• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@testwurst200

Ich spiel auch meistens worauf ich bock hab, viele Challanges erledigt man sowieso ganz nebenbei ohne das man sich darauf konzentriert.

aber dann hin und wieder schau ich dann das ich die aufgaben gezielt erledige. Hat aber auch vorteile, man spielt dadurch eher mal eine andere klasse oder modi usw. und hat dadurch auch etwas mehr abwechslung

Verstehe dich aber voll und ganz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und testwurst200
Andymiral schrieb:
Ich spiel auch meistens worauf ich bock hab, viele Challanges erledigt man sowieso ganz nebenbei ohne das man sich darauf konzentriert.
Ich auch, ich spiele vorrangig für das Team, unabhängig der KD oder irgendwelchen Freischaltungen. Ich will das Spiel genießen und mich nicht mehr auf etwas versteifen müssen, was dann eh genau dadurch fehlschlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, cr0nex!, omaschabubu und 3 andere
Ich hab gestern ne Mischung aus beidem gemacht. Grundsätzlich fürs Team und für den Spaß gespielt, aber mit Klassen oder Waffen wo ich z.B. Kills oder Assists oder einfach nur Punkte machen sollte. Dann kamen die Herausforderungen nebenbei.

Herrgott ich komme gar nicht los vom Spiel , da war ich letztens noch gebannt für ne woche und ich konnte was anderes zocken.

Selbst in meinen Träumen kommt das spiel vor

Ich bin auch bei mittlerweile über 120h. Schätze ich werde erstmal bei so ca. 150h landen bis ich den BP und die wichtigsten Herausforderungen abgeschlossen habe. :D

Den Event BP konnte ich gestern abschließen. :)

Ich kann mittlerweile sehr gut mit den Helis Fliegen dazu habe ich die Hilfe Einstellung beim Heli an aber beim Jet habe ich noch Schwierigkeiten , da gibt's zwar auf YT Tipps was man bei den Einstellungen angeben kann, habt ihr einen YT Kanal wo ich für die Jet Einstellung was machen kann?

Mich nerven einfach immer noch Dinge wie: man braucht Weapon Mastery 25 für den ersten Schalldämpfer. Genau, dafür brauche ich ewig. Bin jetzt LVL50 oder so und noch nicht mal in der Nähe von Mastery 25, weil ich ja nicht 100% nur eine Waffe spielen will. Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Hast du mal die Double XP Token für die Waffen probiert, falls du noch welche hast? Ja ist nur ne Notlösung und ja auch nur einsetzbar bei wenigen Waffen, weil man einfach nicht so viele Token hat.

@Stock86 Habe ich alle schon aufgebraucht, ja. Damit gingen die Standard-Beginner-Waffen zackig voran, aber jetzt ist es zäh, bspw. bei der KORD, NVO oder bei der TR-7...

@CENGIZ1976 Keinen bestimmten Kanal, aber such einfach mal auf Youtube. Da findest du bestimmt was.

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
CENGIZ1976 schrieb:
da gibt's zwar auf YT Tipps was man bei den Einstellungen angeben kann, habt ihr einen YT Kanal wo ich für die Jet Einstellung was machen kann?
Der hier vielleicht

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Gut dass ich nie mit Schalli spiele... aber manchmal ist das echt merkwürdig in den Attachments, als ob sie die vertauscht hätten, bei manchen ist mein build (nutze fast immer das gleiche) schon mit lvl26 fertig bei anderen Waffen ist es 39 bis ich alles habe. Manches macht keinen Sinn (die 2 blauen Laser bei der Kord, sind die vertauscht? warum ist der "Schwächere" erst so viel später zu haben?) Irgendwie kann man sich auf gar nix verlassen was Waffenstärke etc. betrifft. Da stimmt einfach so vieles nicht.
Ist übrigens etwas was ich nicht mag. Für jede Waffe sind nahezu die gleichen attachments verfügbar, was die einzelnen Waffen einfach weniger individuell erscheinen lässt. Ein Großteil spielt sich einfach gleich und generisch.

Mit ist auch schon aufgefallen, dass einige Anbauten trotz geringerer Werte und Kosten später zu erleveln sind.
Möglicherweise soll das bewirken, dass man sich solange nicht alles frei ist, entscheiden muss, blauer Laser oder gar keiner, weil noch genug Punkte?
Sprich optimaler persönlicher Build erst gewollt möglich, wenn man alles erspielt hat?

Finde ich überhaupt nicht, ich habe jeweils eine Waffe für CQ, eine für Stadtmaps und eine für offene Karten. Mit einer AK-205 reisse ich nix auf nahe Distanz und mit der SWX nix auf weite Distanzen.

Wieso zum Geier kommt Breakthrough, wenn ich im Menü explizit Conquest gewählt habe? Und was soll der Scheiss mit dem Klassenwechsel bei Respawn. Passiert mir häufiger, auch wenn ich meine darauf zu achten, dass ich nicht E drücke...

Die Tasten Q und E beim Klassenauswahlbildschirm werden zum Glück rausgepatcht, zumindest bei der PC Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und AnkH
Die Engi-Challenge mit den 15 Helis abschießen ist echt mühsam. Ballere jede Runde Raketen raus, so oft ich kann. Mit viel Glück trifft eine und wird gezâhlt. Das zieht sich wie ein Kaugummi.

Stock86 schrieb:
Hast du mal die Double XP Token für die Waffen probiert, falls du noch welche hast? Ja ist nur ne Notlösung und ja auch nur einsetzbar bei wenigen Waffen, weil man einfach nicht so viele Token hat.
ehrlich gesagt möchte ich mich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten bemühen...