• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Azeron schrieb:
@AnkH Die anderen 2 bekommst du vom Supporter wenn der ein Päckchen dropt.
Ne, das geht auch ohne Perk, bei Ammokiste stehen und dann kann man bis auf 6 RPGs auffüllen. Ich sehe da rechts am Bildrand so ein Symbol für die extra Raketen, kann aber nichts aktivieren oder auswählen. Der Witz am Perk müsste doch sein, dass man die 2 extra Raketen iwie aktivieren kann und dann läuft ein Cooldown.

AnkH schrieb:
Ne, das geht auch ohne Perk, bei Ammokiste stehen und dann kann man bis auf 6 RPGs auffüllen.
Ach, echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich dachte die weiteren kann man erst nehmen wenn man das freigeschalten hat. Die Klassensachen auf der rechten Seite die man in der Runde levelt, da kann man nur das letzte aktivieren, also die aktive Klassenfähigkeit und beim Pionier ist das das verbesserte Werkzeug.

Ja dann ist es wohl ein Bug 😁

Hab ich bisher noch nix drüber gelesen. Wenn DICE also schon ewig und 3 Tage braucht Dinge zu fixen (oder nicht zu fixen) nach denen wochenlang geschrien wird, kann man sich denken wie lange es dauert etwas zu fixen was sogut wie keiner erwähnt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ok, nach etwas googeln scheint es so, als ob das schon vor zwei Monaten generft wurde. Alles klar, lächerlich, warum steht es dann noch so drin. Bringt also genau nix der Perk...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
AnkH schrieb:
als ob das schon vor zwei Monaten generft wurde
Wäre auch eine Katastrophe wenn ein Pionier einfach so nach dem Spawn genug Raketen hätte um nen Panzer zu zerstören ohne zwischendurch auf die Gnade angewiesen zu sein dass jemand Muni dropt 😂

@Azeron Wenn es über den Perk geht, den man erst freischalten muss und dann noch aktivieren muss inkl. Cooldown, fände ich das nicht so dramatisch, aber ja, 5 RPGs sind über, man hätte auch einfach plus ein RPG und eine Mine machen können. Nun ja, ob bugged oder nerfed, funktionieren tut es jedenfalls nicht, nehme ich also wieder den anderen Perk ;-)

man kriegt ja den Panzer auch mit 3 RPGs down, wenn man ins Heck ballern kann, von daher...

• Gefällt mir
hatte vorhin nen beschissenen Bug, war als Sniper unterwegs und hab eine Granate geworfen und gleich dann durchs Zielfernrohr geschaut, was seh ich da? Die Granate direkt vor dem Zielfernrohr und die ist natürlich detoniert vor mir:skull_alt:

Azeron schrieb:
Firestorm sowieso die langweiligste und schlechteste Map im Spiel. In wirklich keinem Modus macht die Spaß. Viel zu groß für wirklich alles.
Firestorm macht mir noch am allermeisten Spaß! Aber eigentlich auch nur in Conquest. Ich liebe es, um Punkt C zu kämpfen. Da ist eigentlich fast immer was los. Sich in zwischen den ganzen Rohren da zu verstecken und auf Gegner zu lauern, herrlich. Hatte meine spaßigsten Runden in BF6 bisher auf Firestorm.

Liberation Peak und Ölfelder habe ich komplett raus genommen. Seitdem die nicht mehr kommen, gehts mir gut. Hatte tatsächlich auch nur 3 Runden auf den Ölfeldern und das auch nur, weil ich da irgendwelche Aufträge machen musste.

Was ich gestern zum ersten mal gespielt habe und richtig erfrischend gut fand: Angriffspunkt. Gibt mir komplett CS2-Vibes. Und man kann da super dogtaggen, weil die Gegner ja nochmal liegen bleiben, nachdem sie down gegangen sind. Einfach hin laufen und messern. Kann man prima die Aufträge dafür erfüllen. Aber auch sonst ist der Modus echt interessant, weil sich da richtig gute kurze spannende Runden entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und Azeron
merlin34 schrieb:
Was ich gestern zum ersten mal gespielt habe und richtig erfrischend gut fand: Angriffspunkt.
Bin da einmal rein wegen ner Weekly (3x Angriffspunkt spielen), bin in ein laufendes Spiel gekommen wo ich nur spectaten konnte und bin dann nach ner Minute wieder raus und lass es ab nun auch bleiben mit dem Modus, da hab ich wirklich keinen Bock drauf in ein Spiel zu kommen und dann eventuell noch warten zu müssen bis ich spielen kann.

Der Ersteindruck ist immer der wichtigste und der war in dem Modus halt nicht gut 😂

AnkH schrieb:
Ok, nach etwas googeln scheint es so, als ob das schon vor zwei Monaten generft wurde. Alles klar, lächerlich, warum steht es dann noch so drin. Bringt also genau nix der Perk...
Ach daran liegt das. Ich war auch schon am rätseln, wie ich die 2 zusätzlichen Raketen bekomme.

Sogar in Black Ops 7 scheint es nen eigenen Hardcoremodus zu geben ohne irgendwelchem "macht euch das selber wenn ihr wollt" irgendwo vergraben in nem Serverbrowser den kaum einer nutzt und wo es zum Teil keine XP gibt. Was eine Enttäuschung 😑

Wenn das beim Matchmaking sowieso nur temporäre Server sind, sollte es doch ein leichtes sein alle Modi dort auch mit Hardcore-Option anzubieten. Dann wird für das Matchmaking dort eben ein temporärer Server mit vordefinierten Hardcoreregeln erstellt wo alle joinen. Nen Casual Modus ging ja auch.

Den casual modus finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Ist wirklich cool, um mal eben schnell ein paar „entspannte“ Runden zu drehen.
Dumm nur, dass das nur in den ersten Tagen gut funktionierte.
Inzwischen gehen da gefühlt gar keine oder zumindest kaum noch Leute rein, die auch das Matchziel vor Augen haben.
Offenbar ist das eine reine „ich spiel alleine und mach mein Ding“-Plattform geworden, weshalb ich dann doch auch für die schnelle Runde zwischendurch inzwischen nur noch meine personalisierten Suche verwende.
Schade.

Und ja, wie oben bereits geschrieben. Ich vermisse auch die vielen verschiedenen Server aus 3 und 4.
Da hatte man alle Möglichkeiten, genau das zu finden, was einem persönlich den meisten Spaß bereitet.
Große Maps, ohne sniper, keine Luftfahrzeuge nur Schützenpanzer?
Kein Problem, irgendwo gibt es einen solchen Server bestimmt.
Wenn’s gut war, ab in die Favoriten.

Hier ist es so, finde ich mal einen Server, der interessant erscheint, kann ich mir offenbar gar nicht ansehen, wie der konfiguriert wurde, da ein anklicken in der Liste auch direkt ein join ist.
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof.
Aber ja, so kann keine Community entstehen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Mr. Rift und Azeron
Den Casualmodus hab ich bisher nur benutzt um paar Herausforderungen zu machen die mir im normalen Spiel einfach zu schwer sind.

Bei den Portalservern gibts zwar nen Erlebniscode den man sich aufschreiben kann aber das Problem ist, selbst wenn man nen guten Server gefunden und sich den Code notiert hat, es sein kann dass der Server damit nicht mehr gefunden wird weil er neugestartet werden musste und dann nen neuen Code bekommt.

Tarnari schrieb:
Hier ist es so, finde ich mal einen Server, der interessant erscheint, kann ich mir offenbar gar nicht ansehen, wie der konfiguriert wurde, da ein anklicken in der Liste auch direkt ein join ist.
Mit der Maus über den Server hovern und X drücken (bei mir ist es X, wird einem aber rechts angezeigt welche Taste) um die kompletten Serverinformationen einzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Ja, das ist das traurige seit bf1. Keine Stammserver mehr. Man spielt nur noch anonym. Eine interne Community kann sich so nicht aufbauen.

War das schön vorher, wo man auf seine Stammserver ging und 70% der dortigen Spieler irgendwann kannte und sich so neue Freundschaften gebildet haben.

Deswegen ist es mir langsam auch egal, ob eine Runde gewonnen wird oder nicht.
Neue Runde, komplett neues Spiel, neues Glück. Alles auf Reset. So will es der Entwickler

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Käpt'n Blaubär, Azeron und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
So will es der Entwickler
sowas gehört abgeschafft! Das Spiel soll für Spieler entwickelt werden und nicht wie es der Entwickler gerne hätte.

• Gefällt mir
Dann musst du spieleentwickler werden und einen Weg finden zwischen Publisher, Releasedruck und Kosten.
Freue mich auf deine Spiele.
Spaß beiseite, eigentlich will ich nur sagen, diese Zeiten sind doch längst vorbei…

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Beneee und Azeron
Was mich auch nervt: dass man mit Q und E Klassen wechseln kann. Was habe ich schon da gedrückt unmittelbar vor dem Spawn und lande dann mit der falschen Klasse im Spiel 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Wynn3h, Windell und 2 andere
@AnkH Mich nervt dass man manchmal gar nicht in die Klassenwahl kommt sondern der Bildschirm instant verschwindet und man im Spiel beim Countdown landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und Cpt.Willard