News Creator Studio Abo: Jetzt will Apple doch kein Geld für neue KI-Funktionen

Hab alle genannte Apps nie genutzt und brauche ich auch kein Abo abzuschließen. Bei mir sind alle Apple Geräte KI und Siri komplett deaktiviert. Ich wüsste es nie was man das anfangen soll, hab das nie gebraucht. Creator Studio habe ich es nie gehört 🤔

Son Quatsch braucht kein Mensch :mussweg:

So im Hobbybereich ist das schon spannend. Ich hab mir Logic mal gekauft weil ich es für 2-3 Wochen für ein kleines Privat Projekt gebraucht habe.

Das wäre mit Abo günstiger gewesen, einfach abonnieren für die Zeit wo man es braucht dann wieder künden.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Dr. MaRV schrieb:
Benutzt die Apps irgendjemand? Ich vermute Final Cut ist die App die noch am meisten Verwendung findet. Aber der Rest?
Ich weiß von einigen überaus erfolgreichen Musikern/Musikproduzenten dass die Logic Pro einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, knoxxi, Whoracle und eine weitere Person
Duststorm schrieb:
@FrAGgi Ich bin gespannt! Tatsächlich bin ich zuletzt von ChatGPT zu Gemini gewechselt. Irgendwie gefällt es mir besser, eine App würde ich mir jedoch für Gemini schon wünschen, das ist schade, hier punktet ChatGPT.

Das Ökosystem von Google in Verbindung mit Gemini ist schon wirklich krass. Jedoch will ich einfach nicht zu Google wechseln. Denn wenn hier einmal der Schalter umgelegt wird, dann gehört man dem Laden....

We will see, Apple kann sich hier jedoch keine Krone mehr aufsetzen. Und Google wird sich den Deal mit Apple höchstwahrscheinlich vergolden lassen.
Sagte der Apple-User, ging zurück in seinen goldenen Käfig und dann ging die Tür mit einem lauten Knall hinter ihm zu ...

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und CMDCake
Marcel55 schrieb:
Ich weiß von einigen überaus erfolgreichen Musikern/Musikproduzenten dass die Logic Pro einsetzen.
Alle, die ich kenne nutzen dazu eigentlich eher Ableton Live.

@DennisK.

Müsste es nicht heißen:

"Appel will jetzt Geld für neue KI-Funktionen"
oder
"Appel will für neue KI-Funktionen jetzt auch Geld"

Je nachdem was gemeint ist. Aber so wie es jetzt ist, stimmt auf keinen Fall :)
Sofern mich mein Hauptschul-Deutsch nicht ganz verlassen hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK., peru3232 und Whoracle
Gohma schrieb:
Kann man bei Apple (MacOS) den keine icon Packs nutzen bzw. Eigene machen?
Nicht direkt als Pack soweit ich weiß, aber einzelne Icons ersetzen geht auf jeden Fall.

Finde die Icons hier aber auch gar nicht so übel. So wie ich das verstehe sind das ja auch nur die dunklen Varianten, eine helle wird es also vermutlich auch noch geben?
Ergänzung ()

zEtTlAh schrieb:
Aber so wie es jetzt ist, stimmt auf keinen Fall :)
Mit dem Titel soll ausgesagt werden, dass Apple nun ebenfalls Geld für neue KI-Funktionen verlangt. Stimmt doch so, oder bin ich doof? :D

Die Überschrift ist aber sehr reißerisch.
Man bekommt hier Profisoftware für echt nen schmalen Taler an die Hand.
Die KI blende ich hier mal völlig aus.
Alleine Final Cut und Logic wären die 13€ im Monat wert.
Für Selbstständige ist das ja geschenkt.

Ich nutze als DAW z.B. Cubase. Das kostet beim Kauf 579€ + jedes Jahr das Upgrade für 99€ auf die neuste Version. Dazu DaVinci Resolve Studio auch nochmal 305€.

Aduasen schrieb:
Ist ja nicht groß anders als bei Microsofts 365 Abo.
Es ist komplett anders und eher mit Adobe vergleichbar.
Oder wo gibts in O365 eine Profi DAW, Video- und Bildbearbeitung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und COME GET SOME!
imperialvicar schrieb:
Apple schafft es nicht einmal am iPhone einen Teil eines Textes aus einer SMS kopieren zu lassen
Auch eine hochgestellte 2 Quadrat
OT aber darauf möchte ich antworten: JA!
Das ist absolut peinlich und damit ist die gesamte Benutzererfahrung gemeint wenn es um das Schreiben von Textinhalten unter iOS geht. Ich bekomme regelmäßig einen Affen und verstehe nicht, wieso man diese ernsthaften Schwachstellen in der Benutzererfahrung nicht endlich behandelt - Fingers crossed für iOS 27.
Bei macOS bleibe ich unter Sequoia solange es geht/vertretbar ist. Was die mit dem neuen macOS gemacht haben ist noch schlimmer als Sequoia. Wieso man die scheiß iPadOS Systemeinstellung vom Design auf den Mac gebracht hat - Faulheit? Einsparung? Was weiß ich ... es ist Schrott!

Das Abo, damit ich auch etwas zum Thema bringe: Preislich ok würde ich behaupten - unter dem Gesichtspunkt aktueller Preisgestaltungen von Abos. Besonders attraktiv sind die Studententarife.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Helge01
imperialvicar schrieb:
Apple schafft es nicht einmal am iPhone einen Teil eines Textes aus einer SMS kopieren zu lassen
Silencium schrieb:
OT aber darauf möchte ich antworten: JA!
Geht doch (inzwischen) problemlos? Weiß leider nicht seit wann und war auch lange überfällig. Bei den hochgestellten Zahlen stimme ich zu, so schwer kann das doch nicht sein.

Silencium schrieb:
Wieso man die scheiß iPadOS Systemeinstellung vom Design auf den Mac gebracht hat
Einheitliche Bedienung. Fand die neuen Systemeinstellungen Anfangs auch echt schrecklich, inzwischen aber durch iOS/iPadOS ganz in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
Die Apple-Office- und ggfs. Creativty-Apps (Numbers, Pages, Keynote, GarageBand etc.) waren eh immer das erste was ich runtergeworfen habe. Entweder habe ich sie nicht gebraucht oder nutze lieber die Alternativen von macOS.

In meinem Umfeld habe ich aber schon so einige Male gehört, dass diese die Apple-Office-Apps ganz gut fanden...

Solange die normalen Funktionen weiterhin kostenfrei bleiben, solls mir recht sein. Bleibe ich von dem KI-Schund wenigstens verschont. :D

dahkenny schrieb:
Weiß leider nicht seit wann und war auch lange überfällig.
Ich auch nicht, aber man muss dafür folgendes machen

IMG_6318.jpeg
Dann kommt der bekannte „Markierbereich“, den man lustig verschieben kann.

dahkenny schrieb:
Bei den hochgestellten Zahlen stimme ich zu, so schwer kann das doch nicht sein.
ne, natürlich nicht, gerade weil die 2 und 3, im Gegensatz zur 0, eh keine Doppelbelegung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
SheepShaver schrieb:
Alle, die ich kenne nutzen dazu eigentlich eher Ableton Live.
Ich kenne niemanden der Abelton nutzt aber ist ja auch irrelevant Logic Pro gehört durchaus genauso auf die Liste der Relevanten DAW´s

Marcel55 schrieb:
Klingt doch erst mal nach nem fairen Deal.
In die Falle sind bei Adobe schon alle getappt.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Also verstehe ich das richtig, man bekommt z.B. Logic Pro (230€) und Final Cut Pro (350€) dann im Abo für 12,99€ monatlich und muss es nicht mehr einzeln kaufen?

Klingt doch erst mal nach nem fairen Deal. Die Anwendungen sind ja nicht ganz billig.
Aber die monatlichen Zahlungen hören eben nach 3 Jahren nicht auf - und so zahlt ma am Ende ein Vielfaches des eigentlichen Preises … „nur“ 12,99€ im Monat :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
@MalWiederIch
Ja, dafür wird es auch weiterentwickelt und man bekommt die neuen Features.
Wenn man es nicht mehr braucht kann man es ja auch kündigen.

Also ich sehe schon Vorteile bei einem Abo-Modell.
Aber am liebsten ist es mir wenn man die Wahl hat, entweder Abo oder Kauf zumindest einer bestimmten Version und die hat man dann auch.

@MalWiederIch Denke das Abo lohnt sich mehr zum reinschnuppern oder für Gelegenheitsnutzer, die bei Bedarf mal nen Monat abonnieren. Und vielleicht Studenten, der Rabatt auf das Abo ist schon sehr attraktiv.

vs40 schrieb:
Wieso nicht als Privatanwender? Es ist kostenlos(bisher) und funktioniert nahtlos im Apfel-Ökosystem.
Wer keine 100% Kompatibilität mit MS Office beruflich braucht, kann es problemlos verwenden.
Ich habe früher auch aktiv benutz, aber zu OnlyOffice gewechselt, weil ich es plattformübergreifend auch für Android brauche.
Pixelmator Pro und Final Cut sind unter Mac Usern weitverbreitete Tools. Bei Office reicht denke ich den meisten Google Drive.

Duststorm schrieb:
Das Ökosystem von Google in Verbindung mit Gemini ist schon wirklich krass. Jedoch will ich einfach nicht zu Google wechseln. Denn wenn hier einmal der Schalter umgelegt wird, dann gehört man dem Laden....
Tja so ist das. Du gehörst halt Apple. K

Da will man das bessere Produkt nicht nutzen weil von der Werbung einprogrammiert wurde das man nicht mehr zu den guten Leuten gehört wenn man Apple aufgibt.

LOL

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und CMDCake
Zurück
Oben