• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Da tat ich wirklich gut dran, dass ich wie immer, wenns ohne größere Aufpreise möglich ist, die Spiele auf Steam kaufe...

Origin bzw. die EA App wäre noch weit vor Ubisoft Connect der erste Launcher, den ich am liebsten in den Wind schießen würde... Konnte ich mich nie mit anfreunden, aber wegen Battlefield 4 mit abfinden. Von der Aufmachung her hat der immer nen merkwürdigen Eindruck hinterlassen. Funktionsmäßig mies. Und abseits von EA-Titeln quasi nutzlos...

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Shoryuken94 schrieb:
wundert mich eh, dass Leute freiwillig in der EA App ein Spiel kaufen, wenn es das auch bei Steam gibt.
ich könnte mir vorstellen das viele EAplay+ gebucht haben für 4wochen. Das geht nur über die EA app

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Also ich fand es auch erst mal etwas doof.
Aber dann hab ich die ganzen Kommentare in unterschiedlichen Foren gelesen.
Wie die Leute so abgegangen sind und alle Refunden wollten nur weil sie nicht gleich in der ersten Minute spielen konnten und ich dachte mir "Hey ich hab das Spiel ja nicht NUR heute Abend sondern die nächsten Jahre und werde wieder so an die 1000 Stunden damit verbringen also scheiß auf das bisschen warten".
Und die Wiedergutmachung von EA entschädigt das für mich mehr als genug.
Aber na ja ich bin auch mittlerweile auf die 50 zu tingelnd. Vor 10 Jahren hätte ich mich evtl. über so was auch noch aufgeregt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xsus76, Andymiral und Lonex88
Northstar2710 schrieb:
ich könnte mir vorstellen das viele EAplay+ gebucht haben für 4wochen. Das geht nur über die EA app
Hinzu kommt, wennn du einen MS Gamepass hast, dann hast du ja autom. das EA Standard Abo. Dadurch hat man einen Rabatt auf BF bekommen, was ja nur im EA Pro Abo ist. Daher haben auch viele Gamepass Besitzer die EA App Versionen gekauft, weil sie günstiger als Steam waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Shoryuken94 schrieb:
Ich habe den bein den Skin Anpassungen gefunden. Du kannst in der allgemeinen Auswahl noch zusätzliche Anpassungen auswählen, wo Skinvarianten angezeigt werden und dabei ist auch der Gasmasken-Typ.

Bei welcher Fraktion und Klasse ist denn der Gasmasken-Skin? Ich hab alles durchgeschaut unter Loadout und finde es nicht. Man kann ja eine Klasse auswählen, und dann zwischen 3 Squads wählen und zusätzlich dann nochmal mit "X" den Soldat modifizieren.

Oder gibts noch was anderes?

EDIT: Hat sich erledigt, hab den Skin gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und Shoryuken94
Für eine Einschränkung auf Grund dieser das Spiel maximal in den ersten 6-7 Stunden nicht wie vorgesehen spielbar war aber eben schon schon spielbar war (der Workaround via Server-Browser kursierte spätestens gegen 19:00 Uhr), kann man bzgl. der Entschädigung wirklich nicht meckern. Hier muss ich tatsächlich meinen Hut vor EA ziehen: So reagiert man als Hersteller, wenn man es verkackt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
die entschädigung bekommen übrigens alle die über EA nicht zocken konnten, selbst die zocken konnten

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und iWebi
BDR529 schrieb:
Ach egal, dann wird sicher auch wieder gemeckert... hat also keinen Sinn.
und es wird gemeckert wenn einem das gemeckere nicht passt

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Hat schon jemand die Entschädigung erhalten? Als Betroffener der auch ein Ticket erstellt hat, habe ich noch nichts erhalten. Vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen =/.

anexX schrieb:
Na das ist doch mal besser als nichts - guter Move seitens EA. Hätte auch eher mit nem XPBoost gerechnet - aber direkt den ganzen Pass umsonst ist wirklich grosszügig. :smokin:
Naja eine eigene ausgedachte Währung und späterer Inhalt ist schon irgendwie billig. EA Kunden lassen das wohl mit sich machen.

habe mir einen abgelacht, dass Leute echt refunden deswegen. xD
dann spiel ich es halt später? who cares? ich habe erst gegen 23 Uhr reingeguckt und da ging es wieder.

immerhin per EA app nur 35€ gezahlt. das zählt für mich. ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Nahkampfschaf und Andymiral
rZx schrieb:

Wunderte mich auch das da gleich so viele Leute durchdrehen...war klar das es anfangs vielleicht zu problemen kommen kann und ich war mir sicher das es spätestens am nächsten Tag funzen wird...und siehe da, sogar ein paar Stunden später hat ja alles normal funktioniert. Verstehe auch nicht wie man da gleich so am Rad drehen kann... :D

BDR529 schrieb:
Es passiert irgendein Mist - es wird gemeckert.
Es gibt keine Entschädigung - es wird gemeckert.
Es gibt eine Entschädigung - es wird gemeckert.

Am besten programmiert jeder sich sein nächstes Battlefield einfach selbst und stellt eigene Server bereit.

Ach egal, dann wird sicher auch wieder gemeckert... hat also keinen Sinn.
Und du meckerst übers Meckern 😁. O süsse Ironie 😉.

rZx schrieb:
dann spiel ich es halt später? who cares? ich habe erst gegen 23 Uhr reingeguckt und da ging es wieder.

immerhin per EA app nur 35€ gezahlt. das zählt für mich. ;p

Na ja komm, das war schon ärgerlich, da nimmst dir abends dann die Zeit, freust dich drauf und dann kannst dir nur die Nase an der Schaufensterscheibe platt drücken. Aber ich geb dir recht deshalb refunden und nach Steam zu moven, ist dann schon übertrieben. Mit dem freien Battlepass haben sie sich bei mir aber gebührend entschuldigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
@c0ldsun
aber wer EA kennt, der weiß dass es die ersten Stunden wieder Probleme geben wird.
Daher rechne ich persönlich bei sowas immer mit Verspätung und spiele nicht oder deutlich später am release Tag.

ChrissKrass schrieb:
Weil man Spiele nicht Freitags releast wenn man EA heißt…

An sich richtig, aber was hätte das geändert? Donnerstags wäre ebenfalls der Abend für viele ruiniert gewesen. So konnten einige wenigstens dann noch spät abends spielen, wenn man Samstags nicht arbeiten musste.

Ich war übrigens auch davon betroffen und mir wars egal. Obwohl ich extra für die Woche vorgearbeitet habe, damit ich den Freitag komplett frei habe. Bei MP Titeln muss man mit Server-Problemen rechnen. Dass es dann keine Server, sondern ein Lizenz-/Freischaltungs-Wasauchimmer-Problem war, spielt ja auch erst mal keine Rolle. Ich habe gemütlich den Abend ausgesessen und konnte dann die ganze Nacht noch durchspielen. :D

Und es ist ja nicht so, dass EA die einzigen wären, die mit Inkompetenz glänzen... Ich saß pünktlich kurz vor 17:00 Uhr am Rechner und hab es dann gestartet, nur um dann zu merken, dass ich beim letzten BIOS Update vergessen habe, Secure Boot wieder einzuschalten... Einmal mit Profis. :daumen:

c0ldsun schrieb:
Na ja komm, das war schon ärgerlich, da nimmst dir abends dann die Zeit, freust dich drauf und dann kannst dir nur die Nase an der Schaufensterscheibe platt drücken.

Ja, so ist das halt. Davon geht/ging die Welt nicht unter. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Zurück
Oben