Daniel D. schrieb:
Power Zone 2 klingt nach China Böller. Muss mal schauen, für was diese Serie ist.
Das ist eine (Mini)Klasse über dem Pure mit größerem und besserem Lüfter.
Daher auch die minimalen Preisunterschiede.
Ich frage mich gerade ob da auch noch die schlechteren Kondensatoren drin sind, wie im Pure?
Also 85 statt 105 Grad? Steht im Produktdatenblatt nicht extra drin, also wirds nicht drin sein.
Ich habe das Zone 850 gekauft und bin geräuschtechnisch wie immer sehr zufrieden.
Hatte vorher ein 12 Jahre altes Straight Power 580W.
Die Kabelstränge sind jedenfalls optisch abgespeckt.
Vergleichsweise mit anderen Herstellern etwas kürzer und wenig Steckmöglichkeiten.
Da wird also gespart, um international preislich noch wettbewerbsfähig zu sein.
Ging in meinem Fractal Design R5 aber noch ganz gut, und das ist ja relativ groß.
Neu war für mich, dass man nun alle Kabel abnehmen kann, und einen semipassiv Modus hat.
Für normale Computer ist das definitiv mehr als ausreichend und gute Qualität.
Die Probleme mit meiner 9070 XT sind unter Linux übrigens weg (selbst bei agressivem heruntertakten und undervolten streikten ein paar Spiele und waren beim Start spätestens mit einer Anzeige von 420W Gesamt-PC an der Steckerleiste dann aus, während andere liefen), unter Windows ging das alte Netzteil anstandslos bei jedem Spiel, auch mit Overclocking als Testversuch.
Wer eine 5090 mit 14900KS glühen lassen will, der nimmt aber sicher nicht das 1000+ Netzteil aus der normalen Serie, sondern das Dark Pro, wo alles halt besser ist, auch mehr Kabelkram.