• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

HAse_ONE schrieb:
Was mich auch "nervt" ist, dass von den Entwicklern nichts zu den Visieren gesagt wird. Die sind alle voll kacke. Die Rotpunkte etc. sind alle so unscharf und kaum leuchtend, oder zu groß.
Ein User hat auf Twitter gefragt ob man mal die Fadenkreuze anpassen kann wie in BF4 und von nem Entwickler kam die Antwort dass daran gearbeitet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Ja stimmt, da war was. Aber ich hoffe vor dem anpassbar machen, werden die erst gefixt. Bringt mir nichts, wenn ich die Farbe ändern kann, die aber immer noch so unscharf und dunkel sind :D

Ich war jetzt komplett im Anno Fieber, kommt heute die neue Map in BF?

Ich hoffe die muss ich in der personalisierten Suche nicht auch rausnehmen :D
Aktuell ist die Ölmap und Sobek City draußen. Mal abwarten, das Design und die Flaggenpunkte sehen nicht soooo vielversprechend aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Meine Erwartungshaltung ist aktuell komplett runtergefahren. Wenn sie gut wird, schön, wenn nicht, tjo, würde mich auch nicht mehr überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Sollen sie uns doch einfach paar BF3/4 Maps geben und alle sind zufrieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Das wäre zu einfach xD. Ich verstehs aber auch nicht. Story etc. ist im MP ja eh völlig egal. Man muss doch sehen, dass ein Großteil der Community mit den Maps unzufrieden ist. Warum nicht ein kleines Team nehmen und damit alte gute Karten ein bisschen aufhübschen und dann in BF6 packen? Wenn man das nicht als alleinigen Season Content bringt, würde glaub ich keiner was dagegen sagen. Ich würde selbst als alleinigen Season Content nichts sagen. Bei den Maps, weiß ich wenigstens, dass die gut sind. Wenn sie nicht wieder die HQ Zonen so krass vergrößern, dass die bald 1/3 der ganzen Map einnehmen.
Man will doch immer so wenig Arbeit wie möglich haben. Und einfach nur alte Maps nehmen, bissi die Texturen auf Stand bringen und fertig, sollte doch in ihrem Interesse sein.

Kargh Island, Damavand, Seine, Bazar, Sharqi, Wake, Paracel, Zavod etc. so viele Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Azeron und Benni82
Die halbe Map wieder HQ :confused_alt:

1763457645622.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Wenn man links startet, kann man den E Spot aufjedenfall schon mal links (eher rechts, lol) liegen lassen. Da braucht man sich gar nicht erst drum bemühen. Andersrum isses quasi der A Spot.

So richtig gekämpft wird dann nur um B, C und D was die Nettogröße der sowieso gar nicht mal so großen Karte nur noch mehr einschränkt.

Wer denkt sich das eigentlich aus?

In den Updateinformationen steht ja auch dabei dass man die Maps so gestalten möchte, dass man an jeder Ecke Action hat.
We have seen your comments about map size and pacing. Battlefield is at its best when maps offer different ways to play and constant action around every corner.
Mit dem Kredo ist es völlig egal welche Map die bringen, die werden alle nicht wirklich gut, zumindest die neuen.
Ergänzung ()

Patchnotes sind da: https://store.steampowered.com/news/app/2807960/view/590662117340742252?l=german

Ist wieder ziemlich lang die Liste. Bin gespannt wieviel diesmal wirklich davon umgesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär
Ich denke die meisten Leute, die da in den Studios sitzen haben die älteren Teile wie BF3, Bad Company 2 nie gesehen oder gespielt. Geschweige denn BF2, 2042 und älter.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, Mr. Rift, Cpt.Willard und eine weitere Person
Crazy das bei Eastwood bei Eskalation 3 Punkte in der Mitte im/am Gebäude sind.
Zur Seite hin ist die Map sehr offen und wieder voller Sniper.

Ich finde die passt von der Farbgebung auch gar nicht so richtig in das Spiel.
So warme Farben sind irgendwie komisch, die anderen Maps sind da nicht so.

Mir gefällt die leider nicht. Macht das Game nicht besser.

Aber jetzt hab ich endlich ab Spawn 5 Schuss mit RPG etc. :D Dachte das haben die generft.

Die Map ist mal wieder....scheisse :D

snickii schrieb:
Ich finde die passt von der Farbgebung auch gar nicht so richtig in das Spiel.
So warme Farben sind irgendwie komisch, die anderen Maps sind da nicht so.
Von den Farben her finde ich sie super. Nicht so langweilig und deprimierend eintönig wie die meisten anderen Maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und EmViO
Das mit den riesigen HQ Zonen raffe ich auch nicht, was soll das bringen? Besser HQ Zonen, welche nicht einsehbar sind, bspw. ein Gebäude mit mehreren Ausgängen. Oder halt zwei kleinere HQ Bereiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und Mr. Rift
Auf Reddit lese ich vermehrt dass nach dem Update die Controllsettings und Keybindings zurückgesetzt wurden. Kann das wer bestätigen? Wenn dem so ist, werde ich halt auf den nächsten Patch im Dezember warten. Ist doch wirklich nur noch ein verdammter Witz wenn das stimmt.

@Mr. Rift Keine Ahnung, hab diesen Klassen Perk da damals aktiviert aber da kam nix.
Nun hatte ich vorhin kurz die neue Map getestet und da hatte ich 5 Schuss direkt nach Spawn.
Hab ich erst nach dem Update gehabt.
Oder es liegt an der Map oder war ein Bug lol