• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Laut Reddit hat DICE mit dem Update das Ticket Bleeding bei Conquest angepasst. Die Tickets sollen jetzt deutlich schneller runtergehen.
WTF? Was macht DICE denn die ganze Zeit? Die wollen unbedingt die Runden kürzer halten. Erst die Änderung mit der Anzahl der Tickets und jetzt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wird alles an TikTok angepasst. Irgendwann dauern die Runden nur noch 30 Sekunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, adaytoremember, Käpt'n Blaubär und 2 andere
Verstehe nicht wieso noch immer nicht die Brandgranatenwerfer Challenge vom Support nicht angepasst wird.

MightyGlory schrieb:
Wird alles an TikTok angepasst. Irgendwann dauern die Runden nur noch 30 Sekunden
Irgendwann will man sich auf nen Server einloggen, dann wird ein Würfel geworfen wer gewonnen oder verloren hat und wieviele Punkte man bekommt. Wieso überhaupt die Zeit mit spielen verschwenden? Die Zeit kann genutzt werden um im Shop einzukaufen, das ist viel wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und MightyGlory
Windell schrieb:
nicht die Brandgranatenwerfer Challenge vom Support nicht angepasst wird.
Vielleicht ist die so tatsächlich gewollt :D

Falls es hier noch nicht geschrieben wurde, kann man die "ganz leicht" in vielleicht 5-10 Minuten machen. Ich hab da letztes Wochenende die Challenge versucht zu machen und musste nach einem Match, wo ich echt wie ein Blöder nur mit dem Granatwerfer rumgerannt bin nur noch lachen, als ich dann gesehen hab, wieviel DMG davon gezählt hat... also hab ich dann mal im Internetz nach ner leichteren Art gesucht und gefunden.

Man spawnt als Engi im HQ oder wo halt ein Jeep steht. Legt um den Jeep Minen ab und respawned als Medic. Dann muss man "nur noch" eine Mine mit dem Granatwerfer zum explodieren bringen. Das ist der schwerste Teil, weil man die wohl irgendwie ganz genau treffen muss, ich hab da auch einige versuche gebraucht. Ein Jeep macht 1000 dmg. Also macht man das ganze 2 mal und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Azeron und Mr. Rift
Die Skybox (wichtig für Luftfahrzeuge, wie hoch kann man überhaupt fliegen) auf der Eastwood map ist sehr, sehr niedrig.
Glaube die niedrigste von allen maps.

Ich kann mir solche Spielmechaniken (auch die extreme Mapbegrenzung für Luftfahrzeuge auf der Ölmap) nur damit erklären, das ursprünglich gar nicht geplant gewesen ist, dort Luftfahrzeuge einzusetzen.

Aufgrund von Aufschrei der Community bezüglich Fahrzeuge allgemein in der Beta ( das Thema kein richtiges Bf, weil kleine maps), hat Dice wohl festgestellt, das der Bf Community Fahrzeuge und große Maps doch wichtig ist.

Also wurde nachträglich schnell noch was eingefügt, versucht es irgendwie zu balancen.

Beispiel:
Beta Liberation Peak:

1 Jet nur. War für diese map eigentlich richtig. Für 2 Jets pro Seite, dazu ein Kampfheli wie jetzt, ist für diese kleine map nicht geeignet.
Auch ein Little Bird hätte besser rein gepasst, als ein Kampf Heli.

Beispiel Eastwood und Ölmap.
Damit die Luftfahrzeuge nicht zu stark dort sind, wurde die Skybox und Mapbegrenzung extrem klein gehalten.

Für die Balance zwar besser auf maps, wo es anfangs gar nicht geplant war, Luftfahrzeuge einzusetzen, weil was soll man sonst machen, aber spielerisch nicht besonders gut eben. Man müsste sonst die ganze map umgestalten.

Das die ganze Fahrzeug Balance ziemliche Schwächen hat, spricht auch dafür, das Fahrzeuge allgemein eine untergeordnete Rolle bei der Entwicklung gespielt haben.

Das altbekannte Schere, Stein, Papier aus den alten Teilen funktioniert nicht mehr richtig.

Wie gesagt, Dice und EA sind wohl traumatisiert noch von 2042 und gingen davon aus, das die Community mehr Richtung COD will mit kleineren maps und weniger Fahrzeugen und Fahrzeuge sollen nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Etwas zu Atmosphäre beitragen, ab und an mal ein kill machen, mehr nicht. Eben untergeordnet.

Das ist meine Meinung. Kann jeder selbstverständlich anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel, Cpt.Willard, wei3nicht_T und 2 andere
Melde mich auch noch kurz zum Patch...

Natürlich war auch bei mir die User-Config (bin ESDF-Spieler) weg. Aber ich hab ja immer ein provsave_profile Backup am Start, daher gleich in den ersten Sekunden der ersten Runde ein herzliches Alt-F4 als der Soldat nicht marschiert ist.

Ansonsten läuft das Spiel bei mir nun etwas runder, Maus fühlt sich wieder direkter an. Dennoch hab ich das Gefühl, dass die Server je länger die online sind wieder schlechter laufen und es bei Gegner mit highping bildstottern (und das trotz >120fps) gibt.

Aber das mit dem Crossplay gehört wirklich weg... gestern war ich auf einer Runde die erste 5 mal durch Konsolenspieler wegrasiert worden - da deren Aim-Assist natürlich schön an dir kleben bleibt, auch wenn du an denen vorbei slidest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Mir ist aufgefallen dass gefühlt mehr Leute mit hohem Ping (>100) auf den Server sind.

Hab auf Reddit immer wieder gelesen dass es Leute aus Regionen gibt die hauptsächlich Spiele mit Bots finden weils wohl zu wenige Spieler gibt?!

Hat DICE da vielleicht was geändert dass die nun auch in anderen Regionen mehr spielen können? Anders kann ich mir das nicht erklären. Waren anfangs vlt 1-2 mit High Ping insgesamt unterwegs pro Runde, sind es jetzt um die 3-4 aber pro Team, aufjedenfall mehr.

@HAse_ONE Das wurde wohl gefixt. Diesen Tipp hab ich öfters gehört und es gestern ausprobiert. Egal wie oft und in welchem Winkel ich auf die Minen schieße mit dem Brandgranatenwerfer, sie explodieren nicht.

@Windell das geht noch. Hab heute auf Reddit gelesen dass das noch geht. Als ich das gemacht hab, hab ich auch erst gedacht das geht nicht mehr, weil ich es einfach nicht geschafft hab. Ich kann dir jetzt leider auch keinen Tipp geben, wie/wo man die am besten treffen muss. Aber ich stand immer recht nah dran, mal im liegen, mal in der Hocke etc. ich wollte schon aufgeben, aber dann hab ich es doch geschafft und beim zweiten mal wars dann auch irgendwie einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich hab mir die PROFSAVE und die PROVSAVE_profile vor dem Update gesichert. Beim Start nach dem Update war meine Tatstaturbelegung weg. Also Spiel beendet und die gesicherten Dateien rein gepackt. Tastaturbelegung bleibt weiter weg. Was mach ich falsch?

@merlin34
Eigentlich sollte das Ersetzen der Provesave_Profile genügen. Ist ggf. etwas schiefgelaufen beim Erstellen der Kopie (wegen Dateiendung)?

Die originale Datei hat keine Dateiendung und wenn man beim Erstellen der Kopie mit einem Punkt arbeitet , kann es sein, dass Windows da was neues andichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Mr. Rift
@//differentRob habs jetzt nochmal probiert nur mit der _profile. Hat geklappt. Wer weiß, was da vorhin schief gelaufen ist. Danke dir! Hat mir eine Menge Arbeit erspart. Weiß gar nicht mehr, was ich da alles inzwischen geändert habe. Sind ja nicht nur die Tasten, sondern auch die einzelnen Einstellungen für Mouse-Sensivity und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: //differentRob
OT, aber dachte mir, wäre für den einen oder anderen interessant evtl.
Wer auf Militär und Action steht, dem kann ich eine richtig gute Militär Serie empfehlen.
Wirklich Top.

Seal Team. 7 Staffeln. Gibt's auf Prime Video und Paramount Plus. Bin die Serie gerade am suchten wie bekloppt. Deswegen auch momentan weniger Bf zocken. Eine der besten Militär Serien für mich. Die Serie hat ein Hohes Budget.

Übersicht
Die Navy SEALs Jason Hayes, Ray Perry, Sonny Quinn, CIA-Analystin Mandy Ellis und Logistik-Offizierin Lisa Davis sind die Besten der Besten und ein eingeschworenes Team. Ihre Einsätze führen sie rund um den Globus und das immer unter hohem Druck.

1000017831.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
merlin34 schrieb:
habs jetzt nochmal probiert nur mit der _profile. Hat geklappt
wo liegt die denn?

Kann man das jetzt noch machen, wenn man das Spiel seit dem Update nicht gestartet hat?

HAse_ONE schrieb:
wo liegt die denn?
Eigene Dokumente\Battlefield 6\

HAse_ONE schrieb:
Kann man das jetzt noch machen, wenn man das Spiel seit dem Update nicht gestartet hat?
Ja.
Ergänzung ()

1763636400411.png

Was will man da noch sagen. Die erhöhen das Ticketbleeding extrem stark, dann wird das, zurecht, kritisiert und dann bekommt man ne antwort dass die entwickler sich das ansehen werden.

In nem halben Jahr spielt das Spiel keiner mehr. Die zahlen sind eh jeden Tag schon auf nem neuen Tiefstwert. Klar, der 24 Stunden Peak liegt noch bei 212k aber das Spiel hatte vor knapp 6 Wochen noch 700k und außerdem gibts nen F2P Teil und trotzdem fallen die zahlen Tag für Tag. Sind jetzt nur die Daten von Steam aber das wird auf den anderen Plattformen nicht anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Cpt.Willard, Mr. Rift und eine weitere Person
Das ist aber auch das große Problem am Überangebot und ständig neuen Hype Train. Nur noch wenige Perlen wie z.b. Baldurs Gate bleiben konstant und eben der F2Play Mist… so ist leider die Entwicklung.
Noch eins zum Thema Aim Assist bei Konsolen.. fast alle meine Kollegen mit Konsole haben Crossplay aus. Haben keinen Bock auf Pc Spieler 😉.. drück doch mal tab und schau selbst wie wenig Konsolen Spieler da sind. Die wenigen haben bei mir meistens keine gute K/D..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Basti1487 schrieb:
drück doch mal tab und schau selbst wie wenig Konsolen Spieler da sind. Die wenigen haben bei mir meistens keine gute K/D..
Ich hatte in den Runden der letzten Tage mehr Konsolenspieler in den Teams als in den ersten Wochen nach Release. Waren es sonst immer vlt 2-4 Konsolenspieler pro Team, sind es jetzt fast immer fast ein drittel pro Team.

Gerade eben eins gejoint (Eroberung), 9 in meinem Team und 10 im Gegnerteam

So ganz pauschal kann man das also nicht sagen dass weniger Konsolenspieler Crossplay anhaben.

Was mir aufjedenfall in den letzten Tagen noch aufgefallen ist, dass ich viel öfter in bereits laufende Spiele komme. In den ersten Wochen, wenn man gesucht hat, kam man sehr selten in ein laufendes Spiel sondern in ein erst startendes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Müslimann und Cpt.Willard
@canada

Bei mir wars zum Schluss diese Lösung die geholfen hat ohne das komplette Spiel neu laden zu müssen:

Go to your Bf6 file location. Search for 'eastwood' and delete the 3 .toc files. Then repair the game.If oilfield the problem, search for 'badlands'. Can be other maps too
https://old.reddit.com/r/Battlefiel..._crashes_multiple_times_since_update/nppml27/

Bei mir waren es jeweils 2 .toc dateien für badlands und eastwood die ich gelöscht habe, repariert (~60mb download) und seit dem läuft es wieder ohne Probleme.

Ziemliches Armutszeugnis, dass da von offizieller Seite aber auch gar nichts kam und kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, wei3nicht_T, Mr. Rift und 2 andere
Azeron schrieb:
In nem halben Jahr spielt das Spiel keiner mehr. Die zahlen sind eh jeden Tag schon auf nem neuen Tiefstwert. Klar, der 24 Stunden Peak liegt noch bei 212k aber das Spiel hatte vor knapp 6 Wochen noch 700k und außerdem gibts nen F2P Teil und trotzdem fallen die zahlen Tag für Tag. Sind jetzt nur die Daten von Steam aber das wird auf den anderen Plattformen nicht anders aussehen.
So extrem würd ich das nicht sehen. Immerhin wurde selbst 2042 von einigen gespielt bis zum bitteren Ende xD. Und BF6 hat das deutlich bessere Fundament. DICE soll einfach aufhören ständig irgendwelche Änderungen zu machen, die keiner wollte, nur weil es irgendwelche Excel Tabellen gezeigt haben, oder weil man unbedingt die COD Spieler holen und halten will. Ich mein dafür gibts doch schon genug andere kleinere schnellere Modi, da muss man doch nicht ständig am Core Battlefield Modus irgendwelche Anpassungen machen.

Azeron schrieb:
Ich hatte in den Runden der letzten Tage mehr Konsolenspieler in den Teams als in den ersten Wochen nach Release.
Sind Konsolenspieler, die mit dem Controllersymbol? Ich dachte eher das ist gemischt Konsole und PC mit controller.