• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Ich finde es faszinierend, wieviele Artikel hier über ein Spiel von EA geschrieben werden.
Und noch faszinierender finde ich, die Menge an Kommentaren, was ja darauf schließen lässt, dass jede Menge Menschen EA Geld in den Rachen werfen.
Ich kann mich dunkel an ne Horde wild gewordener Gamer erinnern, die ja nie wieder etwas von EA kaufen wollten.
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber auch.
Naja..
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, kiffa, gruuli und 10 andere
Der Fehler war ärgerlich, aber ich habs entspannt gesehen. Ob ich jetzt ein paar Stunden später oder früher spielen kann ist/war mir wumpe. Mittlerweile geht alles und jetzt gibts noch den Season Pass gratis dazu, passt für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, serve1chilled, Z-Diode und 3 andere
Xiaolong schrieb:
Man released generell nicht Freitag Abend vor dem Wochenende, das lernt man doch in den ersten Tagen von fast jedem Dev Job 😂😂
Aber nur wenn deine Prozesse kacke sind und du deiner eigenen QS nicht traust. Ich würde auch am Gründonnerstag Nachmittag 15 Minuten vor Feierabend ein Deployment machen und seelenruhig das Osterfest genießen. 🙃

Zum Thema sonst: Hab das Spiel nicht gekauft, da ich so einen Launch schon befürchtet habe. Mal abwarten ob und was da für ein Sale zu Weihnachten kommt. Da hätte ich auch tendenziell mehr Zeit dafür. Die Entschädigung finde ich okay, haut mich aber nicht vom Hocker - so ein Pass ist kaum was wert.

sethdiabolos schrieb:
Dazu muss man aber sagen, dass Battlefield schon Season-Packs bei Battlefield 1942 hatte, nur hieß es damals noch klassisch Expansion Pack. Für Secret Weapons of WW2 und Road to Rome hat man damals auch 15 oder 20€ je Pack bezahlt. Bei den nachfolgenden Battlefields das gleiche Spiel.
korrekt. aber die waren komplett extern und hatten mit dem original spiel manchmal nichts zu tun. zb vietnam war eigentständig und alleine. dazu kommt das die addons teilweise mehr inhalte gebracht haben als heute jeder battlepass. man hatte alles sofort und ohne probleme.

und in 1942 waren die mods der game changer. ohne den DC mod gäbe es das battlefield heute gar nicht. und selbst die eigen erstellten karten waren der hammer.

inhaltlich und von der grösse der karten kommt da heute kein spiel mehr ran. leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, StevenB, guillome und 2 andere
Wo kann man sich denn melden um diesen "Bonus" zu claimen als Betroffener?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Wanderwisser und cyberpirate
Also ich find es gut. Gab schon Spiele mit mehr Startproblemen und weniger Entschädigung.
Wir sollten froh sein und uns wundern, dass sich gerade EA so verhält.

das ist doch mal ne dicke Entschädigung, da brauch echt niemand mehr rumheulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ich käme nicht auf die Idee, mir einen Titel von EA zu kaufen, es sei denn, er wäre ein GOG-Rerelease.
Aber nichts desto trotz kann ich nur sagen: Kostenlose Erweiterungen sind nicht schlecht und früher gab es sie bei Battlefield auch. Bei letzterem bin ich ganz bei @sethdiabolos
Außerdem gibt es jetzt ja auch wieder die Möglichkeit zum Erstellen von Custommaps, die Erweiterungen müssen also auch was bringen oder niemand bei Verstand kauft sie sich.

jube schrieb:
EA ist wenigstens nicht so überladen wie Steam.
Ich stelle in den settings einfach ein in die Bibliothek zu starten, dann ist steam extrem entspannt. Links die Liste, in der Mitte die letzten gespielten spiele als Kacheln oder der aktuell ausgewählte titel.

Die EA app macht bei meiner Frau auch oft Probleme bei neuen Sims DLCs

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Es passiert irgendein Mist - es wird gemeckert.
Es gibt keine Entschädigung - es wird gemeckert.
Es gibt eine Entschädigung - es wird gemeckert.

Am besten programmiert jeder sich sein nächstes Battlefield einfach selbst und stellt eigene Server bereit.

Ach egal, dann wird sicher auch wieder gemeckert... hat also keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, Windell, Dorimil und 4 andere
Hab nachgeschaut welche Skins etc. die man eigentlich als Bonus bekommen haben sollte zu finden sind im Spiel.

Das meiste habe ich auch in den vielen Menüs gefunden. Aber den Battlefield 4 Soldatenskin mit der Gasmaske konnte ich bisher nirgends entdecken, obwohl ich den BF2042 Pass durchgespielt habe. Übersehe ich etwas?

Sodality schrieb:
Ich finde es faszinierend, wieviele Artikel hier über ein Spiel von EA geschrieben werden.
Ja Wahnsinn. Nachdem so ein aufwendiger und teurer Artikel, wie der Besuch der Intel Fab kaum Resonanz erzeugt, nimmt man bei einem Thema, das die Community zu interessieren scheint den "free money glitch" mit.
Sehe da nix verwerlfiches dran, die Jungs müssen auch von etwas leben.

Zum Thema: ist doch mal eine ordentliche Entschädigung, hätte ich so von EA nicht erwartet. Muss man/ich auch mal anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, krampn, ReignInBlo0d und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Dass man den Spielern einen BP schenkt find ich gut. Ich hab eher mit nur XP boost oder sowas gerechnet, wenn überhaupt.

Das ist ja mal eine tolle Leistung, mit der ich nicht gerechnet hatte, wenn ich ehrlich bin :)

Hut ab!

blaub4r schrieb:
ja leider. die leute wissen gar nicht mehr was ein gutes spiel alles hat und wie viele stunden sowas spass machen kann direkt beim kauf. nur noch battle pass und ingame kauf. leider

wenn alle aufhören würden das zu kaufen würden die hersteller sehr schnell wieder zurück rudern. aber wenn man 15€ für ein bier bezahlt in münchen kann es noch nicht teuer genug sein

Ich hätte auch lieber wieder Karten dlcs, aber da haben auch alle rumgeheult.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Alphanerd schrieb:
Sehe da nix verwerlfiches dran
Ich sehe da auch nichts verwerfliches dran. Es ging mir auch nicht darum CB etwas vorzuwerfen.
Ich fands nur erschreckend was für ne große Rolle EA noch spielt, und halt faszinierend, wie vergesslich der Mensch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Andymiral schrieb:
Hab nachgeschaut welche Skins etc. die man eigentlich als Bonus bekommen haben sollte zu finden sind im Spiel.

Das meiste habe ich auch in den vielen Menüs gefunden. Aber den Battlefield 4 Soldatenskin mit der Gasmaske konnte ich bisher nirgends entdecken, obwohl ich den BF2042 Pass durchgespielt habe. Übersehe ich etwas?

Ich habe den bein den Skin Anpassungen gefunden. Du kannst in der allgemeinen Auswahl noch zusätzliche Anpassungen auswählen, wo Skinvarianten angezeigt werden und dabei ist auch der Gasmasken-Typ.

Zum Thema selbst, wundert mich eh, dass Leute freiwillig in der EA App ein Spiel kaufen, wenn es das auch bei Steam gibt.

Zurück
Oben