• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Amiga500 schrieb:
Also ich habe gerade 6 Bonuspfadpunkte freigespielt aber als Battlepass Token habe ich diese nicht bekommen..also was genau soll dann der Mist sein ?
Das hier ist der zeitlimitierte Bonuspfad
1763476778030.png

3 Wochen hat man Zeit den zu machen. Neben dem zeitlimitierten Battlepass jetzt noch nen zeitlimitierten Zusatz. Die sollen sich doch allesamt in ne Ecke stellen und sich bis an ihr Lebensende in Grund und Boden schämen.

Und bei mir wurde die Tastenbelegung zurückgesetzt. Diese verdammten miesen unfähigen Nichtsnutze bei DICE. Zum Glück hab ich letztes mal mein Savefile gesichert.

Und was soll der Mist?
1763476964546.png

Für den Scheiss haben die Zeit? Das ist wichtig? Dass da jetzt steht "nicht belegt" wenn offensichtlich keine Taste dafür belegt ist? Ist das eigentlich deren verfickter Ernst? Das UI hat Baustellen bis zum abwinken und anstatt das anzugehen, hat man die letzten Wochen DAS hier gemacht?

Ne, sorry, den Sauhaufen kann man nur hassen. Ich wünschte mir wirklich dass irgendwann mal ein Spiel so dermaßen floppt und EA den kompletten Laden dicht macht. Um die Entwickler tuts mir dann wirklich nicht leid. Wer so unfähig ist und Prioritäten völlig falsch setzt, soll sich halt nen anderen Job suchen. Vielleicht in nem Supermarkt Regale einschlichten oder so. Da kann man nicht viel falsch machen und enttäuschen in der Regel auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Omg ich hoffe meinen Kumpel triffst das nicht mit der Tastaturbelegung. Der hat so gut wie alles geändert sogar wasd. Der hat sonst einen meltdown 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Azeron
@Dai6oro Dann gib ihm schnell bescheid dass er vor dem Spielstart das Savefile wegsichern soll: Eigene Dokumente\Battlefield 6\settings\steam --> "PROFSAVE_profile"

Dann Spiel starten, schauen ob alles noch passt und wenn nicht, Backup wieder reinkopieren.

Diesen zeitlimitierten Modus "Sabotage" werde ich auch nicht einmal spielen. Wozu sollte ich? Wenn er mir gefällt, ärgere ich mich dann nur wenn er nach ein paar Wochen wieder weg ist. Ich hasse solchen zeitlimitierten Scheiss. Entweder die lassen neue Modi gleich ganz drinnen oder sollen es bleiben lassen.

Das hat mich bei BF V schon so gestört dass es den Rush Modus immer nur zeitlimitiert gab zB mal an einem Wochenende oder so. Ekelhaft sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Macht er immer bei jedem Bf aber manchmal klappt das dann nicht. Ich drück mir die Daumen 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@Dai6oro Bei mir hats zum Glück geklappt.
Ergänzung ()

So, ich hab jetzt mal ne Runde auf Eastwood gespielt. Nette Map. Aber der Sound ist bei mir irgendwie ganz merkwürdig. Ich hab das Gefühl das wird viel mehr verschluckt als vorher, schwer auszudrücken. Es hört sich alles irgendwie gar nicht richtig an, als ob was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann, Käpt'n Blaubär, Cpt.Willard und eine weitere Person
@Azeron es entwickelt sich mehr zu Stress und unter Druck stehen als zum Spielspaß haben....
Man ist noch voll mit seinem Battlepass beschäftigt weil man dort schon zu wenig token bekommt und jetzt kommen die mit noch nen neuen Pfad um die Ecke

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Amiga500 schrieb:
@Azeron es entwickelt sich mehr zu Stress und unter Druck stehen als zum Spielspaß haben....
Man ist noch voll mit seinem Battlepass beschäftigt weil man dort schon zu wenig token bekommt und jetzt kommen die mit noch nen neuen Pfad um die Ecke
Dann Spiel doch nicht, ich mach's gar nicht mehr an. Spiele die sich wie Arbeit anfühlen gibt's für mich nicht mehr. Reicht mir tagsüber schon mit Arbeit

• Gefällt mir
Amiga500 schrieb:
Pfeif einfach auf den Battlepassmist.

Wen interessieren die Skins und der andere Müll? Das einzige was mich noch interessiert ist die Scout aber die erhalte ich sowieso noch in den nächsten 9 Wochen und der Rest ist mir sowas von egal. Ob ich da nun alles freispiele oder nicht, who cares.

Neues Update, alte Leier:

"Beim Setup Deines Spiels ist ein Fehler aufgetreten, bitte installiere es erneut."

Das scheint nun offenbar dauerhaft nach einem Update bei mir so zu sein :(

Edit: das ist aber nun neu.
Wie nach jedem Update bisher muss ich diesen dämlichen Fix anwenden, Javelin neu zu installieren.
Hat auch immer geholfen.
Aber nun:
"Bitte repariere Deine Spieldateien und versuche es erneut."

Bin mal gespannt, ob ich das Spiel diesmal ans Laufen bekomme....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Sound ist generell kaputt im Game. Gut dass man keine gegnerischen Schritte hört sondern nur von eigenem Team etc kennt man kann schon nicht mehr anders. Aber manchmal sind Teile vom Audio komplett weg. Z.b. Panzer die sich wie ein Elektroauto anhören ( nicht gegnerische die hört man eh nicht, sondern wenn man selbst in einem sitzt), Aussetzer oder delay beim Waffensound, defi etc. Evtl heute gefixt aber gestern war's ganz schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Käpt'n Blaubär, Cpt.Willard und eine weitere Person
Azeron schrieb:
3 Wochen hat man Zeit den zu machen. Neben dem zeitlimitierten Battlepass jetzt noch nen zeitlimitierten Zusatz. Die sollen sich doch allesamt in ne Ecke stellen und sich bis an ihr Lebensende in Grund und Boden schämen.
Da is am Ende sogar ne Waffe drin lol die merken ja gar nix man

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Aber manchmal sind Teile vom Audio komplett weg.
Ich hör manchmal das Rutschgeräusch nicht. Das Geräusch wenn man ausblutet (das piepen) hör ich gar nicht und sonst hört sich alles irgendwie merkwürdig dumpf an oder so ähnlich.

Ich hab dafür random einen Sound im Game den ich nicht zuordnen kann. So ein "düp" .... "düp". Wo der herkommt keine Ahnung und definitiv nicht der tugs oder ein anderes Gerät. Nie an der gleichen Stelle und auch nicht auf jeder Map.
Wie in der temporären Challenge ist ne Waffe drin? Hakts bei denen? Das wollt ich dodgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt jemand hier zu Nahe treten zu wollen: Wenn euch Bf6 so seht ärgert spielt es nicht. Spieletzahlen sind nämlich auch ein Indikator für die Studios ob ihre Games ankommen.
Wenn die Spielerzahlen signifikant fallen würden, würde sich auch was ändern.
Aber da ihr ja brav alle weiterhin am Spielen seid, spiegelt sich eurer Missmut halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Streichholzmann
Sabotage macht Bock, da macht selbst die Öl Map spaß. Schön mit RPG angreifen und die Gebäude zerlegen wo alle drin hocken

@Mr. Rift Ich starte mal mit 5 RPG Schüssen und mal mit 3, keine ahnung wieso.
Ich kann auch nicht mehr mit dem Defi reviven, das klappt nie.

@Langnese die Zahlen fallen, Steam von über 500k auf 160k

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und Langnese
snickii schrieb:
Ich kann auch nicht mehr mit dem Defi reviven, das klappt nie.
2 Kumpels von mir auch nicht. Die haben da irgendwas geändert bzw. wollten was fixen und so wie es aussieht ist genau das Gegenteil passiert.

Das hier steht in den Patchnotes drin:
Fixed inconsistent hit registration for the Defibrillator after range adjustment.

Da merkt man auch wieder dass anscheinend nur irgendwo irgendein Wert geändert wurde aber danach nix getestet sondern einfach ausgerollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär
Spiel läuft wieder, aber auch hier alle Settings weg... -.-

Ach ja, und im Moment auch nur auf Englisch, Deutsch verweigert den Dienst.

Mal ne Frage zum Battle-Pass und neuen Waffen. Was passiert, wenn Season 1 vorbei ist und man die Waffen nicht freigeschaltet hat?

Wie wird man die nachträglich freischalten können? Über Wochen Aufgaben oder wie?
Ich habe noch nicht mal einen Pfad komplett?

Weil ich Spiel nicht jeden Tag und wenn ich spiele dann so, wie ich spontan Lust habe und nicht so, um alles möglichst schnell freizuschalten.

Die neue map schau ich mir mal die Tage an.

Mr. Rift schrieb:
Mal ne Frage zum Battle-Pass und neuen Waffen. Was passiert, wenn Season 1 vorbei ist und man die Waffen nicht freigeschaltet hat?
Andere meinten dass die Waffen dann so über Herausforderungen freigeschaltet werden können weil das in anderen Spielen auch so ist. Ob man sich darauf in BF6 verlassen kann, steht auf nem anderen Blatt.

Ne offizielle Info dazu gibts aufjedenfall nicht.

Huhu. Ich hab doch letztens gemeint, dass man zumindest auf der Ölmap nicht in den gegnerischen HQ Bereich schießen kann mit beispielsweise RPG.
Ist wohl auf der neuen Karte auch so. Hier ein sehr gutes Video, wo man das gut sieht. Sobald die Rakete in den HQ Bereich kommt explodiert sie.
https://v.redd.it/hs89aj40a12g1