• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

merlin34 schrieb:
...dass man bei diesem Sabotage Modus die Kisten als Engi auch reparieren kann? Da rechnet keiner mit, bringt aber sogar manchmal was.

Wenn das nicht so unbekannt wäre, und man mit mehreren reparieren würde, wäre das Ganze wohl noch spannender.

Hab heute auch mal wieder paar Runden gespielt. Bleibe immer bei Domination hängen. Kairo auf COnquest find ich auch gut. Die neue Map kommt mir irgendwie zu selten. Hab die nur paar mal gehabt heute.

Heute einer Bock auf "Squad-Up" im CB Discord?

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
@Felix1509 Ja stimmt, hatte ich bei nem mate gesehen und dann direkt auch probiert. Bringt aber relativ wenig, find ich. Sabotage ist auf jeden Fall super cool, um als Engi mal so richtig zu eskalieren. Hab da einige Aufträge gut vorangebracht.

Ich spiel immer mit eigener Auswahl. Hab meine Standard-Maps drin, je nach Modus und dann kann ich mir sicher sein, dass keine kommt, die ich nicht mag. Hatte dann vorhin Eroberung nur mit Kalifornien ausgewählt. Und da kam tatsächlich 4x hintereinander Kalifornien. Wohl der einzige Vorteil davon, dass man nach jeder Runde auf einen neuen Server geschmissen wird.

Ansonsten spiel ich auch super gern Domination, wenn ich mal Bock auf schnelle actionreiche Runden habe.

merlin34 schrieb:
Wusstest ihr, dass man schneller rennt, wenn man nur das Messer in der Hand hat? Hat lang gedauert, bis ich das herausgefunden habe.
Geht auf mit anderen Sachen in der Hand. Z.b. mit dem Defi oder dem Werkzeug, Assault und Recon spiel ich zu wenig, da weiß ich nicht ob die noch was anderes haben. Aber das ist ganz gut, wenn man den Vorschlaghammer dabei hat, weil mit dem rennt man nämlich nicht schneller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
merlin34 schrieb:
Wusstest ihr, dass man schneller rennt, wenn man nur das Messer in der Hand hat? Hat lang gedauert, bis ich das herausgefunden habe.
War zufällig gleich zu Anfang darauf aufmerksam geworden. da Ich teilweise mit schweren Waffen laufe ist das sehr hilfreich.

PS: Wollte gestern nach Feierband schön zocken und den Freunden das Spiel vorführen-. Nach dem starten des PC leider kein Bild. Ist wohl meine GraKa im Arsch. Sapphire Nitro+ 9070XT. WE gelaufen. :heul:

Muss jetzt erstmal eine Ersatzkarte besorgen. Dauer der Rekla soll wohl ca 6 Wochen dauern.

Die neue Map gefällt mir eigentlich recht gut. Muss ich noch mehr Spielen um das komplett beurteilen zu können. Aber könnte für mich die beste Map sein im Spiel.

Hab grad auch einen ähem sehr seltsamen Kill gemacht xD. Keine Ahnung wie, ich glaub mein Gegner hat danach seinen PC aus dem Fenster geworfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und merlin34
Felix1509 schrieb:
...dass man bei diesem Sabotage Modus die Kisten als Engi auch reparieren kann?
Eine der Challenges im Sonderpfad ist "Damage or repair equipment for 1,500 health in Sabotage" Keine Ahnung ob das an irgendeiner anderen Stelle auch noch erklärt wird.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich in der Suche nur eine Map ausgewählt habe, dann bleibe ich auch nach der Runde immer auf dieser Map und Modi, bis sich irgendwann langsam keine Spieler mehr finden bzw. das dann länger dauert.

Wenn wir schon mal bei Tipps sind, die man am besten früher erfahren hätte :D
Aus Fahrzeugen steigt man in die Richtung aus in die man schaut, also falls man sich wundert warum man immer so ungünstig aussteigt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Felix1509, wei3nicht_T und 2 andere
Kann das ein ähnlicher Grund sein, warum man beim spawn oft von der Action weggedreht erscheint?
Ist immer lustig, wenn man lossprintet und feststellt in die falsche Richtung zum Mapende rennt.

Folgendes Problem, als Pionier hat meine smg immer die Taschenlampe an wenn ich spawne. Ich kann sie zwar manuell ausschalten aber das nervt mich.
Wer hat da einen Tipp für mich? :d

Abmachen? Benutzt man doch eh kaum, oder?
Und 10 Punkte frei für anderes Equip.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Streichholzmann schrieb:
Wenn wir schon mal bei Tipps

Der Spawnbeacon funktioniert ähnlich. Man kann im Spawn Menü (unten rechts) sehen das sich eine Kamera dreht. Erstens sieht man wenn einer den Beacon campt, zweitens spawnt man in der Blickrichtung wo die Kamera hin zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
testwurst200 schrieb:
Was hat es mit den Punkten auf sich?
Damit du nur limitiert Aufsätze draufpacken kannst und nicht einfach von allem das beste. Man muss sich überlegen was einem wichtiger ist.

• Gefällt mir
testwurst200 schrieb:
Was hat es mit den Punkten auf sich?

Alle Anbau teile haben eine bestimmte Anzahl an Punkten. 100 Punkte kann man pro Waffe verwenden. Jedes Anbauteil hat kostet eine gewissen Anzahl an Punkten, je mehr "Effekt" desto mehr Punkte.

• Gefällt mir
Und ich finde 10 Punkte für eine eigentlich unnütze Lampe sind ein fairerer Deal :)

• Gefällt mir
Habe halt noch nicht so viel freigeschaltet und fange jetzt erst an mich damit zu beschäftigen. Spiele erst seit knapp einer Woche.
Bei der beta hatte ich tatsächlich einfach immer die besten Sachen drauf gepackt :d

Dann ma hier ein Blitz-Tutorial^^

- Laser nur den roten oder auch den blauen wenn man viel Hipfire spielt. Der grüne macht dich sichtbar wie eine Lichterkette. Das gleiche gilt für die Lampe.

- wenn geht immer einen Schalldämpfer drauf, damit du nach dem Feuern nicht sichtbar wirst. Wenn die Punkte nicht reichen, Zähne zusammen und die anderen ignorieren, bis man die punkte zusammen hat und alternativ das erste Ding nehmen, weiß grad nicht wie’s heißt, lässt dich aber auch unbemerkt nach dem Feuern bleiben.
Der Rest ist schwierig, weil dich alles sichtbar macht.

- Griffe: persönlicher Geschmack. Jede Kategorie verbessert einen Teilaspekt. Hipfire, Bewegung, Präzision etc. hier sollte es den eigenen Spielstil unterstützen. Daher eine Frage des „Geschmacks“

- Visiere: ähnlich wie Griffe. Das was einem persönlich am besten passt.

- Munition: die Alternativen zur Standardmunition können ihre Stärke selten ausspielen, dafür oft zu teuer. Meist sind die Punkte woanders besser investiert.

- Rest: nice to have, wenn wirklich Punkte übrig bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Azeron, Felix1509 und 2 andere
Mittlerweile über 105h in dem Spiel. Und die Lust ist immer noch da. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Tarnari