Die Skybox (wichtig für Luftfahrzeuge, wie hoch kann man überhaupt fliegen) auf der Eastwood map ist sehr, sehr niedrig.
Glaube die niedrigste von allen maps.
Ich kann mir solche Spielmechaniken (auch die extreme Mapbegrenzung für Luftfahrzeuge auf der Ölmap) nur damit erklären, das ursprünglich gar nicht geplant gewesen ist, dort Luftfahrzeuge einzusetzen.
Aufgrund von Aufschrei der Community bezüglich Fahrzeuge allgemein in der Beta ( das Thema kein richtiges Bf, weil kleine maps), hat Dice wohl festgestellt, das der Bf Community Fahrzeuge und große Maps doch wichtig ist.
Also wurde nachträglich schnell noch was eingefügt, versucht es irgendwie zu balancen.
Beispiel:
Beta Liberation Peak:
1 Jet nur. War für diese map eigentlich richtig. Für 2 Jets pro Seite, dazu ein Kampfheli wie jetzt, ist für diese kleine map nicht geeignet.
Auch ein Little Bird hätte besser rein gepasst, als ein Kampf Heli.
Beispiel Eastwood und Ölmap.
Damit die Luftfahrzeuge nicht zu stark dort sind, wurde die Skybox und Mapbegrenzung extrem klein gehalten.
Für die Balance zwar besser auf maps, wo es anfangs gar nicht geplant war, Luftfahrzeuge einzusetzen, weil was soll man sonst machen, aber spielerisch nicht besonders gut eben. Man müsste sonst die ganze map umgestalten.
Das die ganze Fahrzeug Balance ziemliche Schwächen hat, spricht auch dafür, das Fahrzeuge allgemein eine untergeordnete Rolle bei der Entwicklung gespielt haben.
Das altbekannte Schere, Stein, Papier aus den alten Teilen funktioniert nicht mehr richtig.
Wie gesagt, Dice und EA sind wohl traumatisiert noch von 2042 und gingen davon aus, das die Community mehr Richtung COD will mit kleineren maps und weniger Fahrzeugen und Fahrzeuge sollen nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Etwas zu Atmosphäre beitragen, ab und an mal ein kill machen, mehr nicht. Eben untergeordnet.
Das ist meine Meinung. Kann jeder selbstverständlich anders sehen.