Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich komme mit den Mauseinstellungen auch noch nicht so richtig klar. Eigentlich spiele ich mit 800-1000 DPI und 1000Hz.
Derzeit spiele ich jedoch mit 18.000 DPI, 2000Hz und Sens 1.0 im Spiel.
Es gibt diverse Berichte, dass eine höhere CPI für weniger Inputlag sorgt. Schimpft sich auch Sensor Lag. Allerdings sind die Unterschiede ab 1600 DPI quasi nur noch messbar.
Ich experimentiere nur rum, eben weil es sich noch nicht optimal anfühlt. Ich habe auch manchmal das Gefühl von positiver, oder auch negativer Mausbeschleunigung. Hab hier schon zig Mäuse von fast allen namhaften Herstellern durch. Der Effekt bleibt bestehen.
Gerade bei ganz feinem Aiming, finde ich es manchmal komisch.
Würde mich selbst nicht als „Rasierer" bezeichnen. Solange die Ergebnisse so inkonsistent sind, ist es höchstens Mittelmaß.
Nein. Am Netcode bzw. was die Verbindung angeht werden die wohl so oder so immer wieder mal was machen, zumindest im Backend. Bekommen wir halt dann nicht mit.
Heute hatte ich auch öfter mal dieses Desync-Symbol links oben angezeigt bekommen. Die Schüsse gingen aber grundsätzlich gut rein. Zumindest wurden nicht so viele verschluckt laut der Ingame Anzeige.
t3chn0 schrieb:
Derzeit spiele ich jedoch mit 18.000 DPI, 2000Hz und Sens 1.0 im Spiel.
In BF6 hab ich sonst Raw Input natürlich aktiviert.
In Windows nutze ich immer die Mausbeschleunigung, die hab ich jetzt aber mal deaktiviert, ich bilde mir ein einen Unterschied zu merken im Spiel, das kann aber auch Einbildung sein.
Ich denke ich werde es aber bei 1600 DPI belassen und mich noch bisschen mit der Sense spielen aber ich glaube 20-25 ist schon ok. Ständig rumändern bringt ja am Ende auch nichts weil sich dann nie Muscle Memory aufbaut.
Ich verkrampf mich da gerade bisschen zuviel in das Thema rein eben weil es mal besser und mal schlechter läuft und ich das dann auch auf die Mauseinstellungen schiebe dass die vlt. nicht passen.
t3chn0 schrieb:
Würde mich selbst nicht als „Rasierer" bezeichnen. Solange die Ergebnisse so inkonsistent sind, ist es höchstens Mittelmaß.
Ach, du teilst schon gut aus. Klar ist es aktuell inkonsistent wegen den Netcode-Problemen und so. Je nach Tagesverfassung spielt man dann auch mal besser und mal schlechter.
In BF6 hab ich sonst Raw Input natürlich aktiviert.
In Windows nutze ich immer die Mausbeschleunigung, die hab ich jetzt aber mal deaktiviert, ich bilde mir ein einen Unterschied zu merken im Spiel, das kann aber auch Einbildung sein.
Ich denke ich werde es aber bei 1600 DPI belassen und mich noch bisschen mit der Sense spielen aber ich glaube 20-25 ist schon ok. Ständig rumändern bringt ja am Ende auch nichts weil sich dann nie Muscle Memory aufbaut.
1600 + 4er Sense im Spiel. Damit kannst du die Mausbewegungen viel feinkörniger steuern. Klar, 180 Grad drehen bedeutet, gefühlt nen Meter ausholen zu müssen, dafür sind kleinere Korrekturen deutlich feiner und genauer durchführbar. Riesiges Mauspad vorausgesetzt
Tatsächlich bewegt sich die K/D momentan nach dem Bloom-Patch leicht nach oben. Für mich nen Anzeichen, dass sie wirklich was geändert haben. Auch Freunde von mir spielen grad konsistenter gute Runden. Man fällt eben nichtmehr einfach um, weil 5 der 10 Bullets vorbeigehen obwohl man der Meinung war, die bessere Position oder das bessere Aim gehabt zu haben. Jetzt gehen auch 10 von 10 drauf (bursten/tapfire vorausgesetzt). Das hilft dann eben auch bei Objectives und dem Punktesammeln
Ich denke das wäre mir zu langsam. Da bräuchte ich schon sehr viel Platz um schnell nachziehen zu können ohne oft abzusetzen und den Platz hab ich aber nicht 😁
Was soll ich mit besserem Squadmanagement, Platoons, neuen Maps und sonstigen neuen Content wenn die Grundfunktionalitäten die derzeit im Spiel sind nicht richtig funktionieren. Macht keinen Sinn.
Das Squadmanagment gehört zu den wichtigsten Funktionen im Spiel und ist ein wichtiges Element für das Gameplay.
Bei den Maps sind es doch die Leute selbst, die das die ganze Zeit kritisieren. Map xy hat zuviele Sniper, Map xz ist zu klein, bei Map zy gibts keine Jets etc.
Ja das Spiel hat einige Macken, aber Betastadium ist das für mich nicht so wie du es geschrieben hast.
Gibt trotzdem noch viele andere Baustellen die Vorrang haben sollten und wohl auch haben werden. Viele andere und ich können noch immer bestimmte Waffen, und einige sogar Gadgets wie den Spawn Beacon nicht nutzen weil das noch immer gesperrt ist obwohl es freigeschalten sein sollte.
Da pfeif ich als Spieler erstmal auf besseres Squadmanagement oder Platoons wenn ich nicht mal die Dinge nutzen kann die bereits im Spiel sind.
Windell schrieb:
ber Betastadium ist das für mich nicht so wie du es geschrieben hast
Ja, doch. So viele Bugs und Probleme wie das Spiel noch hat, kann man da schon noch von Betastadium sprechen. Nur weil es grundsätzlich sauber läuft und vieles gut funktioniert, bedeutet das nicht dass es keine Beta mehr ist.
Da sind ja auch viele Dinge dabei, die selbst in der tatsächlichen Beta schon bekannt waren (das in die Luft geschleudert werden zB) und die in den letzten 3-4 Monaten nicht gefixt bekommen haben.
Es wirkt einfach wie ein Early Access Titel wo es noch viele Probleme gibt die halt jetzt während es bereits erhältlich ist noch gefixt werden müssen. Ich denke, hätten sie es als Early Access released, wären die Leute weniger pissed weil, ist ja noch EA, ist noch nicht fertig, wird noch dran gearbeitet.
Stattdessen präsentiert man eben ein Spiel was noch viele Baustellen hat als fertige Releaseversion.
Man sollte wirklich aufhören die Publisher da in Schutz zu nehmen. Sind die Ansprüche bei einigen heutzutage wirklich so niedrig dass man es gut findet wenn man für sowas Vollpreis bezahlt? Haben wir das als Spieler, die auch Vollpreis zahlen anstatt es nach 2 Jahren für -80% im Sale zu kaufen, wirklich verdient?
Ergänzung ()
snickii schrieb:
Nicht mehr, die Leute gehen rein und spielen alleine.
Wenn ich nicht gerade mit meinen Freunden spiele, spiele ich auch alleine. Ich laufe zwar mit den anderen mit (auch nicht immer natürlich), aber öffne mein eigenes Squad das ich dann auch sperre weil ich auch für die anderen kein Klotz am Bein sein will wenn die im Squad spielen möchten. Ist für mich einfach angenehmer und stresst mich weniger.
Ich hatte weiter oben auch schon geschrieben dass es mir egal ist ob das Team ne Runde gewinnt oder verliert, vorallem in Conquest. Hauptsache ich hab Spaß und wenn das bedeutet dass ich bei Firestorm 30 Minuten lang auf nem Berg liege und snipe weil mir das bei der Map nunmal am meisten Spaß macht, dann ist das eben so.
Und wenn ich Versorger spiele, dann nicht in erster Linie um Leute zu rezzen sondern um mich selber zu heilen aber vorallem wegen den Smokegranaten. Leute heb ich schon auf wenn die am Weg liegen und ich nicht beschossen werde und Kisten werfe ich so und so ständig aber sonst streng ich mich da nicht an um dem Versorger gerecht zu werden. Ist mir auch egal, mir ist auch das geflame im Chat egal. Ja, klingt arrogant aber ist eben so. Wenn nur der Medic smokes hat, ist das nicht mein Problem. Ich hab halt einfach keinen Bock ständig nur Leute zu rezzen. Und bei BF4 hab ich das auch schon so gemacht, das ist also kein "seit BF6 ist das so" Ding.
Nur um das mal zu veranschaulichen: Ich hab 27 Stunden Support gespielt (35 Stunden Assault, 20 Stunden Recon und 10 Stunden Pionier) aber bisher nur knapp 400 Leute aufgehoben. So egal ist mir das.
so wie ich es gestern mitbekommen habe, wollen Sie deutlich die Spielmechanik abschwächen, die es bei Battlefield schon immer gab, das man auf größere Entfernungen tapfiren muss, ansonsten hat man eine zu große Streuung.
Wenn das jetzt bedeutet, dass dann alle Waffen zum Laser werden auf große Entfernungen, sofern man den Rückstoß kompensiert, dann weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. 🤔🤔
Also bisher muss ich bei weit entfernten Gegnern trotzdem je nach Waffe mehr oder weniger Tapfiren sonst treff ich nach den ersten paar Schuss nichts mehr was weiter weg als 15-20 Meter ist.
Tabfire musst du jetzt schon wenn du mit Maus/Tastaturen spielst. Ein Konsolero mit 30%!!! Weniger recoil und Zielhilfe bleibt halt drauf. Macht auch nur BF so. Ein Witz.
Hab von dem Bloom change nichts gemerkt. Spiele aber so gut wie nur Sturmgewehre, also entweder ich war nie betroffen, bin nach wie vor betroffen oder die Änderung war so gering dass man es nicht merkt. Allerdings habe ich das Gefühl dass die Momente einen schlechten Server erwischt zu haben sehr viel weniger geworden sind. Das Spielgefühl ist insgesamt konsistenter. Keine Ahnung ob die was gemacht haben oder es an den geringeren Spielerzahlen liegt. Netcode wird bleiben, da mach ich mir keine Hoffnungen, ab und an profitiert man auch selbst davon.
Gibts eigentlich eine Lösung, dass GPU und CPU nicht auf Volllast laufen im Menü? Nicht mal ein FPS Limit hilft. Solange ich mich im Menü bewege, wird CPU und GPU wärmer und wärmer, Lüfter drehen auf und auf und sobald ich ins Game gehe, normalisiert sich das wieder. Völlig Banane...
Bei mir läuft das Menü mit 136FPS, GPU ist voll ausgelastet (>97%). Im Spiel hab ich ein Framelimit von 144 eingestellt (VSync ist aus).
Wenn ich im Spiel das Framelimit auf 60 stelle, habe ich auch nur 60, auch im Menü. Die GPU Last geht dann auch runter auf etwa 70-75% (mit ner RTX 3090).
Warum das Menü die Graka so auslastet, keine Ahnung. Vielleicht liegt das an der schieren Anzahl an Kacheln 😂
Ja traurigerweise, aber BF5 hatte diese Funktionen noch. Keine Ahnung ob 2042 das auch hatte. Daher völlig unverständlich warum es bei BF6 wieder draußen ist.
Gut möglich dass das irgendwann wieder kommt aber vorher sollten sie bitte trotzdem mal das repariern was schon drin ist anstatt neuen Content zu releasen der dann auch wieder Bugs haben wird die gefixt werden müssen.
Schlimm genug dass die jetzt alle 3 Monate neue Maps, Waffen, Skins Modi und was sonst noch alles erstellen müssen und daneben noch das Spiel fixen und damit kaum nachkommen.
Wie auch, das Game gibt einem ja gar keine Möglichkeit, dass sich eine Community bildet. Du landest nach jedem Game auf nem anderen Server mit neuen Spielern - ausser die Spieler kennen sich und joinen bereits als Squad und selbst das funktioniert nicht verlässlich.
Da bildet sich keine Szene auf einem Server wie z.b. eben Super@Infantry. Da kannte man "sich" oder wusste jedenfalls wenn dieser/jener kommt rappelts gleich oder du hast endlich paar Pusher zur Seite.
Bisher ist's einfach ein Konsolenport für "kurzweilige" Sessions am Feierabend. Ob EA nochmals eine langjährige Szene wie BF4 haben will, fraglich... lieber alle 2-3 Jahre der nächste Ableger zum Vollpreis.
Entweder ist's ein ok'ischer Zeitvertrieb bis Division3 kommt oder ich zock das Teil in 8 Jahren mit 50 noch.
ps: der Alte spielt mit ner 4600dpi @38er Sense Ingame (UWQHD)
Andere Frage: hab jetzt den Perk beim Engi freigeschaltet, wo man zwei zusätzliche Raketen mitnehmen kann. Nur, wie geht das? Muss ich da noch was machen? Hab immer noch nur drei RPGs...