• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hatte heute das erste mal die Situation, dass ich das Spiel nur über den Taskmanager beenden konnte - bin aus einer Runde raus, bzw., wollte raus, doch es kam nur ein schwarzer Bildschirm🤷🏻‍♂️

HAse_ONE schrieb:
So extrem würd ich das nicht sehen. Immerhin wurde selbst 2042 von einigen gespielt bis zum bitteren Ende xD
Ja, ist überspitzt ausgedrückt aber es wird in der Irrelevanz verschwinden.

Vergesst mal nicht dass EA gemeint hat sie wollen mit dem Spiel 100 Millionen Spieler erreichen.
Das Ziel können sie mit dem Spiel aufjedenfall schon mal vergessen. Die sollten lieber sehen dass das in nem halben Jahr noch 100k spielen.

HAse_ONE schrieb:
BF6 hat das deutlich bessere Fundament
Ja, zu Release hatte es das und was machen sie mit dem guten Fundament seitdem? Weiter drauf aufbauen? Nein, es wird von Tag zu Tag immer mehr ruiniert.

HAse_ONE schrieb:
DICE soll einfach aufhören ständig irgendwelche Änderungen zu machen, die keiner wollte, nur weil es irgendwelche Excel Tabellen gezeigt haben, oder weil man unbedingt die COD Spieler holen und halten will. Ich mein dafür gibts doch schon genug andere kleinere schnellere Modi, da muss man doch nicht ständig am Core Battlefield Modus irgendwelche Anpassungen machen.
Es sind ja nicht nur diese Änderungen. Von mir aus soll es ein CoD Klon werden wenn sie das so wollen aber selbst das wird nicht gut laufen weil sich einfach nicht ordentlich um Bugs und technische Probleme gekümmert wird. Gefühlt hat das Spiel nach jedem Patch mehr Fehler und Probleme als davor. Die bescheuerten Änderungen im Hauptspiel und in Portal sind da nur die Kirsche oben drauf.

HAse_ONE schrieb:
Sind Konsolenspieler, die mit dem Controllersymbol?
Ja.

HAse_ONE schrieb:
Ich dachte eher das ist gemischt Konsole und PC mit controller.
Als hätte DICE die Kompetenz das so anzupassen, dass man ein anderes Symbol hat wenn man am PC mit Controller spielt, lol.

Azeron schrieb:
sie wollen mit dem Spiel 100 Millionen Spieler erreichen.
Ja das war sowieso von vornherein absolut blödsinnig :D.
Aber wie siehts denn bei Redsec aus? Irgendwie hab ich das Gefühl, das ist bei weitem nicht so gut angekommen wie man sich erhofft hat. Bei Release haben paar Youtuber Videos gebracht und jetzt sieht und hört man gar nichts mehr davon.
Das waren wieder sowas von verschwendete Ressourcen ...
Azeron schrieb:
Sicher? :D Wie werden dann PCler mit Controller angezeigt?

HAse_ONE schrieb:
Aber wie siehts denn bei Redsec aus? Irgendwie hab ich das Gefühl, das ist bei weitem nicht so gut angekommen wie man sich erhofft hat.
ja beschissen, wie soll es aussehen 😂 Das Ding ist ja noch mehr verbuggt als das Hauptspiel. Die Zahlen gehen ja overall runter.
Die Leute spielen lieber Arc und wer kanns ihnen verübeln? Battle Royal ist eben von gestern. Wer das Spielen will, spielt die bereits etablierten die auch funktionieren (Fortnite, PUBG oder Warzone) und wechselt jetzt nicht zu einer schlechten Warzone-Kopie das erst in 1-2 Jahren halbwegs spielbar sein wird.

Alle anderen laufen dem Extraction Shooter Trend hinterher und spielen Arc oder bleiben bei CS oder Valorant.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Sicher? :D Wie werden dann PCler mit Controller angezeigt?
Ja, sehr sicher. Probier es doch aus.
Na mit dem PC-Symbol weil sie auf PC spielen.

Ich hab selber mal mit dem Controller und nem Joystick gespielt (fürs fliegen ausprobiert) und das Symbol hat sich nicht geändert.

Edit: Ich habs jetzt schnell nochmal mit Controller gespielt damit du es nicht machen musst
1763643772801.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, HAse_ONE und Basti1487
Ok :o
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass auch die PCler mit Controller das Controller Symbol haben.

HAse_ONE schrieb:
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass auch die PCler mit Controller das Controller Symbol haben.
Ja, ich hab auch immer wieder überlegt ob das nun so ist oder nicht.

Ich denke es wird viele geben die das glauben weil es wäre natürlich nur logisch. Die Entwickler sind aber nicht in der Lage so logisch zu denken.
Aber zu deren Verteidigung: Alle Crossplayspiele machen das so wenn es ein Symbol dafür gibt. Manche gehen sogar so weit dass man sehen kann ob jemand auf ner PS oder XBox spielt aber das wäre für DICE dann wohl auch schon wieder viel zu kompliziert umzusetzen.
Ergänzung ()

Ey, ne, ich kann nicht mehr 😂

Erst setzen sie die Tickets auf einigen Maps runter weil sie "rausgefunden" haben dass die Matches vermehrt das Zeitlimit erreichen und dadurch beendet werden.
Dann wurden wegen Kritik, dass Conquest dadurch viel zu kurz ist, die Tickets wieder zurückgesetzt, dafür aber das Zeitlimit erhöht.

Nun wurde das Ticketbleeding erhöht (ohne was zu sagen) und oh wunder, es gibt wieder Kritik weil die Runden damit viel zu kurz sind. Und was macht DICE?
NA SIE ERHÖHEN EINFACH DIE TICKETS, IST DOCH LOOOOOOGISCH
1763644431856.png

Sind das Pfeifen, meine Fresse. So oft kann man sich gar nicht mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen um das zu verarbeiten.

Halten die eigentlich die Spieler für so dumm? Ich muss mal sehr davon ausgehen. Haben die geglaubt das merkt keiner dass das Ticketbleeding erhöht wurde? Jetzt erhöhen sie mit Ansage die Tickets um sich wohl Lob abzuholen dass sie auf die Community hören wenn die sagen dass die Runden viel zu kurz sind.

Auf Reddit hat es jemand schön zusammengefasst
1763644787791.png

Kein Wunder dass dort nichts weitergeht. Die sozialen Medien sind voll von Dingen die an dem Spiel ausgebessert und geändert gehören (Ich spreche jetzt von den Dingen die man ständig liest und wo sich wohl die Mehrheit relativ einig ist) aber die Entwickler sitzen wohl den ganzen Tag nur in Meetings und denken drüber nach wie sie Conquest kürzer machen und das so umsetzen können dass es die Spieler nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
@jurrasstoil
besten Dank für den Hinweis.

EDIT: habe eastwod und badlands gelöscht und repariert, das war es aber nicht. Gleich beim ersten Map laden wieder zurück auf Desktop

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurrasstoil
DICE: Wir hören euch, Community. Ihr wollt Metro? Dann freut euch auf nächste Woche.

Nächste Woche:
1763649143179.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Also den 6er bei bf6 links unten hätte ich sogar mit Paint besser hinbekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich find die neue Karte erfrischend anders. Recht weitläufige Hügel, ohne zu viele Sniper-Spots zu bieten. Klar ist sie nicht perfekt. Könnte größer sein. Die Flaggenpunkte könnten besser verteilt sein. Aber grundsätzlich spielt die sich sehr gut, find ich.

Muss auch sagen, dass ich nach dem Patch keine Probleme hatte, bis auf die zerschossenen Einstellungen. Ging zum Glück flott mit der gesicherten _Profile Datei.

Hatte heute 4 Stunden gut Spaß am Spiel.

Hatte das Gefühl, dass die Mates mehr smoken und reviven. Kann aber auch nur Glück gewesen sein. Etwas merkwürdig find ich die Mini-Gun. Rasiert aber ordentlich auf kurze Distanz.

Ach und dann ist mir in der stationären Luftabwehr aufgefallen, dass da ein Punkt zum Vorhalten angezeigt wird. Wurde der jetzt rein gepatcht? Oder hab ich da irgendwas freigeschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel und Azeron
Aber langsam trollst du schon ein bisschen oder?

Naja du zerfleischst hier schon alles dermaßen. Tickets werden gesenkt: DICE ist dumm. Tickets werden wieder erhöht: DICE ist dumm.

Ich verstehe deine Kernaussage. Aber die Art wie du das hier alles kommuniziert hat inzwischen dafür gesorgt, dass ich über deine Beiträge nur noch querlese.

merlin34 schrieb:
Naja du zerfleischst hier schon alles dermaßen. Tickets werden gesenkt: DICE ist dumm. Tickets werden wieder erhöht: DICE ist dumm.
Ja tut mir leid aber wie würdest du das denn nennen was DICE veranstaltet? Das ist nunmal meine Meinung zu dem Ganzen und ich halte mich da eh schon sehr zurück.

Du musst meine Beiträge ja nicht lesen oder kannst mich auch gerne auf die Ignore-Liste setzen. Ich kann das aber nicht unkommentiert lassen. Wenns mal was zu loben gibt, mach ich das aber es gibt halt einfach nichts zu loben. Vielleicht beim nächsten Patch wieder 1-2 Sachen, aber nur vielleicht.

Nee ignorieren werde ich dich nicht. Dafür bist du zu sympathisch. Bin gespannt, ob es wirklich irgendwann mal was zu loben gibt für dich. Ich meine, selbst wenn sie auf die Community hören, gibts von dir Schelte. Ich verstehe schon, die Art, wie sie das umgesetzt haben, war wieder mal sehr merkwürdig. Aber hey, immerhin hören sie hier und da mal zu und setzen Dinge um.

merlin34 schrieb:
Bin gespannt, ob es wirklich irgendwann mal was zu loben gibt für dich
Ich hatte erst die neue Map gelobt. Aber ja, das kann man schnell überlesen wenn das überschattet ist von sonstiger Kritik und Rant 😂

merlin34 schrieb:
Ich verstehe schon, die Art, wie sie das umgesetzt haben, war wieder mal sehr merkwürdig. Aber hey, immerhin hören sie hier und da mal zu und setzen Dinge um.
Ne, sie hören eben nicht auf die Community, das ist es ja. Wenn sie auf die Community hören würden, würden sie den Ticketbleed wieder so einstellen wie es vorher war, dann würden auch die 1000 Tickets genügen. Und wenn sie auf die Community hören würden, hätten sie diese Änderungen, nach denen wirklich keiner gefragt hat, gar nicht erst umgesetzt. Und jetzt sind Matches halt trotzdem kürzer als vorher.

Das ist doch alles hausgemacht. Es wird etwas umgestellt, ohne was zu sagen. Die Spieler finden das dann raus, dann wird etwas geändert und diese Änderung auch publiziert und dann tun sie so als ob sie auf die Community hören. Das ist wie wenn man ein selbstgelegtes Feuer löscht und sich danach von allen feiern lässt weil man ein Held ist.

Edit: Tode dürften nicht korrekt gezählt werden. Wurde eben 2x gesniped, aber hatte 0 Tode (wurde nicht gerezzt). Ist halt die Frage ob Bug oder ob das Absicht ist damit man sich nicht so schlecht fühlt wenn man öfter stirbt 😂

Zuletzt bearbeitet:
merlin34 schrieb:
Tickets werden gesenkt: DICE ist dumm. Tickets werden wieder erhöht: DICE ist dumm.
Aber das ist dumm. Niemand hat nach der Änderung gefragt. Nachdem man erst die Tickets gesenkt hat ohne Grund und nach dem shitstorm wieder zurück. Machen sie jetzt schon wieder so eine bescheuerte Änderung und nach mecker erhöhen sie die Ticketanzahl. Jetzt sind die Runden trotzdem deutlich kürzer.

Die schauen wieder auf irgendwelche Daten, anstatt auf das was die Spieler wollen. Die sollen aufhören an dem core battlefield Modus irgendwelche unnötigen Änderungen zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, MightyGlory, Felix1509 und 3 andere
Es wäre wirklich ein wahr gewordener Traum, wenn die solche Umfragen in der Community einführen würden: was wünscht ihr euch als Nächstes. Oder falls sie Änderungen planen, erstmal fragen: was haltet ihr davon?

Das würde ne Menge Ärger ersparen.

Azeron schrieb:
Ich hatte erst die neue Map gelobt. Aber ja, das kann man schnell überlesen wenn das überschattet ist von sonstiger Kritik und Rant 😂
Das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen 😅

merlin34 schrieb:
Oder falls sie Änderungen planen, erstmal fragen: was haltet ihr davon?
Sie sollten erstmal das fixen was schon da ist bevor man drüber nachdenkt was man wie ändern oder hinzufügen könnte. Das wäre mal ein guter Anfang. Wenn das dann mal alles klappt, kann man immer noch überlegen was man anpasst.