• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich habe mir ein paar Tests zu Black Ops 7 angeschaut. Da wirkt bf6 ja dagegen wie ein Meisterstück. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Moritz Velten, Azeron und eine weitere Person
Echt schade ,aber BF6 macht mir einfach keinen Spaß mehr und ist für mich eine Enttäuschung!!!!

Alle Maps sind bisher nicht gut und das Game ist mir echt zu schnell.

Das Spiel hat einfach eine bipolare Störung.

Manchmal blöd und dann wieder so cool…

Ich hatte eben eine 0:15 Runde, nichts getroffen, bin auch sicher nicht der beste und dennoch war die so dermaßen spaßig!
Einfach cooles squad. Immer zusammen, alle haben revived, Punkte eingenommen. Die haben geballert, ich habe „supported“.
Schön. :)

Tarnari schrieb:
Das Spiel hat einfach eine bipolare Störung.

Manchmal blöd und dann wieder so cool…
Ja, irgendwie ist 2025 für mich das Jahr solcher Spiele.

Erst Silksong, dann BF6. Bin gespannt wies weitergeht 😂

Silksong war übrigens Hammer aber trotzdem gabs hin und wieder Dinge, da hätte ich mir die Entwickler gern mal zur Brust genommen und gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben 😂

BF6 ist für Best Audio Design und Best Multiplayer bei den Game Awards nominiert
1763409014255.png

1763409054239.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Also wenn ich mir die Arc Raiders Streams so angucke, wäre es schon echt heftig, wenn BF6 besser als Arc Raiders abschneidet.

Die Interaktion mit anderen Spielern, die Grafik, der Sound, die Spannung. Es ist einfach super gemacht.

Battlefield 6 ist einfach (wie immer) noch nicht so weit. Es benötigt bestimmt 6 Monate, bis sie wirklich die wildesten Dinge aus dem Spiel raus haben.

Man sieht ja die Changelogs. Es kommen immer neue und neue Fehler zum Vorschein.

Das Spiel hat eine wirklich gute Basis. Dabei bleibe ich auch.

Allerdings ist dieses inkonsistente Spielerlebnis das pure Grauen.

Sobald der Netcode und der Sound gefixt sind, ist das Spiel 40% besser.

Die Karten müssen deutlich größer und großzügiger sein. Man hat einfach nonstop Action wie bei CoD. Dies wurde durch die schlauchigen Levels forciert. Total unnötig.

In maximalen Details mit HDR, sieht dieses Spiel richtig gut aus.

Über das Balancing kann man nicht so richtig was sagen, da der Netcode so schlecht ist.

Abgeschrieben habe ich es nicht. Es ist für mich derzeit eine Schulnote 3+. Bin mir ziemlich sicher, dass man es über Sound Fixes und Netcode auf eine glatte 2 bekommt. Übers Balancing auf eine 2+ und mit größeren Karten und gutem Content auf eine 1-, was hervorragend wäre.

Komisch das BF6 an komplett anderen Stellen schwächelt als 2042. Für viele war 2042 am Ende noch immer eine Schulnote 4, oder 5. Für mich war es am Ende eine glatte 2. BF4 eine glatte 1. BF5 war für mich eine 2- und BF1 eine 2+.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne, wei3nicht_T und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Also wenn ich mir die Arc Raiders Streams so angucke, wäre es schon echt heftig, wenn BF6 besser als Arc Raiders abschneidet.
Ich denke Best Multiplayer wird entweder Arc Raiders oder Split Fiction werden.

Best Audio Design hätte ich übrigens auch Arc Raiders eher gesehen als BF6. Was ich da so in den Streams höre wie da die Sounds klingen. Da muss ich nicht mal hinsehen und höre woher Schüsse und dergleichen kommen aber in BF6 wäre es jetzt auch nicht schlecht wenn die Soundbugs nicht wären. Zu den anderen spielen kann ich da nichts sagen.

Bei Sound denke ich ebenfalls das Arc Raiders den Sieg verdient hat.

Bei der Kategorie Best Multiplayer würde ich sagen das BF6 es verdient hätte.

Arc Raiders kann man sagen das es ebenfalls den Sieg in best Multiplayer verdient, weil es etwas neues ist und den Extraction Shooter für die Masse tauglich gemacht hat, aus dieser Sicht ist für mich ebenfalls Arc Raiders TOP.

Wurde Arc Raiders aber nominiert bei den Awards?

Sultanrush schrieb:
Bei Sound denke ich ebenfalls das Arc Raiders den Sieg verdient hat.
Arc Raiders ist dafür halt nicht nominiert, warum auch immer.

Sultanrush schrieb:
Arc Raiders kann man sagen das es ebenfalls den Sieg in best Multiplayer verdient weil es etwas neues ist
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Es ist ein Extraction Shooter und das ist ja seit Tarkov nichts neues mehr.
Sultanrush schrieb:
und den Extraction Shooter für die Masse tauglich gemacht hat
Dann noch eher wegen dem, sehe ich nämlich auch so.

Sultanrush schrieb:
Wurde Arc Raiders aber nominiert bei den Awards?
Aktuell nur "Best Multiplayer". Es stehen aber noch ein paar Kategorien aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Azeron schrieb:
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Es ist ein Extraction Shooter und das ist ja seit Tarkov nichts neues mehr.
Ja aber wie ich geschrieben habe für die "Masse" tauglich gemacht. Tarkov ist kein Spiel für die Masse als Hardcoreshooter. Alle anderen grossen Publisher wie EA mit Hazard Zone und COD DMZ sind hier gescheitert.

Sultanrush schrieb:
Ja aber wie ich geschrieben habe für die "Masse" tauglich gemacht. Tarkov ist kein Spiel für die Masse als Hardcoreshooter.
Ja, da hab ich dir ja auch zugestimmt aber Arc Raiders ist so von dem was man macht nunmal nichts neues mehr. Es bedient ein bereits existierendes Genre, das es aber massentauglicher gemacht hat als Tarkov.

Ich habe nur 54 Stunden bislang gespielt, aber überlege jetzt auch erstmal eine Pause einzulegen (und es zu deinstallieren, was sehr wahrscheinlich heißt es auch nie wieder zu installieren).

Am Anfang hatte ich schon mehr Spaß, erst mal die Maps kennenlernen, die Waffen ausprobieren usw. Aber schon da hat das ständige Rumgehüpfe, Sliden usw. von allen Anderen irgendwie genervt. Und wie hier ja auch schon erkannt, alle Spieler müssen immer in zwei, drei Laufkanäle kanalisiert werden und dann ist da das große Gemetzel. Ich habe oft einen Ping von 7ms, gefühlt werde ich dafür auch permanent bestraft. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt geworden...

Bin sehr dankbar, dass sie vor einigen Wochen "Durchbruch (Casual)" wieder eingeführt haben. Die Bots sind nicht die cleversten, aber sie fallen immerhin um, wenn man genug auf sie schießt. Dort mit 48 Spielern ist auch deutlich entspannter als irgendwas mit 64 Spielern. Aber bestimmt auch nur weil ich alt geworden bin, die Bots töten mich nicht direkt beim ersten Sichtkontakt. Ich habe noch Zeit genug zu reagieren. Vermutlich weil ich permanent auf der Karte markiert bin, ich brauche ja nur noch 1.456 Kills bis ich dann mal einen Schalldämpfer bekomme.

Gestern wollte ich versuchen die 2.500 Schaden an Luftfahrzeugen für den Pionier zu machen. Bis 1.825 hab ich es geschafft, danach hat er nicht mehr weiter gezählt. Und ich hatte keine Lust mehr weiter zu machen. Keine Ahnung wie ich überhaupt die 1.825 geschafft habe. Die Jets und Helis können ja schneller erneut einen Flare raushauen als ich nachladen. Dabei wurde ich dann 11 mal getötet und hatte exakt 0 Zähler auf meinem Konto.

Ein paar verdächtige Momente habe ich auch erleben dürfen. Ein Gegenspieler saß eigentlich permanent in der Ecke von zwei Container ("Durchbruch" auf "Blackwell", erste Stufe wo es nur A gibt). Einer von meinen Spielern stand auf der anderen Seite des Containers und hat die ganzen 100 Schuss von seinem LMG ins Blech geballert. Als hätte der Computer gesagt "Da ist doch was, nun schieß doch!"

Azeron schrieb:
Ja, da hab ich dir ja auch zugestimmt aber Arc Raiders ist so von dem was man macht nunmal nichts neues mehr. Es bedient ein bereits existierendes Genre, das es aber massentauglicher gemacht hat als Tarkov.
Es gibt sonst keine Alternativen "dieses" Jahr, welches Anhand der Spielerzahlen Ansatzeise mithalten kann. BF6 ist hier der einzige Konkurrent den ich auch als Sieger sehe. In meinen Augen würde es in dieser Kategorie dieses Jahr nur BF6 und Arc Raiders geben und sonst nichts.

Spielerzahlen werden wohl der grösste Faktor sein beim Sieg nebst den Bewertungen der Fachmagazine.

Split Faction und Peak ist für mich fraglich das die in der Liste sind.

Sultanrush schrieb:
Es gibt sonst keine Alternativen dieses Jahr welches Anhand der SPielerzahlen Ansatzeise mithalten kann
Aber bei den Awards gehts doch nicht allein darum welches Spiel die höchsten Spielerzahlen hat. Dann würde doch sehr oft sowas wie Fifa oder CoD nominiert werden und gewinnen (jedes Jahr eigentlich aufs neue).

Split Fiction würde ich mir wünschen. Das hat unheimlich viel Bock gemacht mit ner coolen Geschichte und vielen netten Ideen die man zum Teil so noch nicht in der Umsetzung in Spielen gesehen hat.

Ja wie ich geschrieben habe eines der Faktoren und nicht alles. Aber ich denke schon das es da einen grossen Einfluss hat.

Sultanrush schrieb:
Aber ich denke schon das es da einen grossen Einfluss hat.
Ja, da fließt einiges mit rein.

Split Fiction spielt, was jetzt die reinen Spielerzahlen angeht aber auch in der Liga
1763412247888.png

Klar sind die Zahlen nicht lange so weit oben weil das eben ein 1x durchspielen Ding ist das man in 15-20 Stunden durchgespielt hat.

Split Ficiton kann ich wirklich nicht beurteilen, weil es überhaupt nicht mein Genre ist. Es mag sicherlich gut sein, ob es aber mit BF6 und Arc Raiders mithalten kann? Daran zweifle ich ehrlich gesagt trotz das ich es nicht gespielt habe.

Ich kann nur sagen, ich kenne Split fiction nicht, aber it takes two hat mich vollkommen geflasht.
Ich habe so etwas, so präsentiert, nie zu vor gespielt.
Leider mag weder meine Frau, noch meine Tochter weiter spielen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Also heute war wieder ein Tag zum vergessen, es wird eher schlechter als besser. Wir haben seit gestern alle den Bug, dass wir teammates die down sind schlicht nicht sehen, die sind nicht da. Kein Ahnung welchen Prakti die da wieder rangelassen haben. Und dann solche Designentscheidungen... z.B. die Ölmap, da wäre ein Transportheli mal angebracht aber nein Sobek City hat einen. Die Minimap um dann auf den Häusern abspringen zu können. Es tut mir leid aber haben die alle keinen Verstand? Ich zweifle echt daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, t3chn0, wei3nicht_T und 2 andere
Dai6oro schrieb:
aber nein Sobek City hat einen.
Wie soll man denn auch sonst auf eines der Dächer kommen? Zu Fuß und dann über die Seilwinde? Please. Und wie soll man auf die Dächer kommen wo es keinen normalen weg rauf gibt? Tjo.

Nochmal zu dem Thema dass alte BFs auch Probleme hatten und Nostalgiebrille und so.
Dass das nicht unbedingt der Maßstab sein sollte, ist glaub ich klar. Man sollte ja davon ausgehen, dass bekannte Probleme aus früheren Teilen, insbesondere solche die dort schon gefixt wurden, nicht wieder im neusten Teil auftauchen.

Aber ein für mich weiteres Hauptproblem sind einfach wie ich schon so oft gesagt hab, die Maps. Klar BF4 war ziemlich kaputt am Anfang, ich habs aber trotzdem gesuchtet, weil es dann halt doch Spaß gemacht hat (macht BF6 ja auch) und weil es wirklich coole Maps gab. Abgesehen von den Bugs, sind die Maps für mich aktuell das größte Problem, was halt leider wenn es überhaupt wirklich angegangen wird, noch sehr lange andauern wird, weil es eben dauert bis neue Maps kommen. Ich hoffe ja Eastwood ist mal wirklich eine gute Map, dann würde es wenigstens eine Map geben wo ich mich freuen kann, wenn die kommt.

Was mich auch "nervt" ist, dass von den Entwicklern nichts zu den Visieren gesagt wird. Die sind alle voll kacke. Die Rotpunkte etc. sind alle so unscharf und kaum leuchtend, oder zu groß.

Ob jetzt BF6 "best Multiplayer" verdient hat, ist schwer zu sagen. Im Grunde macht es ja auch nichts wirklich neues, oder etwas ausgesprochen gut. Ich würde da fast eher Arc Raiders voten, ohne das Spiel aber gespielt zu haben, weil extraction einfach so gar nicht meins ist. Aber von dem was ich gesehen hab, sieht das ziemlich gut aus und die überwiegende Mehrheit sagt ja, dass es ziemlich gut ist. Split Fiction wäre auch ein Kandidat für mich.

OT: Ich bin enttäuscht, dass bei best Perfomance kein Tom Mckay nominiert ist, für seine Performance als Henry in KCD:2. Ich finde das hat er mehr als verdient. Dafür aber 3 Nominierungen aus Clair Obscure... ohne das Spiel jetzt schlecht zu machen, aber man kanns auch übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron