News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Gilt TipToi als "IT-Schnäppchen" 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, m1key_SAN, donbacchus und eine weitere Person
Jan schrieb:
oder habt ihr spontan zugegriffen?
Nein.

Ich habe an den Rabatttagen überhaupt nichts gekauft, was mit Technik zu tun hat.

Bis Sonntag hatte ich keinen Bedarf an neuer Hardware, doch dann hat sich die CPU meines kleinen Gaming-PCs verabschiedet. Da ich sowieso einen neuen PC bauen (lassen) wollte, habe ich mir gestern am Cyber Monday eben einen neuen Mini(-Gaming)-PC konfiguriert und bestellt.

Heute wollte ich mal nachsehen, ob ich keinen Fehler begangen hatte. Ja und siehe da, dieselbe Konfiguration kostet heute etwa 250 Euro mehr, wobei der Preisanstieg bei 4 TB M2 und 2 x 24 GB RAM alleine bereits 10 % beträgt. Zudem war der Zusammenbau inkl. Installation von Windows 11 Pro um 12,5 % günstiger als heute. Außerdem gab es ein Lian Li DAN Cases A3 statt eines DeepCool CH160 Plus für lau obendrauf.

Glück im Unglück, sage ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr war nix dabei - eher Bauernfängerei und Abzocke mit den "Monster"-Rabatten. In der Praxis waren es im Langzeitpreisvergleich 0 bis maximal 10% Rabatt. Oft waren das ohnehin Ausläufer oder Ladenhüter.

Wenn die Händler am Black Friday Reibach machen wollen, sollen sie schon echte Nachlässe gewähren. So brauchen sie nicht jammern, dass die Leute inzwischen ernüchtert sind und lieber ihr Geld zusammenhalten.

Unterm Strich verdienen am Black Friday nur noch die Werbe- und Marketingagenturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon
Melvyn schrieb:
Hatte auf eine gute m2 mit 4TB gehofft, aber vermutlich hat die Knappheit die Angebote in Schach gehalten.

Aber ein Laptop für 240€ weniger ergattert, auch im langfristigen Preisvergleich :)

Bei Amazon gab es die Crucial P310 4TB für 199€.
Ansonsten AIDA64 Lizenz für 50% weniger.
Kingston DataTraveler Max 1TB für 49 CHF.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Surface Go 4, dass immerhin wieder fast den Preis vom Sommer erreicht hat

Waren tatsächlich ein paar Sachen gut reduziert auf meinen Wunschzetteln bei Amazon dieses mal.
Neuer Bürostuhl (-20%), neues Headset (-45%) und noch ein paar Kleinigkeiten.

ich überlege noch meine 6x12TB durch 6x22TB WD Red Pro zu ersetzen ....

ansonsten nix Besonders: paar Smart Steckdosen, Kabel, reduzierte PS5 Spiele & Krimskrams. Nichts, was man an anderen Tagen nicht zum ähnlichen Preis bekommen hätte.

Ein Ninja Airfryer für 50% vom UVP über CB wird jetzt nicht gerade als IT zählen, oder?! :D

T3Kila schrieb:
Habe eine Endorfy Thock Compact Wireless Pudding für 25€ bekommen, bin mir immer noch nicht sicher ob das ein Preisfehler war, der durch gegangen ist
Und ich war mir nicht sicher, ob das jetzt ein heftiger Schreibfehler war. "Pudding"?! Echt jetzt? Wieder was gelernt... :P

PietVanOwl schrieb:
Da es aber ein Weihnachtsgeschenk wird kann ich nicht weiter auf das Produkt oder den Preis eingehen. 🥸 😝
Ach komm, erzähl - wir sind hier unter uns. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
1 TB Sandisk Extreme Pro fürs Steam Deck OLED anstatt 110€ für 79€.

Elden Ring PS4 ( weil ich die PS5 fps auf der PS5 nicht aushalte mit den Dips ) für 25€.

2.5 Gbit 5 Port Switch für 45€ anstatt 60€ davor und 100€ im Juni/Juli.

Nicht wirklich IT, aber dennoch insgeamt bissel was gespart. Insgesamt 50-70€ weniger als normal.

Mein grösster Rabatt war 3x1 Jahr Nord-VPN Account-Mitgliedschaft über Galaxus. Das waren 50% im Vergleich zum "Angebot" auf der Nord-VPN Homepage.

Ansonsten war alles nur (wenn überhaupt) Max. 5 bis 10 % günstiger als vor der Black Friday Woche. Black Friday mag es in den USA geben, bei uns ist es nur Umsatzgeneriende Verarsche. :grr:

Habe meiner Frau noch ein S24 "geschossen" (kann man nicht wirklich so nennen, da 8% günstiger als zuvor), aber nur da ihr momentanes Handy eh gerade am kaputt gehen ist.

Spontan ein LianLi O11 Evo in weiß für 79€ bei Caseking. Hatte schon den Vorgänger in XL und das kleinere Format reicht auch aus :D (Das alte XL in Silber verkaufe ich gerade)

Da der 10 Jahre alte AVR vor 1 Monat bei meinen Eltern des Geist aufgeben hat, hab ich in der letzten Woche bei einem passenden Onkyo zugeschlagen.

Ich enthalte mich dieser Konsumphase bewusst. Zumal die Dinge an denen ich Interesse hätte, ohnehin kaum bis gar kein Rabatt erfahren.
Ich kaufe Dinge, wenn ich sie brauchen und im Falle vom Technik passiert dies meist im Gebrauchtmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und KitKat::new()
Ich war auf der Suche nach einer weißen RTX 5080. War keine dabei. Dafür die MSI GeForce RTX 5080 16G Inspire 3X OC für 1.119,00€ statt 1345,89€. Mit der bronzefarbenen Metallverkleidung sieht die im weißen Gehäuse echt edel aus. Auch wenn man sie im Corsair Frame 5000D suchen muss... Ja, es gab auch preiswertere RTX 5080 ab 999€ in der Black Friday Zeit, aber die wollte ich nicht, weil halt nur schwarz. Das stört den inneren Monk in mir.

Jetzt warte ich auf meinen 60€ Gutschein für Steam. Dann wird endlich Arc Raider gekauft.

Eine RTX 5090 in weiß war auch nicht dabei. Dafür heute die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5090 für 2599€ bei Cyberport entdeckt. Ob man die umlackieren kann? 😅 Nein, ich schlage nicht zu, die RTX 5080 muss reichen.

Dazu eine RAZER Basilisk V3 Pro und die RAZER Deathstalker V2 Tastatur für je einen Zehner weniger. Mit den hohen Tasten der Corsair K70 RGB PRO komme ich nicht klar. Ich bin zu sehr an flache Tastaturen gewöhnt. (Braucht jemand eine K70, bei der die Tasten von mir mit Dämpfungsringen versehen sind?).

Außerdem noch das ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-1000P Platinum White Edition für 189€, weil ich testen will, ob mein derzeitiges Netzteil ein Problem unter Gaminglast hat. Wenn nicht, geht das Asus zurück.

Dann noch eine Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4TB für 269,90€ bei Media Markt besorgt, weil die 2 TB für den Mac Mini vollzulaufen droht. Wenn das so weit geht mit den Preisen, war das auch heutiger Sicht ein Schnäppchen. Dabei gab es die mal für 239,90€... Ich sehe bald die "4" an erster Stelle vom Preis stehen.

Und dazu noch ein paar Bosch Werkzeuge für den kleinen Werkzeugkasten...

MAN: Ich wollte doch kein Geld ausgeben... 😇😉

das S25 (256gb) gabs für 570€ über den Samsung Shop.

Aktuell ist der günstigste Preis wieder bei 630€ (und dann auch nur ebay).

Das Upgrade war erstaunlich klein gegenüber meinem Pixel 5, aber Sicherheitsupdates haben mich mehr oder weniger dazu gezwungen

Bei mir waren es ein Terramaster F4-424 für rund 350 Euro, zwei 4TB Ironwolf für je rund 80 Euro und eine Rove R2-4K Pro DashCam mit 256GB MicroSD für rund 80 Euro.

Für den Sohn ein XBOX Controller mit nachladbarer Batterie für 30 Euro und ein Acer Predator X27U A1 OLED für rund 300 Euro.

Und noch so einiges mehr was nicht unbedingt technisch ist. 😎

Zurück
Oben