• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich kann da @omaschabubu schon verstehen.

Wenn man einige Beiträge hier liest könnte man meinen, BF6 sei das schlechteste Spiel der letzten 10 Jahre.

Und egal wie sie es machen, es gibt immer was zu meckern.

Ich kritisiere ja selbst auch, aber es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Hate. Und bei Einigen geht es eher in Richtung Zweiteres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, omaschabubu, merlin34 und eine weitere Person
omaschabubu schrieb:
Der Rest spielt einfach und ist zufrieden mit dem was sie haben.
Und der Rest wird eben immer weniger weil es imer mehr gibt die eben nicht mehr damit zufrieden sind. Die schreiben auch nicht was ihnen nicht passt, die hören einfach auf so wie das ja immer von vielen gefordert wird "Wenns dir nicht passt, ja dann spiel es halt nicht." Wenn das alle so machen würden, wissen die Entwickler dann nicht warum es keiner mehr spielt.
omaschabubu schrieb:
Es geht hier doch nicht um schuld Zuweisung, es aber nun mal Fakt das die gaming Communitys vor allem von AAA Titel alles schlecht reden und keiner auch die guten Punkte anspricht.
Die guten Punkte sind in dem Fall mittlerweile irrelevant wenn es laufend Dinge gibt die das Spiel immer schlechter statt besser machen.

"Warum wurde das als Servicegame designed mit Shop, Mikrotransaktionen, Seasonpass, Battlepass, Pro Pass, usw? Warum muss es Always on sein? Warum kostet das 80€ wenn es sowieso auch nen Echtgeldshop gibt? Warum ist das zu Release des Todes verbuggt? Warum dies? Warum das? Aber hey, die Grafik ist geil 8/10 would buy again."

Bei Battlefield 6 wurden die guten Punkte schon zu Release genannt:
-Sieht gut aus
-Bombastischer Sound
-Wieder mehr wie BF3/4
-Hat Potenzial
-Portal ist nice
-Maps könnten größer sein aber kann ja noch kommen
-Geil Firestorm, hammer

Seitdem gabs halt sogut wie nichts positives mehr weil zum Großteil nur Änderungen ins Spiel kamen die den oben genannten Punkten immer mehr widersprechen:
-Portal wurde komplett ruiniert
-Soundbugs die mit jedem Patch mehr werden
-Glitches
-Grafische Bugs
-Es wird sich gefühlt mehr auf BR, Battlepass und Seasons konzentriert
-Zu wenig Kommunikation
-Lange Wartezeit bis Exploits und Fehler gefixt werden
-Netcode/Hitreg das auch gefühlt mit jedem Patch schlechter statt besser wird (das Thema wird sich sowieso noch Monate ziehen)
-Änderungen von Modi die nach keiner Änderung verlangt haben
-Nicht nachvollziehbare Änderungen der Berechnung der Stats da diesbezüglich nichts kommuniziert wurde

Wie will man da gute Punkte ansprechen? Du kannst mir glauben, ich würde es wirklich gern. Ich hab mich nach der Beta so sehr auf das Spiel gefreut und war so gehypt wie schon lang nicht mehr. Ich würde wirklich gern mal nach nem Patch sagen "Endlich, jetzt läuft das Spiel wesentlich besser." Aber so ist es nunmal nicht. Nach dem ersten Patch war ich enttäuscht weil viele Dinge nicht gefixt wurden die es selbst zur Beta noch im Spiel gab. Mit dem zweiten Patch wurden paar nervige Dinge gefixt aber trotzdem wirkt es gefühlt nicht besser sondern schlechter. Wieviele Patches braucht es noch dass ich als Spieler sehe und das Gefühl habe dass DICE sich wirklich um das Spiel schert?

Geht mir selber aufm Zeiger aber es gibt durch die Entwicklung der letzten Wochen einfach kaum etwas das man positiv hervorheben kann.

Ich hätte mich sogar auf den BR Modus gefreut. Hätte den echt gerne ausprobiert aber es gibt keinen Solomodus. Warum nicht? Mal ganz davon ab dass der noch verbuggter ist als das Hauptspiel aber lassen wir das mal beiseite.
Mit Randoms will ich nicht spielen und meine Freunde wollen BR nicht spielen, ich will es Solo spielen. Warum muss man auf nen Solomodus warten (falls überhaupt mal einer kommt aber ich gehe schon stark davon aus)? Warum ist der nicht gleich im Spiel? Wie soll ich jetzt über den Modus was positives sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die guten Punkte wurden ja schon angesprochen. Was nach Release kam, ist bis jetzt nicht wirklich was, was man loben kann, eher im Gegenteil. Die neue map hab ich noch nicht gespielt, aber wenn die gut ist, dann sag ich das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
HAse_ONE schrieb:
Die neue map hab ich noch nicht gespielt, aber wenn die gut ist, dann sag ich das auch.
Die neue Map finde ich gut. das hab ich auch gesagt. Aber klar dass das untergeht zwischen all dem was ich nach dem Patch wieder nicht gut fand.

Wenn andere und ich auch in Zukunft mehr gutes zu dem Spiel sagen sollen, dann bitte, sagt DICE doch dass sie auch was gutes damit machen anstatt uns zu sagen wir sollen nicht permanent kritisieren oder "haten", dann kann man auch mehr gutes zu dem Spiel sagen. Es liegt nicht an den Kritikern dass vermehrt negatives über das Spiel gesagt wird sondern alleine am Entwickler.

Würde es zB extrem feiern wenn DICE nen Hardcore Matchmakingmodus integrieren würde (weil Portal kann man aktuell komplett vergessen). Wäre eine Leichtigkeit das umzusetzen aber wird DICE nicht machen weil sie das, aus welchen Gründen auch immer (vermutlich sagen das die dortigen Telemetrieexperten die auch gesagt haben dass Conquest-Runden zu lange dauern) nicht wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Azeron schrieb:
Soll ich es schönreden?
Vieleicht einfach mal gar nichts sagen. Zocken oder nicht. Und dann vielleicht gibt es Momente die gut sind und diese mal posten. Aber es stimmt schon. du bist hier in einer Dauerschleife des Jammerns. Frage mich wozu das gut sein soll? Die Entwickler machen eh das was sie machen sollen oder wollen. Ich finde auch vieles nicht so prall. Aber ich zocke es dennoch und gut. Und ja man kann gerne auch mal meckern. Aber wie viele Post mit unendlich viel Text ist es denn jetzt?

Wie gesagt nur so eine Anregung statt ständiger Aufregung. ;)

PS: Ich lese es auch gar nicht mehr groß was da von Dir kommt. Ich kann es ja nachvollziehen wenn man auf einem Hate Trip ist. Aber denk einfach mal an andere und auch dich selber. Bringt doch nichts.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu und Azeron
Azeron schrieb:
Ist eben schwer ne positive Einstellung zu dem Spiel zu finden wenn es ständig von irgendwas überschattet wird das nicht richtig funktioniert.
Nein in deinen Aussagen funktioniert nix.... Also in meinen Augen funktioniert alles, was das Spiel spielbar macht, es sind kleine Bugs. Die vielleicht mal stören, aber selten den Spielfluss behindern.

Bei dir hört es sich aber ständig an als würde das Spiel null funktionieren und die krassesten Bugs hat.

Und immer die Argumentation, bla bla viel Geld viele Ressourcen. Hast du Beweise für die krasses Ressourcen, die sie haben.
Dazu kommt, hast du nur den funken einer Ahnung von spiele Entwicklung ? Du denkst bestimmt. Ach das doch bestimmt nur nen Komma was im Code fehlt... Wo ist das Problem.

Aber diese Diskussion ist so Nährwert los. Traurig das dass gehate diesen Thread zu eine Farce macht und man leider nicht auch die schönen Momente in dem Spiel teilt. Aber das ist scheinbar die Spiele Community heutzutage. Flächendeckend alles bemängeln/hassen den Entwicklern schlechtes wünschen. Hoch priese den Deckmantel der Anonymität.

Ich würde sagen, dass alle jene, die Spaß am Spiel haben und hier auch aktiv lesen, selbst dafür sorgen müssen, dass sich der Thread wieder etwas positiver liest oder das man sich gegenseitig Tipps gibt. Natürlich ist hier Raum dafür, mitzuteilen, was nicht läuft oder stört. Aber der Raum für all das Positive und Sinnvolle geht hier leider etwas verloren. Und daran sind wir ja auch selbst Schuld. Dadurch leidet der Thread als Ganzes, finde ich.

Ich versuche mal, damit anzufangen.

Wusstest ihr, dass man schneller rennt, wenn man nur das Messer in der Hand hat? Hat lang gedauert, bis ich das herausgefunden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Windell und Azeron
Ich hatte gestern eine schönen Moment:
Als Engineer meinen ersten Dreier-Kill durch Zerstören eines panzers.
Für viele wahrscheinlich banal, für mich ein Highlight xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Polarzirkel, Felix1509 und 4 andere
Ihr kritisiert hier dass jmd zu viel jammert, indem ihr jammert, dass er zu viel jammert. Hammer 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Felix1509
omaschabubu schrieb:
Nein in deinen Aussagen funktioniert nix.... Also in meinen Augen funktioniert alles, was das Spiel spielbar macht, es sind kleine Bugs. Die vielleicht mal stören, aber selten den Spielfluss behindern.
Dann haben wir einfach verschiedene Ansprüche auf das Spiel, ist ja auch nichts dabei.

omaschabubu schrieb:
Dazu kommt, hast du nur den funken einer Ahnung von spiele Entwicklung ? Du denkst bestimmt. Ach das doch bestimmt nur nen Komma was im Code fehlt... Wo ist das Problem.
EA hätte das Geld ein qualitativ gutes Spiel das vor Release ordentlich getestet wurde, zu releasen aber das Geld wollen sie dafür nunmal nicht ausgeben, aus dem Grund wird wiedermal ein verbuggtes Spiel, das wiedermal zum Start mit den gleichen Problemen kämpft wie viele Teile davor auch, released.

Es ist mir als Konsument egal was im Code fehlt oder was da nicht richtig funktioniert dass es zu den Bugs kommt. Es ist mir als Konsument auch egal wie kompliziert die Softwareentwicklung ist. Ich habe Vollpreis bezahlt und erwarte mir als Kunde von einem AAA Entwickler auch ein dementsprechendes Produkt. Dass Software nie komplett bugfrei ist, ist mir schon bewusst aber da gibts eben Probleme im Spiel, die hätte man vor Release bereits fixen können wenn man es nur ordentlich getestet hätte. Es gab sogar zum Teil noch Bugs die wurden bereits in der Beta angesprochen und wurden in den 2 Monaten bis zum Release nicht gefixt. Und bei einem Multi Milliarden Dollar Konzern erwarte ich mir auch dass die deren Server Infrastruktur so auf die Kette bekommen dass es nicht zu diesen Netcodeproblemen mit Desyncs, Hitregproblemen und dergleichen kommt.

Das ist nicht deren erstes Battlefield mit den Problemen also hätte man das schon während der Entwicklung so im Fokus haben sollen dass das zu Release mal zur Abwechslung nicht in dieser Dimension auftritt sondern ordentlich läuft. DAS erwarte ich mir als Kunde.

Aber verteidige den AAA Konzern ruhig weiter, die freuen sich immer über solche Leute 😂

omaschabubu schrieb:
und man leider nicht auch die schönen Momente in dem Spiel teilt
Dann teil doch schöne Momente. Wenn du mit dem Spiel keine Probleme hast und dich kaum was stört, bitte, erzähl oder zeige uns deine Battlefieldmomente und das gilt für alle die mit dem jetzigen Zustand des Spiels kein Problem haben. Fangt doch mal an und nehmt den Kritikern damit den Wind aus den Segeln. Macht ja auch niemand aber da können die Leute, die kritisieren, nichts dafür.

omaschabubu schrieb:
Hoch priese den Deckmantel der Anonymität.
Ich würde dir auch persönlich ins Gesicht sagen dass mir die Entwickler mittlerweile sonstwohin gehen und alles andere was ich über die schon geschrieben habe. Glaubst du meine Meinung ändert sich dann? Und ich würde es auch den Entwicklern direkt ins Gesicht sagen wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Schert mich doch nicht was die dann von mir denken, dann beruht das zumindest auf Gegenseitigkeit. Glaubst du ich hätte es nötig mich zu verstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue heute Abend das erste mal seit knapp 4 Wochen wieder rein. Mal schauen wie es läuft und sich anfühlt.

Müslimann schrieb:
Ihr kritisiert hier dass jmd zu viel jammert, indem ihr jammert, dass er zu viel jammert. Hammer 🤣
Und du jammerst weil anderer jammern weil andere zu viel jammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und omaschabubu
Ich hab gerede ein paar Runden Eroberung nur auf der Kalifornien-Karte gespielt. Ich muss sagen, ich finde die gut. Ja, richtig gut sogar. Obwohl die Map ja auf den ersten Blick ziemlich offen erscheint, ist sie tatsächlich so, dass sie rein gar nicht zum Sniper-Fest wird. Sie ist weitläufig, aber es gibt fast überall Möglichkeiten, nach Deckung zu suchen. Ich hatte ein paar richtig geile Momente, als ich mich in den Gärten und Häusern versteckt habe. Hab viele viele Gegner geholt, die da durch gesprintet sind auf dem Weg zum nächsten Punkt. Und sie gefällt mir auch vom Thema her sehr gut. Erfrischend anders.

Was ich kritisieren würde. Ja sie könnte ein bisschen größer sein. Vor allem die obere Grenze ist richtig mies gewählt. Würde sie noch weiter gehen, könnte man hinter dem Hügel flankieren. Und doch werden auch die beiden Flaggenpunkte direkt neben den Spawns oft vom Gegner geholt und sind dann hart umkämpft. Macht Laune.

Und ich muss sagen, dass mir die Zerstörung stellenweise schon beinahe zu viel ist. Da bleibt von einigen Punkten gar nichts mehr übrig zum Ende der Runde.

Aber die wird auf jeden Fall eine meiner Lieblings-Map werden, da bin ich mir sicher!

Azeron schrieb:
Wenn du mit dem Spiel keine Probleme hast und dich kaum was stört, bitte, erzähl oder zeige uns deine Battlefieldmomente und das gilt für alle die mit dem jetzigen Zustand des Spiels kein Problem haben. Fangt doch mal an und nehmt den Kritikern damit den Wind aus den Segeln.
Hört sich irgendwie nach einem persönlichen Krieg an. Gut gegen böse oder so. Ich glaube, du steigerst dich da wirklich massiv rein. Wow.

snickii schrieb:
Und du jammerst weil anderer jammern weil andere zu viel jammern.
Pass auf, könnte sein, dass dein Kommentar als Jammern übers Jammern vom Jammern des jammernden Rumgejammers interpretiert wird 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel
merlin34 schrieb:
Obwohl die Map ja auf den ersten Blick ziemlich offen erscheint, ist sie tatsächlich so, dass sie rein gar nicht zum Sniper-Fest wird.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. In Rush und Durchbruch versuche ich selber noch nen guten Spot zum snipen zu finden als Verteidiger 😂

merlin34 schrieb:
Ich glaube, du steigerst dich da wirklich massiv rein. Wow.
Mir geht es einfach nur auf den Piss wie die AAA Konzerne mit der Kundschaft umgehn. Wenns Leute gibt die das nicht stört, bitte. Mich stört das seit Jahren schon massiv.

Azeron schrieb:
Mir geht es einfach nur auf den Piss wie die AAA Konzerne mit der Kundschaft umgehn. Wenns Leute gibt die das nicht stört, bitte. Mich stört das seit Jahren schon massiv.

Dann tu was dagegen. Würde EA sich die Mühe machen und Deinen Account ansehen, was würde das ihnen für eine Message geben? Der kauft ja trotzdem, der versenkt trotzdem hunderte Stunden im Spiel, der ist ja dauernd am Zocken. Schlussfolgerung: so schlecht kann das Spiel gar nicht sein.

Du tust genauso rein gar nix dafür, dass die AAA Gameentwickler mal umdenken. Null. Ergo wird auch nix passieren.

Ich nerve mich aktuell auch wieder tierisch über das Spiel, das liegt aber zu 99% an mir. Falscher Spielstil, unfähiger Aim, mittlerweile zu lahme Reaktion. Nebst den offensichtlichen Bugs natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Azeron schrieb:
Dann teil doch schöne Momente. Wenn du mit dem Spiel keine Probleme hast
Bringt nix geht bei dem hate eh unter. Du bist nicht der einzige, du postest nur 10 mal das gleiche und springst jedes Mal wenn einer schreib was ihn nervt direkt auf den hate train.

Da bin ich lieber im Offiziellen EA Forum unterwegs und das will schon was heißen.

merlin34 schrieb:
Und ich muss sagen, dass mir die Zerstörung stellenweise schon beinahe zu viel ist.

Ja ich weiß was du meinst, Zerstörung ist Fluch uns segen zu gleich, vor allem als Infanterie Spieler.
In einer Runde heute hat auch unser Panzerfahrer
Direkt zu starten der Runde unsere Haus auf A komplett platt gefahren -.-.
Wenigstens kann man C nicht komplett dem Erdboden gleiche machen.

Was ist mit dem Spiel nach dem Update los?
Update fehlgeschlagen, okay neu runtergeladen und installiert aber bei mir hängt sich der ganze PC beim Ladebildschirm auf.
Shader werden geladen, 100% dann freeze, ton hängt und PC komplett freeze.
Es wurde nichts an der Hardware oder sonst was geändert.
HILFE

omaschabubu schrieb:
Ja ich weiß was du meinst, Zerstörung ist Fluch uns segen zu gleich, vor allem als Infanterie Spieler.
Ist wirklich an einigen Punkten zu viel. Aber unterm Strich find ich’s schon geil! Die vielen Häuser, alle mehr oder weniger zerstörbar. Mich erinnert die Map total an Strike at Karkand aus BF3. Ja klar, komplett anderes Setting. Aber die Zerstörung war ja damals auf der Map auch ziemlich extrem bei den Gebäuden.

Woody126 schrieb:
Was ist mit dem Spiel nach dem Update los?
Reparieren schon versucht?

AnkH schrieb:
Wie spielst Du die? Verzieht für mich wie Hölle im Gegensatz zur KORD oder AK

SG 553 Enders.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH