• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Nix bzgl. Netcode ist ja scho wieder entäuschend. Ist ja jetzt auch kein kleines Problem.

In anderen Patch Note stand was bzgl. netcode drin. Ich für mich muss sagen das der Netcode derzeit nicht arg schlimm ist.
Der Pouch Nerf, war maximal nötig bzw. Scheint es ein Bug gewesen zu sein das es den initial heal gab. Ebenso der Nerf der Miniscout.... Die hat genau so schnell gefeuert wie eine SVK.
Den Nerf der NVO, ist auch nachvollziehbar. Man könnte auch auf 50m die Leute mit Dauerfeuer holen

Double XP Weekend? (für Ausrüstung)
"Früher", als ich noch MMOs gespielt habe, gabs Double XP immer, wenn es nicht gut lief. Zu viele Bugs, zu wenige Spieler, Server-Rollback und solche Geschichten.
Sollte ich mir sorgen um BF machen? :D

H1ldegunst schrieb:
"Früher", als ich noch MMOs gespielt habe, gabs Double XP immer, wenn es nicht gut lief. Zu viele Bugs, zu wenige Spieler, Server-Rollback und solche Geschichten.
Sollte ich mir sorgen um BF machen?
Ist bei BF6 (und bei jedem anderen Service Game) ja genauso.

Deswegen gab es schon diesen frühen Rabatt.
Deswegen gab es kürzlich die Gratis Spieltage.
Deswegen gibt es vermehrt Double XP.

Sind alles Dinge um Spieler ins Spiel zu bringen weil die Zahlen halt kontinuierlich sinken.

Azeron schrieb:
Damit werden die Objekte aber im Spiel nicht weniger. Zumindest in BF6, oder? Oder werden dann tatsächlich weniger solcher Objekte angezeigt? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Schon alleine die Einstellung mit den FX-Objekten, dürfte den Einfluss von "Kriselmaterial" beeinflußen, wenn dann noch das Terrain, ect. auf Low ist - mit Sicherheit.

So gestern nach 2 WE ohne ging es wieder an den Start. Hatte ja noch etwas Angst das wenn ich den Gamer PC starte wieder was ist. Aber alles gut bisher. Zum Glück. Auch wenn ich natürlich wieder mal gut abbekommen habe muss ich sagen das Spiel ist schon richtig geil. Ich liebe ja auch bei BF die Fahrzeuge sehr. und es macht eben Riesen Spaß diese zu benutzen. Außer fliegen das ist nichts für mich. ich mag einfach diese Physik. Dazu wenn ich im Panzer sitze die komplette Zerstörung. einfach erst mal rein in ein Haus und die Gegner die sich verschanzen platt walzen wenn es klappt. Auch wie die Fahrzeuge zu handeln sind ist echt top. Ich bin zwar wie üblich ein Nuub gegen Euch hier aber es macht eben dennoch Spaß. Auch abseits eines Kills per Schuß Waffe.

Und das hat BF für mich schon immer ausgezeichnet. Bisher scheint die neue Map Eastwood sich als Favorit zu entwickeln. Mein Lieblingsmodus ist und bleibt Eroberung. Könnten etwas größer sein die Maps aber bei Eastwood finde ich die Mischung zwischen Enge und Weite doch recht gut.

Naja egal was es für Fehler etc geben mag. ich bin und bleibe BF FAN! Und BF 6 hat mich voll gekriegt. Vielen Dank an die Entwickler die mir diesen Spaß möglich machen. :daumen:

So jetzt gehst in den Krieg. Euch allen ein schönes und siegreiches WE.

MfG :schluck::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, wei3nicht_T, Andymiral und 4 andere
Wollten die nicht dieses Q und E zum Klasse wechseln raus nehmen? Hab grad schon wieder ausversehen die Klasse gewechselt. Ist mir dann aufgefallen, als ich vor dem Tank stand, C4 rausholen wollte und dann auf einmal einen Granatwerfer in der Hand hatte :D

Meiner Meinung nach gehört das Movement und die Genauigkeit noch angepasst. Es wird immer mehr wie bei COD, wo quasi so gut wie gar nicht mehr normal um Ecken gegangen wird, sondern gerutscht oder gehüpft wird. Klar Bunnyhopping gabs in BF schon so gut wie immer, aber so extrem nicht. Dann dass man quasi beim Rutschen erstmal beschleunigt und aus dem Rutschen wieder so rausspringen kann, nervt gewaltig. Auch ist die Genauigkeit vom Schießen dabei viel zu gut.

Gestern hat mich einer, der mich überrascht hat, im liegen während er wo runterrobbt oder slided. Das sah so bescheuert aus, dass ich das aufnehmen musste. Ich weiß immer noch nicht, was der da genau macht. Für normales robben ist das viel zu schnell. Mich hats zumindest völlig überfordert.

Sind hier noch viel Squads aktiv? Bei uns zocken nicht mehr viele und wenn meist nur bis 20 Uhr und sind dann wieder offline. Als Familienpapa bin ich aber immer erst um 20 Uhr da :D

Bei mir ist es komplett unterschiedlich. In der Woche meistens abends ab 18 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
##Tom## schrieb:
Als Familienpapa bin ich aber immer erst um 20 Uhr da :D
Kenne ich, vor 21 Uhr bin ich selten online...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Wollten die nicht dieses Q und E zum Klasse wechseln raus nehmen?
Ja, mit dem Patch am Dienstag wird das passiern.
Steht auch in den Patchnotes

1765104521165.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Ah achso, dachte der Patch kam schon.

Mittlerweile knapp 170h. :D

##Tom## schrieb:
Sind hier noch viel Squads aktiv? Bei uns zocken nicht mehr viele und wenn meist nur bis 20 Uhr und sind dann wieder offline. Als Familienpapa bin ich aber immer erst um 20 Uhr da :D
Ich hatte nie „ein“ squad. Spiele recht viel aber sehr unregelmäßig, weil auch Papa. Häufig erst nach 22/23h.
Das macht es leider sehr schwer, etwas auszumachen :(

Mein letztes Squad habe ich bei bf bc2 gehabt :(
3 und 4 habe ich aufgrund des Launchers verweigert und bin erst wieder bei bf 5 eingestiegen, alleine und bin nun wieder alleine unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also manche Sachen funktionieren noch nicht so richtig, nach wie vor.
Heute die letzten 5-6 Minuten in Breakthrough als Angreifer mit 20vs24 gespielt. Letzter Angriffspunkt, sowas ist sehr frustrierend, dass da keine Spieler nachkommen.
Umgekehrt werde ich häufiger in Spiele geworfen, die schon eine Weile am Laufen sind. Conquest, wo es schon 800 zu 1000 steht oder sowas. Das ist dann natürlich etwas demotivierend.

Und was mich wirklich demotiviert, ist das langsame Leveln der Waffen. Das fand ich in CS immer so gut, dass jeder die gleiche Waffe genutzt hat und es wirklich nur am Skill lag.

und bei Breakthrough auf der Map Sobek City sind die Angreifer mit Fallschirmen vom Himmel gesegelt und auf die Hochhäuser drauf. Wie geht das? Die haben doch gar keinen Heli auf der Map?

Zuletzt bearbeitet:
H1ldegunst schrieb:
Umgekehrt werde ich häufiger in Spiele geworfen, die schon eine Weile am Laufen sind. Conquest, wo es schon 800 zu 1000 steht oder sowas. Das ist dann natürlich etwas demotivierend.
Laut Patchnotes soll das verbessert werden.