• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mr. Rift schrieb:
Wie das? Wie hast du das geschafft? đŸ€”đŸ€”
Weils vermutlich ein Bug war der gefixt wurde.

Ich hab in den Patchnotes nur das hier gelesen:
  • Fixed an issue where the Assault Class extra grenade ability would not grant two grenades on spawn.

Denke bei den RPGs wirds dann auch so sein. Vielleicht haben sie "versehentlich" dann alle diese "extra Munition wenn man Skill XY hat" Bugs gefixt. Vermutlich stand in irgendeiner Zeile die ganze Zeit "false" und das wurde jetzt auf "true" geĂ€ndert 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift und AnkH
Die neue Map ist eigentlich ganz ok. Es dreht sich halt alles um Infanterie Gefechte um C (in der Mitte). Habe zwei Runden gespielt. Hatte mit dem Panzer B verteidigt und C im Blick und da ordentlich reingehalten, so dass wir es mehrfach holen konnten. Kaum aber war ich bei B weg, wurde B vom Gegner eingenommen. Hatte also wieder mal GlĂŒck mit Teams die 0 Überblick haben. Deswegen auch beide Spiele knapp verloren.
Die Karte ist im ĂŒbrigen viel kleiner als man denkt. Wieder so eine Minikarte die auf großes Schlachtfeld macht. Kein Vergleich zu Firestorm.

Überhaupt habe ich eine W/L von 42%. In den letzten Tagen 20 zu 32 verloren. Echt absurd wie hĂ€ufig ich verliere, obwohl ich meist bei Captures, Assists und Defends ganz oben in der Highscore stehe. Spiele ĂŒberwiegen noch Firestorm und Mirak Valley in Conquest. Macht einfach am meisten Spaß. Nur irgendwie hĂ€ufig das Pech in Teams zu landen, die nix auf Kette kriegen. Wenn ich bei Firestorm schon sehe das die Panzer bei E oder D campen und nur noch Rocket-Snipen, dann weiß man direkt ob die Runde verloren oder gewonnen wird. FĂŒr eine Challenge habe ich mich durch einige Runden Domination gequĂ€lt und von 14 Runden gerade die 5 fĂŒr die Challenge gewonnen. Absurd.

Der neuen Map gebe ich aber weiterhin eine Chance. Vermutlich werde ich aber zum absoluten Camper bei B oder D um einfach die Punkte zu halten, sonst ist die Runde sehr schnell verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Azeron: Bei Firestorm sind bei A, B und C noch meistens Panzer oder Fahrzeuge involviert. Ebenso sind die Wege dazwischen "groß" so dass es hier einfach sehr dynamisch zu geht. Bei vielen anderen Karten gebe ich dir Recht, es ist nur ein Infanterie gehetzte um eine Flagge, meist C (oder bei Mirak Valley B/D, was eigentlich ein Punkt zwischen den GebĂ€uden seien sollte und es einen weiteren auf den Feldern geben mĂŒsste).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron
Waffen, Gadgets und sonstige Dinge die noch immer gesperrt sind obwohl sie bereits freigeschalten sein sollten durch die Herabsetzung der Anforderungen vor 2 Wochen, sind wohl noch immer gesperrt obwohl das mit dem Patch gefixt sein sollte. Alter Schwede. Da arbeiten wirklich nur Amateure und unfÀhige noch dazu. Nicht mal mehr gute Entwickler will sich EA leisten weil die kosten einfach zuviel Geld.
ErgÀnzung ()

wei3nicht_T schrieb:
Bei Firestorm sind bei A, B und C noch meistens Panzer oder Fahrzeuge involviert. Ebenso sind die Wege dazwischen "groß" so dass es hier einfach sehr dynamisch zu geht.
Firestorm ist auch ne Map aus ner Zeit wo Battlefield noch gut war und von Leuten entwickelt wurden die sich tatsÀchlich noch ein bisschen Gedanken gemacht haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
##Tom## schrieb:
Die halbe Map wieder HQ :confused_alt:
Joa hatte ich ja schon vor ein paar Seiten gepostet. So schwachsinnig. Und oben auch wieder ein StĂŒck aus der Karte gebissen damit man ja nicht zu viel Platz hat xD.

Das mit den riesigen HQ ist so bescheuert, sollen halt gleich A und E ins HQ reinschieben. Da hocken dann wieder die Tanks im HQ Bereich und campen dann da die ganze Zeit und man kann sie nicht abschießen.

Ich verstehe es einfach nicht, was die damit bezwecken wollen. Dadurch machen die die Maps nur noch kleiner. Das ist halt locker 1/3 der Map reine HQ Bereiche. Und spielerisch bringt das doch auch nur Nachteile. Bestes Beispiel ist da Firestorm. Wo da oben am Berg jetzt Sniper und Tanks die ganze Runde ĂŒber gammeln und man kaum was dagegen machen kann, weil man dort nicht hinkommt. Wer das zu verantworten hat, ist sorry einfach dĂ€mlich.
Das reiht sich in so DICE typische Entscheidungen ein, die sie machen und dann hinterher alle meckern. Wo jeder normale Mensch davor schon gesagt hÀtte, dass das kacke ist oder wie das Enden wird. Beispiele: Portal, Rundenzeiten von Conquest reduzieren etc.

snickii schrieb:
Ich finde die passt von der Farbgebung auch gar nicht so richtig in das Spiel.
Ich find die besonders von der Farbgebung her interessant. Ist mal Abwechslung zu den anderen total entsÀttigten Karten wo alles in einem grau/braun versinkt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KÀpt'n BlaubÀr und wei3nicht_T
Also meine Controlsettings wurden nicht zurĂŒckgesetzt, puh. DafĂŒr funktionieren die Claymores nicht mehr? Hab da x Gegner dran vorbeilaufen sehen, ohne dass die ausgelöst wurden...

• GefĂ€llt mir
Ich spiele es ja recht gerne. Aber es nervt das ich stĂ€ndig krepiere obwohl Ich 100% in Deckung bin. Und das die Helis mal wieder komplett im Vorteil sind. Habe auch mal Gauntlet gezockt. Finde ich die Map aber zu groß. Wenn man solche großen in Eroberung hĂ€tte wĂ€re das gut.
ErgÀnzung ()

Azeron schrieb:
Firestorm ist auch ne Map aus ner Zeit wo Battlefield noch gut war und von Leuten entwickelt wurden die sich tatsÀchlich noch ein bisschen Gedanken gemacht haben.
Es fehlen aber noch welche Wie Caspian Border und Golmud-Bahn.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
AnkH schrieb:
Also meine Controlsettings wurden nicht zurĂŒckgesetzt, puh. DafĂŒr funktionieren die Claymores nicht mehr? Hab da x Gegner dran vorbeilaufen sehen, ohne dass die ausgelöst wurden...
Meine schon. Aber zum GlĂŒck außer Waffe 1 und 2 tauschen, Sprint, Crouch und Prone nix modifiziert.

ZusĂ€tzlich sagen mir die neuen Challenges zu California Resistenz ich mĂŒsse Battlefield 6 besitzen um diese zu spielen. 🙈 //EDIT: Jetzt sind sie ganz verschwunden.

Azeron schrieb:
Vermutlich stand in irgendeiner Zeile die ganze Zeit "false" und das wurde jetzt auf "true" geĂ€ndert 😂
:D :evillol:
Azeron schrieb:
Nicht mal mehr gute Entwickler will sich EA leisten weil die kosten einfach zuviel Geld.
Oder es ist jetzt schwer durchzublicken fĂŒr die Entwickler, was die generative KI bei der Entwicklung verzapft hat. :D

KI wird immer mehr bei der Entwicklung eingesetzt.
Bei den Tests zu Black Ops 7 habe ich oft gehört, das bei der Kampagnen Entwicklung eine generative KI auch zum Einsatz kam.
Activision macht da auch kein Geheimnis draus und bestÀtigt das auf Anfrage. Sie verweisen darauf, das andere Entwickler es ebenfalls tun.

Nun, man sieht ja, was dann bei raus kommt bei black ops.

Und wenn ich an bf6 denke und die maps, bekomme ich irgendwie immer öfter das GefĂŒhl, das Sie da ebenfalls eine KI benutzt haben zu map Entwicklung.
Vorlage waren alte Bf maps und viele cod maps, weil man will ja die CoD Spieler auch haben. Und dann sollte die KI da was zusammen schustern. :D

Ob das spielerisch gut funktioniert, weiß die KI nicht. Also ob sowas auch wirklich Spaß macht.
Bei der Öl map hĂ€tten die vielen spielerischen Map Design Fehler echten BF Entwicklern auffallen mĂŒssen. Oder es sind tatsĂ€chlich alles neue Designer, die selbst Bf noch nie gespielt haben.

Die Maps sind m.M.n. die grĂ¶ĂŸte SchwĂ€che von bf6. Irgendetwas lĂ€uft da schief bei der map Entwicklung. Vergliechen mit vorherigen Bf Titeln.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cyberpirate und Azeron
Wenn ich die Patch notes so lese hört sich das eher so an, dass sie die Zielhilfe stÀrker gemacht haben... Mal sehen wie es im Spiel ist...

• GefĂ€llt mir
bf6_2025_11_18_13_12_02_258.jpg

Das MenĂŒ ist immer noch nicht gefixt, lausige 70 FPS die GPU ist am kotzen. Man kann also schwer davon ausgehen, dass die an der Performance generell einen Scheiß gemacht haben. Vor dem Season 1 Update lief dieses Rotzspiel wunderbar aber erstmal neuen Content reinpacken und das Spiel kaputt Patchen. Boah... neue Map Blackwell Fields und Redsec, lassÂŽ uns dafĂŒr 140 Mark abzocken Alda und darauf einen Rubbeln. Ganz ehrlich? Ich bekomme davon einen roten Sack vor Wut.

KranfĂŒhrer Ronny wĂŒrde jetzt sagen alles Nichtskönner... eine Baustelle fĂŒr Vollidioten.... einpacken Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf:

• Fixes fĂŒr alle Herausforderungen
  • Squad Managment Befehl
  • Anzeigen der anderen Spielernamen in Fahrzeugen

Ich befĂŒrchte ich werde wieder enttĂ€uscht.

Was sind denn diese Bonuspfadpunkte" genau ?

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Fixes fĂŒr alle Herausforderungen
Das steht zumindest drin aber was ich bisher so gelesen habe, gibts da kaum Besserung. Herausforderungen werden noch immer nicht richtig getrackt.

Windell schrieb:
  • Squad Managment Befehl
  • Anzeigen der anderen Spielernamen in Fahrzeugen
Davon stand nichts in den Patchnotes und das ist auch fĂŒr das nĂ€chste Update am 9.12 nicht geplant.

@Azeron Danke fĂŒr den Stich in mein Herz.

Also ich habe gerade 6 Bonuspfadpunkte freigespielt aber als Battlepass Token habe ich diese nicht bekommen..also was genau soll dann der Mist sein ?

Hat mir mal jemand den Link auf den BF6 Hauptchannel auf reddit?