Unterstützung beim PC Zusammenbau im Raum Bremen

Homi73 schrieb:
Ich hätte beim Bauvorschlag nicht abweichen dürfen, dann wäre mir das nicht passiert. Das Board war Mist oder vielleicht auch nicht voll kompatibel.
Das war ein unnötiger Fehler von mir bei der Auswahl :-(
Nein, war es nicht. Dass das Board Mist ist oder nicht voll kompatibel ist auch Käse. Und du hast da auch keinen grundsätzlichen Fehler bei der Auswahl gemacht.

Was aber sehr schade ist, ist deine Weigerung aktiv an der Lösung des Problems mitzuwirken oder zumindest eine detaillierte Beschreibung abzugeben, wie der Fehler analysiert wurde.

Dann könnte jemand in der Zukunft mit einem ähnlichen Problem nachvollziehen, ob er möglicherweise ein ähnliches Problem hat und evtl. Hilfe zur Lösung seines eigenen Problems finden.

Mag sein, dass das Mainboard defekt war. Das kann dir aber mit jedem Mainboard von jedem Hersteller passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Der Techniker, der das analysiert hat, schob es auf den Hersteller. Mit Gigabyte hätte er öfter Probleme, ich solle mir besser ein Board eines anderen Herstellers suchen. Ich habe also die Meinung des Technikers wiedergegeben. Der sagte auch, dass er Spannungsschwankungen festgestellt habe, was auf defekte Hardware (zB Kondensatoren) hinweisen würde. Daher riet er mir auch von einem Bios Update ab, das eventuell das Problem hätte beheben können.

Ich weiss nicht so recht, welche Fehlerbeschreibung ich zusätzlich hätte abgeben sollen. Bei der Suche nach einem geeigneten Lösungsansatz habe ich die Vorschläge aus den Forum ausprobiert, die ich mit meinen Mitteln durchführen konnte. Es lief aus meiner Sicht darauf hinaus, dass vermutlich irgendein Bauteil nicht richtig funktioniert. Und das hat der Techniker bestätigt.

Homi73 schrieb:
schob es auf den Hersteller. Mit Gigabyte hätte er öfter Probleme
Dass kann man so nicht sagen. Ich habe beispielsweise 2019 ein gebrauchtes GB-Board gekauft, dass seit dem im Einsatz ist und immer noch einwandfrei läuft.

Homi73 schrieb:
Ich weiss nicht so recht, welche Fehlerbeschreibung ich zusätzlich hätte abgeben sollen.
Hast du doch gerade eben. Ging nur drum, zu erzählen, was wie festgestellt wurde, damit in Zukunft evtl. jemand davon profitieren kann.

Homi73 schrieb:
Bei der Suche nach einem geeigneten Lösungsansatz habe ich die Vorschläge aus den Forum ausprobiert, die ich mit meinen Mitteln durchführen konnte
Nö, hast du nicht. Du hast 1,5 Sachen ausprobiert und dann kapituliert. Auf Rückfragen nach Fotos oder ob du beide Riegel einzeln probiert hast, hast du nicht reagiert.

Dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast ist schon ok. Aber ist halt schade für das Forum. Die Diagnose hätten wir hier vermutlich auch hingekriegt.

Zurück
Oben