-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
snickii
Portal wurde von den Spielern bereits zerstört. Voll gebombt mit EXP Bot Servern die jetzt alle leer sind weil EXP generft wurde. Du kannst ja nicht mal neue Server erstellen weil die maximale Kapazität bei EA aufgebraucht ist. Manchmal glitcht er durch und man kann ein Server öffnen aber meist gehts nicht
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich habe bei Portal momentan das Gefühl, Dice steckt da gerade nur Energie rein um irgendwelche Bot/XP Farmmodi nach ein paar Tagen zu unterbinden.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Nichts davon wurde innerhalb eines Zeitraums von einem Monat erstellt. Vielleicht wurde noch an der einen oder anderen Stelle gefeilt, aber das wurde nicht in so kurzer Zeit herausgearbeitet. Ich wünschte es wäre so, weil dann könnten wir die folgenden Monate auch viel Inhalte erwarten. Und wenn es nur 30% davon wären.LDNV schrieb:Joah war auch komplett langsam innerhalb eines Monats, die Herausforderungen jetzt schon mehrfach anzupassen, ein Season zu starten, mehrere neue Spielmodis zu bringen inkl. eines BR´s, und auch ne neue Map zu bringen.
Wird aber recht sicher nicht so kommen. Statt dessen gibt es halt irgendwelche Herausforderungen, Skins, Season Pässe und jedes Quartal so 2-3 Karten. Das glaube ich zumindest. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Für mich persönlich sind die Inhalte aber nicht so extrem wichtig. Ich spiele das nur am Samstag Abend mit Freunden. Und obwohl ich die Herausforderungen abseits der Klassen/Gadetdinger alle ignoriere, habe ich mich aufgrund meiner geringen Spielzeit noch nicht satt gespielt.
LDNV
Lieutenant
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder auf Krawall gebürstet?
1. Weiß ich nicht was du hier "immer" schreibst und das ist mir auch egal.
2. Habe ich lediglich reagiert und gesagt was sie bisher alles gemacht haben.
3. Ist es fakt das man nicht sagen kann sie würden nichts tun, wenn sie offensichtlich was tun - wenn es auch nicht den eigenen Geschmack trifft.
1. Weiß ich nicht was du hier "immer" schreibst und das ist mir auch egal.
2. Habe ich lediglich reagiert und gesagt was sie bisher alles gemacht haben.
3. Ist es fakt das man nicht sagen kann sie würden nichts tun, wenn sie offensichtlich was tun - wenn es auch nicht den eigenen Geschmack trifft.
Azeron
Commodore
Na ich bin gespannt wieviel davon auch tatsächlich umgesetzt wird. Die letzten Patchnotes waren ja sehr lang aber tatsächlich gefixt wurde dann nicht so viel.Stock86 schrieb:Morgen kommt ein Update, das unter anderem endlich den Bug mit der Drone und dem Hammer behebt.
Es steht zB nicht drin dass man immer wieder mal in die Höhe geschleudert wird wenn man irgendwo runterspringt. Das sollte ja mit dem letzten Patch eigentlich gefixt sein, tritt aber noch immer auf. In diesen Patchnotes steht jetzt gar nichts darüber drinnen, daher vermute ich dass man damit noch immer leben muss.
Allgemein sind die Patchnotes extrem kurz dafür dass es noch so viele Baustellen gibt.
Was ist mit den Freischaltungen die durch das herabsetzen der Anforderungen für die Herausforderungen weiterhin gesperrt sind? Wissen die überhaupt dass es das Problem gibt?
Ergänzung ()
Und genau das ist das Kernproblem. Viel zu viel aufgehalst anstatt das Basisspiel mal aus der Beta zu heben. Das ist genau das was ich schon vor ein paar Wochen hier geschrieben habe. Es werden zu viele Ressourcen in die Seasons, Battlepass, neue Modis und dergleichen gesteckt (weil damit verdienen die das Geld, ist mir schon klar), dadurch fehlen Ressourcen das eigentliche Spiel zu fixen. Mit jeder neuen Season, Modis, Maps und dergleichen werden weitere Bugs ins Spiel kommen zusätzlich zu denen die weiterhin existieren und die mit dem fixen gar nicht mehr nachkommen.LDNV schrieb:ein Season zu starten, mehrere neue Spielmodis zu bringen inkl. eines BR´s, und auch ne neue Map zu bringen.
Das muss zurecht kritisiert werden. Wenn man jetzt schon liest dass 9 weitere neue Modi geplant sind kann man sich nur an den Kopf fassen.
Jetzt zu sagen "aber die machen so viel anderes, sei froh dass da überhaupt in der kurzen Zeit Patches kommen" ist nicht mein sondern deren Problem. Die Kritik müssen sie sich dann eben gefallen lassen.
Und das Ding ist ja, wenn die die Kernprobleme nicht bald mal in den Griff bekommen, können die noch so viele Seasons und sonstigen Content dafür rausbringen, es werden sich immer weniger dafür interessieren weil immer weniger Bock haben es zu spielen wenn sie nicht sehen dass sich was verbessert.
Wird ja interessant wie hoch der Spielerdrop sein wird wenn CoD erscheint. Vor dem BF6 Release noch belächelt aber es würde mich nicht überraschen wenn viele, die CoD eigentlich den Rücken kehren wollten weil BF6 vielversprechend aussah, dann doch wieder zu CoD zurückkehren weil BF6 einfach noch zu viele Probleme hat und sich die Devs gefühlt kaum drum kümmern weil BR, Battlepass, Seasons, Skins, Shop und dergleichen wichtiger sind.
Und es ist ja nicht nur so dass für viele Dinge ewig gebraucht wird (den Drohnenexploit zB. hätte man schon vor Wochen angehen können indem man zumindest den Hammer oder die Drohne deaktiviert bis der Fehler gefixt ist) sondern dass es auch kaum Kommunikation gibt. Ja, hin und wieder schreibt ein Entwickler was auf Twitter aber das bekommste auch nur mit wenn man dem folgt aber so richtig offiziell vom Battlefield-Account oder vom Communitymanager oder auf der Steamseite in den Neuigkeiten wird da nie irgendwas erwähnt. Wir wissen zum Teil ja nicht mal ob und welche Kritik bei denen ankommt und an was die arbeiten weil man keinen Ton von ihnen hört. Kommunikation ist das A und O.
Wenn ich als Kunde weiß dass denen dieses und jenes Problem bekannt ist und sie bereits daran arbeiten, gibt mir das schon mal ein besseres Gefühl aber so hänge ich halt in der Luft und weiß nicht ob bestimmte Sachen überhaupt gefixt werden weil ich nicht weiß ob die darüber bescheid wissen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich schnell sind die nicht und die Kommunikation ist auch verbesserungswürdig. Ich weiß immer noch nicht, ob diese Fixes, die sie mal angekündigt haben kurz vor Season 1, wo jeder gedacht hat, dass die mit Season 1 kommen, aber dann doch nicht mit dabei waren, mittlerweile drin sind.
Die Bugs, die merklich das Spielerlebnis beeinflussen müssen früher angegangen werden. Man hat jetzt über nen Monat dafür gebraucht, die Bugs mit der Lasermarkierung und den IVFs und den Drohnen exploit anzugehen. Wenn man für sowas keinen Fix schnell hat, dann gehört sowas deaktiviert, was man dann auch gemacht hat, ne Woche bevor der Fix kommt xD.
Und dass die BR machen ist keine Ausrede. Das macht ja deswegen extra ein anderes Studio.
Ich kann mich noch an die BF3 und BF4 Patchnotes erinnern, die waren teilweise mehrere Seitenlang und extrem detailliert. Klar gabs bei den Spielen auch sehr viel zu fixen, aber in BF6 gibts auch mehr als genug.
Dazu kommt halt, die Kommunikation. Hat BF überhaupt einen Community Manager? Es kann doch nicht sein, dass ewig keine Infos an die Spieler kommt und dann der Lead Producer, nachdem er aus dem Urlaub kommt endlich mal ein paar Sachen anspricht. Für sowas ist doch der Community Manager da.
Mal ein anderes Thema. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Monetarisierung sehr erfolgreich sein wird. Die Skins die man kaufen kann, schauen alle irgendwie kacke aus (nicht dass ich mir welche kaufen würde
) und das Zeug im Battlepass ist halt auch irgendwie meh. Mich persönlich stört das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele solche Skins kaufen und den BP wird man vermutlich auch fast nur an Leute bringen, die FOMO anfällig sind.
Ich denke allzu lange wird es nicht dauern, dann kommen verrückte Skins. Dieser Blaue mit dem Grinsegesicht, wurde zwar wieder nach einem Aufschrei in der Community zurückgezogen, aber ich denke der Großteil der Leute die gegen die ganzen verrückten Skins sind, würden sich eh keine kaufen. Und das wird man bestimmt auch in den Bilanzen sehen und dann wird EA zu DICE sagen, dass sie mehr auffällige Skins bringen sollen, die verkaufen sich besser.
Allgemein find ich aber auch das Charakterdesign irgendwie nicht gut. Da fand ich die aus BF3 und BF4 irgendwie besser.
Die Bugs, die merklich das Spielerlebnis beeinflussen müssen früher angegangen werden. Man hat jetzt über nen Monat dafür gebraucht, die Bugs mit der Lasermarkierung und den IVFs und den Drohnen exploit anzugehen. Wenn man für sowas keinen Fix schnell hat, dann gehört sowas deaktiviert, was man dann auch gemacht hat, ne Woche bevor der Fix kommt xD.
Und dass die BR machen ist keine Ausrede. Das macht ja deswegen extra ein anderes Studio.
Ich kann mich noch an die BF3 und BF4 Patchnotes erinnern, die waren teilweise mehrere Seitenlang und extrem detailliert. Klar gabs bei den Spielen auch sehr viel zu fixen, aber in BF6 gibts auch mehr als genug.
Dazu kommt halt, die Kommunikation. Hat BF überhaupt einen Community Manager? Es kann doch nicht sein, dass ewig keine Infos an die Spieler kommt und dann der Lead Producer, nachdem er aus dem Urlaub kommt endlich mal ein paar Sachen anspricht. Für sowas ist doch der Community Manager da.
Mal ein anderes Thema. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Monetarisierung sehr erfolgreich sein wird. Die Skins die man kaufen kann, schauen alle irgendwie kacke aus (nicht dass ich mir welche kaufen würde
Ich denke allzu lange wird es nicht dauern, dann kommen verrückte Skins. Dieser Blaue mit dem Grinsegesicht, wurde zwar wieder nach einem Aufschrei in der Community zurückgezogen, aber ich denke der Großteil der Leute die gegen die ganzen verrückten Skins sind, würden sich eh keine kaufen. Und das wird man bestimmt auch in den Bilanzen sehen und dann wird EA zu DICE sagen, dass sie mehr auffällige Skins bringen sollen, die verkaufen sich besser.
Allgemein find ich aber auch das Charakterdesign irgendwie nicht gut. Da fand ich die aus BF3 und BF4 irgendwie besser.
##Tom##
Commander
Das Angebot im Shop ist wirklich langweilig. Wie groß wäre auch der Aufschrei wenn es etwas verrücktere Sachen gibt, dann geht es in der "tollen" Community auch wieder los.
Die sollten es trennen. Bei Redsec können die gern auch ein paar Chuck Norisse oder sowas bringen. Oder so Kindheits-Action-Helden der 80/90.
Da würde ich direkt zuschlagen sofern die jetzt so langsam auch mal Sachen fixen.
Bin gestern mit 1 HP vorm Gegner abgehauen, dann aber über ein paar Steine jetpack-like hochgeworfen worden und vom Fallschaden dann in den Tod gestürzt. Gut dass ich immer ne Ersatzmaus zuhause habe
Redsec war gestern quasi unspielbar. Wir wurden nur auf Server auf Timbuktu gematched. Ping des Todes und in Gauntlet war es auch nicht besser.
Zum Thema Portal glaube ich, dass es zwar hier einige fordern aber die Mehrheit der Spieler interessiert es eher weniger. Wenn man mal so schaut und nach so Klassiker 24/7 Conquest o.ä. sucht, gibt es zwar einige davon aber da ist nie jemand drauf, trotz voll XP. Ich habe die Server früher schon gemieden bzw. waren wir auf den meisten gebannt oder wurden gekicked aber so wie früher wird es eh nicht mehr.
CoD wird jetzt mit BO7 echt gute Änderungen bringen aber da Warzone komplett durchhängt wird es keinen riesigen Hype geben denk ich. Dafür ist der Multiplayer einfach wieder aufgewärmter Tee und wenn man nicht mal Waffen für WZ leveln muss/kann, bringt es auch nix da reinzuschauen.
Würde mir wünschen das CoD hier abliefert und so BF6 unter Druck setzt.
Die sollten es trennen. Bei Redsec können die gern auch ein paar Chuck Norisse oder sowas bringen. Oder so Kindheits-Action-Helden der 80/90.
Da würde ich direkt zuschlagen sofern die jetzt so langsam auch mal Sachen fixen.
Bin gestern mit 1 HP vorm Gegner abgehauen, dann aber über ein paar Steine jetpack-like hochgeworfen worden und vom Fallschaden dann in den Tod gestürzt. Gut dass ich immer ne Ersatzmaus zuhause habe
Redsec war gestern quasi unspielbar. Wir wurden nur auf Server auf Timbuktu gematched. Ping des Todes und in Gauntlet war es auch nicht besser.
Zum Thema Portal glaube ich, dass es zwar hier einige fordern aber die Mehrheit der Spieler interessiert es eher weniger. Wenn man mal so schaut und nach so Klassiker 24/7 Conquest o.ä. sucht, gibt es zwar einige davon aber da ist nie jemand drauf, trotz voll XP. Ich habe die Server früher schon gemieden bzw. waren wir auf den meisten gebannt oder wurden gekicked aber so wie früher wird es eh nicht mehr.
CoD wird jetzt mit BO7 echt gute Änderungen bringen aber da Warzone komplett durchhängt wird es keinen riesigen Hype geben denk ich. Dafür ist der Multiplayer einfach wieder aufgewärmter Tee und wenn man nicht mal Waffen für WZ leveln muss/kann, bringt es auch nix da reinzuschauen.
Würde mir wünschen das CoD hier abliefert und so BF6 unter Druck setzt.
Azeron
Commodore
Problem ist dass das nicht präsent genug ist.##Tom## schrieb:Zum Thema Portal glaube ich, dass es zwar hier einige fordern aber die Mehrheit der Spieler interessiert es eher weniger.
Klar klickt der Großteil schneller auf irgendeinen Banner im Menü als runterzuscrollen auf Community, dann auf Erlebnisse oder Server, dann da erstmal den Filter korrekt einstellen (der auch nicht gespeichert bleibt), dann nen Server raussuchen (die man sich auch nicht in die Favoriten setzen kann) und joinen.
Ich spiele Portal wegen Hardcore und weil ich mehr als 3 Freunde habe mit denen ich gemeinsam Battlefield spiele und wenn wir da nach ner Runde weiterhin zusammen spielen wollen, MÜSSEN wir Portal spielen (egal ob normal oder Hardcore) weil nur die Party gemeinsam im MM in ne Lobby joinen würde, der Rest aber dann in ne andere Lobby kommt. Bei Portal bleibt man gemeinsam am Server und es gibt nur nen Mapchange.
Wenn ich allein spiele, spiele ich auch nicht Portal weil mir das selber aufm Sack geht mit den Filtern in Portal usw.
Hardcore ist mir bei dem BF jetzt nicht sooo wichtig weil ich finde dass die TTK gut genug ist, verglichen mit anderen Battlefields sodass ich Hardcore nicht zwingend brauche. Hardcore hab ich sonst immer nur gespielt weil mir in anderen BF Teilen die TTK auf normal viel zu hoch war. Ich spiele es aber trotzdem gerne und wenn es im Menü nen Banner mit "Harcore Conquest" oder "Hardcore Rush" oder so gäbe fürs normale MM, würde ich das wohl dennoch dem normalen MM vorziehen.
Diese ganzen Communitykreationen spiele ich sowieso nicht. Wüsste auch nicht wie ich da gescheit nach was suchen sollte. Gefühlt finde ich nur Botfarmserver oder Trainingsserver (die man sich auch sparen könnte wenn es einen offiziellen Trainingsbereich für alles gäbe wie bei BF4 oder BF V), egal nach was ich suche und ich will ehrlich gesagt nicht meine Zeit damit verschwenden mich da durchzuwühlen bis ich mal was anständiges gefunden habe wofür Portal eigentlich da sein sollte.
Es wäre aber trotzdem wünschenswert wenn sie den Serverbrowser soweit verbessern dass Filter gespeichert bleiben bzw. dass man sich welche abspeichern kann und dass man Server als Favoriten setzen kann.
Noch cooler wäre es wenn man einfach mit mehr als 4 Leuten ne Party machen kann und wenn es im MM auch die Option für Hardcore gäbe.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Es wurde von nem Entwickler ja gesagt dass man den Serverbrowser noch verbessern möchte. Auch dass man mit mehr als 4 Leuten in ne Party gehen kann will man sich ansehen. Bin gespannt ob und wann da was kommt.