• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Dai6oro - die kennen ja eh nur 1-0-1-0 ... das kennen wir als Spieler ja schon von diversen anderen Veröffentlichungen :P
Somit, realistisch gesehen, wird sich bei den nächsten 3 HitReg-änderungen, die kplt das Gegenteil bewirken werden, wieder nur ein Teil zufrieden geben.

Borderliner-field...

Gib dem Game mal ein Jahr Zeit, dann wird es schon.
Wie bei jedem neuen Spiel von Studios dieser Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich habe nun ein wenig durchbruch casual gespielt. Am Anfang dachte ich: klasse da kann ich alles ein wenig lernen und mich mit allem vertraut machen. Aktuell bin ich nämlich wirklich schlecht. Nun spielen da auch einige Gute Spieler die alles wegballern... Durch die Bots ist da locker 70:0 möglich.
So macht das dann doch wieder kein Spaß und verliert für mich den Sinn...

Bei mir eben genau anders. Die Bots reviven mehr als menschliche Spieler. Man muss nur warten. 70:0 sehe ich auch sehr selten. Und ja, es sind sehr gute Spieler dabei. Umso spannender ist es, sich taktisch auf die Bewegung der Bots und vier Squads einzustellen. Auf jeden Fall sind die Matches für mich persönlich wesentlich spannender als das planlose rumgerenne in den üblichen großen Modi.
So unterschiedlich kann das in der Wahrnehmung sein.

Azeron schrieb:
Ich hab heute auch nach ein paar Tagen Pause wieder ein paar Runden gespielt und meine Begeisterung für das Spiel ist leider wie weggefegt.
Danke für diesen Lacher am Morgen. Von Begeisterung hatte ich bei Dir nicht soviel mitgelesen. Ich kann zur Zeit kann leider nicht zocken weil keine Graka am Start. Die Nitro+ wird wohl länger dauern bis die wieder da ist. ich hoffe meine 5070Ti kommt heute noch.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ich hab bei Battlefield immer so Phasen. Mal habe ich richtig bock und zocke paar Tage und dann zocke ich mal wieder Wochen gar nicht. Aus dem Grund macht es auch 0 Sinn einen Battle Pass zu kaufen.
Bei mir ist es seit Jahrzehnten so das ich immer erst eine Zeit BF zocke. Danach dann meistens einen SP Titel. Letzte Zeit war dann nur BF6 mit kurzen Abstechern in SP. Zocke aber auch noch an Series X und PS5. Aber da nur SP Games.

Das Problem bei vielen SP Titeln ist das man wochenlang zu tun hat. Zumindest wenn man nicht am Tag 5h spielt. Man könnte es auch als Vorteil sehen bei guten Titeln. Auf der anderen Seite kann man MP Titel ja auch wunderbar nebenbei spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und cyberpirate
Ich habe mit manchen Titeln im SP Jahre zu tun. Zocke immer wieder mal hier und da und dort. gerade Titel wie The Witcher 3 oder andere große Open World Games brauchen bei mir zeit. Daher brauche ich auch kaum neue Games. Zocke eben auch viel mit Mods und da will ich dann wiederholt auch noch Games zocken die ich schon durch gezockt habe. Aber das ist ja das schöne. ich kann jederzeit auf den verschd. geräten in die verschd Games eintauchen. Gestern Abend war es dann Days Gone auf der PSW5. Werde ich sicher auch noch einige zeit brauchen bis das mal durch ist. und das ist Stand jetzt ein Titel den ich sicher irgendwann nochmals zocken will.

Aber primär am PC will ich aber meistens erst eine Runde online ballern mit BF.

Für sowas habe ich meine Flugsimulation. Seit Jahrzehnten mein Rückzugsort, wenn ich keinen Bock auf schnelle MP Action habe. Sim starten, 30 Minuten Flugvorbereitung, 30 Minuten Takeoff bis Reiseflughöhe und dann halt Reiseflug bis zur Landung, wieder 30 Minuten pilotieren. Oder einfach mal eine Stunde oder zwei Sightseeing mit einem kleinen GA Flieger, ganz gemütlich. Ohne Bezug zur Aviatik und entsprechendem Interesse aber gemeinhin als "unfassbar langweilig" dargestellt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Azeron und cyberpirate
snickii schrieb:
Auf der anderen Seite kann man MP Titel ja auch wunderbar nebenbei spielen.
Exakt so geht es mir ja auch, wobei es ja auch gute 10-20h SP Titel gibt und man die eben einmal durchspielt und gut.

Ich hab leider gemerkt, dass 98% der SP Games nix für mich sind.

Die einzigen SP Games die ich in den letzten Jahren gespielt hatte lange und intensiv waren Palworld, Jurassic World Evolution 1/2 und Alien Isolation. Und eventuell der MSFS2020, wenn man das auch als SP Spiel zählt.

Windell schrieb:
Ich hab leider gemerkt, dass 98% der SP Games nix für mich sind.
Das geht mir ja auch so, aber man merkt auch, dass zumindest bei mir die Reaktionen nicht mehr die besten sind und man an manchen Abenden, einfach etwas ruhigeres braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Da ich die Phantom Edition gekauft habe, habe ich ja automatisch auf den BF Pro token. (ist auch aktiviert)

Nun gibts den California Resistance Bonus Path, davon hab ich schon 9/11 freigespielt.
Es gibt aber nur 12 Challanges für den Bonus Path und da hab ich schon 12/12.

Woher bekomme ich nun die Token um die 2 übrigen Items freizuspielen vom California Resistance Bonus Path?

Ist das irgendwie verbuggt? Ich hatte nämlich eine Challenge getrackt, man musste 300 Punkte machen durch Revives oder Supply in Sabotage und war erst am anfang. Diese Challenge und das tracking sind plötzlich verschwunden?!

Also entweder fehlen mir nun Punkte um den CA Bonus path komplett frei zu spielen oder ich blicks nicht :D

Bei den weeklies kannst doch coins für den normalen battlepass und den california pass verdienen?!

@Andymiral Nein nicht bei diesem "Special BP". Da brauchst du die verdienbaren Coins aus den Herausforderungen etc. Nur mit XP kannste den nicht leveln.

@Windell sehe grad deine EVGA 8800 GT in deiner Signatur. Die hat mir damals in Age of Conan geile Dienste geleistet. Ich kann mich gut erinnern, dass ich so einen Mod aus der PCGH ins Gehäuse gebaut hatte. Ein Lüftungsschlauch von ca. 13cm Durchmesser vom Gehäuselüfter einblasend direkt auf den Lüfter der GPU. :D
edit: wenn ich länger drüber nachdenke, ich glaube, das war sogar die Karte, wo ich diesen kleinen, runden, unhörbaren Vollkupferkühler von Zalman drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Windell schrieb:
@Andymiral Nein nicht bei diesem "Special BP". Da brauchst du die verdienbaren Coins aus den Herausforderungen etc. Nur mit XP kannste den nicht leveln.

Ah sorry missverständnis! Du meinst vermutlich die Punkte/Tokens - während ich bei Währung den sogenannten Battlefield Coins war.

Aber Du hast recht, erst eben hab ich gesehen das man ja bei den Weekly Challanges auch weitere Tokens/Punkte für den Special BP bekommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Andymiral
Ich verstehe nichts von dem was du meinst. Ich spiele einfach und habe kein Plan von irgendwelchen Aufgaben :D

Das ist für mich echt ein abturner aber so funktionieren mittlerweile alle Spiele...

Den Multiplayer Modus auswählen? Die Steuerung kommt doch aus der Hölle

In meinem Freundeskreis bin ich der einzige welcher BF spielt, vielleicht haben sie recht...