Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlackwell in Braun: Die Asus GeForce RTX 5080 Noctua Edition ist 38,5 cm lang
Komisch das nie das Topmodell (3090, 4090, 5090) mit diesem Kühler kommt, welche diesen massiven Kühler auch wirklich gebrauchen könnten (insb. 5090), sondern immer das nächst kleinere Modell wo es "Perlen vor die Säue" ist.
Gibts eigentlich überhaupt noch GPU Kühlblöcke wo man eigene Lüfter drauf packen könnte?
Finde die Idee von guten Lüftern auf ner GPU ja sehr gut, nur der Extra-Aufpreis der Noctua Karten hier wäre es mir einfach nicht wert...
Gerade mal zwei Grad weniger, was für ne Nullnummer.
Ist echt übel was aus dem PC-Hardwaremarkt geworden ist, es geht nur noch um Bullshit und Oberflächlichkeiten.
Wobei zur Wahrheit gehört, dass auf der RTX 4080 Super Noctua Edition nur zwei A12x25 werkeln. Kommen die 2,5K jetzt durch die optimierten Lüfter oder durch die Tatsache, dass da jetzt drei Lüfter draufgeklemmt sind :x
Oder vergleicht man in der Grafik die 4080 Super Noctua Edition quasi nur mit den zwei Lüftertypen und nicht gegen die 5080 Noctua Edition?
@kachiri Auch wenn das wirklich sehr verwirrend geschrieben ist kann ich mir kaum vorstellen, dass Noctua verkackt hat, den Direktvergleich auf derselben Karte mit demselben Kühler durchzuführen.
Ja sehr wahrscheinlich. Aber geil ist es trotzdem.
Meine Zotac Solid langweilt sich auch so ziemlich beim Kühlen.
In KCD2 verbraucht sie ca. 300W .. mit nem Quad Kühler einfach easy. Vor allem im Torrent.
Joooa, aber ehrlich gesagt ist das IMHO als Consumer komplett egal. Die Verbesserung ist nicht zu spüren. Ist wie der Unterschied bei zwischen besseren und highend WLPs.
Eine Anpassung des Kühlers und der Shroud hatte wahrscheinlich um einiges mehr rausgeholt.