• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

##Tom## schrieb:
Der Spread ist zwar besser aber mein Aim ist aktuell echt mies :confused_alt:
Das liegt an dir, du musst mehr üben. :evillol::smokin:
Ne Spaß... Updates wirbeln halt (noch) einiges durcheinander weil viel geändert wird.
Wird wohl noch länger so sein.

Hab aber aktuell auch mehr Spaß.

EA will es wieder mit Esports versuchen. 1 Million an Preisgeldern wird bereit gestellt.

Diese News kursiert gerade über die üblichen Seiten und YouTube.

EA träumt wieder von Kraft. Nicht mal die basics hinbekommen aber E-Sports. Genau mein Humor. Prioritätensetzung war nie deren Stärke.

Da gebe ich dir Recht. Die Basics und vor allem Netcode müssen erstmal stimmen.

Nichtsdestotrotz werden alle Spieler davon profitieren ( denke ich mal) , weil erstmal muss das Spiel dafür technisch poliert werden.

Das habe ich gestern mitbekommen bei einem Video.

Eben hab ich das noch gelesen, etwas ausführlicher.

Ein Spectator Mode und Custom Lobbies kommen.
Das heißt ja irgendwo, das EA mit bf6 einiges plant und auch langfristig.

https://www.battlefield-inside.de/2...om-lobbies-naechste-schritt-richtung-esports/

Für mich persönlich stehen aber maps an erster Stelle. Permanent für Nachschub sorgen und auch wirklich gute Maps.
Ergänzung ()

Jetzt gerade mitbekommen. Die 1 Million $ an Preisgeldern gilt erstmal nur für Battleroyal Redsec und Gaunlet.

Es geht schon im Dezember los.

https://www.battlefield-inside.de/2...e-wettbewerbsserien-elite-series-open-series/

Ja gut, die versuchen halt die Erfolgsnummer der WSOW (World Series of Warzone) nachzumachen. Die ganzen Streamer werden also tagelange nonstop Redsec spielen und sich dann qualifizieren und das Turnier an sich geht ja auch einige Tage mit einem großen Finale. Viewing Partys usw. teils vor Ort oder auf Twitch.
Das war die letzten Jahre bei Warzone ein riesen Erfolg und auch deutsche Spieler waren zuletzt Top 10.

Da hast du dann aber keinen M+K Spieler mehr sondern ausschließlich Controller. Bin mal gespannt wie das Verhältnis in BF wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Gerade gelesen, cool um mit Kumpels zu zocken die es vlt noch nicht haben.
Auch wenn nicht alles dabei is, finde ich es gut

Was steckt im Free Trial?​

Die Probeversion des Multiplayers bietet nicht alle Möglichkeiten, die Käufer haben. Folgende Maps und Modi sind für den Free Trial bestätigt:

Spielmodi:
  • Eroberung
  • Eskalation
  • Durchbruch (Auch die Casual-Variante mit einigen Bots)
  • Sabotage
  • Team Deathmatch
Maps:

Treffe seit dem Update auch wie eine blinde Tomate. Oft so: Fadenkreuz ein Milimeter neben dem Gegner, unfähig den Milimeter zu korrigieren. War vor dem Patch nicht, keine Ahnung, was nun anders ist. Grundsätzlich bin ich aber mit einer Accuracy über 20% zufrieden, das entspricht dann auch meinem langjährigen BF Schnitt.

Gestern aber einen saudoofen Bug gehabt: Sound im Kopfhörer war gespiegelt. Links und rechts vertauscht, somit auch vorne und hinten (akustisch). War ganz übel zum Spielen, krass, wie das auffällt. Tabbe raus, stelle von KH auf LS um und zurück hat des gefixt. Warum es überhaupt auftrat: keinen blassen Schimmer.

Das hatte ein Kumpel auch mal. Bis er dann festgestellt hat, dass er die Kopfhörer falsch rum aufgesetzt hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, AnkH, Beneee und eine weitere Person
Absolut so habe ich es auch mal in Warzone gehabt :daumen:

Ich war so richtig im Rage Modus, dieses Kack Spiel, immer neue Bugs, kannste nur noch löschen usw.
Also so richtig im Modus. Mein Kumpel nur ganz stumpf "mmhh schon komisch auf einmal, haste bestimmt falsch auf...haha"
Ich ihn ignoriert in meiner Wut bis ich nachgeschaut habe und dann festgestellt habe dass ich schon ein Vollhorst bin manchmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Dai6oro, testwurst200 und eine weitere Person
Also... wenn man das Spiel wirklich richtig spielen möchte MUSS man den Medic und Ingi durchspielen mit Herausforderungen. Macht schon mehr Spaß mit den Gadgets. Vor Allem beim Medic der Brandwerfer..

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Alse verkehrt herum hatte ich meine KH natürlich nicht, 1. sind die Dinger ja mit R/L angeschrieben für Vollhonks wie mich und 2. konnte ich es ja «fixen». Also muss was Anderes krumm gelaufen sein...
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Also... wenn man das Spiel wirklich richtig spielen möchte MUSS man den Medic und Ingi durchspielen mit Herausforderungen. Macht schon mehr Spaß mit den Gadgets. Vor Allem beim Medic der Brandwerfer..
Japp, die 5 Raketen beim Engi mit dem Anti Armor Perk sind auch nett.

##Tom## schrieb:
Nach dem Patch ist es für mich echt noch ein neues Spiel. Netcode fühlt sich besser an
Bei Reddit ist der Große Temor eigentich, dass es seit dem Update noch schlechter ist. Kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, zumindest besser fand ich es jetzt letztes WE nicht. Was aber auf jeden Fall neu dazugekommen, oder deutlich schlimmer ist, dass RPGs einfach mal so durch Tanks fliegen ohne Schaden zu machen.
Mr. Rift schrieb:
Nichtsdestotrotz werden alle Spieler davon profitieren ( denke ich mal)
Oh gott, welch naive Einstellung :D. Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Wenn man ein Spiel zu sehr auf E-Sport etc. trimmt, leiden häufig die normalos. Overwatch ist da ein gutes Beispiel. Ich hab keine Ahnung wie es da jetzt ist, aber kann mich noch gut daran erinnern, dass Blizz viel anhand der Profis gebalanced hat und so. Das war aber im Public Game oft nicht wirklich optimal.
AnkH schrieb:
Japp, die 5 Raketen beim Engi mit dem Anti Armor Perk sind auch nett.
Ich find das irgendwie zu viel und das obwohl ich sehr viel Engi spiel. Es spielen allgemein recht viele Engi und dadurch hast du als Fahrzeug extreme Probleme mal länger am leben zu bleiben, wenn nicht grad 2 Engis dir am Arsch kleben und dich reparieren.
Ein Kompromiss wäre, wenn man nur mit 2-3 startet und um mehr zu haben, an eine Munibox halten muss zum Auffüllen. Würde auch das Teamplay pushen.

Balancemäßig magst du vielleicht Recht haben. Da kenn ich mich zu wenig aus.

Aber aus technischer Natur (bugfrei, Netcode Verbesserung, , allgemeine Stabilität usw.) sollten auch die Normalos von profitieren.

Weil ich denk mir, damit bf6 überhaupt ernsthaft in den Esports Bereich ein Fuß fassen kann, müssen erstmal die Basics stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Mr. Rift schrieb:
Ein Spectator Mode und Custom Lobbies kommen.
Das heißt ja irgendwo, das EA mit bf6 einiges plant und auch langfristig.

https://www.battlefield-inside.de/2...om-lobbies-naechste-schritt-richtung-esports/

Custom Lobbys sind doch quasi Bestandteil eines Server Browser oder nicht?
Das man dann selbst die Server aussuchen darf. Das wäre echt ein großer Pluspunkt.

Was ich krass finde, dass bisher kaum Leute das fehlende "Befehl anfordern" im Squad Menü oder das Fehlen der Namen der anderen Mates in Fahrzeugen und Fliegern kritisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Windell schrieb:
Was ich krass finde, dass bisher kaum Leute das fehlende "Befehl anfordern" im Squad Menü oder das Fehlen der Namen der anderen Mates in Fahrzeugen und Fliegern kritisieren.
Vermutlich ist es für die meisten einfach irrelevant. Die die mit ihren Freunden im Squad spielen, reden normalerweise sowieso im Discord miteinander und machen sich so aus was als nächstes angegriffen/gemacht wird bzw. da werden die Squadbefehle so und so genutzt und bei Squads mit Randoms spielts doch meist keine Rolle.

Wenn du mit Randoms in nem Squad bist und der Leader keine Befehle gibt und angenommen es gibt die Option für "Befehle anfordern" oder den Lead zu übernehmen um Befehle zu übernehmen, denkst du dass sich dann die random Squadmates plötzlich drum scheren? Vereinzelt vielleicht aber in der Regel wahrscheinlich eher nicht. Und da man sowieso nach ner Runde mit komplett neuen Leuten im Matchmaking zusammengewürfelt wird, spielt es noch weniger eine Rolle sich mit den Randoms irgendwie als Squad einzuspielen. Nach 20-30 Minuten trennt man sich und sieht die Leute nie wieder.

Ich weiß nicht mal wie ich das Squad Menü öffne. Ich weiß meistens nicht mal ob ich Leader bin, das merke ich nur wenn ich Richtung Punkt schaue und Q drücke. xD
Meistens markiere ich dann nur was weil ich kein Lead bin :D

Spiele derzeit Sabotage wegen dem Schaden den ich mit dem Brandwerfer machen muss. Ich werde jede Runde beleidigt weil ich die immer damit treffe und direkt eine Brand Nade hinterher werfe. Jetzt schon schade das der Modus nur befristet ist, wird vom Gefühl her weit mehr gespielt als Rush. Bei Rush muss ich immer warten bis sich der Server füllt.

snickii schrieb:
Ich weiß nicht mal wie ich das Squad Menü öffne.
"Q" gedrückt halten. Um Befehle zu geben kann man aber auch einfach ein Ziel anvisieren und dann mit Q anpingen.
snickii schrieb:
Ich weiß meistens nicht mal ob ich Leader bin
Links unten wo die Namen angezeigt werden, gibt es einen Spieler der links neben seinem Namen so ein "Kreuz"-Symbol hat mit ner "1" drin. Das ist der Leader.
1764084265192.png

Die anderen drei haben ein Kreissymbol neben dem Namen und sind von 2-4 nummeriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Mr. Rift, Dai6oro und 2 andere
Azeron schrieb:
Und da man sowieso nach ner Runde mit komplett neuen Leuten im Matchmaking zusammengewürfelt wird, spielt es noch weniger eine Rolle sich mit den Randoms irgendwie als Squad einzuspielen. Nach 20-30 Minuten trennt man sich und sieht die Leute nie wieder.

Man kann nach einer Runde "X" drücken um im Squad zu bleiben. Steht dann unten am Rand. Ist mir aber auch erst Samstag das erste mal aufgefallen. Wenn die anderen Squadmitglieder das auch machen, wird man zusammen als Squad ins nächste Matchmaking geschmissen. Hat bisher aber nur einmal geklappt, weil es scheinbar auch die wenigsten wissen und/oder nicht nutzen und man ja auch erstmal Randoms finden muss, mit den man nochmal zusammen spielen möchte.

Wobei ich schon ein paar Runden hatte wo wir gut zusammen geblieben sind. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob die anderen 3 ggf. zusammen gespielt haben und gemeinsam im Discord saßen und ich einfach Glück hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
HAse_ONE schrieb:
Ein Kompromiss wäre, wenn man nur mit 2-3 startet und um mehr zu haben, an eine Munibox halten muss zum Auffüllen. Würde auch das Teamplay pushen.
Ohne Anti Armor Perk ist es ja genau so, 3 Raketen, bis 6 Stück auffüllbar an Munikiste. Den Perk musst Du ja erst freispielen und als Fahrer macht der andere Perk mehr Sinn.

Aber ja, stimme Dir schon zu, gesamtheitlich betrachtet ist es wohl unbalanciert so. Mir egal 🤣

PS: der Käse, dass die Sniper bei den anderen Klassen als Recon keinen Penalty auf Genauigkeit mehr haben, finde ich balamcemässig allerdings schlimmer. Medipack und Munikiste und ab ins Snipercamperparadies...

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär