• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Maine schrieb:
Jo, aber keine, bei denen man auch Ziele hat um das Treffen auch zu üben.
Gegenerische helis und jets gibts. War schon auf einigen servern , wo quasi tdm ist mit jets only oder beidem gemischt.

Bodenziele ist schwierig. Vielleicht gibts was mit bots.
Ergänzung ()

Ich habe heute ziemlich viele Runden GAUNLET gespielt, diesen neuen Modus auf der Battleroyal map.
Muss sagen bin sehr, sehr positiv überrascht. Das hat mir echt ne Menge Spaß gemacht.

Holly Shit da waren teilweise so spannende Runden. 3 mal auch gesiegt mit meinem Sqad. Ich habe nur alleine gespielt, also mit Random Leuten. Trotzdem manche Runde hat super funktioniert. Echt sehr spanend.
Gerade wenn man schon paar Missionen erledigt hat und es dann langsam immer knapper wird.

Battleroyal hab ich noch nicht probiert, weil mich das nie so gereizt hat, aber ich werde es jetzt mal probieren.

Alleine durch die paar Runden hab ich den BP richtig gelevelt. Die ganzen Gaunlet Wochen Aufträge und dann noch ein sieg, da gibts so richtig viele Punkte für den BP und auch Rang.

Generell levelt man auch die Waffen da schneller , hab ich das Gefühl. Waffen Kills werden dort anders gezählt.
Hat mir echt Mega Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen. Zusammen mit einem eigenen Sqad mit Freunden ist das bestimmt mega geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Moin,

gestern nach 8 Tagen mal wieder gezockt. ist es bei Euch auch so das es teilweise stark ruckelt? dann wieder nicht. Eher auf den großen Maps. macht so keine Laune. Und dann noch 2x Treiber Timeout.Also nochmals Treiber mit DDU entfernt und neu gemacht. dann funktionierte es, zu mindestens die 2 Runden die ich gezockt habe. Am Ende ärgere ich mich über den kauf der 9070XT. Auch bei Fallout 4 kann ich nicht mit Mods zocken da immer sofort Treiber Timeout. Die Karte wird jetzt verkauft und Ich gehe wieder zu Nvidia.

MfG

Könnte durchaus am Treiber liegen, hast du mal einen alten Treiber ausprobiert?
Bei Nvidia läuft's, ich habe zumindest keine Probleme. Könnte auch sein das dein vRAM voll läuft wegen einem Bug. Hört sich etwas so an wenn du 2 Runden zocken kannst und dann nicht mehr.

@Mr. Rift Wenn ich übrigens ausschließlich Battlefield 6 spielen würde, würde ich das PC spielen wohl eher sein lassen. Dafür ist es manchmal zu frustrierend, ich kann das nur zwischendurch mal spielen. Ich werde auch mal Gauntlet probieren. Hänge gerade bei den Herausforderungen beim Ingi mit den laser markierten Zielen treffen.... es markiert aber niemand mit Laser, daher unmöglich.
Da ist das mit den Rauch Assists beim Sani noch einfach, auch wenns ewig dauert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Thema "Aimbot" also Aim Assist ist doch bei dem beschissenen Netcode und der niedrigen TTK eh nicht so relevant. Im BR Modus wo man mehr HP hat, könnte das schon eher von Vorteil sein das man auf dem Gegner mit dem Aim kleben bleibt.
Ich habe locker 2000 Stunden Warzone auf der Uhr und der Aim Assist dort ist sehr stark. Sieht man ganz einfach auch daran dass in den Turnieren es bis auf ein oder zwei Ausnahmen keiner mehr ohne Controller am PC spielt. Aber es ist sicher nicht so dass jeder Dulli mit dem Controller rasiert.
Das lese ich hier manchmal schon raus. Um wirklich den Vorteil genießen zu können muss man schon wirklich gut sein am Controller. Habe es selber mal eine Zeit versucht aber mal eben Controller anklemmen und easy 50 kills machen, geht halt nicht.
Ich bin sicher kein Freund der Zielhilfe und habe schon immer gesagt dass man den Aimassist für PC Spieler einfach deaktivieren sollte. Aber in BF6 finde ich ihn bisher nicht extrem unfair. Empfindet wohl jeder anders und bei den ganzen komischen instant Toden aktuell kann man es eh nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und snickii
Am 18.11 soll ja wohl die Eastwood Map kommen. Ich hoffe die spielt sich gut, aussehen tut sie mMn ja ziemlich gut.

Wie lange geht eine Season? 3 Monate? Dann gibts erst wieder frühestens im Januar eine neue Map. Wir brauchen unbedingt mehr gute maps. Wie ich schon oft geschrieben hab, mag ich irgendwie keine Map so wirklich. Mirak und Firestorm sind für mich noch die besten.
Aber ich hab schon dieses Wochenende gemerkt, dass so langsam die Luft raus ist für mich und das obwohl ich nur am Wochenende spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
snickii schrieb:
Ich werde auch mal Gauntlet probieren.
Kann ich nur empfehlen, habe es schon ein paar Mal mit Kumpels gezockt und ist ein echt spaßiger Modus.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Mr. Rift
Was mich auch stört ist das Squad Management. Das war aber auch schon in den alten BFs nicht immer ohne Fehler. Hier läuft das aber wie folgt ab.

• 3 Mates spielen auf dem Server
  • ich joine hinterher
  • mates kicken den 4. Random aus dem Squad
  • ich joine Squad
  • nächste Runde lande ich in ner anderen Lobby
  • repeat

Nur wenn man die Runde durchspielt ohne gleich dem Squad beizutreten scheint der Merge in der nächsten Lobby manchmal zu funktionieren.

Und immer die gleichen Maps -.- dieses Rotationsglückspiel geht mir so auf den Sack mit ihren Lobbys

cyberpirate schrieb:
ist es bei Euch auch so das es teilweise stark ruckelt? dann wieder nicht. Eher auf den großen Maps

Ich hatte gestern das allererste mal ein starkes ruckeln gehabt. Nicht ganze Zeit, sondern für eine Weile. Und zwar auf der großen Battleroyal map.

Und auch nicht von Anfang an, sondern so letzten Drittel der Runde. Aber auch nicht bei jeder Runde.
Vielleicht lag es am Abschnitt der map? Ich weiß es nicht, es war dann auch wieder weg.
Die FPS gingen dann so richtig in den Keller.

Nvidia Graka, 1080 ti, 11 GB RAM

Jop,bei mir ist die Luft auch schon raus.
Es fehlen einfach gute Maps.

Gibt bisher keine Map die ich so richtig geil finde.

Tschakob schrieb:
Nur wenn man die Runde durchspielt ohne gleich dem Squad beizutreten scheint der Merge in der nächsten Lobby manchmal zu funktionieren

Du musst doch einfach auch direkt der Party beitreten dann sollte es klappen. Aber wir haben auch einen Mate der von 10 Runden 7 Mal mit uns ins nächste Match kommt und die anderen Male hängt der im Matchmaking während die anderen schon auf dem Server sind.
Ist immer der gleiche Mate, hatte er schon zur Beta, egal ob er Partyleader ist oder nicht. Manchmal schon merkwürdig :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
snickii schrieb:
Bei Nvidia läuft's, ich habe zumindest keine Probleme.

Gibt da schon unterschiede bei den Treibern.

Merke das gerade aktuell mit dem 581.80er vs 581.57 (Bf6 Game ready).
Der .80er bringt schlechtere Frametimes und ein ständiges Microruckeln mit, während der .57er dagegen "butterweich" läuft und auch die Latenz bzgl. Mauseingaben sich klar besser anfühlen.

Benni82 schrieb:

Daher finde ich Redsec und auch Gauntlet eine gute Abwechslung. Zu viert machts mega Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
//differentRob schrieb:
Gibt da schon unterschiede bei den Treibern.
Hm, ich nutze 581.57
Ich update NIE direkt wenn was neues erscheint, egal ob Graka Treiber oder Windows Update.
Meistens sind dort Fehler enthalten direkt bei erscheinen.

Benni82 schrieb:
Es fehlen einfach gute Maps.

Gibt bisher keine Map die ich so richtig geil finde.

Mir geht es tatsächlich etwas ähnlich, @HAse_ONE hat es für mich ganz gut getroffen.
Finde auch die beiden Maps mittlerweile noch am besten. Kairo habe ich am Anfang so gehasst aber die geht auch klar. Sind halt trotzdem immer die gleichen die man "grindet"
Ich glaube die neue Map könnte ganz gut werden die demnächst kommen soll aber große Hoffnungen habe ich nicht. Es ist eben auch nur eine neue Map und keine 5.

Und ja, eine Season sollte 3 Monate gehen und mit jeder Season dann 2 neue Maps wäre schon okay. Besser als 2042.
Aber da Sie ja so unendlich viele Modis haben müssen die Maps auch dort rein passen.
Und viele von den Modis sind eben auch Modis für kleinere Maps. Wenn jetzt noch Sabotage mit 8vs8 kommt... da bin ich mal gespannt. Ich würde einen klassischen Search & Destroy Mode feiern. Ich bin aber auch mit CoD1 / UO / 2 und CoD 4 groß geworden. Da wurde nichts anderes gespielt. Ich habs geliebt.
Bei CoD killt ja leider SBMM den Spaß in dem Modus - das neue CoD soll das ja sehr abgeschwächt haben aber an Wänden laufen will ich auch nicht. Das Spiel ist so krank geworden mit den Skins usw. Crazy... fällt mir schwer da überhaupt über einen Kauf nachzudenken lol

UND WER DOCH MAL WAS ANDERES SPIELT: Am Donnerstag erscheint endlich das neue Anno. :love: Heute 18Uhr fällt das Test Embargo und dann wirds auch bereits Tests geben, ich finds super das man vorher Tests bekommt. Zeigt ja eigentlich das die Entwickler sehr überzeugt sind von ihrem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Wie lang geht die aktuelle Season eigentlich genau? Also wie lange hätte man theoretisch Zeit den Battlepass durchzuspielen?

@Stock86 Season 2 wird voraussichtlich am 20.1.26 erwartet, bzw. so ungefähr. Von Mitte/Ende Januar würde ich ausgehen. Ich find es dauert gar nicht so lang den durchzuspielen. Aber kaufen würd ich den trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
##Tom## schrieb:
Du musst doch einfach auch direkt der Party beitreten dann sollte es klappen.

Du meinst im verkorksten Socialfenster vom Menü (das auch öfter beim vom Server gehen nicht blickt dass einer nicht mehr in der Party ist) der Party joinen und dann connected es automatisch auf den Server? Dann haben die Mates ja trotzdem den Random im Squad und du bist Solo. Vermutlich funkioniert es wenn die Mates den ausm Squad schmeissen bevor du joinst.

Bis jetzt bin ich einfach über die FL in Steam "Join Game" gegangen und da funktioniert es ja auch aber immer erst nach der bestehenden Runde. Eröffnet man ein neues Squad während der Runde verliert er aber den Bezug. Als ob am Ende der Runde nicht mehr nachprüft wird wer eigentlich zusammen war.

Trifft man sich zu 4 im Menü und connected zusammen auf ne Lobby funktioniert es immer.

Kenn`t jmd das Problem, dass man nach der Runde im Übersichts-Bildschirm hängen bleibt und nicht mit in die nächste Runde gezogen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
snickii schrieb:
UND WER DOCH MAL WAS ANDERES SPIELT: Am Donnerstag erscheint endlich das neue Anno. :love: Heute 18Uhr fällt das Test Embargo und dann wirds auch bereits Tests geben, ich finds super das man vorher Tests bekommt. Zeigt ja eigentlich das die Entwickler sehr überzeugt sind von ihrem Spiel.

Auf ANNO habe ich auch richtig Bock auch wenn ich weiß dass mir die Zeit fehlen wird und dann ist man wieder schnell überfordert mit dem Tiefgang. Die drei Stunden abends verbirgt man dann wieder damit irgendeine Handelsroute oder sowas zu optimieren. Da vermisse ich die Sonntage die ich früher durchgezockt habe. Vielleicht wieder wenn die kids aus dem Haus sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Das ist ja auch schon fast eine Rarität. Du hast ja auch so gut wie keine Vorteile mehr durch DLSS und Co.

Aber spielst ja sicher in Full HD
Rarität - in der Tat :daumen:

Und dafür läuft das Spiel bei mir super von der Performance her. Habe die 60 fps meistens in 3440 x 1440. mit allen Settings auf niedrig. Nur die Texturen höher.

Du warst im Urlaub, da habe ich hier einiges dazu geschrieben, dass das Spiel gut optimiert ist und dafür das ich alles auf niedrig eingestellt habe, es immer noch ziemlich gut aussieht.

Ich kritisiere nicht nur. Da wo es angebracht ist, übe ich Kritik, z.B. bestimmte Spielmechaniken. Wobei sowas ja auch immer subjektiv ist. Was mir nicht gefällt, finden andere möglicherweise ganz gut.

Das was gut ist, das betone ich auch explizit.
Ich habe z.B. das Gunplay gelobt und auch meinen Senf dazu abgeben, wo die Meinung aufkam, Spiel würde graphisch nicht gut aussehen und wäre ein Rückschritt, weil kein Raytracing vorhanden ist.

Wo Dice selbst explizit gesagt hat, Ziel war eine gut optimierte Performance.

Kann ich aus meiner Erfahrung nur wiederholen und bestätigen, Performance ist gerade auf älteren Systemen Top.

Und noch etwas. Meine CPU ist nur ein Intel i7 8700 k, mit nur 16 GB RAM. :D

Habe zwar mittlerweile eine neue CPU besorgt, i9 9900k, aber noch nicht eingebaut. Zu faul bisher gewesen, weil läuft ja gut. :D

Habe einen Gsync Monitor und eine Sache kann ich aktivieren bei den Graka Settings, dieses Reflex Ding.
Vielleicht verbessert das ja einiges. Und habe ja 11 GB VRam, da haben manche modernere Grakas weniger Ram.

Plan ist oder muss man mittlerweile sagen war?? eine neue Graka zu kaufen. Die Super Varianten. Aber das schwebt in der Luft, ob da tatsächlich noch was kommt, laut den News hier.

Ruckeln hatte ich gestern, wie gesagt, das allererste mal und nicht ganze Zeit und nicht in jeder Runde bei Gaunlet. Glaube das hatte eher serverseitige Probleme.