• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Azeron schrieb:
Und bei mir wurde die Tastenbelegung zurückgesetzt.
bei mir auch. Damit war die erste runde gestern schon mal ein Fail weil Ich erst alles neu einstellen musste. Auch ist die Anordnung eine andere.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
So, ich hab jetzt mal ne Runde auf Eastwood gespielt. Nette Map. Aber der Sound ist bei mir irgendwie ganz merkwürdig.
Ist mir sofort aufgefallen. Dank meiner Soundkarte habe ich eigentlich eine sehr gute Ortung. Nur hier war es eine Katastrophe. Ich dachte zb direkt hinter der Mauer fährt ein Panzer auf und ab. dabei war der sicher mehr als 100m entfernt. So macht das keinen Sinn.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
es entwickelt sich mehr zu Stress und unter Druck stehen als zum Spielspaß haben....
Man ist noch voll mit seinem Battlepass beschäftigt weil man dort schon zu wenig token bekommt und jetzt kommen die mit noch nen neuen Pfad um die Ecke
Ich würde sagen das liegt an einem selbst. Ich spiele da einfach nicht mit. Ist mir zu blöd. ich will Spaß haben und keine Arbeit erledigen. Wenn dann was freigeschaltet wird freue ich mich. Dafür irgendwelche Dinge absolvieren muss ich nicht.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Pfeif einfach auf den Battlepassmist.
Mein Motto. Habe ich immer ausgelassen. Ich will ins Game. Zocken und fertig. beim nächsten Mal dann schauen was ich verbessern kann. Aber ständig diese ganzen Dinge abarbeiten will ich nicht und mach ich nicht.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Wenn man sich in 6 Monaten einen Fix Log, der vergangenen 6 Monate anguckt, wird man sehen, dass dieses Spiel mit Hunderten, über Hunderten Fehlern ausgeliefert worden ist.
Ist aber nicht nur bei BF so. Ist heute Standard bei Release eine beta zu bekommen.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Was willste denn sonst über BF6 aktuell sagen? Da kann man nur jammern und/oder hassen, ganz ehrlich.
Am besten gar nichts wenn es einen so ankotzt einfach mal was anderes zocken. Ich hasse es auch. Aber nur weil ich so schlecht bin. Besser gesagt weil alles Cheater sind. :evillol:
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Schade finde ich wirklich nur das jede Map nur Sonnenschein bietet.
Würde mir in Zukunft insgesamt mehr düstere Maps und auch mal anderes Wetter wünschen.
Dynamisches Wetter halt. Ich finde auch alles zu hell und gleich. Mal schauen was da noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
cyberpirate schrieb:
Ich dachte zb direkt hinter der Mauer fährt ein Panzer auf und ab. dabei war der sicher mehr als 100m entfernt.
Die Soundabmischung hat mich in BF schon immer gestört irgendwie. Klar vom Sound her klingt das meist ziemlich gut. Aber wie oft hab ich mir gedacht "wtf wo kommt denn der Tank jetzt einen meter neben mir her, warum hab ich den nicht gehört?" Genauso bei den Helis. Das sind riesige Fahrzeuge, die Lärm machen und voll oft hör ich die einfach gar nicht. Da kann sich ein Tank bis auf wenige Meter an mich "ranschleichen" und ich merk das nicht.
cyberpirate schrieb:
Wenn dann was freigeschaltet wird freue ich mich. Dafür irgendwelche Dinge absolvieren muss ich nicht.
cyberpirate schrieb:
Mein Motto. Habe ich immer ausgelassen.

Mach ich überwiegend genauso. Ich schau mir die Aufgaben an und wenn es was ist, wo ich mich nicht zu sehr umstellen muss, mach ich es halt mit. Battlepass ist mir total egal, außer dass da halt Waffen drin sind find ich kacke.

Genauso wie jetzt auf Reddit wieder rumgejammert wird, dass die Skins so teuer sind. Ja verdammt, dann kauft den Mist doch einfach nicht. Ich finds auch lächerlich, dass ein paar Skins 1/3 vom ganzen Spiel kosten, aber selbst für nen 5er würd ich die nicht kaufen.
So lange die Skins nicht zu crazy ausschauen ist mir das fast egal. Mich stört eher, dass solche Threads auf Reddit die wirklich wichtigen Probleme überschatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, cyberpirate, adaytoremember und eine weitere Person
Also die neue Map ist schon gut. Spielt sich besser als erwartet und ist mal eine gute Abwechslung vom Design/Aufmachung.
Das mit den Keybindings nervt natürlich aber war ja auch schon fast zu erwarten. Der Defi funktioniert leider nur noch in 4 von 10 Versuchen richtig. Was auch immer die da gepatcht haben..... das war kacke.

• Gefällt mir
Azeron schrieb:
Man sieht allgemein dass die Streuung bei vielen Waffen nicht mehr so krass ist und anfangs eher noch das Recoil reinkickt. Sogar die SMGs sind noch etwas genauer geworden

Ich finde diese Änderung hat es nicht gebraucht.
Es wird immer der COD Vergleich genommen, aber solche Änderungen schreien COD mehr als viele andere. Meiner Meinung nach haben viele Waffen einfach viel zu wenig Recoil/Spread. Man siehe das Video von Ekwah, so sollte keine AR funktionieren.... Naja eigentlich ist es ne MP wenn man ehrlich ist, aber es ist Quasi ein AEK Remake aus anderen BF Teilen und könnt ihr euch noch an den Recoil/Spread der Waffe erinnern ? Wäre nach oben schauen bei nicht 90° gelockt hätte man mit einem Mag einen 360 gemacht, übertrieben gesagt.
Das war doch immer das schöne, das Aim alleine nicht ausreicht, sonder das man auch mit dem Material umgehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Die können gern mehr Recoil reinmachen, sollen aber dieses bekloppte Bloom bzw. diesem random spread rausnehmen.
Ich will die Waffen lernen und nach einiger Zeit davon profitieren dass ich damit umgehen kann. Ich würde dann schon einen Vorteil erwarten ingame aber bei BF ist das einfach zu random geworden. Hier kann jeder jeden killen. Gerade bei den Knarren mit langsamer Feuerrate und viel damage, gehen die Bullets manchmal sowas von woanders hin. Das kann man halt nicht kontrollieren und das triggert mich.
Da bleibt dann nur noch ein Karabiner mit hoher Feuerrate und weniger Recoil da es viel mehr verzeiht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Felix1509, Beneee und 2 andere
##Tom## schrieb:
Gerade bei den Knarren mit langsamer Feuerrate und viel damage, gehen die Bullets manchmal sowas von woanders hin.

Das muss doch so sein..... Wenn eine TR7 oder AK4D nur noch starken Recoil haben, werden die Waffen einfach zu stark. Ich habe die AK4D auf Mastery 50+ und komme super mit der Waffe zurecht und ein übertriebenes Gefühl von Bloom habe ich bei der Waffe nicht. Wie ich bereits geschrieben hatte, man muss wissen wie man damit umgeht.
Wenn dich der Bloom so nervt Spiele halt die einfachen Waffen, KORD, alle MPs, M4 etc.

Da wäre ich auch dafür, Tom.
Es hat schon seinen Sinn und Anreiz eine Waffe ordentlich lernen zu müssen um dann zu profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und omaschabubu
Hab gestern auch 3 Runden die neue Map gespielt. Mir gefällt sie. Irgendwas muss aber an der Hitreg oder netcode anders sein.. Ich musste erstmal schauen, ob das gegnerische Team zur Hälfte aus Bots besteht die sind teilweise gefallen wie die fliegen 🙈..

Btw . Mich persönlich hat so ein Mist wie der Battlepass noch nie abgeholt. Ignoriere ich seitdem sowas rausgekommen ist.

Ich lerne gern eine Waffe aber trotzdem brauche ich keinen random weapon bullet spread oder wie man das auch immer nennen will. Ist ja nicht so dass mir das komplett alles versaut, bin halt manchmal sehr ehrgeizig, zu ehrgeizig sodass ich dann schon mal nen death kassiere gegen eine Kord auf mid/longrange obwohl ich eigentlich schon gut drauf war. Gehe trotzdem mit 30-5 aus der Runde, rege mich aber trotzdem drüber auf dass es nicht auch 35 kills hätten sein können.

Aber bei dem Netcode etc. ist es aktuell eh sehr random wie das Spielgefühl so ist. Die Luft ist aktuell eh raus. Hätte ich nach einem Monat nicht gedacht aber im TS und in der friendlist merkt man schon sehr dass alle schon was anderes spielen.

Viele spielen Arc Raiders, Anno usw. und gestern waren wir das erste Mal seit über einer Woche wieder zu viert.
Aber durch den Wegfall von Platoons und der Maprotation möchte EA/DICE ja nicht mehr dass man mit mehr als einem Squad zusammenspielt. Platoons werden wohl nicht mehr zurückkommen. So hat man eh schon Grüppchenbildung und alles wurde auseinandergerissen. Mit dem Ergebnis dass fast keine mehr BF spielt jetzt.

• Gefällt mir
Also ich spiele trotz der Kritik noch sehr gerne BF, sei es mit meinem Cousin oder nem Kollegen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. :D

Arc Raiders hatte ich auch ausprobiert, aber kann mit dem Game nix anfangen. Finde es komplett langweilig.

Was mich immer so ein bisschen bei der Waffenbalance stört, ist das Schuss pro Minute King ist. Das war auch schon in älteren BFs so, aber bei den kleinen Maps ist es halt noch ausgeprägter. Z.b. die Kord, wird nur gespielt weil die 900 RPM hat.

Wenn die Waffen dann wenigstens krassen Rückstoß hätten, aber Pustekuchen. Man wird von SMGs über die halbe Map weggelasert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
HAse_ONE schrieb:
Man wird von SMGs über die halbe Map weggelasert.
Dann sollte man eher den Damagedrop der MPs anpassen. Die kann dann gerne auf 100m Punktgenau treffen aber macht dann sogut wie keinen Schaden mehr. Ein Sturmgewehr sollte auf mittlere und vorallem lange Distanz immer im Vorteil sein gegenüber einer MP.

Auf der anderen Seite denke ich mir, was spielts für ne Rolle? Wenn man die MPs dahingehend abschwächt, spielt halt jeder nur noch Sturmgewehre oder Karabiner und keine MPs mehr. Es ist doch egal wie man was anpasst. Die Mehrheit wird immer einer der besten 2-3 Waffen spielen, egal ob das nun Sturmgewehre, MPs, Karabiner oder LMGs sind. Man selber kanns ja dann auch so machen. Eigentlich ist es doch irrelevant welches 3D Modell und Texturen die Waffe, die man in der Hand hält, hat. Wichtig ist dass sie genau ist und guten Schaden macht.

Richtig gute Spieler sind sowieso mit fast jeder Waffe gut. Schau mal Ekwah zu oder anderen Pros. Der stellt ständig die neue "beste" Waffe vor. Bei dem ist es völlig egal was der nutzt, der trifft einfach mit allem punktgenau, egal welche Distanz. Schau dir mal an wie er die Leute mit der TR7 gefühlt weglasert. Wenn man dem zusieht, würde man meinen dass die TR7 generft gehört aber wenn ich die Spiele, treffe ich mir der fast nichts wegen dem Recoil und dem Bloom. Als ob ich ne andere TR7 nutzen würde als Ekwah.

Ich bin jetzt auch nicht wirklich gut trotz positiver K/D (aber auch nur 1,16 vor dem Patch wars noch 1,24, aber ohne Bots weil ich da noch nicht gegen Bots gespielt habe. Mit Bots aus dem Casual Durchbruch wars dann 1,33. Ka was DICE da bei dem Update genau angepasst hat. Angeblich sind die Botkills raus, aber dann sollte ich ja eigentlich ne 1,2 K/D haben. Anderswo hab ich gelesen dass alle Kills (auch gegen echte Spieler) aus den Portalservern nicht mehr dazugezählt werden, das würde schon eher hinkommen da ich viel auf Portalservern gespielt habe, aber ist auch nicht so wichtig).

Bei mir ist da noch viel Luft nach oben was das beherrschen der Waffen angeht (und auch andere Dinge). Da hab ich also nichts von wenn gefühlt jede Waffe ein "Laser" sein soll. In meinen Händen aufjedenfall nicht 😂

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Eigentlich ist es doch irrelevant welches 3D Modell und Texturen die Waffe, die man in der Hand hält, hat. Wichtig ist dass sie genau ist und guten Schaden macht.

So denken leider viele Spieler, weil Sie kompetitiv denken bzw, Spielen wollen. Ich will in BF primär Spaß haben. Ich Spiele nicht auf KD, dann wird es für mich einfach langweilig, weil es dann nur ein Krampf ist. Ich Spiele die Waffe dich mich einfach anspricht.
Wenn ich mir das mal so anschaue, habe ich am meisten Playtime auf Waffen die laut "Tierlist" eher in das untere Drittel gehören. Aber dennoch gewinne ich mehr Duelle gegen die vermeintlich stärkere Waffe, als ich verliere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Müslimann und Azeron
jurrasstoil schrieb:
Warum behebt eine komplette Neuinstallation von bf6 dann das Problem?
Bin ich EA oder Dice das ich dir das beantworten soll?? hat bei mir und anderen nicht geklappt mit der neuinstall. nebenbei xbox und ps Spieler haben ähnlich Probleme seit dem update.
und nächste mal schreibe doch einfach mal etwas freundlicher und dann wäre das auch vielleicht eine Hilfestellung aber wie du das rüberbringst in deinem Text wow einfach unsympathisch hoch10 sry.

ich schrieb ja auch es wird vermutet.

hat es bei mir nicht und einem Freund genauso wenig funktioniert, aber es freut mich das es bei dir danach läuft.
Aber warum hat das der ea support nicht empfohlen oder es bei den 90% der anderen auch zum teil Konsolen haben das Problem nach dem Update.

Siehe hier: https://forums.ea.com/discussions/b...crash-zum-desktop-ohne-fehlermeldung/12733956

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich finde aber die sollten sich erstmal um die Basics kümmern anstatt einen extra Pfad für den BP zu bringen oder noch weitere Herausforderungen,

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Windell schrieb:
Ich finde aber die sollten sich erstmal um die Basics kümmern
ja das man es wieder ohne crash spielen kann wäre ein anfang.

Edit... Ohne irgendwas zu machen (keine neu install) außer normal starten läuft es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Roy Schwarz schrieb:
und nächste mal schreibe doch einfach mal etwas freundlicher und dann wäre das auch vielleicht eine Hilfestellung aber wie du das rüberbringst in deinem Text wow einfach unsympathisch hoch10 sry.
Äh, da interpretierst du aber einiges in eine einfache Frage hinein. Ist aber verständlich, denn das Benehmen und der Tonfall hier im Forum sind schon lange auf Talfahrt, daher bin ich hier auch nur noch sehr selten unterwegs. Das man sich von allem gleich angegangen fühlt überrascht da wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Ich find die neue Map eigentlich auch ganz spaßig. Bin aber nur mal 3 Runden drübergerrant.
Aber der Sound klingt ganz komisch, als ob plötzlich die Hälfte fehlt. Und grafisch kommt mir auch alles irgendwie billo vor.
Ansonsten war das Spielgefühl schon mal besser als vor dem Update, was Treffer usw. angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
jurrasstoil schrieb:
Das man sich von allem gleich angegangen fühlt überrascht da wenig

Die Empörungskultur erleben wir ja leider täglich in der Öffentlichkeit also überträgt sich das ja auch hier.
Man will manchmal auch einfach Dinge falsche/böse/gemein auslegen damit man sich erstmal aufregen kann.