News Cooler Master Qube 540: Tower im Mac-Design setzt auf 3D-Druck-Zubehör

sedot schrieb:
@themk
Oh, der Witz ist schon okay, wenn auch etwas alt und unpassend, aber egal – die Umsetzung als Bild ist aus meiner Sicht echt schlecht. Auch Memes dürfen netter aussehen. Hättest du beeinflussen können.
Wat? Das Bild ist doch astrein. Wer meckert bitte bei Gags/Memes? Gibt wirklich wichtigeres.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck, slow_snail, blauescabrio und 2 andere
sedot schrieb:
@themk
Oh, der Witz ist schon okay, wenn auch etwas alt und unpassend, aber egal – die Umsetzung als Bild ist aus meiner Sicht echt schlecht. Auch Memes dürfen netter aussehen. Hättest du beeinflussen können.

Das Bild soll doch Käse sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck und slow_snail
Ich bin beeindruckt. Sollte es in Tests überzeugen, dann kann ich mir das als nächstes Gehäuse, als Basis für die Rückkehr zum Desktop, gut vorstellen.

Wozu Lack oder Bschichtung, wenn ich das Teil so nutze wie die mir suggerieren, ist der Lack spätestens nach 1-3 Monaten ab, zumindest an den Stellen wo die Tasta und die Kopfhörer das Gehäuse berühren.

Die Haken werden genau das Gleiche an den Löchern verursachen...

Wenn schon dann als Lochreibe ohne "Gimmicks", damits "schön" bleibt...

@AbstaubBaer

Hat das Gehäuse diese Löcher auch auf der Ober- und Unterseite?

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie es mal kompatibel mit dem IKEA Skadis System gemacht. Da gibt es viel in der 3D-Druck Community: https://makerworld.com/de/search/models?keyword=skadis

Ich bin da schon eskaliert...
_DSC0788.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt, TobiasFindeisen, Delirus und 6 andere
Gefällt mir ausserordentlich gut - Leider jedoch mit über 40l Volumen zu gross für mich.

Erstmal einen 5,25" Rahmen fürs BD-Laufwerk ausdrucken. :D
Ansonsten finde ich die Idee sehr cool. Erfrischend anders und mit dem Mod-Support sympathisch.
"Leider" steht mein Gehäuse unterm Tisch.

Für mich sieht das so aus als ob das Teil auch auf den Kopf stellen kann (Griffe und Füße vertauschen) und damit kann man auch das Netzteil nach oben bekommen. Für Luftkühlung finde ich das in einem Einkammergehäuse wesentlich sinniger: Unten und vorne Zuluft, Hinten-oben Abluft.

Die Assoziation mit dem Mac finde ich weit hergeholt: große Löcher machen aus nem Blech noch lange keine Käsereibe.

Für den Preis finde ich das ein interessantes Teil wenn die Größe passt.

Prima...maximal hässlich :freak: ...herrje,ich such doch nur ein ATX Inverted Gehäuse was max. 250mm Breite hat und "für mich" Schick aussieht.Ich warte weiter ab...

Hab selbst das Qube 500 daheim und muss sagen das mir das kleine Gehäuse und die Möglichkeit ein ATX Mainboard zu verbauen besonders gefällt. Einziges Manko ist das hohe Gewicht, das der Stabilität Rechnung tragen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und xexex
Wo man sich designtechnsich angelehnt hat wird insbesondere bei den Tragegriffen und den Standfüßen mehr wie deutlich beantwortet...

Ich finde das Gehäuse hinterlässt im Gegensatz zum Vorbild nicht mal im entferntesten einen hochwertigen Eindruck - als hätte man das Gerippe eines normalen Gehäuses genommen und einfach die Verkleidungsteile weggelassen. Mit diesen riesigen Löchern rundherum kann ich da jedenfalls in keinster Art und Weise ein ansprechendes Design erkennen.

MMn. hat man es mit Form follows Function mächtig übertrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Ich wäre da auch interessiert, Preis ist vernünftig und das Design mag ich.
Wäre schön, wenn jemand das kauft, derjenige mal Infos raushaut wie die quasi bei dem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und Elderian
Crifty schrieb:
Der Käsereiben-Vergleich ist aber schon etwas merkwürdig, das Teil hier von Coolermaster wirkt schon regelrecht billig im Vergleich zu Apple.
Wenn man bedenkt, dass die günstigste Original-Käsereibe 8300€ kostet und allein die Rollen für die Reibe 850€, dann.... ja... 64€ für das Gehäuse sind billig xD.
Selbst mit Füllung wird es deutlich günstiger bleiben.
Es wirkt also zurecht nicht nur so. Es IST einfach so.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Zurück
Oben