• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

https://www.playcentral.de/battlefield-6-bricht-verkaufsrekord-das-macht-den-shooter-so-erfolgreich/

Die Verkaufszahlen bei BF6 scheinen auf jeden Fall zu stimmen.

• meistverkauftes Spiel im Jahr 2025
  • BF6 hat sich in 1 Monat mehr verkauft seit BF1 seit Release bis jetzt....und BF1 war das bis jetzt am meisten verkaufte BF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und wei3nicht_T
Mit was für Soundeinstellungen spielt ihr aktuell, wenn ihr Kopfhörer nutzt? Seit dem Update passt da irgendwas noch weniger als vorher. Werde teilweise von Panzern überfahren, die ich nicht gehört habe. Das kann es doch nicht sein.

WarTapes VAL / Kriegsbänder EM

Ortung ist damit besser als über normales Kriegsbänder, imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Das ist leider bei jedem unterschiedlich, eine Patentlösung gibts nicht. Heute wars besser vom Sound aber irgendwas hab ich am Headset selbst verstellt ahja DTS hab ich ausgemacht und seitdem ist es viel besser. Nur buggy immer noch sprich manche Sounds sind einfach komplett weg ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Windell schrieb:
BF6 hat sich in 1 Monat mehr verkauft seit BF1 seit Release bis jetzt....und BF1 war das bis jetzt am meisten verkaufte BF
Das ist schon heftig wenn man betrachtet das BF1 sich zwischen 15 - 25 Millionen mal verkauft hat.

BF6 ist nun mal verdammt gut, trotz der Kritik von vielen. Da werden sicherlich noch einige Sachen gefixt.

Die Quelle für die Aussage das BF6 sich mehr als BF1 verkauft hat, findet ihr übrigens bei Jackfrags Video:

Da gibt es Firmen die Marktanalysen durchführen sowie Daten analysieren für Konsumenten. Dort wird erwähnt das sich BF6 in einem Monat mehr als BF1 vom Release bis heute verkauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Windell und Azeron
Tarnari schrieb:
Laser nur den roten oder auch den blauen wenn man viel Hipfire spielt. Der grüne macht dich sichtbar wie eine Lichterkette. Das gleiche gilt für die Lampe.
Den blauen sehen andere Spieler auch aber fällt nicht so krass auf wie der Grüne aber ne Garantie nicht gesehen zu werden ist der Blaue auch nicht.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Mit was für Soundeinstellungen spielt ihr aktuell, wenn ihr Kopfhörer nutzt?
Hab mir kürzlich mal die Thematik mit Dolby Atmos for Headphones angesehen und hab mir das ganze über Dolby Access geholt und spiele aktuell mit Kopfhörer 3D und hoher Dynamik. Alter, der Sound ist damit nochmal ne Nummer bombastischer als vorher.

Ja, es gibt noch immer Soundbugs dass Sounds verschluckt werden aber allgemein kickt 3D Kopfhörer mit Dolby Atmos for Headphones soviel mehr rein. Die Schritte kann ich trotzdem kaum orten. Nur die Richtung ob Links oder Rechts aber nicht ob Oben oder Unten.

• Gefällt mir
Ok danke. Grundsätzlich war der Sound in der Release Woche für mich vollkommen in Ordnung und die Ortung etc. top. Aber seit dem Update wurde irgendwas verändert. Muss ich mal schauen.

Andere Frage. Sehe ich das richtig, dass man diesen komischen extra "Bonuspfad" nur weiter freischalten kann in dem man dazugehörige Challenges macht und nicht einfach durch normale XP? 3/4 der Challenges bestehen ja aus "mach das und das in Battle Royal oder Gauntlet"...joa hab aber keine Lust auf Battle Royal oder Gauntlet. :D

Stock86 schrieb:
Andere Frage. Sehe ich das richtig, dass man diesen komischen extra "Bonuspfad" nur weiter freischalten kann in dem man dazugehörige Challenges macht und nicht einfach durch normale XP?
Bilde mir ein dass das auch mit normalen XP geht. Gibt halt bei den Challenges noch zusätzlich "Coins" (oder wie man das nennt) für den Bonufspfad aber ich meine dass das auch mit normalen XP weiter geht.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Aber seit dem Update wurde irgendwas verändert.
Ja, irgendwas ist da passiert. Gibt paar Sounds die ich nicht immer höre zB wenn ich rutsche. Am Sound muss aufjedenfall noch geschraubt werden. Grundsätzlich ist die Soundkulisse absolut spitze (vorallem wenn man Dolby Atmos for Headphones in Windows und Kopfhörer 3D im Spiel an hat) aber wenns drum geht Dinge zu orten, gibts aufjedenfall noch verbesserungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Lächerlichste auf jeden Fall ist die Mindestentfernung für Sniperschaden, was zum Teufel :rolleyes:

Ist es wirklich so das die Spieler von heute immer irgendwelche Aufgaben benötigen um sich zu motivieren?
Früher war Spaß die Motivation. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und eigentlich auch nicht wirklich glauben. Oder warum kommen drölf Millionen Herausforderungen, Aufgaben usw...
Es kommt ja ständig irgendwas

Oder will man die Leute zwingen Dinge zu spielen die Sie sonst nicht spielen würden um irgendwelche Modis oder Spielweisen zu fördern die sonst keiner machen würde?

Mir erschließt sich das einfach nicht. Habs nun am Wochenende 3-4h gespielt und wieder keine böcke mehr.
Ich hab 40 Spielstunden.

Aber is halt nur n Spiel, spiel ich halt anderes. Gibt ja genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx, testwurst200, Azeron und 3 andere
Sultanrush schrieb:
Das ist schon heftig wenn man betrachtet das BF1 sich zwischen 15 - 25 Millionen mal verkauft hat.
Und mit den Massen sind auch die Cheater gekommen.

Kann mir mal einer erklären wie Escalation funktioniert? Ich versteh den Spielmodus nicht :D. Hab heute mal wieder ein paar Runden Escalation gespielt und ich bin glaub ich zu doof dafür...
Wann verschwinden da Punkte?

@Cpt.Willard Die gabs vorher schon zu Hauf. Den Krieg hat man schon längst verloren. Da will man von Entwickler Seiten auch nichts ändern. Kostet nur eine Menge Geld und bringt kein Geld ein. Ich will gar nicht wissen wie viele Leute wirklich cheaten. Das wäre der Tag an dem ich aufhöre Online Multiplayer PVP zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard
snickii schrieb:
Ist es wirklich so das die Spieler von heute immer irgendwelche Aufgaben benötigen um sich zu motivieren?
Ich empfinde das auch so, ja. Ohne Achievements ist ein Spiel für viele heutzutage langweilig.

@Cpt.Willard @Dai6oro Habt ihr in BF6 wirklich so ein heftiges Problem mit Cheatern? Ich schau ja schon regelmäßig aufs Scoreboard und hinterfrage, wer mich da gerade auf welche Art geholt hat. Aber in knapp 70 Stunden ist mir bisher keine einzige krasse Auffälligkeit untergekommen. Vielleicht hab ich Glück. Vielleicht schau ich nicht genau genug hin. Auf jeden Fall habe ich aktuell gar kein Problem mit Cheatern.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Das ist alles herangezüchtet.. sorry, herangezogen worden.

Das WE ist mal wieder richtig übel. Da werden am Laufmeter lächerliche Kills verteilt. bin nur am krepieren. Noch nie hatte ich in einem BF solch krass schwankende "Erlebnisse".

Ernsthaft?! Wenn ich mich normal aufs Spielen konzentriere, lande ich meist immer unter den Top 5 bei Conquest. Nicht selten auf dem ersten Platz. K/D ist eigentlich immer über 1,3. Und das, obwohl ich immer mit random Mates spiele. Merkwürdig.

Ich find es je nach Situation fast schon etwas leicht durch die niedrige TTK. Achte aber auch drauf, wie ich mich bewege, dass ich nicht stur in die Massen renne und mir nette Spots zum flankieren suche und so.

Nicht mehr als sonst auch. Aber das die unterwegs sind und sei es nur ein Wallhack, sollte klar sein. Abgesehen davon ist es schon lange nicht mehr so, dass die eindeutig sofort ins Auge springen, megagute Stats haben oder eine übertrieben gute Kopfschussquote. Kannst dir alles einstellen völlig individuell. Gab schon welche die sind damit aufgefallen gar keine Kopfschüsse zu haben, was ebenso auffällig ist. Neben Software gibts dann ja auch noch Cronos Zen und Co. Ich sag euch das ist weiter verbreitet als wir denken und ich wills gar nicht wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ja, aber wenn ich noch immer ordentlich abschneide, obwohl so viel an haben, ist esxdich vollkommen in Ordnung. Hab trotzdem meinen Spaß und ärgere mich halt auch nicht. Von daher ist das vollkommen ok für mich. Ganz im Gegenteil sogar, die beschaffen sich nen Vorteil und ich Merks nicht. Um so besser 😅

Bei BFV hatte ich mal einen, der über die ganze Karte durch alle Gebäude hindurch alles geoneshottet hatte. Da bin ich natürlich auch direkt raus in der Runde. Aber sonst fällt mir das echt nicht negativ auf.