-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Commodore 64 Ultimate: Der legendäre C64 kehrt zurück, der Versand läuft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Commodore 64 Ultimate: Der legendäre C64 kehrt zurück, der Versand läuft
Chismon
Fleet Admiral
Wer sich vordergründig eines dieser Retro C64 Ultimate Geräte von Commodore nur vordergründig für die The Last Ninja und International Karate Spiele anschaffen möchte und keine Lust auf Emulatoren hat, der kommt wohl auch deutlich günstiger weg, denn die Spiele sind jetzt offiziell im Bundle auf dem PC erhältlich (sehen aber je nach Auswahl aus wie auf dem C64, Amiga oder ZX Spectrum).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
@Chismon
Wahrscheinlich wird der C64 im Verhältnis von 10:000 zu 1 in Software-Emulation genutzt werden.
Schon Ultimate64 hatte aber den Erhalt des C64 in Software bzw. für programmierbare Transistorarrays als Ziel. Hätte MOS damals solche Technik gehabt, wäre der C64 aus so gebaut worden.
Auch bei VHA/HDMI, damals hatten nur wenige TV einen Signaleingang jenseit moduliert als TV-Signal, was das Potential des C64 damals stark ausbremste.
Der Bug des 6522 in der Floppy ist kein Feature C64, das war damals Murks, wie Commodore patchte. Ansonsten wären es 3-5 kByte/s geworden, dir Floppyscheiben waren langsamer.
Wahrscheinlich wird der C64 im Verhältnis von 10:000 zu 1 in Software-Emulation genutzt werden.
Schon Ultimate64 hatte aber den Erhalt des C64 in Software bzw. für programmierbare Transistorarrays als Ziel. Hätte MOS damals solche Technik gehabt, wäre der C64 aus so gebaut worden.
Auch bei VHA/HDMI, damals hatten nur wenige TV einen Signaleingang jenseit moduliert als TV-Signal, was das Potential des C64 damals stark ausbremste.
Der Bug des 6522 in der Floppy ist kein Feature C64, das war damals Murks, wie Commodore patchte. Ansonsten wären es 3-5 kByte/s geworden, dir Floppyscheiben waren langsamer.
MR2
Lt. Junior Grade
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Muntermacher
Lt. Commander
Hmm, ich kann nicht verstehe, wie mancher so viel Geld an Karneval ausgeben kann, nur für Alkohol. Karneval muß also blöd sein.Zulgohlan schrieb:Dafür noch dazu 300-500€ ausgeben entchließt sich mir nicht so ganz, why no emulator?
Merkst, was ich meine? Die eigene Meinung/Weltsicht ist nicht das A und O.
Für meinen Teil überleg ich wirklich, ob ich Original Netzteile besorgen soll für meine altes C64 Equipment (aus meiner Kindbeit) bestehend aus C64 II, original Monitor (da ist aber irgendso ein Defekt), Floppylaufwerk und Datasette, oder eben dieses Teil.
Mini C64 und Mini Amiga 500 stehen in der Vitrine.
Zum Spielen kam ich noch nie, das hat aber andere Gründe.
Ah okay, danke.SheepShaver schrieb:Es ist eben KEINE Software-Emulation, sondern eine Hardware-Rekonstruktion, die sämtliche Original-Peripherie unterstützt (inklusive Final Cartridge etc.). In das Projekt sind mehrere Jahre an Entwicklungsarbeit geflossen.
MR2
Lt. Junior Grade
YouTube
Return Magazin Unboxing, außerdem kommen noch andere Videos dazu
Außerdem 15.000 St. überschritten
https://slapsoft.com/c64_sales.html
Arboster
Captain
YouTube
MR2
Lt. Junior Grade
YouTube
Return, 2. Teil - klassische Peripherie anschließen
Luftgucker
Captain
The 8 bit guy hat ihn auch schon: (ab 16:05)
YouTube
Arboster
Captain
Nach über 40 Jahren ein Wiedersehen.
Hallo mein Freund! Schön, dass es Dich wieder gibt!
Videomodus umgeschaltet auf 1080p, Scanlines off:
Ich bin begeistert.
Einfach perfekt gemacht.
Nichts wirkt billig, das Gehäuse ist perfekt.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, ich hätte auch mehr bezahlt.
Das ist der C64 wie ich ihn mir gewünscht habe.
Besser als das Original.
Mein ganz besonderes und schönstes Weihnachtsgeschenk.
Hallo mein Freund! Schön, dass es Dich wieder gibt!
Videomodus umgeschaltet auf 1080p, Scanlines off:
Ich bin begeistert.
Einfach perfekt gemacht.
Nichts wirkt billig, das Gehäuse ist perfekt.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, ich hätte auch mehr bezahlt.
Das ist der C64 wie ich ihn mir gewünscht habe.
Besser als das Original.
Mein ganz besonderes und schönstes Weihnachtsgeschenk.
Zuletzt bearbeitet:
Arboster
Captain
Dann ist seine 1541-II kaputt, oder er hat gleichzeitig einen USB-.Stick angeschloßen gehabt der auch über die Postnummer 8 addressiert ist.Tinpoint schrieb:In dem einem Video vom Nerd hat er sein 1541II angeschlossen, ging nicht mehr.
Beides gleichzeitig geht nicht.
Ich habe jetzt genug Videos gesehen, und es geht alles, auch die 1541-II.
Arboster
Captain
Wer einen Commodore 64 Ultimate möchte, hat nur noch heute die Chance einen zum Einführungspreis zu bekommen.
Ab Morgen wird er teurer.
Edit: Frohes neues Jahr.
Die Einführungspreis ist wie angekündigt nicht mehr verfügbar.
Der C64U ist jetzt 50$ teurer.
Ab Morgen wird er teurer.
Edit: Frohes neues Jahr.
Die Einführungspreis ist wie angekündigt nicht mehr verfügbar.
Der C64U ist jetzt 50$ teurer.
Zuletzt bearbeitet: