• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ein wenig bugfixing und fixing der Exploits wäre jetzt langsam mal an der Zeit. Ich warte immer noch auf den Assault rifle spread bug. Und wäre auch schön wenn man dann die changes kommunizieren wurde. Ich weiß Superviel verlangt aber nach einem Monat sollte etwas Pflege der Basics schon sein, denn ganze ehrlich die Liste der Bugs ist ja nicht gerade klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, Azeron, Mr. Rift und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Es zählt nur der Initialschaden den man macht. Der Brandschaden danach zählt nicht.
Achsoooo also nur der Schaden den der beim Aufschlag macht? Okay dann finde ich diese Herausforderung auch unnötig bzw. schwachsinnig. :D

Ja sie müssen mal schneller Updates und Hotfixes raushauen und das offen kommunizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Windell schrieb:
Noch eine Herausforderung die verbuggt ist: Als Versorgungssoldat 2k Schaden machen mit dem Brand-Werfer. Das zählt das einfach komplett random und es zählt mega langsam.
Du musst die Gegner direkt treffen sonst zählt es nicht. Zudem macht es pro Hit nur 14 Schaden. Eine elendige challange, muss man auf Portal machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
CENGIZ1976 schrieb:
Meine Sperre bleibt leider bestehen trotz 2x Einspruch meinerseits :mad:

Mach dir nix drauß bzw. sei froh, es werden ne enge Leute gebannt und gesperrt wegen absoluten schwachsinnigkeiten. Freund kommt aus dem Urlaub startet das erste mal das Spiel..gesperrt :D weil er in seinem Urlaub ohne Zugriff auf PC (nicht im Lande) iwas gemacht haben soll. Dazu sei gesagt komplett neuer Account für BF6. (2FA Auth vorhanden) Sowas wie "Verstoß gegen die Regeln" , Sperre / Ban bleibt besteht. Interessiert EA nicht die Bohne. Absoluter A*lochverein. :heilig:

Ende vom Lied refund via Kreditkarte - Chargeback.

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Hab heute 2 Herausforderungen in dem Durchbruch Casual Mode gemacht. 5 Exekutionen und 5 Abschüsse ohne nachzuladen. Vorallem das mit den 5 Exekutionen in einem Spiel ist für mich einfach nicht machbar. Mit viel Glück hab ich einmal 2 geschafft aber 5? Ne Lebensaufgabe.
Die andere Herausforderung wäre auch normal machbar aber das wollte ich dann nicht.

Endlich hab ich die Engi Aufgabe mit den Lasermarkierten Zielen... echt nervig, wenn man auf andere angewiesen ist und dann zählt das auch voll oft einfach nicht. Bin dann sofort wieder deutlich besser geworden, weil ich nicht mehr auf die markierten Ziele geachtet hat xD.

Sagt mal habt ihr auf der Ölmap schonmal Pax gewinnen sehen? Die Map ist so krass einseitig... Hatte grad ein Spiel wo wir echt gut gegengehalten haben, aber no chance, irgendwann hat Nato immer die Oberhand. So eine drecksmap...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
HAse_ONE schrieb:
Sagt mal habt ihr auf der Ölmap schonmal Pax gewinnen sehen?
Ich hab die Map erst 2x gespielt und keine Ahnung wer da gewonnen hat. Ich spiele immer personalisiert und die Map kommt mir nicht in den Pool.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Je mehr ich Battleroyal Gameplay sehe, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass das die schönste map ist.

Gestern im Video von Jackfrags wieder gesehen, was die map zu bieten hat. Sehr schön sieht das aus.

Und die 2 Auskopplungen für Conquest im Portal, das sind 2 richtig gute maps.

Sowas fehlt im normalen MP. Alleine diese Einkaufsmeile in dem großen Gebäude Komplex sieht viel besser aus, als das was die normalen maps bieten.

Ich glaube, da ist die meiste Arbeit rein geflossen. Es wäre eine Sünde, das nicht in den normalen MP rein zu bringen.

Nobek City sieht dagegen hässlich aus und Mirak Valley zwar besser als Nobek City, aber auch nicht unbedingt schön.

Gibraltar map auch nicht besonders hübsch.

Und maps nachbauen, alles schön und gut, aber solange man da nicht texturieren kann,wird das glaube ich nix von Dauer sein.

Was ich bisher gesehen habe, Noshar, Metro, Siege of Shanghai, Ziba Tower , Grand Bazar-
nicht schlecht, aber schön sieht das nicht unbedingt aus ohne Texturen.

Netter, wirklich sehr netter Bonus, aber komplett texturiert, wäre es auf einem ganz anderen Level.

Wäre gut, wenn Dice irgendwann die Möglichkeit bringen würde, Portal Maps richtig schön zu gestalten. Denn das reine nachbauen funktioniert ja gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wird vermutlich eher nicht passieren. Dann baut jemand irgendwelche Maps nach, für die weder der Ersteller noch Dice die Rechte hat. Und verwendet dafür gar noch Urheberrechtlich geschützte Texturen oder Assets.

Die Dice Risk Abteilung rotiert kurz vor Lichtgeschwindigkeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Mr. Rift schrieb:
Was ich bisher gesehen habe, Noshar, Metro, Siege of Shanghai, Ziba Tower , Grand Bazar-
nicht schlecht, aber schön sieht das nicht unbedingt aus ohne Texturen.
Bringt auch alles nix weil Portal tot ist, leider. Dort spielt ne Minderheit.

Na ich hoffe das der jetzige Zustand nicht endgültig ist...

• Gefällt mir
@Mr. Rift Das hab ich bei der Beta gemacht weil das da auch schon ging. Damals dachte ich, dass es die Option für den PC auch geben wird aber für die Beta nur ausgeblendet wurde. Und als ich dann nach nem Match gesucht habe, wurde die Lobby nicht gefüllt und es passierte dann auch nix weiter. Das Spiel ist nicht gestartet.

Spieler, die Crossplay deaktivieren, landen momentan überwiegend in Lobbys mit Bots, da andere Spieler meist weiterhin Crossplay nutzen.
Das wird wohl der Grund gewesen sein. Man kommt dann nur mit Spielern in ne Lobby wenn diese die Option ebenfalls deaktiviert haben. Da das wohl die wenigsten machen werden, wird man kein volles Spiel finden.

Auf der Konsole ja das gleiche. Da klagen Leute dass sie nur mit Bots in Lobbys kommen wenn sie Crossplay deaktivieren weil sie auch nur mit Spielern in ne Lobby kommen, die ebenfalls Crossplay deaktiviert haben. Komplett dämliches System.

Hab dann gestern doch endlich mal Pax auf der Ölmap gewinnen sehen. War natürlich, als ich in dem Team war :rolleyes:
Mein Team war aber auch echt kacke...am Anfang, sah es gar nicht schlecht aus, aber dann wollten die wohl einfach nicht mehr. Ich hatte gestern allgemein einen ziemlich schlecht Tag und war aber trotzdem erster in meinem Team.

Die Balance auf manchen Maps ist einfach kacke. Liberation Peak kommt mittlerweile ganz selten mal vor, dass es ein ausgeglichenes Spiel ist, gefühlt zu 90% dominiert das Team, was oben am Berg spawnt.

Auch die Balance der Gadgets muss angepasst werden. Besonders beim Engi. Über die Minen haben wir ja schon gesprochen, gibt eigentlich keinen Grund andere zu nehmen, als die Standardminen. Aber auch die RPG ist viel zu stark. Mir fehlt jetzt glaub ich nur noch ein Werfer und bis jetzt seh ich keinen Grund was anderes zu nehmen als die RPG. Die ist vor allem viel zu schnell. Ich hab in noch keinem BF so easy Helis mit der RPG getroffen.

Hab gestern auch mal so richtig gemerkt, wie seltsam der Sound manchmal ist. Ich wurde von nem EOD bot gekillt. War an nem Punkt und ständig hab Schaden bekommen aber absolut nichts gehört außer das Brutzelgeräusch, hatte schon kurz an nen Cheater oder so gedacht, bis ich die Killcam gesehen hab, dass das ein EOD Bot war. Bisschen später kam der wieder an und diesmal hat man den Bot aber ganz klar gehört.

Die Ölmap passt ja vom Design her super in 2042, hab manchmal das Gefühl das diese Art Karte schon dort erscheinen sollte aber weils sich nicht mehr gelohnt hat... Normalerweise entwickeln die ja Monate im voraus.
Bei Liberation Peak hängen die Sniper alle irgendwo in den Felsen rum, mittlerweile geht das ja an fast jedem Punkt bei Eroberung.

Ich finde die Gadgets vom Engi alle .... lahm. Die Werfer spielen sich alle gleich weil alle den gleichen Schaden machen. Der einzige Unterschied ist das man den RPG auch nutzen kann um Gebäude zu zerlegen.
Ja, ich weiß, angeblich gibt es bestimmte Punkte an Fahrzeugen wo man mehr Schaden macht.
Ich habe mir auch Videos angeschaut, allerdings klappt das bei mir nur bei jedem 10. Versuch.

Battlefield 6 wird sowieso erst runder wenn wir die doppelte Anzahl an Karten haben weil dann mischt sich das natürlich auch viel mehr. Demnach so in ca. einem guten Jahr. Bis dahin sollten dann auch viele andere Dinge noch besser sein. 2042 war ja auch erst wirklich gut spielbar nach ca. einem Jahr.

@Mr. Rift Und Portal kannst vergessen, war von Anfang an klar das es nur wieder kurz für EXP Boost dient und danach irrelevant ist

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Mir fehlt jetzt glaub ich nur noch ein Werfer und bis jetzt seh ich keinen Grund was anderes zu nehmen als die RPG. Die ist vor allem viel zu schnell. Ich hab in noch keinem BF so easy Helis mit der RPG getroffen.
Wird von vielen gesagt, das die zu schnell ist. Ist zwar schön für Anfänger, aber sowas bringt dann eben auch Nachteile bei der allgemeinen Balance.

Ich weiß momentan nicht, welche Waffe ich spielen soll. Habe keine Lieblingswaffe(n).

Finde keine einzige schlecht, aber eben auch nicht, die eine Waffe, die ich bevorzuge.
Teste mich so durch mit allen. Klar je nach map und Spielmodus bevorzuge ich mal ne andere Kategorie, aber in den jeweiligen Kategorien weiß ich immer noch nicht, welche zu mir am besten passt.

Die ganzen Videos zu den Waffen wiedersprechen sich auch. Schaust du dir 20 Videos an, welche Waffen die besten sind oder jeweils aus einer Kategorie, sagt irgendwo jeder was anderes.

Und das Wort Biest hab ich irgendwie schon zu jeder Waffe gehört. :D

Muss man für sich selbst heraus finden, was zu einem am besten passt bzw. womit man am besten klar kommt.

• Gefällt mir
Die Waffenbalance würde ich ebenfalls als gelungen bezeichnen. Es gibt spätestens seit dem Patch keine völlig offensichtliche Meta mehr und jede Waffe hat ihre Daseinsberechtigung und man kann das spielen, was dem persönlichen Geschmack entspricht. Top!

Was hingegen echt nervig ist, sind Helis und Jets. Man wird so schnell vom Himmel geholt, dass man als Anfänger praktisch keine Chance hat, Erfahrung zu sammeln und besser zu werden. Das finde ich aktuell schon recht frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Kann es sein, dass es irgendwie einen Bug oder Exploit gibt, wo man keine Tode im Heli bekommt?
Wir hatten heute auf Manhattan einen ziemlich guten gegnerischen Heli. Der hatte irgendwas um die 50:0, dann hab ich ihn endlich mal erwischt mit der RPG aber er hat einfach keinen Tod im Scoreboard bekommen. Der war ewig tod, also wurde nicht revived. Erst mit dem neuen Heli war er wieder am Leben. Das hatte ich schonmal bei so nem krassen Heli.
Ich habs aufgenommen und mir grad nochmal angeschaut, ich bekomm die Kills, aber es wird nicht im Scoreboard angezeigt.

Mr. Rift schrieb:
Ist zwar schön für Anfänger, aber sowas bringt dann eben auch Nachteile bei der allgemeinen Balance.
Bei so vielen Dingen liest man dass es besser für Anfänger wäre.

Ich finde das Argument maximal dämlich ehrlich gesagt. JEDER war irgendwann mal Anfänger, auch zu Zeiten wo es diese Vereinfachungen noch nicht gab und trotzdem haben viele gelernt damit richtig umzugehen.

Auch heute würden es Anfänger schaffen mit ner RPG oder Sniper umzugehen wenn es diese Vereinfachungen nicht geben würde und die die es nicht schaffen, ja die spielen halt was anderes.

Wenn die Rakete langsamer fliegen würde, würde man als Anfänger auch irgendwann nen Helikopter treffen wenn mans drauf anlegt weil irgendwann hat man es einfach im Gefühl wie weit man vorhalten muss wenn die Rakete langsamer fliegt. Bei der Sniper das Gleiche wenn es den Entfernungsmesser und die automatische Nullung nicht geben würde.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Ich weiß momentan nicht, welche Waffe ich spielen soll. Habe keine Lieblingswaffen.
Mir gehts genau so. Ich bastel an verschiedenen Waffen rum, gugg Youtubevideos welche Waffen man ganz gut sein sollten usw. aber irgendwie bin ich mit keiner so wirklich glücklich. bei BF4 wars einfach. Da hab ich nur die AUG gespielt. Mit der war ich sehr zufrieden. Hat sich gut für mich angefühlt, auch wenn es vielleicht nicht die beste bzw. einer der besten Waffen ist.

Aber ich finde es auch gut dass es nicht DIE beste Waffe gibt und sich die Youtubevideos widersprechen. Das spricht ja dafür dass die Waffen alle ganz ok ausbalanciert sind. Dieses Meta-Gedöns geht mir bei Videospielen sowieso aufm Sack.

Das einzige was noch balanciert werden muss sind die SMGs, dass die auf große Entfernung nutzloser werden und dafür die Sturmgewehre auf Entfernung brachbarer aber innerhalb der Waffenklassen sind die Waffen ganz gut ausbalanciert finde ich. Jede hat seine Vor- und Nachteile.

Mittlerweile versuche ich mich mit der KORD anzufreunden aber irgendwie will es nicht klick machen. Ich muss aber irgendwann mal bei einer Waffe bleiben damit ich mich an die gewöhnen und besser werden kann sonst wird das nie was 😂

Als Österreicher hätte ich halt gerne wieder die AUG A3 im Spiel. Dann würde ich die spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift