News Blackwell in Braun: Die Asus GeForce RTX 5080 Noctua Edition ist 38,5 cm lang

Tobi-S. schrieb:
Das ist mit Abstand die schlechteste und irreführendste Grafik die ich je gesehen hab:
Abgesehen natürlich von den 5060 Balken aus den Tests.

Hätten die doch gleich 0,25° Schritte genommenen, dann wäre der Unterschied noch viel größer

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil, chaopanda, Outsource0326 und eine weitere Person
Weiß irgendwie nicht. Dann lieber doch einfach eine Prime oder TUF und dann einfach Ghetto Mod :x

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, Schwobaseggl, Tr8or und 2 andere
Ouhhh wieder eine echte Schönheit ;D.

WIESO kann man die nicht für nen 10er mehr in Schwarz oder Weiss bringen? Werd ich nie verstehen.

Sind wir ehrlich, Noctua hat den NH D15 ja auch in Chromax Black gebracht ....

Aber ich habe ja eh zur MSI Gaming Trio gegriffen, daher ist bei mir eh schon zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Joshua, Outsource0326 und eine weitere Person
Komisch das nie das Topmodell (3090, 4090, 5090) mit diesem Kühler kommt, welche diesen massiven Kühler auch wirklich gebrauchen könnten (insb. 5090), sondern immer das nächst kleinere Modell wo es "Perlen vor die Säue" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Sweepi, JoeDante und 5 andere
Leider keine 5090er... :( Echt schade, hab ich bei der 3000er und 4000er Serie schon nicht verstanden.

Tobi-S. schrieb:
Das ist mit Abstand die schlechteste und irreführendste Grafik die ich je gesehen hab:

Anhang anzeigen 1618803
Ja, wer solche Darstellungen nötig hat, ist doch bereits völlig am Ende.

Und die Grafikkarte selbst ist dazu dann auch noch potthäßlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, JoeDante, ErnstHaft99 und eine weitere Person
Sehr geiles Diagramm.
Noctua verwandelt sich IMHO auch immer mehr zu einem Unternehmen das durch sowas glänzt.

"Significantly improved" bei 2.5 Kelvin und 100 RPM weniger bei gleicher Lautstärke. Der Sprung ist für mich als Laie jetzt nicht so signifikant...

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, JoeDante, dr. lele und eine weitere Person
Gibts eigentlich überhaupt noch GPU Kühlblöcke wo man eigene Lüfter drauf packen könnte?
Finde die Idee von guten Lüftern auf ner GPU ja sehr gut, nur der Extra-Aufpreis der Noctua Karten hier wäre es mir einfach nicht wert...

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Was für ein Schmarrn.
Viel zu riesig, viel zu teuer.

Wie wäre es mal mit wirklich praxistauglichen Produkten statt solcher "Machbarkeitsstudien"?

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und feris
Shio schrieb:
"Significantly improved" bei 2.5 Kelvin und 100 RPM weniger bei gleicher Lautstärke. Der Sprung ist für mich als Laie jetzt nicht so signifikant...
Wenn man überlegt, wie gut durchoptimiert Lüfter schon waren, ist jedes Kelvin bei gleicher Lautstärke eine ingenieurstechnische Meisterleistung...

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, core2e6300, 3125b und 7 andere
Gerade mal zwei Grad weniger, was für ne Nullnummer.
Ist echt übel was aus dem PC-Hardwaremarkt geworden ist, es geht nur noch um Bullshit und Oberflächlichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, cyberpirate, ErnstHaft99 und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Wenn man überlegt, wie gut durchoptimiert Lüfter schon waren, ist jedes Kelvin bei gleicher Lautstärke eine ingenieurstechnische Meisterleistung...
Wobei zur Wahrheit gehört, dass auf der RTX 4080 Super Noctua Edition nur zwei A12x25 werkeln. Kommen die 2,5K jetzt durch die optimierten Lüfter oder durch die Tatsache, dass da jetzt drei Lüfter draufgeklemmt sind :x

Oder vergleicht man in der Grafik die 4080 Super Noctua Edition quasi nur mit den zwei Lüftertypen und nicht gegen die 5080 Noctua Edition?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, phanter und Alphanerd
@kachiri Auch wenn das wirklich sehr verwirrend geschrieben ist kann ich mir kaum vorstellen, dass Noctua verkackt hat, den Direktvergleich auf derselben Karte mit demselben Kühler durchzuführen.

Marcel55 schrieb:
Ist das für ne 5080 nicht etwas drüber? Bei ner 5090 könnte ich es ja noch verstehen :D

Ja sehr wahrscheinlich. Aber geil ist es trotzdem.

Meine Zotac Solid langweilt sich auch so ziemlich beim Kühlen.
In KCD2 verbraucht sie ca. 300W .. mit nem Quad Kühler einfach easy. Vor allem im Torrent.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Rickmer schrieb:
Joooa, aber ehrlich gesagt ist das IMHO als Consumer komplett egal. Die Verbesserung ist nicht zu spüren. Ist wie der Unterschied bei zwischen besseren und highend WLPs.
Eine Anpassung des Kühlers und der Shroud hatte wahrscheinlich um einiges mehr rausgeholt.

Fujiyama schrieb:
Gerade mal zwei Grad weniger
Für Enthusiasten. Denn die zwei Grad kann der Otto-Normalo vermutlich genauso mit einer Optimierung oder dem Austausch der Gehäuselüfter erreichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und rentex
Von wo bis wo wird da genau gemessen, bei der Längenangabe der Karte?

Das ist der Kühlkörper + die paar mm, vom 90 Grad Winkel am Metallteil?

Zurück
Oben