• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Windell Der Unterschied zw. Kopf und Körpertreffer ist aber nicht so gravierend.
Sind 4 vs 5 Treffer?
Da hat DICE einfach wieder mit anlauf rein geschissen. Das können sie nämlich am Besten.
Vor allem, dass es dann immer nur eine Auswahl an Leuten betrifft....

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Sagt mal,lief bei euch die Beta FPS technisch auch besser als jetzt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Cpt.Willard
snickii schrieb:
Grindet ihr jetzt eigentlich wirklich die ganze Zeit eine Kackmap für die Herausforderungen? xD

Nö weil mir die Herausforderungen egal sind :d

Benutzt ihr xp farm Server?

Ich habe heute zumindest einen speziellen Server gespielt um den Heli und jet zu lernen.

Btw: bei mir fühlt sich das Spielen eigentlich immer in Ordnung an

Ich hab mal einen XP Farm Server genutzt, ja, um den Schalli bei der KORD freizuspielen. Da der Schalldämpfer dermassen viel ausmacht, finde ich es eigentlich recht bescheiden, dass dies erst am Mastery 23 freigeschaltet ist.

Casual Breakthrough geht aber auch prima zum Waffen leveln. Einfach etwas weniger schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Komisch bei mir läuft das Update hier gut bis normal. Keine großen Stutter oder Ruckler. Das man geoneframed wird hatte ich am Anfang zu Release massiv ist aber ist immer besser geworden. Nur auf 20er ping Server brauch ich nach wie vor nicht spielen.

Langnese schrieb:
Jo genau so, ist wirklich absurd. Man hat einfach keine Chance. Lustig ist auch, dass es ja anscheinend mehrere Spieler betrifft, wenn man mal auf einen Gegner trifft wo es wirklich zum Fight kommt und dann aufs Leaderboard guckt hat er dann genauso schlechte Stats. Bin ja kein Pro Player aber sonst war ich eigentlich immer im oberen drittel

Bei mir läuft es noch wie vor den Updates aber ich spiele es nicht mehr.
Für mich ist das Arbeitsverweigerung das man einen Event Pass bringt und dafür stundenlang eine Map spielen muss. Mittlerweile langweiligen mich aber auch die Maps, 2-3 hab ich dauerhaft rausgenommen und somit wird das dann doch schnell eintönig.

Im Endeffekt hat das Spiel für mich sogar weniger Maps als 2042 bei Release. :daumen:

Gibt es eigentlich Infos ob Sabotage noch mal wieder kommt? War sehr erfrischend..

Edit: Nun wollt ich mal Event Eroberung spielen aber der Server wird nicht voll.... lol

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch läuft es bisher bei mir butterweich. Kann mich nicht beschweren Auch bin Ich insgesamt besser denn je, zu mindestens was BF6 anbelangt. Insgesamt was das Game anbelangt kann ich für mich sagen:

Das Spiel ist einfach BOMBASTISCH! Sound, Grafik, Physik etc sind echt vom feinsten für meinen Geschmack. Auch alles drum gefällt mir sehr gut. Klar gibt es auch die Momente wo ich es hasse. Aber das war auch schon immer so. Liegt aber eher daran das alle cheaten und ich dann hoch verloren habe oder nix getroffen habe. Aber das gesamt Erlebnis ist wieder mal übertroffen worden. Diese Inszenierung ist es was für mich BF ausmacht. So jetzt muss ich direkt erst mal eine Runde drehen.

Einen schönen Sonntag und viel Erfolg auf dem Schlachtfeld.

An die Spieler, die nicht 1ms Tode haben, welchen Internet Anbieter habt Ihr?

Ich habe Telekom Glasfaser 250 und nen Ping von 12-15 über LAN

System:

7800x3d
5070ti
Asus B850 Plus Wifi
32 GB 6000

##Tom## schrieb:
Eastwood waren es so viele Mikroruckler dass ich aufgehört habe. Dazu kamen dann immer mal wieder größere lags und es war pure Lotterie. War Conquest und Eskalation.
Ich habe Eastwood eben extra mal getestet. Läuft wie vorher bei mir (mit neustem Treiber).
Was mir aber aufgefallen ist: Es scheint einen Bug mit FrameGen zu geben. Ich habe es auf Aus aber er wechselt während des Spiels ständig zwischen FG Hin und Her. Gefühlt switcht er das alle 10 Sekunden von An auf Aus und umgekehrt. Das kann mit großer Sicherheit auch zu Problemen führen.

Kann man beobachten wenn man im Steam Overlay die FPS Anzeige an hat. Er switcht dann ständig zwischen FPS und FG.

An den Performance Sachen scheint aber auch was dran zu sein, die Spielerzahlen stürzen ziemlich stark ab aktuell. Selbst Delta Force hat aktuell weit mehr Spieler bei Steam. Der Trend wird sich bei Battlefield ja über alle Plattformen und Launcher ziehen. Bei Steam hat BF6 in den letzten 30 Tagen 47% der Spieler verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Grandmaster O2 Kabel - eigentlich 150er
3900x
3080
Aorus 570x elite
32gb B-Die DDR 3800

Anhänge

• test.png
    test.png
    62,5 KB · Aufrufe: 25
Screenshot 2025-12-14 095522.png

In der Theorie muss dieses Ding mit den Toden aber nicht zwangsweise an einem selber liegen.
Es kann genauso an Servern oder dem Gegenüber liegen.

An den Leitungen die hier gepostet werden liegt es mit Sicherheit nicht.
Ehrlich gesagt... mir fällt das mit dem Treffer Feedback etc gar nicht mehr auf.
Wenn ich genau darauf achte bin ich auch irritiert aber hab mich dran gewöhnt.

Ich denke auch nicht das sich hier über Weihnachten noch etwas ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja z.B. sein können, dass z.B. der Anbieter bei den Leuten mit dem Problem der gleiche ist

so siehts bei mir aus

1765703606692.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Tja, ich hege zwar tgl. die Hoffnung, dass sich irgendwas ändert - aber auch jetzt gerade - "brrtt" ... down.
Da schwitze ich dann auch nicht weiter.

Kairo hat bei mir totale FPS Drops.
Das Beta lief besser,oder bis zur Saeson 1.

Die restlichen Karten laufen super.

Kann das mit Kairo wer bestätigen ?

1 Gbit Vodafone Kabel, keine Probleme!

Speed.jpg

Swisscom (eigentlich Wingo), 10Gbit/s Glasfaser, 4700Mbit/s kommen beim Rechner an (5Gbit/s onboard LAN). Keine Verbindungsschwierigkeiten...

Benni82 schrieb:
Kairo hat bei mir totale FPS Drops.
Das Beta lief besser,oder bis zur Saeson 1.

Die restlichen Karten laufen super.

Kann das mit Kairo wer bestätigen ?
Einfach mal abwarten. Ich habe auch FPS Drops seit Freitag, also seitdem man das auf Steam gepatcht hat, lief davor ohne drop. Ich spiele aber selber mit der EA App, ich denke irgendwas hat man Backend geändert. Das Update für EA App kommt ja morgen dann mal weitersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Benni82