• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Wie man sowas in ein Spiel einbauen kann. Unerträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Cpt.Willard und Azeron
@Dai6oro Geil. Der Aimbot erkennt Feinde auch durch Wände. Also neben nem Aimbot auch noch eine vereinfachte Form von Wallhack. HAMMER!

Wie kann man sich so ne Scheisse eigentlich noch schönreden? Ich raffe das nicht.

Crossplay mit Konsolen und PC in Shootern ist einfach maximaler Krebs. Es wollen Leute auch mit ihren Freunden spielen die keine PC/Konsole haben? Ja dann kauft euch verdammt nochmal ne Konsole/PC wenn ihr mit euren Freunden spielen wollt.

Konsolenspieler können gerne unter sich bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Cpt.Willard und Dai6oro
Alter dieses drecks Matchmaking geht mir so auf den Sack. Wie kann es sein, dass ich so verdammt oft nach einem Spiel in ein Match komme, wo genau die gleiche Map wieder läuft. Ich will eine funktionierende Maprotation, ist das denn zu viel verlangt?

Es ist echt unfassbar, was für krasse Rückschritte Gaming in den letzten Jahren in Sachen User Experience, Usability etc. gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Cpt.Willard, Dai6oro und eine weitere Person
Wisst ihr was gefährlich ist?
Meine ich ohne Provokation.
Gefährlich ist, sich in eine negativ-Spirale zu begeben. Wenn man sich mit anderen nur noch über Negatives austauscht, dann ist die Gefahr groß, dass menschen sich gegenseitig immer weiter runterziehen.
Ich erlebe das auch gerade auf der Arbeit.
Aber hey, das hier ist ein Spiel.
Unterm Strich, soll es nur Spaß machen. Das kann man sich selbst aber auch madig reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, ExBergmann, merlin34 und 4 andere
Ich glaube wir können das schon richtig einordnen. Das Spiel ist jetzt schon besser als es 2042 je war. Aber dennoch ist es eben noch nicht das Spiel das es sein könnte. Da steht sich aber DICE dann regelmäßig selbst im Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard
Nicht nur Dice, das ist bei allen Triple A so weil Sie Kosten/Nutzen Rechnen und gewisse Gewinne erwartet werden. Da wird die Zeit investiert die möglich ist um nicht zu viel Geld zu investieren. Dann wird halt nach Release dran gearbeitet, so lange finanzielle Ziele erreicht werden ansonsten ist Stop mit Content

Und ist das nicht erwartbar?
Kurze Frage, kurze Antwort:
Wer würde das nicht tun?

Edit: und jetzt drehe ich ein paar Runden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und snickii
Tarnari schrieb:
Wer würde das nicht tun?
Ich würde das nicht tun weil ich kein geldgieriges Arschloch bin.

Sorry aber das Argument "Jeder würde das so machen." ist einfach so ein Totschlagargument bei wirklich jeder Diskussion. Immer wieder liest man das bei den verschiedensten Themen wenn die geldgier der Konzerne mal wieder kritisiert wird. Was soll die Aussage sein? Ne Entschuldigung? Ne Rechtfertigung? Ne Verteidigung?

Als Konsument ist es mir herzlich egal ob die Konzerne wirtschaftlich alles richtig machen um noch reicher zu werden. Damit kann ich mir nämlich auch nichts kaufen und ich als Konsument bin dann der gelackmeierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Mr. Rift, MightyGlory und eine weitere Person
Alles richtig.
Aber wegen BF6?

Ich dreh nochmal ne Runde.
Auch wenn die letzten kacke waren.
Irgendwie hab ich dann doch Spaß.

3 Herausforderungen verbuggt bzw. weiterhin unlogisch für mich.

Platz 1: Spawnbeacon freigeschaltet, aber in der Klasse immer noch gesperrt.

Platz 2: Zählen der direkten Treffer mit dem Brandgranatenwerfer des Assaults statt Gesamtschaden.

Platz 3: Kills oder Assists mit Pionerklasse -> Trotz mehreren Runden TDM etc. wo ich Kills gemacht habe steigt es einfach nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das darf nicht wahr sein. Jetzt hatte ich wegen BF6 nen Bluescreen und als ich nach dem Neustart das Spiel neugestartet habe, kam die Meldung dass die Speicherdatei defekt ist und neu angelegt wird.

Jetzt kann ich in diesem beschissenen Optionsmenü ALLES neu einstellen.

Ich wünsche den Entwicklern wirklich nur das schlechteste. Diese unfähige Bande.

Been there, done that. Seither immer backup der profile Dateien.

Game läuft seit patch def. schlechter. Hoffen wir auf den 18. Zu Bf3 Zeiten hätte ich wohl bereits 1 Display oder 2 mäuse durch...

Tja, das Alter hat nicht nur Nachteile. Man kriegt sein Rage-Momentum besser in den Griff oder drückt halt wirklich altf4 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Cpt.Willard
Hab jetzt alle Klassenherausforderungen abgeschlossen und muss sagen dass die Skins, die man da bekommt, gar nicht mal so geil sind. Ich benutze nur 2 davon und das auch nur bei PAX. War aber abzusehen dass es die coolsten Skins nur um Echtgeld gibt.

Die Skins der Phantom Edition hätte ich da eher als Belohnung gesehen.

Windell schrieb:
4 Herausforderungen verbuggt bzw. weiterhin unlogisch für mich.

Platz 1: Spawnbeacon freigeschaltet, aber in der Klasse immer noch gesperrt.
Apropos Spawnbeacon Herausforderung. Die wo man selbst oder Squadmitglieder an deinem Spawnbeacon spawnen sollen ist bei mir kaputt.
Ich bin da gestern mindestens 5 mal bei meinem eigenen Spawnbeacon gespawnt und das hat nicht gezählt. Also entweder kaputt, oder die Beschreibung ist falsch und die eigenen Spawns zählen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Help.
Wie kann ich denn ein Portal Game machen, dass ohne diese mindestanzahl an Spielern startet?
Ich wollte jetzt Conquest starten, um was zu testen, aber das braucht mindestens 20 Spieler.

HAse_ONE schrieb:
Wie kann ich denn ein Portal Game machen, dass ohne diese mindestanzahl an Spielern startet?
Ich wollte jetzt Conquest starten, um was zu testen, aber das braucht mindestens 20 Spieler.
Musst ein Erlebnis finden wo das so eingestellt ist und womit das geht. Wenn du selber ein Spiel eines bereits erstellten Erlebnisses hostest, kannst du da gar nichts mehr umstellen außer ein Passwort und ob es ein persistenter Server sein soll.

In der Kairo Map kann man sich noch immer auf die Dächer glitchen
1763293789993.png

HAMMER!

Also die nächste Map die bei mir ausm Pool fällt.

Das wird echt nicht besser selbst wenn da Patches kommen aber nach fünf Wochen wurde da trotz ein paar Patches und sonstiger Fixes gefühlt nichts behoben. Und von den unfähigen Entwicklern hört man nichts außer irgendwelcher Alibi-Posts hin und wieder was man irgendwann mal in Zukunft verbessern will.

Glaube ich werde einfach nur noch große Maps wählen und dann einfach nur ganz hinten irgendwo sitzen und snipen. Das ist das einzige was in dem Spiel halbwegs zu funktionieren scheint. Den Rest kann man aktuell in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gibt es eigtl. eine BF6 Community mit Discord von CB? Hat CB einen eigenen Discord mit BF6 Channel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Cpt.Willard
Tarnari schrieb:
Strich, soll es nur Spaß machen. Das kann man sich selbst aber auch madig reden.

Das ist doch schon seit Jahren so.... Alles ist Scheisse, es wird immer alles schlecht geredet und von den guten alten Titel geschwärmt. Dabei schauen die Leute durch ihrer Rosarote Nostalgie Brille. Weil früher war einfach alles besser.....

Dann entwickelt sich dieser Hass....

Azeron schrieb:
Ich wünsche den Entwicklern wirklich nur das schlechteste. Diese unfähige Bande.

Als wäre das Spiel das schlechteste Stück Software aller Zeiten, verdrängen dabei aber das ihre geliebten alten Titel auch weit von der Perfektion entfernt waren.

t3chn0 schrieb:
Welches Sturmgewehr und welcher Karabiner ist der Beste?

Da du viel bis ausschließlich MP gespielt hast, ist es die KORD. Ist quasi ne MP. Ansonsten AK4D die muss erstmal "lernen" und in meinen Augen die NVO.

omaschabubu schrieb:
Als wäre das Spiel das schlechteste Stück Software aller Zeiten, verdrängen dabei aber das ihre geliebten alten Titel auch weit von der Perfektion entfernt waren.
Für mich ist es das aktuell weil es sonst nicht wirklich was gibt das ich spiele. Ist mir auch herzlich egal dass die Teile damals zum Teil noch viel schlechter zu Release waren.

Was soll diese Argumentation überhaupt immer wieder? Ja, früher war es auch nicht besser, oft sogar schlimmer aber muss ich deswegen jetzt EA beklatschen dass sie es mal zur Abwechslung nicht massiv sondern nur ein bisschen verschissen haben?

Ja, herzlichen Glückwunsch dass sie es mal nicht auf ganzer Linie verkackt haben sondern nur so ein viertel und dazu noch Dinge die auch in den letzten 15 Jahren immer schon ein Problem waren. Vielleicht braucht es ja weitere 15 Jahre bis sie nicht immer die selben Fehler mit jedem neuen BF machen aber ich verstehe schon dass EA und DICE noch ankommen müssen. Sind ja noch nicht soooo lange in der Spieleindustrie tätig. Da kann das eine oder andere Problem eben noch auftreten, egal, wird ja gepatcht irgendwann, wie immer. Hier, ich gebe ihnen noch mehr Geld für den BP und BF Pro und Skins weil das brauchen die ja anscheinend dringender als ich.

Darf man deswegen jetzt nicht mehr kritisieren nur weil es damals nicht besser oder noch schlimmer war?

Die ganzen Baustellen und wie DICE damit umgeht vermiesen mir nunmal JETZT das Spiel und das ärgert mich weil ich mich wirklich drauf gefreut habe endlich mal wieder ein gutes neues Battlefield zu spielen.

Warum muss man bei jedem Battlefield 1-2 Jahre warten bis es mal gut ist? Warum zum Fick kann man nicht einfach mal auch zum Release was gutes raushaun? EA weiß ganz genau was die Spieler wollen, was die Spieler von nem BF erwarten und wo normalerweise die Probleme liegen, das wissen die schon seit Jahren. Dass das geht hat man in den letzten Jahren sooft gesehen aber hauptsächlich bei kleineren Studios und aktuell auch bei Arc Raiders (wovon es übrigens keine zig Teile davor gibt um darauß und aus dessen Fehlern zu lernen).

omaschabubu schrieb:
Weil früher war einfach alles besser.....
Es war nicht alles besser aber das traurige ist dass vieles auch einfach nicht besser geworden ist über die Zeit. Man macht zum Teil immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Fehler anstatt irgendwann mal darauß zu lernen und es besser zu machen. Schlimmer noch ist dass man viele Dinge eher verschlimmbessert hat über die Zeit obwohl man es früher besser konnte.

Also ja, früher war zwar nicht ALLES besser aber einiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT und Müslimann