für einige schon, damals zu GTA5 haben einige den Weg zum exitus genommenMaverickM schrieb:Ja, so ist das halt. Davon geht/ging die Welt nicht unter. 🤷♂️
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung
just_fre@kin
Rear Admiral
Bei der EA App (die ich seit Anbeginn nutze) bzw. dem EA-Konto selbst gab es in der Vergangenheit häufiger mal grobe Fehler. Ich kann beispielsweise bis heute meine uralte E-Mailadresse nicht abändern - es funktioniert einfach nicht. Bei BF1 damals konnten wir dann mal mehrere Wochen völlig grundlos nicht als Freunde gleichzeitig in die Matches rein. Und die integrierte Voicechatfunktion funktionierte auch nicht richtig. Sind nur wenige Beispiele von sehr vielen negativen Erfahrungen wie nicht startende Downloads und so weiter und so fort. Ich hab kein Tagebuch über den ganzen Mist geschrieben, aber es kam in all den Jahren doch viel zusammen. Bei Steam hatte ich noch nie solche Probleme, bei Battle.net war es einmal der Fall vor 10 Jahren.jube schrieb:Kann man so nicht sagen, finde ich. EA ist wenigstens nicht so überladen wie Steam. Und alle anderen Launcher haben auch ihre Probleme. Für mich zählt meistens nur der Preis, nicht der Launcher.
Hab es im Parallelthread schon geschrieben: BF1 war sehr gut, BFV war gut, BF 2042 war Schulnote 4(-). Zwei Erfolge, eine Niete. Und die "alten" BF-Teile vor BF1 waren auch immer mehrheitlich gut bis sehr gut. Warum sollte ich für das neue BF6 also EA kein Geld in den Rachen werfen? Und Battlefield war und ist eine der stärksten und traditionsreichsten Shooterreihen auf dem Windows-PC. Finde ich nur logisch, dass CB darüber ausführlich berichtet.Sodality schrieb:Ich finde es faszinierend, wieviele Artikel hier über ein Spiel von EA geschrieben werden. Und noch faszinierender finde ich, die Menge an Kommentaren, was ja darauf schließen lässt, dass jede Menge Menschen EA Geld in den Rachen werfen.
Ich hab refunded, weil ich mich bei all der Aufregung dann doch an so einige Patzer bezüglich der EA App/Origin zurück erinnert habe und für mich festgelegt hab, dass ich das bei BF6 - was ich langfristig und intensiver spielen will - nicht wieder erleben möchte. Und ich wusste nicht, dass man bei der Steamversion nur ein Konto bei EA braucht und nicht den ganzen Launcher. Ich meine bei anderen Games war das noch nicht der Fall.Huutschii schrieb:Also ich fand es auch erst mal etwas doof. Aber dann hab ich die ganzen Kommentare in unterschiedlichen Foren gelesen.
Wie die Leute so abgegangen sind und alle Refunden wollten nur weil sie nicht gleich in der ersten Minute spielen konnten
Dark9 schrieb:für einige schon
Also mir ist der Himmel nicht auf den Kopf gefallen. Ich lebe noch. Also alles gut.
hat bei mir auch nicht funktioniert... habe dann alles neu installiert und es hat funktioniert.
Ärgerlich aber kein Weltuntergang (habe mit mehr Problemen gerechnet)
Die Entschädigung finde ich gut besser als nur warme Worte.
Ja früher gab es das alles nicht und mich verwirren die verschiedenen Versionen (Deluxe, Session 1, 2, Ultra, Mega mit Session ) aber da muss man leider mit der Zeit gehen. Die Entwicklungskosten / Infrastruktur kosten werden ja nicht geringer.
Ärgerlich aber kein Weltuntergang (habe mit mehr Problemen gerechnet)
Die Entschädigung finde ich gut besser als nur warme Worte.
Ja früher gab es das alles nicht und mich verwirren die verschiedenen Versionen (Deluxe, Session 1, 2, Ultra, Mega mit Session ) aber da muss man leider mit der Zeit gehen. Die Entwicklungskosten / Infrastruktur kosten werden ja nicht geringer.
Das wirst spätestens heute noch sehen, die Belohnung soll am Wochenende raus kommen und heute ist Sonntag. Schauen wir mal, ob EA Wort hält?Gaspedal schrieb:bekommt man die Belohnungen auch wenn man es über EA App refunded hat und es dann bei Steam gekauft hat?
Edit, hab es erhalten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man zum Schutz sagen muss, die Warteschlange gab es bis ca. 18 Uhr, also eine Stunde lang, danach habe ich nie wieder eine gesehen und auch ist mir nicht einmal ein Spiel wegen Serverprobleme beendet wurden oder hatte Verbindungsverlust.rZx schrieb:@c0ldsun
aber wer EA kennt, der weiß dass es die ersten Stunden wieder Probleme geben wird.
Das einzigste was den Start getrübt hat, ist das Problem für einen Teil der eigenen EA App Kunden wo das Spiel nicht erkannt wurde. Wäre das nicht gewesen, wäre es ja ein fast perfekter Start gewesen. Denn große Bugs/ Glitsches konnte ich bisher auch keine feststellen.
-Tigerauge-
Cadet 2nd Year
Tja...Fehler passieren.
Sollte zwar nicht und war peinlich, aber es ist ja niemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Es geht nur um ein paar Stunden, nichts weiter.
Konnte zwar Freitag Abend auch nicht spielen (EA-App) und war dann ab 8 auch weg, aber als ich wiederkam so um 2-3 Uhr war alles ok und ich hab bis Mittags durchgezockt...bissel so wie in alten Zeiten...
Alleine für den Moment hat sich das schon gelohnt. Also für mich.
Entschädigung finde ich ok und recht großzügig....ja, ich weiß, kostet EA nichts. Trotzdem gut.
Ich hätte Freitag eh nur 2 Std sofort spielen können..so what. Einen BP für lau und nen Haufen 2XP nehme ich gerne mit...
Wer sich bei sowas wegen den 5-10 mins in der Queue beschwert...der WILL sich beschweren.
Sollte zwar nicht und war peinlich, aber es ist ja niemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Es geht nur um ein paar Stunden, nichts weiter.
Konnte zwar Freitag Abend auch nicht spielen (EA-App) und war dann ab 8 auch weg, aber als ich wiederkam so um 2-3 Uhr war alles ok und ich hab bis Mittags durchgezockt...bissel so wie in alten Zeiten...
Alleine für den Moment hat sich das schon gelohnt. Also für mich.
Entschädigung finde ich ok und recht großzügig....ja, ich weiß, kostet EA nichts. Trotzdem gut.
Ich hätte Freitag eh nur 2 Std sofort spielen können..so what. Einen BP für lau und nen Haufen 2XP nehme ich gerne mit...
Ergänzung ()
canada schrieb:Wobei man zum Schutz sagen muss, die Warteschlange gab es bis ca. 18 Uhr, also eine Stunde lang, danach habe ich nie wieder eine gesehen und auch ist mir nicht einmal ein Spiel wegen Serverprobleme beendet wurden oder hatte Verbindungsverlust.
Das einzigste was den Start getrübt hat, ist das Problem für einen Teil der eigenen EA App Kunden wo das Spiel nicht erkannt wurde. Wäre das nicht gewesen, wäre es ja ein fast perfekter Start gewesen. Denn große Bugs/ Glitsches konnte ich bisher auch keine feststellen.
Wer sich bei sowas wegen den 5-10 mins in der Queue beschwert...der WILL sich beschweren.
anexX
Rear Admiral
Sag das mal Valve, die 1 Tag vor Weihnachten ein massives OS Update gerusht haben das die Wlan Funktion des Steam Decks ausser Kraft gesetzt hat - End of Song: Alle die Weihnachten das Steam Deck bekamen konnten es nicht hochfahren weil es keine Updates mehr laden konnte - da hab ich den Leuten auf Reddit dann empfohlen sie sollen das Deck über diesen Iphone Multikabel den die meisten Iphones haben ans Iphone anschliessen und Hotspot anmachen damit das Deck downloaden kann. Das hat dann bei den allermeisten gefunzt.Xiaolong schrieb:Man released generell nicht Freitag Abend vor dem Wochenende, das lernt man doch in den ersten Tagen von fast jedem Dev Job 😂😂
Junge Junge - diese Gaming Companys und ihre schrillen Updatetimings *sigh ...
Dachte man bekommt 2x 12 booster, ich hab auch nur 2 erhalten. Dazu 2 Briefe in den Briefen waren aber keine boost enthalten, nur grau hinterlegte symbole. Hier geht wohl auch einiges schief.Dark9 schrieb:Das wirst spätestens heute noch sehen, die Belohnung soll am Wochenende raus kommen und heute ist Sonntag. Schauen wir mal, ob EA Wort hält?
Edit, hab es erhalten
@ Dark9 / @bommfritz
Sicher das es die Booster schon gab? Nicht das diese nur welche Sind die ihr bezüglicher Erfolge/Herausforderung freigeschalten habt.
Ich habe bisher keine neue Nachrichten InGame, außer die vom Freitag wegen BF2042 und Beta BF6 zocken.
Sicher das es die Booster schon gab? Nicht das diese nur welche Sind die ihr bezüglicher Erfolge/Herausforderung freigeschalten habt.
Ich habe bisher keine neue Nachrichten InGame, außer die vom Freitag wegen BF2042 und Beta BF6 zocken.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich hatte refunded und bin dann noch am 10. Oktober zu Steam gewechselt. Heute Morgen dann eine Entschuldigungs-Mail von EA mit dem Versprechen, dass ich Booster & Co. bekomme 😅 Im Game selbst war ich heute Vormittag noch nicht.Gaspedal schrieb:bekommt man die Belohnungen auch wenn man es über EA App refunded hat und es dann bei Steam gekauft hat? Spieler ID sollte ja gleich bleiben.
Ich hatte auch einen refund durchgeführt und anschließend auch wieder bei EA gekauft, bis dato keine e-mail und keine Entschädigung ... mal schauen ob da noch was kommt ... 🤔
choyaa
Cadet 3rd Year
Sind von Herausforderungen. Die Entschädigung kam noch nicht.canada schrieb:@ Dark9 / @bommfritz
Angeblich sollten die XP Boost heute an alle Betroffenen verteilt werden. Ich habe aber noch nichts bekommen und wenn man so in die Kommentare schaut, scheint das mehr oder weniger allen so zu gehen. Genauso fehlen die täglichen Login-Boni, die für die erste Woche angekündigt wurden. Ich habe aus drei Tagen nur einen bekommen. Ist mir jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, zeigt aber auch, dass EA generell Probleme mit dem Verteilen von Items zu haben scheint.
https://x.com/BattlefieldComm/status/1977242087172268060
https://x.com/BattlefieldComm/status/1977242087172268060
c0ldsun
Newbie
Höh das ist doch Standard Stuff, das sollen doch 24 Tokens sein.. ich habe auch noch nichts. Achso, hat jemand in der EA App bei Erweiterungen dieses Phantom Upgrade für 30 EUR. Was soll das sein?Dark9 schrieb:Das wirst spätestens heute noch sehen, die Belohnung soll am Wochenende raus kommen und heute ist Sonntag. Schauen wir mal, ob EA Wort hält?
Edit, hab es erhalten
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
Unerwartet gute Entschädigung, hätte vielleicht doch bei EA bleiben sollen