• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

H1ldegunst schrieb:
und bei Breakthrough auf der Map Sobek City sind die Angreifer mit Fallschirmen vom Himmel gesegelt und auf die Hochhäuser drauf. Wie geht das?
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, deswegen spiele ich die Map gar nicht mehr. Wie das geht? Na durch irgendwelche neuen Glitches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Azeron So ein Squad sah ich auf der Kairo-Map, die Waren dann auf den Häusern, wenn man von E, sich nur links hält und quasi hintenrum an B ranmacht
Meine Vermutung: Mehrere Sturmis, die mit Leitern arbeiten - aber ich hab auch schon wieder Leute in Wänden gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bei mir funktionierte es soweit ganz gut am WE. Einzig das auf einmal wieder eine andere Klasse am Start war nachdem ich tot war. Und teilweise war es recht grottig was die Verbindung anbelangte. Sonst soweit alles ganz gut. Habe jetzt auch einen Schalldämpfer für eine SMG und einer Sniper. Ich spiele ja hauptsächlich Pioneer aber ab und an die anderen Klassen um da dann entsprechende Waffen und Zubehör zu bekommen. Aber das ganze ohne Battlepass Pfad etc. Wenn was kommt zum freischalten gut. Wenn nicht dann ein anders mal.

Wie ist das wenn man nicht die Klassen Typische Waffe ausrüstet sondern als Pioneer dann zb eine SMG benutzt? Hat man dann Einschränkungen? oder sind dies nur Empfehlungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Keine Einschränkungen nur eben die Vorteile nicht. Ist mir auch auch egal, weder nutze ich LMGs noch SMGs und da Medic und Engineer meine meistgespielten Klassen sind ... tja was solls.

H1ldegunst schrieb:
Conquest, wo es schon 800 zu 1000 steht oder sowas.
Ich wurde schon mehrfach in Games geschmissen wo es irgendwie 100 zu 800 Tickets steht und das Game schon deutlich verloren ist. Aber andersrum ist es auch unbefriedigend, wenn man mit paar Leuten weniger spielt und niemand nachrückt. Weiß nicht was da ein guter Mittelweg wäre.

Dai6oro schrieb:
… weder nutze ich LMGs noch SMGs und da Medic und Engineer meine meistgespielten Klassen sind ...
Probier mal die DRS-IAR beim Medic. Ist meine absolute Traumwaffe. Voll ausgebaut hat die rein gar nichts mehr von nem LMG.

• Gefällt mir
So. 155h Spielzeit, LVL 105. Mir macht es nach wie vor Spaß. Aber da ich einfach zu häufig die Runden verliere, werde ich jetzt eine Woche Pause einlegen. Dieses Balancing, fehlender Serverbrowser, raubt mir den letzten Nerv. Heute wieder vier Runden hintereinander in Rush verloren. Dabei immer Top 3 im Team, aber das bringt halt nix, wenn die anderen Spieler einfach nicht checken was da zu tun ist. Meistens habe ich eine "leck mich am Ar*ch" Haltung. Dann spiele ich so, dass es mir trotzdem Spaß macht, aber gerade bei Rush frustriert es noch mehr.

Geht es da noch jemandem so?

Das Update Morgen kann mir mal den Buckel runterrutschen.

• Gefällt mir
wei3nicht_T schrieb:
Meistens habe ich eine "leck mich am Ar*ch" Haltung.

Genau das ist das Problem. Ich persönlich fand Rush schon immer schwierig. Selten wird das ne enge Kiste, entweder wird man gnadenlos überrannt oder man überrennt gnadenlos, dazwischen gibt es kaum was. Leider kann man als Squad oder sogar alleine in Rush nicht viel anrichten. Das geht in CQ & ESC bedeutend besser. Deswegen sind das die einzigen Modi die ich derzeit Spiele, manchmal SQDM, DM, KOTH oder Domination, wenn ich ein paar Waffen Lvl. Bekommen möchte. Rush und BT sind nur nen Clusterfuck.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
96h. Lvl 74. Komme nur alle paar Tage für ein paar Stunden zum zocken. Ziehe dann eigentlich nur in Vorherrschaft und Eroberung meine Runden. Bisher habe ich stets meinen Spaß. Ich merke ganz langsam aber auch, dass es mir an Maps fehlt. Hab ja auch 4 Stück aus der Rotation ausgeschlossen.

• Gefällt mir
So langsam bleiben mir kaum noch Maps. Firestorm hab ich nun auch raus genommen.
Mir zu nervig mit dem Tank auf dem Berg ständig. Man kommt auch von der anderen Seite gar nicht rauf ohne das Gebiet zu verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Dai6oro
wei3nicht_T schrieb:
Geht es da noch jemandem so?
Geht mir/uns genauso. Wir haben mittlerweile die Theorie, wenn du spawnst und nur im Kreis läufst (damit du nicht gekickt wirst) und machst das 10 Runden kommst am Ende genau bei 50:50 raus. Der einzelne/ein Squad hat gar nichts mehr in der Hand, der Spieler entscheidet nicht mehr ob man gewinnt oder verliert. Wie oft man auch so einen seltsamen Knick sieht, man führt denkt sich das holen die nie auf und in 2 Minuten haben die anderen das Spiel gewonnen. Da läuft vile schiße im Hintergrund. Comeback Mechaniken und sowas.

snickii schrieb:
So langsam bleiben mir kaum noch Maps. Firestorm hab ich nun auch raus genommen.
Mir zu nervig mit dem Tank auf dem Berg ständig. Man kommt auch von der anderen Seite gar nicht rauf ohne das Gebiet zu verlassen.
Ja hatten gerade die Map uns so einen Spaßvogel. Ein Spotter der dich schon in deiner Base markiert und ein anderer im Heli der mit den Sucherrakten dann über die ganze Map schießt und dann wieder abtaucht. Wahnsinnig spannend...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, wei3nicht_T und ##Tom##
Also mir ist es mittlerweile egal ob eine Runde gewonnen wird oder nicht. Wenns nicht gerade um ne Herausforderung geht die man schaffen möchte, ist es auch völlig irrelevant ob man nun gewinnt oder verliert. Einfach so spielen wie man Bock hat und fertig. Da muss man sich dann auch weniger ärgern.

Wem Siege wichtig sind und kompetitiv spielen will, muss halt was anderes spielen wie CS, Valorant oder dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, wei3nicht_T und Windell
Azeron schrieb:
Einfach so spielen wie man Bock hat und fertig. Da muss man sich dann auch weniger ärgern.
!

Die Spielerbasis ist einfach schlimm geworden. Jeder Spielt irgend nen Meta Rotz, jeder Glitch wird gnadenlos ausgenutzt, jede OP Taktik wird abused bis sieht generft wird.
Was auch viel an den CC liegt, alles wird in Shorts Reels gepackt und jeder macht es nach.
Das gab es alles bei den Älteren Teilen nicht.

Deswegen einfach das spielen auf das man Grad Bock hat, auch wenn es nicht effektiv ist oder eine Waffe spielt die auf dem Blatt Z-Tier ist ......
Versuche Grade die letzte AR auf max zu bringen, soviel dazu :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Cpt.Willard, testwurst200 und 2 andere
Ich bin jetzt nicht so der Crack, aber es ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich die Drohne starte, dann aber wegen Gegner in der Nähe raus muss und dann komme ich nicht mehr in die Steuerung rein, d.h. es werden zwar die Steuerungstasten angezeigt, aber nicht die Drohnensicht. Wenn ich dann Space zum Abheben drücke, stehe ich auf, was dann meist in einem Kill endet. 🙄Gibt's da einen Bug oder mach ich was falsch?🤪

Dai6oro schrieb:
Wie oft man auch so einen seltsamen Knick sieht, man führt denkt sich das holen die nie auf und in 2 Minuten haben die anderen das Spiel gewonnen. Da läuft vile schiße im Hintergrund. Comeback Mechaniken und sowas.
Das denke ich mir auch so oft. Comebacks sind cool und so, aber in BF6 kommts mir dann irgendwie doch ein bisschen zu oft und zu plötzlich vor.

Ich hatte schon so oft Runden, wo wir extrem krass geführt haben, das gegnerische Team komplett dominiert, die haben über den Großteil der Runde ein bis maximal zwei Objectives und ganz plötzlich dreht sich das Spiel komplett um 180°. Mein Team bekommt gar nichts mehr auf die Reihe und auch ich bekomm dann plötzlich nichts mehr tot und bin nur noch am rumsterben. Bis mein Team dann verliert.

• Gefällt mir
Wie kann denn Momentum in Battlefield 6 aussehen? Doch nur darüber dass die Spieler des potenziell verlierenden Teams langsamer sterben, oder? Aber das würde doch den ganzen Theorycraftern auffallen wenn man plötzlich ab nem gewissen Zeitpunkt mehr Kugeln braucht bis einer liegt und umgekehrt, das potenziell verlierende Team das andere schneller zerlegt.

Ich denke dass Runden sich so krass drehen hat nur damit zu tun dass das eine Team so siegessicher ist und nicht mehr wirklich groß darauf achtet was passiert.

In Conquest zB. reicht ein Squad das ganz hinten ne Fahne einnimmt, dort spawnen dann vermehrt weitere Spieler und dann wird das Feld von hinten übernommen und schon hat das andere Team wieder die überhand und hält das dann.

Sieht dann natürlich so aus als ob was nicht mit rechten Dingen zugeht aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie irgendeine Spielmechanik dafür verantwortlich sein kann dass sich ein Spiel so dreht.

Man darf nicht vergessen dass vielen Spielern sofort aufgefallen ist dass das Ticketbleeding geändert wurde. Mir persönlich wäre das nicht aufgefallen aber es gibt genug die gleich merken dass da irgendwas nicht stimmt und dann auch draufkommen WAS nicht stimmt.

• Gefällt mir
Es ist halt komplizierter. Ich frage mich nur immer warum das gegnerische Team plötzlich PTFO spielt und die erste Hälfte der Runde interessiert die es nicht. Bei BF5 gab es so eine Mechanik auch. Da konnten dann ein/zwei Leute sehr schnell Flaggen einnehmen wenn das Team weit hinten lag.
Wenn das führende Team dann komplett zur letzten Flagge rennen, reichte ein Squad die ratz fatz alle anderen Flaggen einnehmen. Die Tickets fliegen dann nur so weg und die Runde kippt.
Klappt natürlich nicht immer da manchmal die Spieler sowas von keine Ahnung von Conquest haben oder halt nur ein paar kills machen wollen.

Ich habe mir in BF6 jetzt auch schon oft gedacht dass man ja selbst auch mal davon profitieren muss.
Aber das Flaggen einnehmen auch wenn man krass hinten liegt dauert gleich lang.
Das hängt wahrscheinlich auch noch mit Skill und Partygröße zusammen.
Gute Spieler die auch noch als Party also als Fullsquad joinen, kommen weniger in den Genuss oder andere Parameter werden nicht immer erfüllt.

Aber ja manchmal sucht man auch einfach die Erklärung beim Spiel. Ein Hauptproblem ist sicherlich dass viele nicht verstehen dass man Flaggen auch verteidigen muss und nicht nur stumpf im Kreis rennen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und cyberpirate
##Tom## schrieb:
Bei BF5 gab es so eine Mechanik auch. Da konnten dann ein/zwei Leute sehr schnell Flaggen einnehmen wenn das Team weit hinten lag.
Gibts dazu irgendwas offizielles?

In BF6 kann der Assault schneller Flaggen einnehmen als andere Klassen, das wars und das ist auch bekannt da es in der Klassenbeschreibung steht. Der kann das aber immer und nicht wenn das eigene Team gerade verliert.

Wenn es so eine Momentummechanik im Hintergrund gäbe dass plötzlich bestimmte Spieler des verlierenden Teams schneller Flaggen einnehmen können als alle anderen nur um das Spiel zu drehen und damit spannender zu machen, bin ich mir sicher dass findige Leute das schon längst rausgefunden hätten und es nen Aufschrei in der Community deswegen gäbe weil solche versteckten Mechaniken einfach scheisse sind und kaum gemocht werden (siehe Fifa).

Dai6oro schrieb:
Geht mir/uns genauso. Wir haben mittlerweile die Theorie, wenn du spawnst und nur im Kreis läufst (damit du nicht gekickt wirst) und machst das 10 Runden kommst am Ende genau bei 50:50 raus. (...)
Runden, in denen mein Team gewinnt, sind tatsächlich oft die, in denen ich ehr im unteren drittel des Scoreboard stehe. Das ist halt das verflixte.

Hatte aus Spaß, wegen doofen Domination Challenges, auch mal 2 Runden gespielt nur in der Ecke liegend mit Drohne als Aufklärer. Beide gewonnen.

Bei Domination habe ich von 19 von 52 Runden gewonnen. Bei Sabotage von 2 von 9, Rush 13 von 38. Schon absurd. Weil es eben nie am einzelnen Spieler liegt, aber irgendwie auch nicht am Squad.

Was ##Tom## schreibt erlebe ich auch sehr oft. Bei Conquest oder Escalation kann man als Squad schon einen entscheidenden Unterschied machen. Eastwood Conquest: Flagge A oder F holen und paar Minuten verteidigen (am besten mit Spawnbeacon). Dann hast du plötzlich das halbe gegnerische Team da und es wird Luft frei andere Objectives zu holen. Gleiches passiert natürlich auch anders herum. Erlebe es oft, das 10-12 Spieler vom eigenen Team das Objective holen, anstatt das einige schon zum nächsten weiter fahren.

Irgendwie verhalten sich die meisten Spieler wie Lemminge und huschen von einem zum nächsten Objective anstatt auch mal etwas zu halten oder vom Spawn stur geradeaus auf das M-COM zu laufen. Taktik gleich Null. War in BF 3 oder 4 auch schon so, aber durch die damals noch zahlreichen Radio-Commands und als Squad-Leader konnte man sein Team häufiger darauf aufmerksam machen wo Teammates gebraucht werden. Squad-Leader ist in BF6 eigentlich unnütz, hat kaum Einfluss und keinen interessiert es.

Wie schon geschrieben, ich erlebe mich auch immer öfter dabei nur für mich zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Heute kommt erstmal das Update das ja viele Veränderungen mitbringen soll.
Auch an Sound und diversen Spielmodis wird ja geändert. Rush wurde anscheinend auf jeder Map überarbeitet.
Durchbruch liest sich ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Azeron