• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Stock86 Nein,BP gibt es immer noch 2. Den Normalen und California.

Aber zusätzlich gibt es jetzt "Red Bull" Herausforderungen & 3 zusätzliche Herausforderungen.

Die für mich wichtigsten Herausforderungen hab ich schon lang fertig und der Rest ist mir relativ egal. Dieser California Path ist knapp über die Hälfte fertig aber ich werde keine weiteren Tokens bekommen weil ich Sabotage nicht spiele aber was kümmerts mich. Beim normalen Battlepass fehlen mir noch ein paar Token für die Mini Scout und danach ist mir der auch egal.

Ich trage gerne dazu bei dass EA in ihren Telemetriedaten sieht dass diese ganzen Battlepasses und Herausforderungen völlig uninteressant sind und absolut nicht jucken und daher weitestgehend ignoriert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Cpt.Willard und BorstiNumberOne
Diese Woche Herausforderungen finde ich sehr angenehm. Parallel mit dem Red Bull Zeug und einem zweiten California Pfad?! ist alles sehr auf Conquest, Escalation und Fahrzeuge ausgelegt. Gefällt mir sehr!
Die BR Sachen konnte ich rerollen und es sind auch machbare Herausforderungen für die Modi Conquest und Escalation geworden.
Endlich mal nicht durch Sabotage, Domination, Deathmatch oder Strikepoint quälen für irgendwelche Herausforderungen.

Gestern Abend in zwei Runden (jeweils ein Conquest, Escalation) 22 + 9 Punkte für BattlePass, California, RedBull freigespielt. Heute Abend quasi durch mit der Woche :daumen: .

Da in den Challenges eh nur Müll ist, ist es mit ziemlich egal. Von dem Battelpass hab ich ein einzigen Skin genutzt für eine Waffe das wars. Das Interessante im Battlepass sind für mich nur noch Coins und Boosts. Der Rest ist Füllmaterial.

Für mich sind auch nur die Coins interessant. Und die Mini Scout will ich noch haben. Mache aber grundsätzlich gerne solche Aufgaben, wenn sie halbwegs in meinen Spielstil passen.

So GraKa ist wieder am Start. ich freue mich schon auf das WE zum zocken. War jetzt über 2 Wochen raus. bin gespannt wie es zur zeit läuft. Battlepass interessiert mich nicht. Und hat es auch nie. Spiele ich irgendwas frei ist das gut und ich schaue was es mir bringt. Aber das ich da hinterher renne ist mir einfach zu viel Stress. bin noch Oldschool und will einfach Spaß haben und keine Arbeit verrichten müssen.

Verdammt ich freue mich riesig Samstag ab 15 Uhr zurück zu schießen. :smokin: :utripper:

hoffentlich passiert nicht wieder so ein Fail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
SERGE4NT schrieb:
Was meinst du damit genau?
Bei den wöchentlichen Herausforderungen hast du ja 3-5x (je nach Standard-, BattlePass-, Pro-Version) die Möglichkeit die Herausforderung neu zu würfeln. Da ich BattleRoyal nicht spiele, Würfel ich die neu aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Interessante Neuigkeiten für den nächsten Patch: https://x.com/BattlefieldComm/status/1996248184381641171

Folgende Dinge hebe ich mal hervor:
Audio Improvements

With this update, we have made a broad set of audio improvements, including better prioritization of important combat and vehicle sounds, and a comprehensive pass on footsteps to improve clarity, distance definition, and positional awareness across the game. We have also continued to work on performance and memory issues that could cause sounds, such as vehicles or footsteps, to sometimes not play as intended, which has been particularly noticeable on larger Battle Royale maps.

Hit Registration and Netcode

We are continuing to build on our work to make hit registration feel consistent, reliable, and predictable during every engagement. With this update, we have improved how bullet trajectories are aligned in fast-paced situations, including cases where shots were fired while transitioning into a zoom. These improvements correct inconsistencies that could affect hit registration and the readability of where your shots were landing. We have also made updates to better handle high-density combat scenarios to ensure bullets register more reliably when multiple players are fighting in close proximity.

In parallel, we have tightened the clarity of damage feedback so that health UI changes and damage cues feel more immediate and easier to understand during combat. While this is separate from Netcode itself, improving how damage is presented plays a key role in making hit registration feel responsive and intuitive.

Lastly, we have resolved an issue where clients could briefly display certain pieces of geometry as intact even though they had already been destroyed on the server. Fixing this eliminates cases where incoming damage could appear to pass through walls.

Soldier visibility

Development is also ongoing to further enhance soldier visibility and to make combat readability feel sharp and intuitive across all environments. In this update, we have refined how visibility effects activate at close range so that soldiers stand out more clearly in darker or low-contrast areas. We have also updated prone animations to include more subtle movement, improving the ability to spot soldiers using low-profile positions.

We are already looking ahead at broader improvements to lighting and exposure, especially in indoor vs. outdoor transitions, and how characters read against complex environments. This work continues to be a major focus for us, and we are approaching it with the goal of improving clarity without compromising the intended Battlefield visual style.

Weapon adjustments

Weapon feel and reliability are always top priorities for the team. This update includes wide-ranging improvements to weapon handling, including fixes to first-shot accuracy, attachment behavior, and tuning across various recoil patterns and weapon categories. These changes aim to deliver more predictable and consistent weapon performance in active combat. We will continue to refine weapon behaviour based on live data and player feedback, with additional adjustments already in development for future updates.

Also lasst uns mal beten dass mit dem nächsten Patch wirklich Dinge spürbar verbessert werden und keine neuen ärgerlichen Bugs ins Spiel kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und merlin34
Freue mich auf die Verbesserungen! Neue Bugs wird es aber immer geben. Dafür ist die Software heutzutage viel zu komplex. Entwickler ändern oder überschreiben Dateien/Module, ein altes Problem taucht wieder auf oder neue Bugs entstehen, weil das Patch-Modul mit anderen Systemen interagiert, was vorher nicht abzusehen war. Dazu kommt noch der Termindruck. Und selbst die größten QA-Abteilungen können heutzutage niemals alles reproduzieren. Millionen System-Konfigurationen, unterschiedlichstes Spielverhalten, so viele Möglichkeiten wie z.B. spezielle Timings oder extrem selten auftretende Interaktionen.

Alles keine Entschuldigung. Aber ganz ehrlich, wir alle wissen, dass es heutzutage keine solch komplexen Spiele mehr gibt, die zu 100% fehlerfrei sind. Je größer das Projekt, desto schwieriger, alle möglichen Folgen vorherzusehen.

• Gefällt mir
merlin34 schrieb:
Alles keine Entschuldigung. Aber ganz ehrlich, wir alle wissen, dass es heutzutage keine solch komplexen Spiele mehr gibt, die zu 100% fehlerfrei sind.
Das ist mir bewusst. Es sollten halt wenn möglich keine schwerwiegenden Bugs sein die das Spielgeschehen stark negativ beeinflussen und damit die Verbesserungen wieder in den Hintergrund rücken.

Und wenn solche Bugs ins Spiel kommen, sollten diese auch sobald als möglich gefixt werden. Bei dem Problem mit dem Defi durch den letzten Patch wurde ja zum Glück sehr schnell reagiert. Es war danach zwar immer noch nicht 100% gefixt aber zumindest nicht mehr so unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Wenn Sie halt die gleichen Bugs nicht in jedem Battlefield wieder neu wufwärmen würden ... Oder Bugs die bereits gefixt sind sind plötzlich wieder da. Ich schau mir das aber erstmal an bevor ich mir ein Urteil bilde. Versprechen kann man ja viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Manchmal frag ich mich das auch. Aber bei mehreren Millionen Zeilen von Code wird sicherlich vieles wiederverwertet aus alten Teilen. Da wurde ja auch schon zwangsläufig rumgedoktert. Und wenn man zusätzlichen Code einfügen muss, um bestimmte Bugs (oder zumindest deren Symptome) zu fixen, die genaue Stelle der Ursache aber nicht kennt, da kann es sicherlich gern mal vorkommen, dass alte Bugs wieder zum Vorschein kommen, durch Dinge die neu geschrieben werden. Ich gehe mal davon aus, niemand von uns weiß genau, wie das alles tatsächlich abläuft. Man stellt sich das immer so einfach vor: „Der Defi geht grad nicht? Ach, da muss ich ja nur in Zeile 1.583.094 einen Wert ändern, dann passt das wieder.“

• Gefällt mir
Wann kommt dieses Update? Mich nerven eigentlich nur jene Bugs, die man mit einer Runde spielen sofort feststellen kann und davon hat BF6 m.M. nach relativ wenig. Kenne da andere Spiele, bspw. mein geliebter MSFS2024...

Ich habe aktuell ein Problem mit einem Grafikfehler. Alle 2-3 Runden hab ich plötzlich so griselige Querstreifen mittig im Bild. Im Hauptmenü sind die nicht zu sehen und irgendwann verschwinden die dann auch wieder bis sie halt 2-3 Runden später auf verschiedenen Maps in verschiedenen Situationen wieder auftauchen. Ich hab gestern noch ein Video gemacht. Versuche das später mal hier zu zeigen, aber evtl. hat ja jemand schon das gleiche Problem und eine Idee?

Das Einzige was mir momentan auffällt ist das der Sound manchmal buggy ist. Ansonsten sehe ich pers. die ganzen anderen Änderungen nicht als zwingend an, da ich keine Probleme habe.

Wie schon die ganze Zeit würde ich mich über Gameplay Verbesserungen freuen.

Allein gestern wieder, wir sitzen im Tank und der Tankfahrer bleibt die ganze Zeit an Ort und Stelle stehen obwohl er die ganze Zeit kassiert. Und ich kann ihn nicht reparieren.
Ich muss dann, um ihm zu zeigen das er zurück soll extra raus gehen, auf den Tank steigen und draufschießen,damit er merkt das ich was von ihm will.

Wenn die Namen im Tank angezeigt werden würden, wäre es um ein Vielfaches einfacher.

Und von den ganzen verlorenen Punkten weil manche Leute zu unfähig sind Squad Leader zu sein, aus welchen Gründen auch immer, will ich garnicht erst anfangen. Und das so eine simple in den Vorgängern verfügbare Mechanik noch immer nicht im Spiel ist, ist sehr fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hatte gestern eine der wenigen Runden wo das Squad Gameplay mit randoms sehr gut funktioniert hat. Sind durchgehend zusammen geblieben, haben uns gegegseitig revived und mit Munition versorgt, wenn einer Panzer gefahren ist, haben die anderen repariert, es gab Befehle usw. Waren dann auch top Squad und haben die Runde auch deutlich gewonnen am Ende. Musste dann leider off, aber das war gut. Schade, dass das eher selten vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und merlin34
Windell schrieb:
...

Allein gestern wieder, wir sitzen im Tank und der Tankfahrer bleibt die ganze Zeit an Ort und Stelle stehen obwohl er die ganze Zeit kassiert. Und ich kann ihn nicht reparieren.
Ich muss dann, um ihm zu zeigen das er zurück soll extra raus gehen, auf den Tank steigen und draufschießen,damit er merkt das ich was von ihm will.

Wenn die Namen im Tank angezeigt werden würden, wäre es um ein Vielfaches einfacher.

...
Uupps, war ich das etwa - kommt mir so bekannt vor ... 😙

Das mit den Namen wäre prima - eine andere Sache wäre wenn man ähnlich wie beim Squad solche Schnell-Befehle hat die allen Fahrzeuginsassen angesagt/angezeigt werden (zurück / vor / brauche Reparatur / zu markierter Position / watch your 3,6,9,12 ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Windell
Windell schrieb:
Das Einzige was mir momentan auffällt ist das der Sound manchmal buggy ist.
Der Sound ist seit Release nicht das gelbe vom Ei und seit dem letzten Patch noch fehlerhafter aber das soll ja verbessert werden.