News be quiet! Netzteil-Boost: 1.200 W für Power Zone 2 und Pure Power 13 M

Neodar schrieb:
Nicht mal ein High End Rechner benötigt solch ein Netzteil.
Ich sag es mal so: In meinem Signatursystem (Threadripper mit RTX4090 und mehreren U.2 - SSDs) ist mein 1000W FSP Hydro Ti Pro dann doch ein wenig auf Kante genäht...
(Läuft allerdings prima)

Neodar schrieb:
Ja gut, die gabs ja schon immer für den schmalen Taler.
Aber Pure Power war auch immer eher günstig so im Mainstream Feld angesiedelt. Da braucht doch keiner 1200W.
Nicht mal ein High End Rechner benötigt solch ein Netzteil.

Stimmt wohl, wenn ich bedenke dass in meinem alten Zweit-PC damals ein 350W Pure Power drin war, jetzt beginnt die Serie bei 550W.

Daniel D. schrieb:
Power Zone 2 klingt nach China Böller. Muss mal schauen, für was diese Serie ist.
Das ist alles andere als ein Chinaböller. Die Serie gibt es schon länger.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Die Pure Power Serie ist doch eigentlich die günstige Budget Lösung von BQ, oder nicht?

Nein.

Bisher laufen meine beiden Straight Power mit 750, 850 und das PZ2 mit 750 Watt völlig zufriedenstellend.

Das letzte BQ was mir abgeraucht ist, was ein altes Dark Power vor knapp 20
Jahren und das Ersatz hielt auch nur 2 Jahre. Hatte dann sehr lange ein Nitrox und vor 3 Jahren dann wieder BQ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Neodar schrieb:
Die Pure Power Serie ist doch eigentlich die günstige Budget Lösung von BQ, oder nicht? Wozu braucht es da ein 1200W Modell? Wozu überhaupt 1200W, wenn letztlich nur 1x 12VHPWR Anschluss zur Verfügung steht?
Pure Power ist keine günstige Budget-Lösung, sondern eine hochwertige Mittelklasse-Serie mit Gold oder gar Platinum Effizienz.

Mag sein das es von Bequiet noch teurere Serien gibt und gab, aber mit günstiger Budget-Lösung hat das wenig zu tun. Für vergleichbare Konkurrenzmodelle in der Effizienzklasse zahlt man gut 20-30€ weniger bei gleicher Leistung.

Ich vermute du meinst die System Power Serie, die liegt dann im Bereich von Bronze und ist die Budget-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Alpirsbacher80 schrieb:
Das ist alles andere als ein Chinaböller
Naja, die Ripple Werte des PowerZone 2 sind nicht gerade berauschend, keine Empfehlung wert mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und CMDCake
Artikel-Update: Im Nachgang zur CES hat be quiet! jetzt auch die Preise für die beiden neuen Netzteile bekanntgegeben:

Zum Vergleich: Das Power Zone 2 1000W gibt es derzeit Bestpreis, das Pure Power 13 M 1000 Watt Bestpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Muss noch jemand bei dem Netzteil an das Spiel Killzone denken?

Mochte bequiet! nie was Netzteile angeht. Alles unterhalb der Dark Power Pro-Serie konnte man in die Tonne kloppen.

- CB 2016 rum: "Mehr als 500-600W beim Netzteil sind unnötig, geht nur auf die Effizienz, mehr braucht man eh nicht."

- Heute: Einsteigernetzteile mit 1200W.

Gefällt mir nicht diese Entwicklung. Außer die Kernfusion kommt bald und der Strompreis droppt hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und drago-museweni
@Cinquedea die Aussage ist doch auch einfach nur Polemik, BeQuiet ist einer der beliebtesten Nt Hersteller auf CB, da scheinen wohl viele kein Problem damit zu haben, ich habe meins erst ein paar Monate,
da mein Seasonic nen kurzen hat und erst noch eingeschickt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Meduris
Von den PurePower habe ich von 350W bis 800W alles mögliche hundertfach verbaut. Hatte bislang nur 3-4 Ausfälle, teils durch externen Einfluss (Gewitter, Wasser, Feuchtigkeit).

Die neuen Serien gehen mir aber auf Grund der Flachbandkabel absolut auf den Keks.

Nur be quiet!, bei allen PC's, noch nie Defekte bei bequiet! Produkten gehabt. Liegt aber an mir, weil ich ein Glückspilz und ein Ausnahmefall bin. Wenn man die Anderen User so liest. Ist aber Egal, würden die nicht meinen Ansprüchen genügen, kauf ich halt ne andere Marke. Mir egal, hauptsache Qualität.
Und wenn sie so schlecht wären, wären sie schon lange pleite.
Wir kennen die Gründe für Defekte nicht. Vielleicht alles Pechvögel auf CB :schluck:

Mal ehrlich: wer belastet auch nur annähernd einen Gaming / Workstation PC, dass ein 1200 W Netzteil benötigt wird?

Zurück
Oben