##Tom## schrieb:
Also ich bin froh wenn ich abends endlich Feierabend von Beruf und Familie habe und mich meinem Hobby zocken zuwenden kann.
Ja, das bin ich auch. Und wenn ich mal zufällig nen guten Server in BF6 erwische, könnte ich das auch da. Aber das ist aktuell nunmal wie Lotto spielen.
##Tom## schrieb:
Bei BF ist immer diese Nostalgiebrille so verschwommen und jeder beansprucht für sich zu wissen was ein gutes BF ausmacht. Das war hier in den letzten Jahren sehr oft Thema und jeder weiß scheinbar sehr genau was es braucht.
Was es zumindest mal braucht ist ein Battlefield das zu Release mal nicht so verbuggt ist, der Netcode HALBWEGS in Ordnung und kein Glücksspiel, nen ordentlichen Serverbrowser, ordentliche Maps, ordentliches Waffen- und Fahrzeugbalancing und ordentliche Klassen, ein ordentliches Menü und Fokus auf das eigentliche Spiel und nicht den ganzen monetären Scheiss.
Ich denke da wird sich wohl der Großteil einig sein.
Dass man nie 100% alle zufriedenstellen wird, ist völlig normal, das ist ein Ding der Unmöglichkeit und zwar nicht nur bei Videospielen sondern überall, egal um was es geht. Aber man kann zumindest mal die offensichtlichen Dinge richtig machen die man die letzten Jahre immer wieder aufs neue falsch macht.
Da sitzen tausende Entwickler. Denen sollte es doch möglich sein das Feedback der letzten Battlefieldteile aufzugreifen und zu analysieren was sich die Mehrheit wünscht. Es gibt genug Feedback und es gibt genug Punkte die sich immer und immer und immer und immer und immer wiederholen. Das zu analysieren und darauß mal die richtigen Schlüsse zu ziehen, sollte für nen AAA Spieleentwickler machbar sein. Und bei den Entwicklern sollten auch Leute sein die selber Ahnung von Battlefield haben denn bei vielen Entscheidungen die da für das Spiel getroffen wurden in den letzten Wochen, gehe ich stark davon aus dass dort sogut wie keiner Ahnung von Battlefield hat.
Ich meine, wozu gabs denn die letzten 2 Jahre (oder wie lang lief das?) Battlefield Labs? Wozu gabs die 2 Beta Wochenenden? Wozu gabs das alles wenn doch erst wieder die typischen Battlefieldprobleme mal mehr und mal weniger auftreten wie bei jedem anderen Battlefield der letzten 15 Jahre? Das muss doch wirklich nicht mehr sein.
##Tom## schrieb:
Hier hast du aber von 10 Leuten schon 9 unterschiedliche Schwerpunkte. Große Maps, viele Fahrzeuge, Jets, Helis, Little Birds, riesige Schlachten, Metro 24/7, Inf only, Hardcore, Sniperlimit ja sofort, Sniperlimit nein, private Server ja usw. da kannste ewig weitermachen.
Ja, kann man ALLES in einem einzigen Spiel umsetzen. Das ginge, wenn man wollte. Geld dafür hätte EA aber sie wollen es dafür halt nicht verbraten.
Die könnten ein Battlefield bringen mit riesigen Battlefieldtypischen Maps mit zig Fahrzeugen, mit kleinen CQB-Maps, mit Serverbrowser, mit offiziellen Hardcoreservern, mit der Option für dedizierte Server wo man sich selber Regeln setzen kann und so weiter und sofort. Und das alles zum Release. Das weiß ich dass das geht weil das in der Vergangenheit nämlich schon ging und darauf könnte man ja aufbauen. So schwer wäre es wirklich nicht. Und zusätzlich wäre es sogar möglich gute Server zu haben mit gutem Netcode, wenigen Bugs, gutem Balancing usw weil es auch möglich wäre das vorher ordentlich zu testen und schon vor Release alles zu fixen.
Zum Teil wird so getan als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit ein gutes Battlefield zu releasen womit der Großteil der Spieler völlig zufrieden wäre und fast keine Wünsche offen lässt aber das ist es nicht. Es ist keine Raketenwissenschaft.
Es ist eben nur das liebe Geld das EA nicht dafür ausgeben will. Gerade soviel ausgeben dass zumindest genug spielen und sich Skins kaufen bis das nächste Battlefield erscheint. In Schul-Sprech würde man zu EA und deren Leistung sagen "war stehts bemüht."