• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich hab heute auch nach ein paar Tagen Pause wieder ein paar Runden gespielt und meine Begeisterung für das Spiel ist leider wie weggefegt. Zu viele Dinge die ich ständig im Hinterkopf habe die nicht so funktionieren wie sie sollten. Dann wieder das Dachgeglitche. Neu Sobek Durchbruch gespielt als Angreifer und ständig habe ich da Leute mit Fallschirmen gesehen die auf Dächern landen und ich frage mich nur "Wie? Da gibts doch keinen Helikopter?! Was gibts denn jetzt wieder für nen Glitch um sich in die Höhe zu katapultieren?"

Am Ende sitze ich dann nur irgendwo hinten und snipe, so wie es das halbe Team macht. Pfeif auf den Squad, pfeif auf die Objectives, pfeif auf das Teamplay. EA will das ja sowieso nicht mehr. Einfach paar Snipe-Kills farmen damit ich mit ner positiven K/D aus dem Spiel gehe weil auf das kommt es ja jetzt an. Das ist auch das einzige was ich selber noch irgendwie beeinflussen kann und mir dann irgendwie eine Art Glücksgefühl beschert und beim snipen bekomme ich zumindest auch nicht so stark die Netcodeproblematik zu spüren.
Ob mein Team gewinnt oder verliert? Spielt sowieso keine Rolle. Ob ich nun 3k oder 30k Punkte mache? Spielt auch keine Rolle. Ob mein Team mich wegen meiner Spielweise verflucht weil ich nur hinten stehe und "nichts" mache? Spielt ebenfalls keine Rolle, die sehe ich ja nie wieder. Wenn EA das so will, spiele ich eben auch so.

Ich ärgere mich nicht mal mehr über irgendwas weils eh egal ist. Ja, ich bin wieder "Oneshot" von jemandem mit ner SMG aus 80m Entfernung, was solls. Ja, mich hat ein Sniper wieder vom höchsten Dach, wo man eigentlich nicht rauf kann, erwischt, was solls. Ja, das Gegnerteam hat mich mit einem ihrer 4 Panzer erwischt, was solls (Durchbruch Mirak Valley das angreifende Team hatte wirklich 4 Panzer damit es auch ja nicht zu schwer ist auch als Angreifer zu gewinnen. DICE nennt das "Balancing". Was soll man dazu noch sagen? ).

Ich will es ja gerne spielen und es wäre super wenn das Spiel nach nem Jahr ein anderes ist und es wieder richtig Bock macht aber Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt keine mehr. In 2 Wochen mit dem nächsten Seasonupdate kommt wahrscheinlich der nächste Patch und anstatt dass ich mich drauf freue dass das Spiel wieder ne Ecke besser wird, frage ich mich nur was sie wohl diesmal kaputt machen.

Wenn ich dann noch sehe was gerade für EA wichtig ist, nämlich ein Turnier in Redsec, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich mir ansehe was es noch für Bugs im BR gibt und mir dann überlege dass da um viel Geld gespielt wird, alter Schwede. Würde es ja wirklich feiern wenn da ein paar Teams durch die Map fallen die die deswegen verlieren (oder auch gewinnen, soll ja auch vorkommen). Oder nur noch ein Team übrig bleibt und das trotzdem verliert wegen irgendwelcher Bugs (kommt ja auch vor, gibt da auf Reddit einige Clips).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
@Azeron Würde auch sagen, dann leg das Spiel erstmal zur Seite und spiel was Anderes. Auswahl ist ja mehr als genug da. Vielleicht einen der vorherigen BF Teile zocken? BF5 z. B.
Oder Arc Raiders ausprobieren, wenn das was für dich ist. Ich kann damit nix anfangen, aber es schneidet echt gut ab.

Und dann schauste irgendwann in paar Monaten wieder rein oder liest hier mit und entscheidest für dich, ob das Alles so für dich passt.

Ich denke auch, lass gut sein. Ich mach aktuell 50% BF und 50% Anno.

Ich mach 50% BF und 50% Filme, Serien etc. schauen.

Ich zock eh nur am Wochenende :D. Würde ich unter der Woche auch noch so viel zocken, würde ich mich wahrscheinlich auch fast nur noch aufregen. ;D

Dieses Wochenende mach ich noch BF6, dann muss ich mal den neuen DLC von Planet Crafter angehen, damit ich damit vor meinem Weihnachtsurlaub fertig bin. Mein Weihnachtsurlaub ist fest verplant mit einem weiteren KCD2 Durchlauf :love: Zwischendurch mal ein paar Runden BF6 werden bestimmt drin sein, aber Hell Let Loose will ich auch mal wieder unbedingt spielen, da gab es letztens eine neue Map und die sieht mega aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Azeron schrieb:
Laut diversen News kannst du hier wohl nächste Woche ins Housing starten. Werde ich vermutlich auch demnächst mal machen. ;)

Ich hab bei Battlefield immer so Phasen. Mal habe ich richtig bock und zocke paar Tage und dann zocke ich mal wieder Wochen gar nicht. Aus dem Grund macht es auch 0 Sinn einen Battle Pass zu kaufen.
Meisten verliere ich ganz schnell die Lust wenn ich mich gezwungen fühle irgendwelche Herausforderungen machen zu müssen, zb. um die Weekly Herausforderung freizuschalten für die man andere abgeschlossen haben muss. Aus dem Grund ist es ganz ganz kritisch bei mir mit freischalten von Waffen oder Gadgets durch Herausforderungen oder Battle Pass. Das sehe ich extrem kritisch. Das Spiel kann so gut sein wie es will, mit solchen Arten der Freischaltung würde es bei mir immer Negativ bewertet werden.

Übrigens ist bei Steam aktuell Black Friday Sale. Ich liebäugle noch mit der Uncharted Collection. Noch nie was von Uncharted gespielt. The Last of Us wollte ich auch immer mal.

Aber Anno habe ich auch nur 10h oder so, da will ich auch noch rein. LS25 auch nur 25h die neue Map angespielt, wartet auch noch. Ich hab da genug, Battlefield ist eins von vielen.

Dazu kommt nächste Woche noch das Guild Wars 1 Reforged....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Azeron
@Azeron : Du solltest gezielt die Maps spielen, die eben keine oder weniger Glitching haben. Sobek ist mal das absolute negativ Beispiel, absolut fürchterliche Map. Kein wunder, dass dir da die Lust vergeht. Hatte ich nach meiner Pechsträhne mit 12 zu 2 Niederlagen auch.
Ich spiele zB nur noch Mirak Valley, Firestorm oder Eastwood in Conquest, Escalation oder auch mal Rush. Domination nur für Challenges oder wenn es Freunde unbedingt spielen wollen.
Firestorm bleibt mein Favorit und Eastwood ist die zweitliebste Map geworden. Besonders als Nahkampf Sniper ein Fest: Claymore legen (wenn man die Laufwege auf beiden Seiten kennt verhindert das gerne mal den Punkteverlust weil sich ein oder zwei Spieler durchgeschlichen haben, mit der Drohne viel scouten und ansonsten mit anderen Spielern Punkte einnehmen oder verteidigen. Gerade das scouten mit den Gadgets bringt massiv Punkte und unterstützt das Team. Manchmal kommt es vor, dass das Team absolute Grütze ist, dann passe ich meine Strategie an und spiele so, dass ich noch Spaß habe auch wenn die Runde verloren geht. Vom Spawn aus snipen oder mit einem Fahrzeug im Spawn campen ist für mich aber nie eine Option. Es gibt immer Wege sich zu amüsieren.

@HAse_ONE : Witzig, bei mir und meiner Frau steht Planet Crafter Toxicity genau für die Tage zwischen den Jahre an. Wir wissen nur noch nicht ob von Null an als neuer Save oder von Prime/Humble Save mit allem aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE und Azeron
wei3nicht_T schrieb:
Du solltest gezielt die Maps spielen, die eben keine oder weniger Glitching haben.
Ja, das mach ich normalerweise eh aber ich hab gestern mit Freunden gespielt und die waren bereits im Spiel und hatten Matchmaking gestartet mit Durchbruch und Eskalation und damit allen Maps. Da kamen dann 2x Sobek (hintereinander, was sonst) und danach Mirak Valley. Alles Maps die ich nicht mag 😂 Also Mirak Valley geht noch je nach Modus aber in Durchbruch ist diese Map einfach nix für mich.

Ich spiele am liebsten Kairo, Empire State, Manhattan Bridge, Liberation Peak, Eastwood und Ibarian Offensive.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und wei3nicht_T
Sobek City ist mittlerweile die Hassmap Nr.1
Hatten die lange aus der Suche raus aber da das Matchmaking bei einem Mate mit der pers. Suche nicht klappt haben wir die wieder gespielt.
Also ich gönne jedem seine Meinung und verstehe dass jeder einen anderen Spielstil hat etc. Aber diese Map ist einfach eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Da akzeptiere ich keine zweite Meinung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Azeron schrieb:
Omg, die Map hab ich seit der Beta nicht mehr gespielt xD. Ich fand die in der Beta so schlimm, dass ich die zu Release gleich aus der Custom Search raus hab :D. Die ist mir einfach viel zu klein. Dazu gesellte sich dann kurz nach release dann Sobek und dann auch die Ölmap.
Meine "Lieblingsmaps" sind Mirak, Firestorm und Eastwood. Wobei ich die jetzt auch nicht soooo krass gut finde. Mir fehlt da so ein Kracher wie Paracel Storm oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Azeron
Ich spiele zur Zeit eigentlich ausschließlich Casual.
Ich weiß, nicht das BF das viele wollen, aber für mich, meine Spielzeiten und mein Können genau das richtige.
Es macht mir Riesenspaß und bei den kleinen Maps kommt manchmal fast ein wenig Metro/Locker-Feeling auf.
Danke EA :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Windell und Beneee
Für mich sind die kleinen Maps eher call of duty Maps auf Steroiden weil viel zu viele Spieler auf kleinem Raum. Hat halt keine taktische Tiefe mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, cyberpirate, ExBergmann und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Cpt.Willard und Azeron
Dai6oro schrieb:
Für mich sind die kleinen Maps eher call of duty Maps auf Steroiden weil viel zu viele Spieler auf kleinem Raum. Hat halt keine taktische Tiefe mehr.
Call of duty hat mich nie gecasht.
Kleine BF6 Maps durchaus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Bin bei dir, stimme zu. Allerdings gebe ich auch @Dai6oro Recht.
Und jetzt bin ich durcheinander. :D Was bedeutet das dann fur mich? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari