News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Gab eine Intel Arc B580, die wollte ich eh kaufen.
Gabs für 239
Jetzt ausverkauft.

1764672536312.png
https://www.notebooksbilliger.de/intel+arc+b580+limited+edition+grafikkarte+871698

• Gefällt mir
Reaktionen: Myon, Col. Jessep, Axendo und 6 andere
Ja, ich habe Käufe für mich und andere, die warten konnten, bewusst lange aufgeschoben und wurde nicht enttäuscht.

Hab mir spontan eine Fitbit Charge 6 gekauft. Hatte noch einen 50€ Google Store Gutschein. Weiß aber gar nicht ob ich die behalte oder weiterverkaufe.

Und geplant ein paar Blu-Rays und neues Headset

Bereits 2 Switche gekauft für je ~37€. 4x 2,5GBit, 2x SFP+ 10GBit. Im Sale noch einmal für ~30€ zugeschlagen.
Ob das wirklich günstig oder einfach nur billig war, sehe ich erst im Dauerbetrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, PietVanOwl, konkretor und 3 andere
Das größte Schnäppchen war dieses Jahr die 8TB SSD wenn man sieht wo die Preise hingehen, war aber schon im Sommer, jetzt gab es nur eine 2TB SSD für 120€ also Normalpreis für die P310, außerdem gab es ein Fairphone 4 auf das PostmarketOS soll für 200€

Mein Deal war eine Asus Prime RX 9070 XT für 579€ (-60€) sowie ein passender Wakü-Block für 106€ (-93€), beides als Ersatz für meine RX6900XT :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sloven, FleischHals und fwsteiner
Nein, ich habe nichts gekauft und wollte auch nichts kaufen.
Einfach kein Bedarf, weil bereits alles vorhanden ist.

Kein IT-Produkt aber viele Dinge, die ich eh immer brauche. Jahresvorrat an Rasierklingen, Duschgel, Toilettenpapier usw. kaufe ich jedes Jahr, wenn deutlich reduziert

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Shogter12, TomH22 und eine weitere Person
Bei mir ist ein neuer Monitor (Lenovo Legion 27Q-10) geworden. Wäre jetzt zwar nicht dringend nötig gewesen, aber der alte 24er war mir dann doch iwie zu klein auf Dauer.

Da nächstes Jahr die Sicherheitsupdates meines XCover 5 enden, hab ich mir schonmal ein neues Handy bestellt. Ich bin mir nicht sicher wie sich die Handypreise demnächst entwickeln, darum schon jetzt. Leider gibt es für mein Anwendungsprofil so gut wie keine Auswahl mehr, darum ist es ein XCover 7 (ohne Pro) geworden. Die einzigen wirklichen Konkurrenten waren das Motorola G56 und das Sony 10 VII. Ein wirkliches Angebot gab es aber zu keinem dieser Smartphones.

"Leider" gar nciht. Ich wollte noch ein zusätzliches Pixel 9a erwerben aber die Deals haben mir gar nicht zugesagt.

Immerhin eine MX Master für einen Verwandten ergattern können.

Ich wollte Schnäppchen machen, aber nichts von meiner Wunschliste hatte ein Black Friday Angebot. ^^ War diesmal wirklich ernüchternd.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat und LikeHike
Keine IT Ware gekauft, wäre auch nicht notwendig gewesen.
Allgemein: Die ausgelobten % Rabatte waren meist übertrieben, da bezogen auf die UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: tco95ttocs
Ein echtes Schnäppchen nicht, aber das neue iPad Pro ist so gerade eben unter die Schmerzgrenze gefallen, entsprechend habe ich zugeschlagen (hatte eigentlich auf günstigere M4-Modelle gehofft, aber da gab's irgendwie gar nichts).

Eine "Thermaltake LA360-S ARGB" für 78.-€ hab ich mit genommen. Da freut sich mein i9-11900K bestimmt. Ausserdem ein paar Switch Games für die Collection.

Habe etwas gebrauchte IT Hardware gekauft, fürchte aber dass ich mit einem gebrauchten Mainboard einen Fehlgriff gemacht habe. Das Ding sieht ziemlich ramponiert aus zb die CMOS Batterie, die eigentlich Schrumpfschlauch drauf hat und an der Seite festgeklebt wird, hat der Vorbesitzer anscheinend rabiatt da lösen wollen, den Schrumpfschlauch dabei abgerissen und die Batterie dann mit ISO Band umwickelt. Kratzer auf dem Hebel, der die Grafikkarte löst und Wärmeleitpaste am Sockel (die Kontakte sind weiterhin frei)
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das Board zu testen.

Neuware mit den Deals hatte ich ein wenig, darunter jetzt mal so ein PTM Pad von Thermal Grizzly.
Will meine laut werdende 4090 mal sauber machen und von Paste befreien.

Nicht zwingend IT, aber ich habe noch ein 5er Paket Shelly Plugs bestellt und von Fritz/AVM einen Lesekopf für den Stromzähler mitgenommen. War jetzt alles kein Mega Schnäppchen. Hatte die Sachen schon länger im Blick und jetzt halt mal mitgenommen.

Die PS5 Pro habe ich mir gegönnt. Vor 2 Monaten zwar erst die PS 5 verkauft aber irgendwie fehlte mir doch was. Also bei der Black Friday Woche zugeschlagen. 50 € unter dem sonst normalen Preis ist zwar nicht die Welt (wenn man bedenkt was die kostet) aber trotzdem besser als nichts.

Ungeplant die Soundcore Liberty 5 für ca. 40 Euro bei Ali geschossen. Shoop, Münzen und Gutschein haben es möglich gemacht.
Sonst habe ich noch das ein oder andere besorgt. Das war aber unabhängig von der Black Week.

Ich habe 17,5% bei einem Technik Produkt über Media Markt sparen können, welches ich auch schon länger beobachte. :)

Da es aber ein Weihnachtsgeschenk wird kann ich nicht weiter auf das Produkt oder den Preis eingehen. 🥸 😝

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ChrisMK72 und Jan
Zurück
Oben