• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mr. Rift schrieb:
Weil ich Spiel nicht jeden Tag und wenn ich spiele dann so, wie ich spontan Lust habe und nicht so, um alles möglichst schnell freizuschalten.
Dann Spiel doch auch spontan ohne Lust wie manch anderer hier, dann geht das schon :D
Aber mich würde das ebenfalls interessieren, ich werde das auch niemals schaffen

Mit der Tastenbelegung ist auch irgendwas kaputt.

Ich hab das Klassengadget auf C und den Feuermoduswechsel auf X. Wenn ich aber X drücke, nutze ich das Klassengadget.
Drücke ich aber erst C und dann X, kann ich den Feuermodus ändern.

Das war doch kein Patch sondern ein Downgrade. Mir sind mittlerweile mehr Dinge aufgefallen die seit dem Patch nicht mehr funktionieren 😂

Edit: Ach, da war noch ne Taste gebindet die ich vorher nie gebindet gehabt habe.

Für mich hat es sich von alleine erledigt.

Cache gelöscht
Spiel repariert
Grafik Settings auf Default gesetzt
Aktuellste Treiber sind sauber installiert
Problem besteht exakt seit dem Update, perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: canada und Langnese
Neuinstallieren soll bei manchen geholfen haben. Je nach dicke der Leitung ist das natürlich ein ziemlich bekloppter "Fix". Vielleicht wird da von offizieller Seite noch ein Fix ge-vibecoded, mal abwarten.

Naja, was soll man schon erwarten ^^. Man kennt es ja. Die Patchen jetzt erst einmal das Spiel "kaputt", um in 6 Monaten eine gute Experience zu haben, war noch nie anders.

Wenn man sich in 6 Monaten einen Fix Log, der vergangenen 6 Monate anguckt, wird man sehen, dass dieses Spiel mit Hunderten, über Hunderten Fehlern ausgeliefert worden ist.

Muss ich halt warten. Ich hab die ganzen Configs auch gelöscht (vorher ein Backup gemacht). Hat auch nichts geholfen.

Würde mich schon interessieren in welcher Konstellation dieser Fehler auftritt.

@Azeron

Ich glaube, Dein Reddit Link ist exakt mein Problem.

Azeron schrieb:
Also wie bei fast allen anderen Maps 😂

Also wie bei allen BF Maps seit Serien beginn. (Nicht immer C).
Wer rum jammert das alles nur auf einem Punkt fixiert ist. Dem unterstelle ich mangelnde Spielintelligenz...... Es gibt immer einen Weg, aber wenn man dann selber dumm in den Clusterfuck rennt ist selbst schuld.

Dieser Thread wird zur absoluten Jammer Kisten, in @Azeron Fall Hass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und snickii
t3chn0 schrieb:
Ich glaube, Dein Reddit Link ist exakt mein Problem.
Der Typ benutzt auch die EA App. Vielleicht betrifft das nur EA App User?
Ergänzung ()

omaschabubu schrieb:
Dieser Thread wird zur absoluten Jammer Kisten, in @Azeron Fall Hass.
Was willste denn sonst über BF6 aktuell sagen? Da kann man nur jammern und/oder hassen, ganz ehrlich. Dazu wird das Spiel gefühlt mit jedem Patch schlechter. Eigentlich sollten Patches doch genau das Gegenteil bewirken.

Ich muss wirklich sagen dass das Spiel während der Beta im Sommer weitaus besser lief als jetzt nach Release nach 2 Patches und mehreren Hotfixes. Und das von einem Multimilliarden Dollar Konzern. Was soll man da noch gutes drüber sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Tarnari schrieb:
Spiel läuft wieder, aber auch hier alle Settings weg... -.-
Wie hast du es zum Laufen bekommen?

Bei mir startet es nicht, auch nach dem ich Javelin AntiCheat runtergeladen und das Profil für BF6 ausgewählt habe.

Edit: Man muss das Spiel auf English stellen. Dann gehts erstmal. Mein Gott was für ein Zirkus.:grr:

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Da is am Ende sogar ne Waffe drin lol die merken ja gar nix man
Und nicht mal ne Schlechte, das macht es so beschissen mies.
"Aber man kann sie sich auch kaufen...." - Ganz ehrlich, dieses Prinzip der Monetarisierung finde ich für nen Vollpreistitel einfach widerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Mr. Rift, snickii und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Und bei mir wurde die Tastenbelegung zurückgesetzt. Diese verdammten miesen unfähigen Nichtsnutze bei DICE. Zum Glück hab ich letztes mal mein Savefile gesichert.
Bei mir auch, zum Glück habe ich hier gelesen, Spielsettings vorm update sichern. Wo soll das noch hinführen?
Wie hier schon erwähnt, wurde der Defi auch vermurkst. Funktioniert gefühlt nur noch im ducken und dann auch nicht richtig.

CODField

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Defi "kaputt" gemacht. Sounds immer noch bescheiden.
Erster Eindruck bisher nichts Positives. Schade eigentlich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und snickii
Cpt.Willard schrieb:
CODField
Also jedes mal wenn ich Ekwah zusehe, hab ich das Gefühl der spielt ein komplett anderes Spiel. Jetzt nicht wegen seinem Skill sondern allein wie er sich durch die Map bewegen kann ohne dass irgendwer auf ihn Aufmerksam wird und nie irgendjemand in der Nähe zu sein scheint. zB das am Anfang mit dem Panzer. Ich weiß genau, wenn ich sowas auch nur versuche, bin ich in 2 Sekunden tot und zwar entweder vom Panzer oder von 4-5 anderen Gegnern die irgendwo im Umkreis von 50 Metern rundherum stehen genau zufällig in diesem Moment in meine Richtung sehen.

Es ist verblüffend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Mr. Rift, MightyGlory und 5 andere
Hab genau das gleiche Gefühl bei ihm :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
@t3chn0 Exakt das selbe bei mir seit dem Update heute. ist der EA Launcher wird vermutet da es bei fifa und f1 auch so war. EA App user

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Cpt.Willard
Und wie gefällt euch die neue Map? Ich finde die Map bisher ganz gut und spaßig, wie immer muss man erstmal die Map besser kennenlernen, hatte aber schon paar nette schlachten auf der Karte.

Schade finde ich wirklich nur das jede Map nur Sonnenschein bietet.

Würde mir in Zukunft insgesamt mehr düstere Maps und auch mal anderes Wetter wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bei wem es einen Crash to Desktop gibt, ihr müsst die Maps Kairo, Ölfeld und Eastwood aus der Rotation machen dann gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: canada, Mr. Rift und Cpt.Willard
Am Ende gar dynamische Wettereffekte? Nein, das ist Alientechnologie. Wie wir alle wissen, kann das die Frostbite Enginge auch gar nicht.

Andymiral schrieb:
Und wie gefällt euch die neue Map? Ich finde die Map bisher ganz gut und spaßig, wie immer muss man erstmal die Map besser kennenlernen, hatte aber schon paar nette schlachten auf der Karte.
Macht gut Bock und kommt mir auch sehr groß vor. Hab sie bisher in Conquest, Durchbruch und Team Deathmatch gespielt. Bei Durchbruch wirken die Sektoren auch viel viel größer als in anderen Maps.

Falls es wen interessiert wie sich die Waffen mit dem Update geändert haben was Recoil und Bloom angeht

Mir ist aufgefallen dass das LMG M250 seit dem Update ein viel stärkeren Rückstoß hat als davor. Vorher konnte man mit der Waffe eigentlich relativ gut "snipen". Ich hatte das mal ausprobiert nachdem Ekwah da vor ein paar Tagen ein Video davon gemacht hat und das ging wirklich erstaunlich gut, vorallem weil die Waffe auf jede Entfernung 25 Schaden macht.

Seit dem Update geht das nicht mehr, zumindest kommt mir das so vor. Ist aber auch Ok so. Immerhin ist das ein LMG und ich fand es auch ein bisschen merkwürdig dass man mit der Waffe zum Teil viel genauer auf Entfernung schießen konnte als mit Sturmgewehren.

Edit: Ok, dürfte ich mir eingebildet haben mit der M250 jetzt wo ich das Video sehe. Die ist sogar noch ne kleine Spur genauer geworden 😂

Man sieht allgemein dass die Streuung bei vielen Waffen nicht mehr so krass ist und anfangs eher noch das Recoil reinkickt. Sogar die SMGs sind noch etwas genauer geworden.

Zuletzt bearbeitet: