• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Bei mir leider immer noch nichts

Habe jetzt auch mal ein Ticket aufgemacht.
"Für alle die zu faul sind selbst zu schreiben, anbei meinen Text.
kkthxbb :schluck:

Hello EA Support Team,

I was affected by the recent EA app outage that prevented players from accessing Battlefield 6. According to your official announcement, all impacted players should receive 12 Hardware and 12 Career XP boosters as compensation. Unfortunately, I have not received these XP tokens in my game yet.

I am playing Battlefield 6 on PC using the EA app. Despite logging in and starting the game through the EA app, the promised XP boosters have not appeared in my in-game inbox.

I am opening this ticket to request a review of my account and ask for the missing XP boosters to be credited.

Thank you for your assistance!

• Gefällt mir
Reaktionen: dj-alex, Dark9, rZx und 2 andere
c0ldsun schrieb:
Sag mal hast du dich auf einen Portal Server eingeloggt? Ich habe gerüchteweise gelesen, wenn man das gemacht hat, gibt es anscheinend nichts.
Dann wird schon wieder gegeizt, das Portalserver aber weniger XP bringen oder so und das jenige dadurch ja trotzdem benachteiligt wurden, wird wohl wieder vergessen.

Der Tipp mit den Portalserver kam ja auch erst Stunden später, hast das 1h vorher genutzt, bevor die Lösung kam, hast Pech gehabt. Obwohl man erst 5h später durch den Trick zocken konnte. Dafür das die Booster EA nichts kosten, wird schon geknausert.

Was man auch anprangern könnte, die Skins sind z.B. nur für die Nato Fraktion und nicht für die andere. Das stand vorab auch nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
@canada
Immer mal ruhig mit den Pferden. Das ist nur ein Gerücht, von dem ich hier das erste mal lese.

Bin doch ganz ruhig :-) Oder darf man schon nicht mehr anbringen, das da geknausert wird seitens EA, um in den nächsten Fettnapf tu trappen?
Wenn man bei EA Forum schaut, betrifft es ja noch verdammt viele Spieler. EA müsste ja nur kurz schreiben, Problem bekannt, wir suchen nach Lösung. So fühlen sich die Kunden halt wieder etwas "verarscht". Erst nicht zocken können, dann fehlt noch die versprochene Entschädigung.
Kommunikation macht halt viel aus. Wenn man schaut wieviel Geld die wohl verloren haben, weil dutzend refundet haben um zu Steam zu wechseln. Daran wird EA weniger verdient haben, als im eigenen Store.

Andymiral schrieb:
Wo genau kann man denn ein Ticket eröffnen?
Google mal genau diese Frage, die Antwort wirst bekommen

Habe im offiziellen Battlefield discord einem User geantwortet, das ich bisher ebenfalls die Kompensation nicht erhalten habe und jedem empfohlen, der ebenfalls noch nichts erhalten hat, ein Ticket aufzumachen.

Kurze Zeit später wurde ich vom discord gebannt. Bin da nicht guter Dinge, dass da noch was kommt.

Ticket ist offen.
EA Support wird sicherlich nix zustande bringen.

Bei meinem Ticket kam innerhalb 2min eine Antwort, die sich nur um die Vorbesteller und BF2042 Boni drehte. Die habe ich, sind aber null auf die Entschädigung eingegangen und haben Ticket einfach damit geschlossen.

@CB eine Umfrage wer die Entschädigungen erhalten hat und wer nicht, wäre mal eine Umfrage Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx und wei3nicht_T
Bei mir ist auch noch nichts eingegangen. Ich hatte den Fehler auch, konnte aber dank des Post hier im Forum (mit dem Screenshot vom EA X-Account) ab 21:00 Uhr spielen über Portal/Community. Ich gedulde mich mal weiter und wenn nichts kommt, ist es halt so. Ich habe das Spiel für 35€ via VPN geholt und beschwere mich dann nicht zusätzlich zumal ich mit Startproblemen aus der Erfahrungen von B3/BF4/BF1/BF5 gerechnet habe.

War auch davon betroffen und bis jetzt nichts bekommen. Keine Mitteilung und keine Booster. Ticket hab ich am Montag aufgemacht und erstmal nur die Standard Antwort erhalten. Da ich die Phantom Edition habe eilt es erstmal nicht was den kostenlosen Season Pass betrifft und die Booster wären ne nette Zugabe. Mich stört nur das gefühlt keinerlei Infos kommen und man das Netz durchsuchen muss oder sogar nur auf dem Discord Infos bekommt.

canada schrieb:
Oder darf man schon nicht mehr anbringen, das da geknausert wird seitens EA, um in den nächsten Fettnapf tu trappen?

Wenn die Aussage ausschließlich auf Hörensagen oder Gerüchten aus dubiosen Quellen beruht: Nein. Oder besser gesagt ergibt es keinen Sinn, sich darüber zu echauffieren, wenn es höchstwahrscheinlich nicht stimmt.

canada schrieb:
ich die Kunden halt wieder etwas "verarscht". Erst nicht zocken können, dann fehlt noch die versprochene Entschädigung.
Kommunikation macht halt viel aus.

Die Tatsache, dass weitere Wellen an Entschädigungen rausgingen (Siehe auch weiter oben die offizielle Nachricht) spricht nicht für sich...!?

Ich habe jetzt ebenfalls ein Ticket bei EA eröffnet und mich dann noch direkt über den Chat-Support mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.

Dieser hat mich aber vertröstet, die Problematik wäre bekannt und man würde auf eine Status aktualisierung warten um die XP-Booster auszurollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixelkuchen, wei3nicht_T und Stock86
Na denn. Einfach Geduld haben. Gut Ding will Weile haben. :D

Artikel-Update: Zahlreiche Spieler beklagen, die versprochene Entschädigung in Form von XP-Boostern für das Spiel noch nicht erhalten zu haben. Am Sonntagvormittag teilte EA über die offiziellen Battlefield-Kanäle mit, Betroffene würden „jetzt ihre XP-Booster in ihrer In-Game-Mailbox und im Inventar finden“. Das ist augenscheinlich jedoch für einen signifikanten Teil der Spielerbasis nicht der Fall.

Vier Tage später ist die Anzahl der Beschwerden in den offiziellen Foren und im Battlefield-Subreddit weiterhin groß. Ein Thread im EA-Forum, in dem die Verteilung der Booster-Items angekündigt wurde, umfasst mittlerweile über 4.000 Kommentare, daneben existieren zahlreiche weitere Threads zu dem Problem.

User, die sich an den Support von EA gewandt haben, berichten von teils widersprüchlichen Aussagen zu dem Thema. Während die meisten auf später vertröstet wurden und ihnen teils zugesichert wurde, dass auch jene Spieler, die den Portal-Workaround nutzten, die Entschädigung erhalten werden, berichtet ein User im deutschen EA-Forum, der Support hätte mitgeteilt, dass er keinen Anspruch auf die Entschädigung habe, weil er im besagten Zeitraum gespielt hat.

Auf der anderen Seite gibt es auch auch Berichte von Spielern, die das über die EA App gekaufte Spiel erstattet und stattdessen auf Steam gekauft haben, denen die Entschädigung dennoch zugesprochen wurde. Das Problem geht über die genannten XP-Booster hinaus, schließlich hat EA den betroffenen Spielern auch einen kostenlosen ersten Season Pass zugesichert.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, H1ldegunst und BorstiNumberOne
War zwar nicht vom "Ich kann nicht spielen" bug betroffen, aber ich habe meine Extras der Phantom Edition nicht erhalten. Werde also auch ein Ticket aufmachen.

Bei mir hat zum Glück über Steam alles geklappt.
Hab letztens über den Portal Modus aber auch mal XP gefarmt für die UMG-40, weil ich die Waffentarnung für Waffenstufe 40 haben wollte und die Waffe so gar nicht meins ist.
Was sich Dice bei der Progression gedacht hat, ist mir echt ein Rätsel. Hat 4 Stunden (4 Matches a 60 Minuten) gegen Bots gedauert mit kanpp 2500 Kills. Da wärst beim normalen Spielen ewig beschäftigt.

Hat jetzt meine KD aber natürlich komplett verfälscht von 1,3 zu 8,1 ...

Habe die Entschädigung bekommen im Game.

Habe nix von diesen "Alternativen" gemacht und einfach die paar Stunden abgewartet bis der Fix da war.

War anscheinend gut, mal meine Füße still zu lassen.

Hoffe für die anderen das man hier eine gemeinsame Lösung findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich bin auch betroffen und kenne mehrere, die ebenfalls im Spiel die Entschädigung noch nicht bekommen haben.

Ich hatte gestern auch via EA App angeschrieben. Weiß nicht ob das was bringt.

Was die Phantom-Edition betrifft; da bin ich mir auch nicht sicher, was ich da an Mehrwert von habe.
Oder bin ich da auch Opfer eines EA-Fehlers wie bei #117 ?
Woran kann man erkennen das man Phantom-Inhalte bekommen hat ?

Ich bin froh über VPN Ukraine gekauft und gespart zu haben.
Zum vollen Preis hätte ich es niemals direkt für die EA App gekauft, sondern für Steam.

EA muß auch mal Geld in die Hand nehmen, und die EA App komplett überarbeiten.
Die EA App ist kein Stück besser wie Origin. EA sollte sich ein Beispiel nehmen an Steam.

Microsoft mit ihrer Drecks-Xbox-App genauso. Fürchterlich.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Bei mir hat zum Glück über Steam alles geklappt.
Hab letztens über den Portal Modus aber auch mal XP gefarmt für die UMG-40, weil ich die Waffentarnung für Waffenstufe 40 haben wollte und die Waffe so gar nicht meins ist.
Was sich Dice bei der Progression gedacht hat, ist mir echt ein Rätsel. Hat 4 Stunden (4 Matches a 60 Minuten) gegen Bots gedauert mit kanpp 2500 Kills. Da wärst beim normalen Spielen ewig beschäftigt.

Hat jetzt meine KD aber natürlich komplett verfälscht von 1,3 zu 8,1 ...

Wenn man Bot-Kills macht; das dürfte auf die KD gar keinen Einfluß haben. Das ist ja Käse.
Sowas kann man auch seperat erfassen. Sehe ich z.B. bei Ghosts of Tabor. Player Kills u. Fenixe(Bot) Kills.
Und die Fenix-Kills fließen nicht in die KD. Aber die Death durch Fenixe :freak:

Das freischalten von Waffenaufsätzen etc. pro Waffe ist teilweise viel zu langwierig.
Und andererseits unterbinden sie das XP-Farmen nicht - da fällt mir nichts zu ein.
Wenn EA einen guten Job machen würde, hätte ich kein Problem damit 100 € für die große Vollversion hinzulegen. Aber war schon klar das sie keinen guten Job machen.

Das Spiel macht schon Spaß. Aber die Probleme und Fehler sind enorm.
Viele haben mit Abstürzen zu kämpfen. Ich zum Glück nur, sobald ich auf Windows wechsel, um im Discord was zu schauen etc. Und dann schwubs: Absturz :mad: Auch sehr nervig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Zurück
Oben