• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Sultanrush schrieb:
Das ist schon heftig wenn man betrachtet das BF1 sich zwischen 15 - 25 Millionen mal verkauft hat.

BF6 ist nun mal verdammt gut, trotz der Kritik von vielen. Da werden sicherlich noch einige Sachen gefixt.

Die Quelle für die Aussage das BF6 sich mehr als BF1 verkauft hat, findet ihr übrigens bei Jackfrags Video:

Da gibt es Firmen die Marktanalysen durchführen sowie Daten analysieren für Konsumenten. Dort wird erwähnt das sich BF6 in einem Monat mehr als BF1 vom Release bis heute verkauft hat.
Ok, das ist heftig. Bf1 galt bisher, als meistverkauftes Bf. Wenn Bf 6 bereits jetzt bf1 überholt hat, dann ist das schon eine Ansage.

Wobei ich aber auch der Meinung bin, Verkaufszahlen alleine sagen nicht aus, ob ein Spiel sehr gut ist oder nicht. Jetzt völlig unabhängig von bf6, sondern allgemein.

Es besagt aber, dass das Marketing sehr gut funktioniert hat und das es eine breite Masse anspricht.
Gibt ja im Gegenzug Games, die nur eine besondere Zielgruppe ansprichen und dementsprechend Verkaufszahlen niedrig sind, es aber trotzdem für sich, sehr gute Spiele sein können.

Aber im Bezug auf bf6, ist es erfreulich. So wird die weitere Pflege des Spiels und Weiterentwicklung durch weitere Seasons mit mehr Inhalt sicher gestellt.
Also freut es mich.

Azeron schrieb:
Hab mir kürzlich mal die Thematik mit Dolby Atmos for Headphones angesehen und hab mir das ganze über Dolby Access geholt und spiele aktuell mit Kopfhörer 3D und hoher Dynamik. Alter, der Sound ist damit nochmal ne Nummer bombastischer als vorher.
Hast du nur normale Kopfhörer oder spezielle 3D Kopfhörer?
Wenn's mit normalen Standard Stereo KHs auch so gut funktioniert, dann wäre das eine feine Sache (über die ich auch nachdenken würde).

Ansonsten wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende mit schönen Runden.:)

Mir ist hier in dem Thread nur eine Sache wichtig. Dass wir, die Bf Community hier, uns nicht gegenseitig zerfleischen.

Bis jetzt, finde ich, sieht es gut aus, auch wenn manchmal der Ton etwas rauer wird und die Meinungen manchmal total auseinander gehen.
Das ist irgendwo normal, zeigt eigentlich nur, das wir emotional am Bf hängen.
Aber so lang, es sich in Grenzen hält, ist's denk ich ok.

Ich finde es jedenfalls interessant, die verschiedenen Standpunkte zu lesen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Tarnari, merlin34 und eine weitere Person
edit.

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt)
Und das Team von dem Typen ist trotzdem am Verlieren…

@//differentRob Da braucht man nichts schön reden. Schnapp dir ne RPG und geh auf Heli Jagd.

Sind gute Helis nervig? Ja, aber wenn man ehrlich ist habens die eh schon nicht besonders leicht. So viel Anti Air, so viele engis etc.
Das beste ist wenn so einer im Gegner-Team ist und im eigenen Team keiner was dagegen macht, aber die ganze Runde über rumweinen wie OP der ist.
Und es gibt auch nur eine Map wo die so extrem Farmen können, weil genug Deckung vorhanden ist.
Selbst mit der komischen neuen Flugbahn der RPG hab ich heute einige Helis runtergeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und merlin34
Wärs einfach ein sehr talentierter Player, dann ja. Bei so krassem verhalten mach ich einfach nur eines: neuer Server.

Ich spiele ja auch sehr gerne Attack-Heli, vor allem als Gunner. Macht schon sehr großen Spaß, wenns läuft. Aber dadurch weiß ich halt auch, wie extrem schwer das ist, wenn das gegnerische Team etwas dagegen tut. Ich glaube, mehr als 10 Kills am Stück gabs da noch nie bei mir. Werden relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Mr. Rift
Gibts jetzt noch einen Beweis, dass er Cheater ist? Oder ist das erstmal nur die Vermutung?
Ich käme mir als der Heli-Pilot jedenfalls etwas veräppelt vor, wenn ich so Kills anhäufe und mein Team daraus wenig bis nichts macht :D

55/0 ist völlig legitim von nem Heligunner, wenn der Pilot es drauf hat. Hab auch schon 30/0 geschafft und war grad mal 3-4 Gunner in BF 6.

Ich habe jetzt in knapp 70 Stunden erst einen Spieler gemeldet, der mir wirklich sehr komisch vor kam. Hatte irgendwie 60 zu 5 Kills oder so auf Liberation. Direkt gegen mich irgendwie 13 zu 1. Der war wirklich merkwürdig unterwegs.

Spielt der Ekwah eigentlich mit Controller am Rechner? Finde man sieht sehr deutlich wie die Aim Assist immer auf die Gegner snapt/einrastet. Der geht auf mittlere bis hohe Entfernung ja keine einzige Kugel daneben.

Bzgl. der unzähligen Challenges fühle ich mich davon eher genervt als motiviert. Eigentlich will ich sie ignorieren, aber erwische mich dann doch immer wieder dabei wie ich noch eben dies oder das mache, obwohl ich eigentlich anders spielen würde, nur um ggf. doch noch was abzuschließen. Aber im besten Fall sind die ja irgendwann dann auch erledigt.

Weiß momentan noch nicht so richtig welche AR mir am besten gefällt. Welche spielt ihr so? Hab mich mit der Kord versucht, aber werde noch nicht so richtig warm mit ihr. Vielleicht fehlen mir aber auch noch die richtigen Aufsätze.

G3: Hat Bums, den besten Waffensound, muss man mögen
G36: guter Allrounder ohne echte Schwächen
NVO: ebenfalls sehr guter Allrounder, etwas stärker als die G36, etwas weniger präzise

Die Kord ist halt Nahkampf (gibt eh sehr viel kleine Karten), aber mit dem Burst auch mit Option auf mittlere Distanz. Hab sie aber noch nicht gespielt, würde ich aber nicht auf großen Maps einsetzen.

.

Zuletzt bearbeitet:
//differentRob schrieb:
Die Runde war noch nicht sooo alt und schon stand da 55:0, ausm FlugTaxi Heli über Manhatten...
Denke nicht das der Kollege cheated. Auf Manhattan kann ein guten Heli Pilot locker 100Kills plus machen.
Dazu hat er mal eben ca 7k Kills mir Heli.

https://tracker.gg/bf6/profile/3156218801/overview
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:

Kann ich nur zustimmen, der Sound ist einfach geil. Wenn man dann noch weiß mit dem Ding umzugehen ist das Ding auch Sau stark.

Ok. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Kenne ihn gar nicht, aber scheint dann ja gut unterwegs zu sein.

Dai6oro schrieb:
Danke. Schaue ich mir mal an.

Der ist einfach ein Ausnahme Talent in Shootern. Verfolge den seit Bf3 Anfängen. Kannst auch mal nachschauen, wie der schon in BF3 gespielt hat. Genauso.
Und der kann nicht nur Infanterie, sondern irgendwie alles. Heli, Jet, Panzer und was es so alles gibt.
Achja, snipern kann der auch.
Human Aimbot halt. :D

Finde den auch sympathisch. Der ist auch nicht so aufdringlich wie manch anderer YouTuber, der ständig bettelt um Spenden usw.

Der ist früher zu BF3/4 Zeiten öfter als Cheater beschimpft worden, was er nicht ist.

Bei den Live Events ist der genauso gut.

snickii schrieb:
Ist es wirklich so das die Spieler von heute immer irgendwelche Aufgaben benötigen um sich zu motivieren?
Früher war Spaß die Motivation. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und eigentlich auch nicht wirklich glauben. Oder warum kommen drölf Millionen Herausforderungen, Aufgaben usw...
Es kommt ja ständig irgendwas

Das empfinde ich ebenfalls als moderne Pest beim Gaming.
Was haben wir früher einfach nur zb dust 2 oder el Alamein gespielt :D

Entgeht mir etwas wenn ich den ganzen kram nicht beachte und einfach nur spiele?

Skins sind für mich völlig irrelevant aber verpasse ich vielleicht wichtige Waffen?

Kann mich noch an früher erinnern, da haben wir Delta Force auf Lan Partys gespielt. Das originale Delta Force.

Wenige Waffen, keine Aufsätze, nix zum freischalten, weniger Spieler wie jetzt, aber trotzdem voll den Spaß gehabt. Einfach nur spielen.

Glaube erst ab Delta Force 3 hab ich es online gespielt mit nem Modem. Zeiten ändern sich halt.

Andererseits ist es ja bewiesen, das Freischaltungen und Sammlerei die Leute motiviert und länger an ein Spiel bindet.

Immer schön kontinuierlich für Dopamin Ausschüttung sorgen. :D Letztlich sind wir alle weltweit zu Dopamin Junkies geworden durch Social Media und Smartphones.
Da gibt's etliche Studien zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Azeron
Die Runde haben wir mit 650 Tickets Unterschied verloren. Wir haben alles versucht aber trotz vieler Flaggen die wir erobert haben, komplett rasiert worden von den Tickets.... Unser Team war stark unterwegs. WIe so Lemminge immer Richtung C und dann sterben :D

1763934161833.png