Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benötige Unterstützung beim PC zusammenbauen
- Ersteller Paka
- Erstellt am
Hab einen 4 Pin Stecker gefunden. Hab nochmal alles genau abgesucht. Hinterm Netzteil war noch einer...
Das haben die vom Computergeschäft ja ganz toll versteckt...
Hab den jetzt mal eingesteckt, aber die CPU startet immer noch nicht. Brauch der i5 3570K 2x4? Sonst müsste ich nochmal los und einen 4 Pin noch besorgen. Bis 19 Uhr haben die bei uns noch offen
@wahli mach mir keine Angst...
Oh man... aber wie soll man das auch wissen? 
Das haben die vom Computergeschäft ja ganz toll versteckt...
Hab den jetzt mal eingesteckt, aber die CPU startet immer noch nicht. Brauch der i5 3570K 2x4? Sonst müsste ich nochmal los und einen 4 Pin noch besorgen. Bis 19 Uhr haben die bei uns noch offen
@wahli mach mir keine Angst...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@TE: falls du es dir überlegst, ein neues netzteil zu holen, und ich leg es dir ans herz dies zu tun, dann würde ein qualitatives so ab 400 Watt reichen
450Watt ist gut, da kannst du dann noch ein bisschen übertakten wenn du möchtest
was für ein netzteil es dann genau wird, liegt dann daran, wie viel du ausgeben möchtest
denn für eine bessere effizienz oder Kabelmanagement zahlst du halt mehr, als nur für ein normales NT
Kabelmanagement bedeutet, dass die kabel am netzteil selber abnehmbar sind.
du verbaust also nur die kabel die du brauchst und hast weniger salat
EDIT: das hört sich nicht so dolle an
weil du brauchst ja nur den 4pin stecker
in sofern liegt es nahe, dass durch den versuch schon was beschädigt wurde
was genau lässt sich nich sooo einfach feststellen
könnte CPU oder MB sein
450Watt ist gut, da kannst du dann noch ein bisschen übertakten wenn du möchtest
was für ein netzteil es dann genau wird, liegt dann daran, wie viel du ausgeben möchtest
denn für eine bessere effizienz oder Kabelmanagement zahlst du halt mehr, als nur für ein normales NT
Kabelmanagement bedeutet, dass die kabel am netzteil selber abnehmbar sind.
du verbaust also nur die kabel die du brauchst und hast weniger salat
EDIT: das hört sich nicht so dolle an
weil du brauchst ja nur den 4pin stecker
in sofern liegt es nahe, dass durch den versuch schon was beschädigt wurde
was genau lässt sich nich sooo einfach feststellen
könnte CPU oder MB sein
fanatiXalpha
Fleet Admiral
geh mal zu dem laden und frag, ob die dein MB und CPU seperat testen können
so lässt sich feststellen was kaputt ist
das du entsprechend nochmal eine CPU und ein MB daheim hast bezweifle ich, deswegen würde ich wieder zum laden
und ich sagte ja, dass du auf die meinung der anderen warten solltest...
viele beiträge heißt nicht unbedingt das man alles weiß
so lässt sich feststellen was kaputt ist
das du entsprechend nochmal eine CPU und ein MB daheim hast bezweifle ich, deswegen würde ich wieder zum laden
und ich sagte ja, dass du auf die meinung der anderen warten solltest...
viele beiträge heißt nicht unbedingt das man alles weiß
highwind01
Commander
Paka schrieb:Ich habe ein neues Problem. Hab es mit dem PCI-E Stecker probiert. Jetzt geht gar nichts mehr. Der PC reagiert überhaupt nicht mehr wenn ich den Power Knopf drücke. Ziehe ich den wieder raus, Stromversorgung wieder aus und ein dann versucht er zumindest wieder zu starten. Diese 2x4 Pin Stecker hat mein Netzteil nicht/bzw. müsste ich die dann noch nachkaufen?
Nein, musst du nicht nachkaufen!
Er wird einen 1x4Pin haben und den steckst du einfach da rein wo der 2x4Pin gehört, also so, dass 4Pin gesteckt sind und 4Pin frei sind! (siehe Foto von Alessa)
Es passt auch nur in einer Position und dann sollte das System funktionieren!
Wenn das nicht der Fall ist hast du vermutlich dein Mainboard durch die PCIe-Stecker-auf-Mainboard-steck Aktion geschrottet (und wenn du Pech hast auch die CPU und das Netzteil) oder es war schon vorher kaputt.
Vermutlich könntest du das über Garantie ausgetauscht bekommen auch wenn das natürlich nicht die feine englische Art wäre.
Zuletzt bearbeitet:
wahli
Fleet Admiral
Ich habe mir damals anschließend die Belegung des P4-Steckers und die des PCIe Steckers angeschaut. Da war 12V und Masse genau vertauscht. Das wäre nicht gut. Kann mir dass jemand bestätigen?
Wenn etwas kaputt gegangen wäre, dann wird es natürlich schwierig.
Wenn etwas kaputt gegangen wäre, dann wird es natürlich schwierig.
Alessa
Ensign
Also um das mal zum Abschluss zu bringen 
Wenn Du jetzt den 6-Pin in der Grafikkarte hast, i geh von einem aus kenne Deine Grafikkarte nicht, den 20+4 auf dem Mainboard und den 4-Pin für die Cpu muss es laufen.
Der Rest ist Usb, Usb3, Lüfter etc.
Wenn es weiterhin keinen Laut von sich gibt liegt mein Verdacht nahe.
Wenn Du jetzt den 6-Pin in der Grafikkarte hast, i geh von einem aus kenne Deine Grafikkarte nicht, den 20+4 auf dem Mainboard und den 4-Pin für die Cpu muss es laufen.
Der Rest ist Usb, Usb3, Lüfter etc.
Wenn es weiterhin keinen Laut von sich gibt liegt mein Verdacht nahe.
War jetzt vorhin noch mit nem Freund in nem Computergeschäft. Dort hab ich meinen PC auch ursprünglich gekauft. Der Chef meinte, 12V PCIe Stecker in der Stromversorgung für die CPU? Jap Mainboard ist kaputt, meinte der so. Ich hoffe es ist jetzt auch nur das Mainboard. Er hat gemeint, es ist unwahrscheinlich, dass es andere Teile auch getroffen hätte.
Ich schick das Teil jetzt zurück und sag eben, dass es defekt war. Klar, ist das jetzt blöd, auch für den Händler, aber ich hab nicht das Geld mir jetzt noch mal das Mainboard zu kaufen. Ist eben blöd gelaufen und bin ja selbst Schuld daran
War zu ungeduldig. Eine meiner negativen Eigenschaften. Auf jeden Fall vielen Dank für all eure Tipps! Beim nächsten Mainboard weiß ich ja dann, was ich machen muss, bzw. nicht machen darf... :/
Ich schick das Teil jetzt zurück und sag eben, dass es defekt war. Klar, ist das jetzt blöd, auch für den Händler, aber ich hab nicht das Geld mir jetzt noch mal das Mainboard zu kaufen. Ist eben blöd gelaufen und bin ja selbst Schuld daran
War zu ungeduldig. Eine meiner negativen Eigenschaften. Auf jeden Fall vielen Dank für all eure Tipps! Beim nächsten Mainboard weiß ich ja dann, was ich machen muss, bzw. nicht machen darf... :/