• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Control - Macht es im weiteren Verlauf Spaß?

Hallo,

ich bin mittlerweile bei Control in der Ultimate Edition im zweiten Akt angekommen nach dem man den Lockdown deaktiviert hat. Ich hatte vorher schon etwas meine Probleme mit dem Spiel, da ich es bisher sehr langweillig finde. Nimmt das Spiel im weiteren Verlauf noch Fahrt auf oder ist es immer das Gleiche, dass man zu irgendwelchen Räumen rennen muss um dann dort Standardactionspiel-Aufgaben erledigen muss?

Ich hab ein paar Stunden gespielt und dann auch aufgegeben, da es einfach zu langweilig und immer dasselbe war. Meiner Meinung nach einfach kein gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: LachFlash, madmax2010 und Helpmaster5000
Ich hab's auch abgebrochen. Story eher fad und Gameplay hat mir auch nicht gefallen. Den Nachfolger ignoriere ich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: LachFlash, madmax2010, Helpmaster5000 und eine weitere Person
Es war eine nette idee, aber das storytelling und die umsetzung fand ich etwas schgwach

Ging mir irgendwie genauso. Ich WOLLTE das Spiel wirklich gern haben, aber der Funke wollte nicht überspringen. Drei Anläufe hatte ich … und immer so nach 3 Stunden abgebrochen.
Mit Alan Wake 2 ging es mir übrigens genauso. Was komisch ist, teil 1 fand ich toll. Damals. Und ich schätze da liegt das Problem. Mein Spielegeschmack hat sich wohl geändert. Was irgendwie traurig ist. Ich mag die Remedy Jungs schon seit ihren Future Crew Zeiten.

Interessant wie vielen es so geht. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass ein Produkt oder in dem Fall quasi alle Produkte des Unternehmens von der Fachpresse und einer Nische gehyped werden ohne, dass für die Masse was interessantes drinnen steckt.

Das mein ich gar nicht böse. Ein Reviewer spielt den ganzen Tag und hasst wahrscheinlich nichts mehr als Einheitsbrei. Wenn da mal vom Stil was auffallendes oder vom Gameplay was neues oder vielleicht auch was schwieriges daherkommt, fällt das einem Reviewer eher positiv auf als mir. Ich will einfach nach einem anstrengenden Tag eine Stunde ein neues Uncharted, Tomb Raider oder Witcher genießen.

Besonderer Artstyle, verschachtelte, nur angedeutete Geschichten usw. bringen mich echt nicht weiter.

Inzwischen hab ich aber schon ein gewisses Radar dafür, was nur gut aussieht aber wahrscheinlich nix für mich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
Ich bin mit Control und Quantum Break nicht warm geworden, es war einfach langweilig und sehr öde.
Alan Wake 2 dagegen war richtig gut. Max Payne1+2 und ALan Wake 1 ebenfalls.
Ich habe in Control aber nur 1-2 Stunden gehabt.

Ich fand es richtig geil.
Die Story wird einem halt nicht ins Gesicht erzählt sondern eher subtil.

Finde ich gut. :)

Flynn74 schrieb:
Alan Wake 2 ging es mir übrigens genauso.
Alan Wake 2 war doch ein bomben Spiel aufjedenfall besser als Control.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Robert. schrieb:
@|Moppel| Hat dir das Spiel von Anfang an gefallen? Oder brauchte es etwas länger?

Wurde später erheblich besser weil dann die story fahrt aufgenommen hat, alan wake 2 war es bei mir auch so das der funke nicht überspringen wollte

Fighter1993 schrieb:
Alan Wake 2 war doch ein Bombem Spiel aufjedenfall besser als Control.
Stimmt schon. Und trotzdem hat es bei mir nicht gezündet. 🤷

Zurück
Oben