zwielichtigen Portal-Server...

In BF4 waren zwar auch so einige schwierige (bspw. drei Kills mit Waffe X auf Turm Y der Map Z auf Entfernung Over9000) oder bewusst nervig gestaltete Herausforderungen dabei, aber die waren alle realtistisch machbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
SLIPY050491 schrieb:
Der Cursor verschwindet manchmal komplett, sodass man keinen Spawnpunkt mehr auswählen kann.
Tipp dazu. Kann man dann mit W A S D auswählen und Leertaste bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und SLIPY050491
SLIPY050491 schrieb:
Der Bloom ist ein schlechter Witz. Warum treffen Assault Rifles und Karabiner (außer die mit schlechtem Damage Model) gefühlt gar nichts, während MPs über die ganze Maps Lasern können?
Ist aktuell verbuggt. Der Bloom soll wohl laut Dice nicht so extrem sein. Sie wollten nur das "Lasern" wie aus der Beta etwas minimieren. und arbeiten dran, wie auch an der Hitreg.
Deshalb sind die MPs aktuell wohl so gut, weil der Bloom wohl irgendwie vom Hipfire abhängig ist beim scopen.
Ich für meinen Teil spiele aktuell am liebsten die DRS-IAR. Die ist in nichts besonders gut aber kann dafür alles irgendwie ausreichend gut und ich fühle mich nie als würde ich ein Feuergefecht aufgrund eines Waffennachteils verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
iGameKudan schrieb:
bei den kurzen Runden ist auch schon eine echt extreme Nummer.
Aber das muss ja nicht innerhalb einer einzigen Runde passieren. Die Challenge schafft man dann mehr oder weniger "nebenbei" wenn man die jeweilige Klasse ein paar Runden lang spielt und halt repariert oder Mates heilt.

• Gefällt mir
SLIPY050491 schrieb:
Auch jetzt gibt es bei Durchbruch einige Maps, die praktisch nicht zu gewinnen sind.
Da kommt es wirklich sehr stark auf das Team an. Man kann jede Map gewinnen wenn das Team gut zusammenspielt aber wenn zB. von 16 Leuten 2/3 nur hinter der eigenen Grenze stehen und Abschüsse sammeln, ja dann wird man natürlich nichts reißen. Das selbe wenn das angreifende Team Panzer hat und der in der Base stehen bleibt anstatt zu pushen oder der Panzer halt schnell von paar gegnerischen Pionieren instant weggeschossen wird (haben wir so bei Rush gemacht als wir Verteidiger bei Liberation Peak waren. Unser Squad alle Pioniere ausgewählt, der Panzer kam vor und war keine 10 Sekunden später Altmetall und der Zweite ebenso).

Ich hab auch Runden, da wird als Angreifer kaum gesmoked. Smoken ist Key als Angreifer in Durchbruch und Rush, macht aber gefühlt kaum jemand, dann ist man eben schnell Kanonenfutter wenn man pusht. Wenn ordentlich gesmoked wird, dauert es keine 2 Minuten bis ein Sektor eingenommen ist in Durchbruch, egal welche Map. Natürlich auch nur wenn alle Spieler bei den Spots auch wirklich im Cap stehen. Ich sehe sehr häufig dass sie unmittelbar vor der Linie des Cap stehen und schießen und man den Punkt sofort einnehmen könnte wenn jeder von denen nur einen Schritt nach vorne macht, tun sie dann aber oft nicht und dann wechselt der Balken immer leicht hin und her obwohl genug von den Angreifern quasi vor der Tür stehen würden.
Jetzt werden da schon standardmäßig die Grenzlinien fürs cappen eingeblendet und trotzdem gibts noch genug Leute die es anscheinend nicht raffen wo sie hin müssen.

Ich hatte auch Runden in Rush und Durchbruch, da hab ich kaum Gegner bei den Spots gesehen und da ist unser Team halt einfach durchgerannt von einem Sektor in den nächsten. Keine Ahnung wo die alle waren. In der eigenen Base gesessen und nen Kaffeekränzchen gemacht oder so.

Es macht auch nen riesen Unterschied ob im angreifenden Team die Sanis rezzen oder nicht. Rezzen sie nicht, sind die Tickets gefühlt schneller weg als man "MEDIC!" schreien kann.

Ja, einige Maps brauchen aufjedenfall hier und da Balanceupdates um die eine oder andere Sache etwas auszugleichen aber so schlimm sind sie jetzt alle nicht. Da ist es dann wirklich das eigene Team das versagt wenn man überrannt wird.

Viele Kritiken sind legitim aber das sind oft Sachen die sind so alt wie die Reihe selber und bei anderen Sachen kann das Spiel nichts dafür sondern eben nur die Spieler.

Stock86 schrieb:
Aber das muss ja nicht innerhalb einer einzigen Runde passieren.
Manche von den Challenges scheinen derzeit aber eben genau in einer Runde oder während eines Lebens absolviert werden zu müssen, bspw. Pionier-Spezialisierung 3 ("Repariere 6000 Fahrzeuge in einem Spiel", also vermutlich für 6000 Fahrzeuglebenspunkte).

@Azeron
Kann dir nur zustimmen. Mir kommts aber so vor als gäbe es auch nur zwei sinnvolle Klassen: Medic und Pionier. Letzterer auch nur, wenn Fahrzeuge gerade eine Bedrohung sind.
Der Assault fühlt sich irgendwie völlig nutzlos an und der Aufklärer ist halt nervig, trägt durch die Smoke aufem Medic jetzt aber auch nicht viel zu einem Sieg bei und wird komplett gecounterd.
Die Smoke dem Medic zu geben wundert mich bis heute.

Wir spielen als 4er Squad meist 3x Medic und 1x Pionier und können so auf jeden Spot fast problemlos einfach drauf rennen.

• Gefällt mir
Ja hast Recht. Bei der scheint es tatsächlich (aktuell noch) so zu sein. Die hatte ich bisher noch nicht weiter auf dem Zettel. Ja das ist dann schon etwas knackiger.

1760616933727.png

@Admin bitte mal eingreifen, hier schweift es total aus. Thema ist Entschädigung und dabei sollte es bleiben
Gibt nen anderen Thread wo man über Gameplay schreiben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
@9t3ndo Ich kenne zwar jetzt nur BF3, BF4 und BF:Hardline, aber die Klasseneinteilung war da mMn. eigentlich ziemlich perfekt.

Der Assault als Medic, der Pionier als Fahrzeugkampfklasse, der Versorger als Munitions- und Sprengstoffspezialist und der Recon als Sniper.

Die Klasseneinteilung bei BF6 hinterlässt arg den Eindruck, als hätte man den neuen Spielmechaniken (diese Leiter und das aufstellbare Schild) mit einer eigenen Klasse irgendeine besondere Bedeutung zukommen lassen wollen.

@iGameKudan
Ist richtig, nur kann der Medic in BF6 jetzt alles zusätzlich, was der Assault in 3 und 4 konnte.
Er kann heilen, wiederbeleben, alle mit Munition versorgen und eben die Rauchgranate werfen. Zusätzlich kann er, wenn ausgerüstet Barrikaden bauen.
Der Assault kann sich für 2 Sekunden HP boosten und ne Leiter stellen.
Pionier und Recon sind ja fast gleich geblieben.

Also entweder muss die Rauchgranate auf den Assault oder man schwächt die Rauchgranate beim Medic ab (macht sie kleiner) und gibt die aktuelle auch dem Assault.
Der Assault ist eigentlich für nichts zu gebrauchen. Du brauchst keinen Spawn Beacon mit Medics und die Leiter ist nur zum Campen geeignet.

soll lieber eine option geben leute aus dem squad werfen zu können. was hier für bots herumlaufen ist unglaublich

• Gefällt mir
9t3ndo schrieb:
Mir kommts aber so vor als gäbe es auch nur zwei sinnvolle Klassen: Medic und Pionier. Letzterer auch nur, wenn Fahrzeuge gerade eine Bedrohung sind.
Der Assault fühlt sich irgendwie völlig nutzlos an und der Aufklärer ist halt nervig, trägt durch die Smoke aufem Medic jetzt aber auch nicht viel zu einem Sieg bei und wird komplett gecounterd.
Der Assault hat den Spawnbeacon der schon wichtig sein kann für nen Push, darf man nicht unterschätzen.

Die Drohne vom Scharfschützen ist auch sehr nützlich wenn man damit schön die ganzen Gegner sichtbar macht. Kann auch nen großen Unterschied ausmachen.

Ich finde, jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung und keine fühlt sich wirklich komplett nutzlos an.

Ich hab die Klassen aber noch nicht alle vollgelevelt und auch noch nicht geschaut was es noch alles für Gadgets gibt.
Ergänzung ()

Dark9 schrieb:
bitte mal eingreifen, hier schweift es total aus. Thema ist Entschädigung und dabei sollte es bleiben
Gibt nen anderen Thread wo man über Gameplay schreiben kann.
Stimmt, das ist etwas ausgeartet 😅

Hier kann man weiter über Gameplayrelevante Dinge reden https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-battlefield-2025.2210898/page-84

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
@Azeron
Aufgrund der kurzen Laufwege finde ich den Beacon eher überflüssig.
Allerdings spielen wir meistens im 3er/4er Squad. Wenn man da mit 2-3 Medics irgendwo drauf will gibts Smokes und fällt wer um wird der halt direkt wieder hoch geholt mit dem Defi.
Da brauchts einfach keinen Spawn Beacon.

• Gefällt mir
9t3ndo schrieb:
@iGameKudan
Ist richtig, nur kann der Medic in BF6 jetzt alles zusätzlich, was der Assault in 3 und 4 konnte.
Er kann heilen, wiederbeleben, alle mit Munition versorgen und eben die Rauchgranate werfen. Zusätzlich kann er, wenn ausgerüstet Barrikaden bauen.
Der Assault kann sich für 2 Sekunden HP boosten und ne Leiter stellen.
Pionier und Recon sind ja fast gleich geblieben.

Also entweder muss die Rauchgranate auf den Assault oder man schwächt die Rauchgranate beim Medic ab (macht sie kleiner) und gibt die aktuelle auch dem Assault.
Der Assault ist eigentlich für nichts zu gebrauchen. Die brauchst keinen Spawn Beacon mit Medics und die Leiter ist nur zum Campen geeignet.
Ich empfinde die Rauchgranate garnicht mal als so großes Ding. Wäre für mich jetzt nicht DAS Kriterium, den Assault zu spielen.

Ich finde es nur nicht so gut, dass der Versorger bzw. Medic jetzt wirklich alles kann, da dadurch eben genau der Assault um seine Kernaufgabe beraubt wurde. Wie du schon meinst... Er hat den Adrenalin-Stift, den Spawn Bacon (pun intended) und die Leiter. Wow. 😂

• Gefällt mir
Zurück
Oben