• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ähm...
Ich habe Fragen

Anhänge

• 20251115_002529.jpg
    20251115_002529.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
Der Netcode ist und bleibt eine Unverschämtheit.

Wenn nur 1% so reingehen würde wie auf der Testrange, würde man echt mit 80+ Kills aus einer Runde gehen.

Welches Sturmgewehr und welcher Karabiner ist der Beste? Für mich spielen die sich alle wie Müll. Außer diese AK irgendwas, welche eine hohe ROF hat. Ich hab jetzt 7 Sturmgewehre und Karabiner durch. Die Dinger kicken ja bis in den Himmel nach 3-4 Schüssen.

Nicht, dass das mit dem Netcode auch was mit dem ISP und dessen Routing/Hops zu tun hat.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass dieses Spiel bei manchen Leuten auch dauerhaft komplett normal läuft.

Die KORD finde ich mittlerweile sehr gut so wie ich die gebastelt habe. Hat mir anfangs gar nicht gefallen.

Die KORD und dann Burstmode. Ist ein Biest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
AnkH schrieb:
Was mich auch nervt: dass man mit Q und E Klassen wechseln kann
Das ist halt auch so eine Option, die einfach überhaupt nicht zu Ende gedacht wurde. Auf Konsolen mag das zwar nötig/gut sein, aber am PC wird doch niemand mit Q oder E die Klasse wechseln anstatt mit der Maus.

Genauso das Auswählen, bei wem man spawnen möchte, ist so unfassbar buggy und merklich nicht für Mausbedienung konzipiert. Ein einfacher Mauszeiger mit raw input, oder wenigstens seitlich die Namen der Squadmates anzeigen, wo man drauf klicken kann, wie in den alten Teilen.

Da fällt mir noch was ein, was mir fehlt. Man sieht nicht wer mit einem im Fahrzeug sitzt.

Da gibt es so einige "kleinigkeiten" die fehlen, die einfach seit Jahren Standard in BF waren.

Azeron schrieb:
instant verschwindet und man im Spiel beim Countdown landet.
Ja das nervt mich auch. Dieser ganze gezwungene Spawn am Anfang ist nervig. Lasst mich im Spawnbildschirm und dann selbst auswählen, wo ich spawnen will. Manchmal will man Loadout ändern etc. und dann steht man da ganz hinten und darf vor latschen (vielleicht sind deshalb die Maps so klein :D)

Das ist auch sowas, was die sich unnötigerweise von COD abgeschaut haben, dieser "immersive" Start, haben die ja in 2042 eingefühlt und es ist einfach nur nervig und unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: //differentRob, Azeron, Mr. Rift und 3 andere
Stats? Das ist auch so ein Ärgernis, von Zeit zu Zeit meint BF Tracker, dass mein Profil privat sei. Dann muss ich ins Game und einmal umschalten, dann gehts wieder. Nur um ein paar Tage später wieder den selben Schund zu behaupten. Mühselig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
snickii schrieb:
Sind das deine Stats? Dann vermutlich verbuggt lol
Nee, da war n echt komischer Vogel und ich schaute dann gestern in die Stats. Da dachte ich nur - wie geht das? :rolleyes:

Arc Raiders hat BF6 mittlerweile überholt. Klar ist etwas "neuer" als BF6, aber hat dafür keine so große Fan Community.

Windell schrieb:
Arc Raiders hat BF6 mittlerweile überholt. Klar ist etwas "neuer" als BF6, aber hat dafür keine so große Fan Community.
War fast abzusehen. Man kann davon ausgehen dass das nächste oder spätestens übernächste BF auch nen Extractionmodus bekommt. Bei CoD wird das nicht anders sein 😂

Vermutlich gibts dann aber schon wieder ein anderes Hype-Genre und die wenigsten werden sich dann noch für Extraction Shooter interessieren.

So ist das eben wenn man Trends hinterherläuft anstatt sich bei seinen Spielen auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und die zu verbessern und zu erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Mr. Rift und AnkH
Ich glaube mit dem Release von Escape from Tarkov eben und mit dem bestehen von Arc Raiders hat sich das erstmal erledigt im Genre Extraction Shooter. Wer jetzt einen rausbringt wird gnadenlos untergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Aber Battlefield hält sich doch trotzdem noch gut, zumindest laut Steamcharts. Ja, die sind nicht wirklich Aussagekräftig was absolute Spielerzahlen für das jeweilige Spiel angeht weil viele auch mit EA Play oder auf Konsole spielen aber da kann man zumindest einen Trend erkennen ob es weniger, mehr oder gleichbleibend ist denn wenn die Spielerzahlen auf Steam runtergehen, kann man wohl auch stark davon ausgehen dass das auf den anderen Plattformen nicht großartig anders aussehen wird.

Heutzutage gibt es eh zu viele Spiele und andauernd kommt was neues, da sind die Publisher schon lange nicht mehr allzu besorgt mit Langzeitzahlen. Der erste Verkaufsansturm zählt.

PS: Weeeee, MBT Rang 30 :D

Mr. Rift schrieb:
Deswegen ist es mir langsam auch egal, ob eine Runde gewonnen wird oder nicht.
Neue Runde, komplett neues Spiel, neues Glück. Alles auf Reset. So will es der Entwickler

Ich gehöre zu den Spieler denen das völlig egal ist. Ich will nur mit meinen Kollegen spielen. Community Server Brauch es nicht. Meine Meinung und ich glaube das viele das ähnlich sehen.
Dieses Forum ist nicht der Durchschnitt!

Naja Community Server braucht es nicht: Alle meine alten Clanmates hätte gerne wieder Community Server. Damit man sein eigenes Ding machen kann, wie man das selber will.
Für mich z.B. n Grund gewesen das Spiel nicht zu kaufen. Just saying

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
SG 553 ist Top!

32v32 Conquest ist halt auch nicht das Selbe wie 8v8 damals in BF1942.

Und auch ein 8v8 KotH ist nicht vergleichbar.

Es wäre cool, wenn es mal wieder einen kompetitiven Modus gäbe, und nein, BR ist Blödsinn :D, aber die Zeiten sind lange vorbei.